PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zilk, Helmut



matto
16.05.2002, 12:37
Von einem Freund habe ich drei unglaublich treffende Zilk-Geschichten gehört, eine davon hat seine Mutter selbst erlebt.

Also los, Nummer eins spielt bei einem Empfang und ist der Mutter des Freunds passiert:

Beim Bankett kommt sie neben Zilk zu sitzen. Nach einer Weile dreht sich Zilk zu ihr hin und fragt: "Ham Sie schon amal Kaviar mim Löffel gfressen?" (Sie: "Ja, habe ich.")

Die nächste ist aus mehrfacher Hand aus der Naglergasse überliefert; nach Mitternacht brüllt Zilk zum Balkon seiner Wohnung rauf: "Dagi! Hau ma den Schlüssel obe!" Sie: "Woast scho wida bei die Hurn?" Er: "Die einzige Hua do bist du!"

Und die dritte ist wieder von irgendeinem Empfang; als Begleitung irgendeines Prominenten war eine schwarze, attraktive Dame anwesend. Zilk haut ihr auf den Popsch und kommentiert: "You are my black beauty!"

Diese Gschichten sind keine Witze (dafür wären sie auch nicht pointiert genug), aber stammen aus in meinen Augen zuverlässiger Quelle; trotzdem soll jeder für sich entscheiden, ob er sie glaubt.

poldi
13.06.2002, 17:10
also die unglaublichen geschichten eins und zwei könnten schon wohl so passiert sein. mir gefällt die antwort der dame in geschichte eins.

am glaubwürdigsten erscheint mir geschichte zwei. in wiener gewerkschaftskreisen wurden mitte der 90er jahre, mit einiger hartnäckigkeit und berufung auf die polizeigewerkschaft, geschichten von helmis heimholungen in die naglergasse kolportiert. die geschichten sind bekannt und mittlerweile ins kollektive - ja wie soll man da sagen - also ins kollektive bewusstsein der stadt samt ihren strengen kammern eingegangen.

DerCaptain
13.06.2002, 17:15
Irgendwo hier auf der Ranch stehen diese 3 Wandersagen schon. Mal sehen, ob die Suchmaschine schon wieder geht.

poldi
06.09.2002, 00:38
zilk wurde vor ein paar wochen in stammersdorf gesichtet. stammersdorf ist geographisch bisamberg, polizeilich wien, es gibt viele heurige. wer dort aufgewachsen ist wie freund m., weiß traurige geschichten zu erzählen. zilk ist ein treuer besucher des alljährlichen sommerfestes mit jausen- und weinstraße.