PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kralik, Willi (das "park ihn schon"-Syndrom)



Ernst Fröhlich
17.05.2002, 17:10
es muss so ca. im sommer 1995 gewesen sein. ich komme gerade aus dem virgin megastore auf der mariahilfer straße in wien und gehe richtung u-bahn-station "babenbergerstraße" (heute "museumsquartier"). da fällt mir ein weinrotes bmw 3er coupe auf, dessen fahrer sich unglaublich abmüht rückwärts in eine eigentlich ausreichend große parklücke reinzuschieben. an dieser stelle muss angefügt werden, dass ich bei solchen gelegenheiten prinzipiell stehenbleibe und genüsslich zugucke, wenn irgendwer offensichtlich noch schlechter einparkt als ich. jedenfalls rumpelte der bmw dann mit dem rechten hinterrad in grauslichster art über den bordstein und der motor wurde abgestellt. das sieht naturgemäß nicht sehr schön aus, wenn ein auto so hilflos dahängt, vor allem weil an dieser stelle der gehsteig auch relativ hoch ist. ich rechnete nun jeden moment damit, dass wohl irgendetwas nachgeben müsse. entweder der gehsteig senkt sich, oder der bmw biegt sich durch wie eine banane, je nachdem. und wie ich so dastehe, mir im geiste ausmalend, wie der verbogene bmw nach dem ausparken auf drei rädern davonwackelt, steigt auf der fahrerseite der seniorenclubzampano höchstpersönlich, willi kralik aus. er sah sich die situation nochmal kurz aus seiner perspektive mit einem "da kann man jetzt nichts mehr machen da bin ich völlig machtlos dagegen"-blick an und ging von dannen.

Knorke (Käpt´n)
17.05.2002, 17:17
Schöne Geschichte, die von dem BMW. Kenne das, fahre auch einen.
Aber, mit Verlaub, wer ist "Willi Kralik"? (Oder blamiere ich mich jetzt bis auf die Knochen?)

Ernst Fröhlich
17.05.2002, 17:26
sie sind wohl´n deutscher mensch, was ? willi kralik moderierte (oder macht er das noch immer ?) in österreich jahrzehntelang im orf fernsehen die sendung "seniorenclub". ich weiss das deshalb ganz genau, weil ich mir das in den 70er und 80er jahren, gemeinsam mit meiner omi, bis zum abwinken anschauen musste, würg. meine omi hielt nämlich überhaupt nichts vom alleine-seniorenclub-schauen. und meine eltern hatten da immer irgendwie etwas anderes vor, komisch.

zoegernitz
17.05.2002, 17:29
jenny pippal sagt ihnen wohl auch nichts, knorke! gehen sie nie auf seniorenmessen?

hier einer der reserve-avatare, die ich immer im kofferraum mitführe:

Ernst Fröhlich
17.05.2002, 17:37
ja, in der tat ein wunderschöner avatar. ach, ich hätte auch so gerne einen ! was mich auch brennend interessieren würde: kennt man in deutschland jenny pipal ? vielleicht aus "taxi orange" ?

Ernst Fröhlich
17.05.2002, 20:00
no comprendo ? "taxi orange", sie wissen schon, die sendung für geistige frühpensionisten.

Christopher Wurmdobler
18.05.2002, 09:43
silke aus taxi orange (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?threadid=10146&highlight=taxi+orange)

Ernst Fröhlich
20.05.2002, 22:42
wer oder was ist "silke" ?

zoegernitz
21.05.2002, 00:23
das wissen sie ganz genau, tun sie nicht so!

bäh. dafür erzähl ich nichts von meiner "renate"-begegnung.

Christopher Wurmdobler
26.05.2002, 10:11
...obwohl es mich schon interessieren würde, was gespenster-renate jetzt so treibt...
erzählen sie mal!

zoegernitz
26.02.2003, 15:08
Schlechte Nachrichten: Willi Kralik ist tot.

Knorke (Käpt´n)
26.02.2003, 15:27
Und er stand mir so nahe!

Knorke (Käpt´n)
26.02.2003, 15:37
grübelt

Mannmannmann, erst letzte Woche Knorke, der nette Gorilla aus dem Berliner Zoo, jetzt der Kralik....bleibt nur der Käpt´n, gildet aber auch nicht, weil da gibt´s ja schon den wahren....ich glaub, ich löse mich hier langsam auf...