PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tricky höchstselbst, mit einem dicken joint in der hand



Ernst Fröhlich
16.05.2002, 14:12
ich hatte mir für das tricky-konzert in den sofiensälen (im rahmen des jazzfestes wien 2001) karten organisiert. (keine ahnung was tricky mit jazz zu tun haben soll) so ergab es sich, dass ich an diesem tag irgendwie viel zu früh vor den sofiensälen stand. es war noch nicht viel los, und so beschloss ich, noch eine runde um den block zu schlendern, um den verfallenheitsgrad der sofieschen säle auszuloten. ich bog also vom haupteingang kommend, rechts ums eck. auf höhe des tors zum innenhof blieb ich abwesend stehen und drehte mich nochmal um, denn irgendwie hatte ich das gefühl, dass mir einer der beiden menschen, an denen ich gerade vorbeigewandelt war, bekannt vorkam. und tatsächlich ! sich mit einem roadie? unterhaltend, stand da tricky höchstpersönlich auf dem, sonst menschenleeren, gehsteig. in der hand einen riesigen joint. er war mir, als ich eben geistesabwesend vorbeischlenderte vielleicht deshalb nicht gleich aufgefallen, weil ich ihn mir irgendwie größer vorgestellt hatte. (sind eigentlich alle promis in echt kleiner???) in der tat wirkte er sehr unscheinbar: ein kleiner, von aknenarben im gesicht verunstalteter farbiger, sehr schmächtig, bekleidet mit t-shirt und einer skaterhose. (diese schlabbrigen dinger, in der sogar ein tricky lächerlich aussieht) tricky verstummte in dem moment, als ich mich umgedreht hatte und wir starrten uns gegenseitig an. er wirkte auf mich, als wollte er etwas sagen, tat das aber nicht. nach einer ewigkeit des gegenseitigen starrens fasste ich mich, drehte mich wortlos um und ging bedächtig weiter. als ich nach ein paar minuten die entgegengesetzte richtung zum eingang zurückging waren beide verschwunden.
etwas später sah ich dann tricky in einem seitengang der sofiensäle noch ein paar runden mitten durchs publikum laufen. aber keiner schien ihn zu erkennen, geschweige denn zu beachten !!! als ihn schliesslich, nach einiger zeit, doch noch einer erkannte und ansprach, wirkte tricky sehr erleichtert, grinste und schüttelte ihm die hand.
sein konzert war dann eher enttäuschend, hat aber, glaub ich zumindest, hauptsächlich am schlechten sound gelegen.
das war übrigens mein erstes und letztes konzert in den sofiensälen. ein paar wochen später (am 16. august 2001) brannten die sofiensäle ab.

Murmel
16.05.2002, 14:27
Ja. Prominente sind klein. Und Menschen, die alles klein schreiben, machen andere Dinge "bedächtig". Ernst läuft, hoerme trinkt.

http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10772&highlight=bed%E4chtig

Ernst Fröhlich
16.05.2002, 15:21
ich würde gerne bedächtig ein kleines bild unter meinen namen laufen lassen. wie läuft so ein unterfangen ab ?

Walter Schmidtchen
16.05.2002, 15:37
Bekommst Du nicht

Ernst Fröhlich
16.05.2002, 15:58
ich hätte aber soooo gerne eines ! eh nur ein ganz ein kleines. bitteeeee !!!

honz
16.05.2002, 16:17
Wer bettelt fliegt gleich.

DerCaptain
16.05.2002, 16:21
Dann lesen Sie erstmal die Gebrauchsanweisung hier, da steht auch was zum Thema Avatare. Nämlich hier. (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=64)

Ernst Fröhlich
16.05.2002, 16:40
alles

Ernst Fröhlich
16.05.2002, 16:41
klar.

Ernst Fröhlich
16.05.2002, 16:43
danke !

Die Wucht
16.05.2002, 16:45
Was nervt ist der Eindruck, es könnte sich bei Ernst Fröhlich um einen nervenden Ebbesand Flutwasser handeln. Er könnte es doch viel besser.

Filippo Lippi
16.05.2002, 16:46
Ich mag es, wenn sie das machen.

schiebt die Wucht beiseite, sperrt das Maul auf

rron
16.05.2002, 16:53
Ist das jetzt der Fluch des Falter?

Walter Schmidtchen
16.05.2002, 17:00
Ich fürchte.
Hey Rronnel, schon Dad angerufen, wegen Aphrodite´s Child 666?

Ernst Fröhlich
16.05.2002, 17:01
interessiert irgendwen meine begegnung mit dr. peter fabjan ?
(der halbbruder von thomas bernhard)

DerCaptain
16.05.2002, 17:07
Diese Frage, äh, also, nun, die ist, äh, nicht, nun, die ist nicht besonders klug.

Goepfarth
16.05.2002, 17:18
Als her damit. Wie der Pfaelzer sagt.

Sniper
16.05.2002, 17:21
bezieht Stellung auf dem Dach des gegenüberliegenden Strangs. Schraubt bedächtig die Zieloptik auf.

honz
16.05.2002, 17:38
Ein Falter, ganz klar.

Ernst Fröhlich
16.05.2002, 17:47
und ?

Edding Kaiser
16.05.2002, 17:49
Gehen Sie Ihrer Wege, guter Mann. Aber bitte nicht unserer.

vir
16.05.2002, 18:01
Wenn überhaupt, dann hätte die Geschichte hierhin (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10117&perpage=10&highlight=tricky&pagenumber=1) gehört.

UON (User ohne Namen, Nr. 17084)
12.11.2004, 12:56
ja, den tricky habe ich bei diesem Anlass auch gesehen.

ich fand das konzert in den sophiensälen sehr sehr geil und vor allem der sound hat mich umgeblasen (?) .von der decke schwebten neben den noblen kristalllustern tonnenschwere verstärker, es war ein rauchverschlierter abend in rotem plüsch und ich habe viel zeit auf einem der balkonlogen verbracht, während meine kollegen sich auf der tanzfläche literweise den schweiss aus den poren shakten.
tricky und auch der hawkman in bester voodoo-laune, die erste nummer war zirka 20 minuten lang und hypnotisierte mit bösestem dub-metall, während der meister auf der bühne schattenboxte.
später bin ich dann in einen der abgelegeneren trakte, wo ich hinter einem schweren brokat-vorhang auf der fensterbank mit blick auf die strasse( wo zwei kieberer -wienerisch für polizei-wagen parkten) einen ofen baute. am tosen des applauses merkte ich dass das konzert zugabenlos beendet war, also rauchte ich alleine, um dem zuschauerstrom draussen zu entgehen.
als ich dann später schwer paniert aus dem raum schlich, standen da zwei bandmitglieder und ein total fertiger aber zufrieden wirkender tricky, wie schon oben beschrieben -klein, aknegeplagt und im skatewear und ausserdem mit iro.
unsere blicke trafen sich mit der gewissen allumfassenden unschärfe des gestoned-seins - gleichzeitig abschätzend und doch entspannt - und da musste ich grinsen. tricky lächelte milde zurück und blickte dann weltfremd zu boden, um kurz darauf, wiederum auf eine andere wellenlänge aufgesprungen nach jemandem zu suchen.

geiles konzert, super grindige und doch dandyhafte atmosphäre und als bonus dieser kurze augenkontakt. ich war elektrisiert und bin es noch heute! schade dass die sophie abgebrannt ist_war ein kostbares altes stück europa.

peace out*










ich hatte mir für das tricky-konzert in den sofiensälen (im rahmen des jazzfestes wien 2001) karten organisiert. (keine ahnung was tricky mit jazz zu tun haben soll) so ergab es sich, dass ich an diesem tag irgendwie viel zu früh vor den sofiensälen stand. es war noch nicht viel los, und so beschloss ich, noch eine runde um den block zu schlendern, um den verfallenheitsgrad der sofieschen säle auszuloten. ich bog also vom haupteingang kommend, rechts ums eck. auf höhe des tors zum innenhof blieb ich abwesend stehen und drehte mich nochmal um, denn irgendwie hatte ich das gefühl, dass mir einer der beiden menschen, an denen ich gerade vorbeigewandelt war, bekannt vorkam. und tatsächlich ! sich mit einem roadie? unterhaltend, stand da tricky höchstpersönlich auf dem, sonst menschenleeren, gehsteig. in der hand einen riesigen joint. er war mir, als ich eben geistesabwesend vorbeischlenderte vielleicht deshalb nicht gleich aufgefallen, weil ich ihn mir irgendwie größer vorgestellt hatte. (sind eigentlich alle promis in echt kleiner???) in der tat wirkte er sehr unscheinbar: ein kleiner, von aknenarben im gesicht verunstalteter farbiger, sehr schmächtig, bekleidet mit t-shirt und einer skaterhose. (diese schlabbrigen dinger, in der sogar ein tricky lächerlich aussieht) tricky verstummte in dem moment, als ich mich umgedreht hatte und wir starrten uns gegenseitig an. er wirkte auf mich, als wollte er etwas sagen, tat das aber nicht. nach einer ewigkeit des gegenseitigen starrens fasste ich mich, drehte mich wortlos um und ging bedächtig weiter. als ich nach ein paar minuten die entgegengesetzte richtung zum eingang zurückging waren beide verschwunden.
etwas später sah ich dann tricky in einem seitengang der sofiensäle noch ein paar runden mitten durchs publikum laufen. aber keiner schien ihn zu erkennen, geschweige denn zu beachten !!! als ihn schliesslich, nach einiger zeit, doch noch einer erkannte und ansprach, wirkte tricky sehr erleichtert, grinste und schüttelte ihm die hand.
sein konzert war dann eher enttäuschend, hat aber, glaub ich zumindest, hauptsächlich am schlechten sound gelegen.
das war übrigens mein erstes und letztes konzert in den sofiensälen. ein paar wochen später (am 16. august 2001) brannten die sofiensäle ab.

julia mantel
12.11.2004, 13:11
witzigerweise war "ernst fröhlich" in den achtziger jahren, als die spex noch ein richtiges punkrock-magazin war, für eine kurze zeit das pseudonym von dem romantischen helden sebastian zabel.

mit dem hat unser tricky-tricky aber nichts zu tun, oder?
fiel mir nur so ein.

Ebbesand Flutwasser
02.02.2008, 19:04
Was nervt ist der Eindruck, es könnte sich bei Ernst Fröhlich um einen nervenden Ebbesand Flutwasser handeln. Er könnte es doch viel besser.
Was besser? Nerven?

Tristram Shandy
04.02.2008, 14:03
Sechs Jahre später, Ebbe. Ist das diese "Schlagfertigkeit", von der alle immer reden?

Die Wucht
05.02.2008, 14:11
Himmel, Ebbe, ich weiss nicht, was mich da vor 6 Jahren getrieben hat.

Ebbesand Flutwasser
04.02.2009, 15:58
Sechs Jahre später, Ebbe. Ist das diese "Schlagfertigkeit", von der alle immer reden?

Glaub schon. Meinst Du, dass ich damit vielleicht irgendwie "in den Medien" Geld verdienen kann?

Ebbesand Flutwasser
04.02.2010, 11:47
Die ausgebliebene Antwort bedeutet wohl: Eher nicht.

Tristram Shandy
04.02.2010, 11:54
Dochdoch, Ebbe! "In den Medien" ist es immer besser, erstmal die Schnauze zu halten als zu schnell zu reagieren. Also: Der Weg ist frei, Senior Chef Executive Creative Producing Content Officer zu werden!

Ebbesand Flutwasser
04.02.2011, 15:27
Okay, super. Was muss ich machen?

Ebbesand Flutwasser
04.02.2012, 21:19
Jetzt, wo Wetten, dass ..? mit Gottschalk vorbei ist, müsste der feine Herr Shandy doch Zeit haben, endlich mal die Details herauszurücken, wie man Senior Chef Executive Creative Producing Content Officer wird, möchte man denken.

Ebbesand Flutwasser
04.02.2013, 16:03
Man könnte nun meinen, Shandy würde halt das Forum nicht mehr aufsuchen und deshalb hier schweigen. Aber neulich, bei irgendeiner namentlichen Abstimmung, war er dabei! Das hier ist also persönlich.

Damokles
09.02.2013, 00:12
Sehr geehrter Herr Flutwasser,

der 29. Februar wäre von großartiger Konsequenz.

Herzlichst

Ihr Damokles

Ebbesand Flutwasser
04.02.2014, 10:54
@ Shandy: Prbblllll!

@ Damokles: Noch vorgestern fuhr ich zweimal durch Schwerte*.

__________
* in Westfalen

Damokles
09.02.2014, 21:53
Ich fuhr einmal durch die Rosshaarstraße in Coswig.
Doch selbst dort zündete kein Feuerwerk.

Ebbesand Flutwasser
04.02.2015, 20:15
Ich habe gerade völlig vergessen, worum es in diesem Strang nochmal ging. Und auch keine Lust, nachzugucken. Später.

Ebbesand Flutwasser
04.02.2016, 00:13
Raab tot, Lanz querschnittsgelähmt - quo vadis, Shandy? Jobcenter?

Ebbesand Flutwasser
04.02.2017, 19:21
Sturer Hund, der Shandy, erhält bestimmt eine Benachrichtigung von der Forumssoftware und liest das hier, antwortet aber einfach nicht. Will sehen, wann ich aufgebe. Aber so schnell gebe ich nicht auf, ich bin nämlich ein noch viel sturerer Hund!

(Hat eigentlich noch jemand Kontakt zu Shandy, »drüben« vielleicht? )

vir
06.02.2017, 10:21
Ja, er ist drüben praktisch am Dauerposten. Unter dem "lustigen" Pseudonym Christoph Schulte-Richtering.

Freewheelin_Biller
06.02.2017, 12:24
Respekt übrigens, Ebbesand, dieser beeindruckende Strang ist das Organ2/ASLSP von John Cage unter den Forumssträngen.

Ebbesand Flutwasser
04.02.2018, 20:02
Langsam nehme ich es persönlich, dieses Schweigen.

Ebbesand Flutwasser
04.02.2019, 11:36
Frischer Optimismus: Wo der Butch wieder da ist, wird auch seine Bitch nicht lange auf sich warten lassen.

Ebbesand Flutwasser
04.02.2020, 17:49
Nun gut, die billige Provokation im letzten Jahr hat es auch nicht gebracht (erst Tippfehler »gebraucht«, stimmt ja auch, gebraucht hat es die auch nicht).

Ist doch alles Scheiße, wenn es dieses Internet gibt, aber man sich erst irgendwann auf Todesanzeigen (einer groß oben, der Rest klein untendrunter) wiederliest.

Ruebenkraut
05.02.2020, 00:35
Wie muss ich mir das vorstellen: Irgendwo hat Ebbesand einen Kalender, in dem nicht nur Fluthochwassermarken verzeichnet sind, sondern der ihn zuverlässig am 4. Februar jeden Jahres daran erinnert, in diesen Strang zu schreiben?
Wie cool ist das denn?

Ebbesand Flutwasser
04.02.2021, 19:56
Ja, Ruebenkraut, genau so ist es.

Ebbesand Flutwasser
04.02.2022, 18:38
February 4, 2022. Skiing in China, marching at the Ukrainian border. Cloudy. A storm is coming. Not much else.

Lotta Krach
04.02.2022, 23:29
Hallo, Ebbe!

Ebbesand Flutwasser
04.02.2023, 15:57
Hallo, Lotta!

Ebbesand Flutwasser
04.02.2024, 17:12
Lieber Tristram,

ich muss mich bei Dir entschuldigen.

Ich habe zum ersten Mal diese Dschungelshow gesehen und an einer Stelle gedacht: »Diese schlimmen ›lustigen‹ Texte von Sonja Zietlow und ihrem Sidekick hat doch wohl nicht der Tristram geschrieben? Bitte nicht, das darf nicht sein!«

Und hast Du natürlich nicht, es waren ein Micky oder Mickey Beisenherz und noch einer, wie ich dann aus dem Nachspann erfahren habe. Ich könnte versuchen, mich damit zu rechtfertigen, dass ich keine Ahnung von Fernsehen habe und nur wusste, dass Gottschalk endgültig in Rente ist, aber nicht, womit Du nun Dein Geld verdienst. Vielleicht hast Du ja inzwischen auch genug davon, das würde mich freuen. Aber mein bloßer Verdacht war schon eine Beleidigung, und das wollte ich wirklich nicht, deshalb nochmal: Entschuldigung!

Zerknirschte Grüße

Dein

E