PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berben, Iris - demontiert Träume



artemis
22.05.2002, 21:01
Es begab sich vor ungefähr drei Monaten,

Tornatzky
22.05.2002, 21:13
Meines Wissens, gibt es, keine neuen Berichte, über die höfl. Paparazzi. Oder doch?

Murmel
22.05.2002, 21:21
Mein Gedanke, Tornatzky.

bangen
22.05.2002, 21:30
Egal, das ist ein Notfall. Iris Berben ist eine Schöne.
Das Wort steht da oben. Ich habe es genau gesehen.

DREA
23.05.2002, 07:46
Alles noch mal auf Anfang, Artemis: Iris Berben am Nebentisch. Wie sah sie aus? Wie hoerte sie sich an? Warum war sie "fuerchterlich"?

Hackesche Hoefe, Sushi-Sucht usw. interessieren nicht. Auch nicht, wie Sie die Inneneinrichtung fanden. Drei affektierte Adjektive pro Nebensatz sind zuviel. Fuer Komma-Regeln gibt es Nachschlagewerke.

DonDahlmann
23.05.2002, 11:36
Kress-Leser sollten besser schreiben können.

DREA
23.05.2002, 12:05
Ach was Don, passt schon. Der Kress Report liegt in den meisten Verlagsmarketinabteilungen rum. Und wenn die Leute dort schreiben koennten, haetten hier Einige keine Arbeit.

louis XIV
27.05.2002, 14:16
Artemis, bitte. So geht das nicht.
War Frau Berben nun surreal schön, zu künstlich dekoriert oder wodurch entstand dieser unheimliche visuelle Einklang?

@tornatzky: und, so geht das, auch nicht.

artemis
28.05.2002, 12:32
Hallo allerseits,

vielleicht sollte ich mich nun doch mal zu den eingegangenen Kommentaren äußern.

I.
Weder der korrekte Gebrauch von Adjektiven, noch bestehende Kommaregeln sind mir fremd.
Diese Anhäufung von Adjektiven und Kommata sollte lediglich das "too much" der Situation verdeutlichen.

II.
Ich bin kein Kress Leser.

III.
Der visuelle Einklang entstand durch die Kombination aller Sinneseindrücke.
--Surreal schön - schön auf eine irgendwie irreale/verzerrte Weise
-- Zwanghaft individuell - wahnsinnig unkonventionelle und betont legere Kleidung
--zu künstlich dekoriert - zu viel Makeup und Haarspray

IV.
Fürchterlich deshalb, weil sie insgesamt einen zu lauten ( visuell wie akustisch) Eindruck machte. Diese Realität passte einfach nicht zu dem in den Medien erzeugten Bild einer schönen Frau mit Klasse. Genau diese Klasse suchte man vergebens.

V.
Vielleicht sollten Sie aufhören, die von Ihnen gelesenen Texte mit den Augen eines Deutschlehrers zu betrachten.
Etwas kreatives Einfühlungsvermögen und Humor würden bestimmt auch nicht schaden.

Liebe Grüsse

DerCaptain
28.05.2002, 13:44
Humor?!?
Werte Artemis, da sind Sie hier aber an der komplett falschen Stelle.
Humor? Hahahaha!

Lotta Krach
28.05.2002, 13:51
Vielleicht betrachten Sie sich erst mal das Forum und die Neuankömmlinge-Seiten, bevor Sie hier mit Ihrer Interpunktions-Tourette loslegen??

Herr Cohn
28.05.2002, 14:15
Die alten Griechen pflegten zu sagen "Megálä hä Ártemis Ephäßíoon", doch ihr Tempel brannte dann doch ab. Nicht viel blieb übrig.

PS. Gut, Herr Quatorze, das heißt so: "Groß ist die Artemis der Ephesier". Mehr Sinn ergibt das jetzt auch keinen nicht, gell.

louis XIV
28.05.2002, 15:06
Also jetzt muß ich artemis doch mal in Schutz nehmen. Die Geschichte war doch eigentlich ganz schön, auch wenn er das Lokal ausführlicher beschrieben hat als Frau Berben.
Der Spannungsbogen gleicht auch eher einer Steilküste, aber immerhin, vor Augen hatte ich aufeinmal Iris Berben als Hannelore Elsner in die Unberührbare.

Lieber Herr Cohn, was soll denn das gegriechel, das versteht doch keiner.

artemis
29.05.2002, 10:15
Welch herrliche Diskussion!

Interpunktions-Tourette -schön formuliert!

- Übrigens, gar so neu, wie sie offensichtlich glauben, bin ich in diesem Forum nicht.

- Hervorragende Sprachkenntnisse Herr Cohn!
Ebenso wie Ihre Postings immer wieder erfrischend.

Es ist doch immer wieder faszinierend, wie man so manche Gemüter erhitzen kann.

In der Hoffnung niemandes stilistisches Feingefühl beleidigt zu haben, verbleibe ich mit lieben Grüssen.

Pauli
29.05.2002, 10:33
Wir sind doch nicht zum Vergnügen hier - also bitte!

Iris Berben eine furchtbare Frau? Das will ich mir nicht vorstellen.
Sie ist und bleibt eine himmlische Tochter.

artemis
29.05.2002, 10:44
Vielleicht war sie ja himmlisch, auf eine fürchterliche Art?

Der Himmel soll für das menschliche Auge ja auch "zu viel" sein.

Lotta Krach
29.05.2002, 10:54
artemis, Sie haben Post.

Herr Cohn
29.05.2002, 10:54
Himmlisch, fürchterliche Art, hm, könnte das etwas mit Ihnen zu tun haben, Artemis? Nicht, dass Sie mich falsch verstehen! Aber sind Sie nun die thronende mächtige Artemis aus Ephesos, die mit den vielen Brüsten, oder die scheue gefährliche Jägerin aus den Dämmerungswäldern, deren Hunde den armen Aktaion zerfleischt haben?

Würde mich freuen, es zu erfahren!

artemis
29.05.2002, 11:08
Gute Frage Herr Cohn!

Denken Sie nicht, dass dieses Posting eher dem Köder einer Jagd gleicht, auf den Sie sich begierig stürzen?

Meine Trophäen sind Ihre emotionalen Offenbarungen.

Aber ich wär niemals so anmaßend, mich als gefährlich zu bezeichnen.
Eher als einen scheue (aber amüsierte) Beobachterin aus den tiefen des Waldes.

Herr Cohn
29.05.2002, 11:15
Artemis, das ehrt mich ja, dass Sie Offenbarungen von mir lesen, aber sind die so richtig emotional - nun ja.

DREA
29.05.2002, 12:09
MuFiG. Immer einen Versuch wert.

slowtiger
29.05.2002, 12:33
Nein, nein, nein. Das geht so nicht. Das kann ich so nicht lesen. Ich habe nicht die geringste Vorstellung des Lokales, weil es nicht im Geringsten beschrieben wurde. Es wurde beurteilt, das ja, aber eben nicht beschrieben, genausowenig wie Frau B.

Gibts eigentlich einen eingeführten Namen für diese spezielle Art von Schülerzeitungsprosa? Für dieses affektierte Gymnasiastengespreize, das man in dem Alter eine Zeitlang mit Humor verwechselt?

Pauli
29.05.2002, 12:35
Es gibt ein Flugticket für mehrere Personen mit "Donnerflug- Airlines" ins Nirgendwo.