PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beimer, Benny (sieht aus wie ein Reporter der BZ)



Herr Weber
14.05.2002, 12:23
Ich bekenne, dass ich noch niemals die Lindenstraße gesehen habe. Zwar sah ich hin und wieder kurze bis kürzeste Ausschnitte, weil Besuch da war, der unbedingt Lindenstraße schauen musste oder weil ich beim Zappen für ein paar Minuten in einer Folge hängen blieb. Aber spätestens, wenn ich diese schreckliche Putzfrau oder diese noch schrecklichere Mutter Beimer sah, musste ich sofort abschalten.

Am vergangenen Freitag schlenderte ich gemeinsam mit Frau Schmick in Richtung Hackesche Höfe (Berlin). Schon von weitem sahen wir, dass hier offensichtlich irgendetwas passiert war. Polizei sperrte die Straßen ab, überall standen Feuerwehrautos und Krankenwagen. Ein Anschlag? Eine Katastrophe? Wir wussten es nicht. Später erfuhren wir, dass zwei S-Bahnen zusammengestoßen waren. Der Unfall forderte acht ("taz") bzw. 16 ("Berliner Kurier") Verletzte. Auf jeden Fall war auf den Straßen unterhalb der Gleise wirklich alles restlos verstopft. Es mögen 20 oder 30 Rettungswagen gewesen sein. Überall wuselten Retter in Uniformen herum und natürlich durften auch die Sensationsreporter nicht fehlen, die mit Schulterkameras und wichtigen Gesichtern zwischen den Rettern herumstanden und sie bei der Arbeit behinderten.

Doch trotz dieser allgemeinen Hektik fiel mir ein Mensch ganz besonders unangenehm auf. Er stand mitten auf der Straße, zwischen Dutzenden von Feuerwehrautos, und brüllte in sein Handy hinein. Ich hatte diesen Mann noch nie gesehen. Er war ziemlich groß, hatte langes, lockiges Haar und trug eine Jeansgarnitur. Wie gesagt: Er brüllte iin sein Handy hinein und ich dachte, das sei garantiert ein Reporter der BILD oder der BZ. Plötzlich sagt Frau Schmick: "Mensch, das ist ja Benny Beimer." Den Namen kenne sogar ich und sofort machte es "klick" in meinem paparazziverseuchten Kopf.

Dann hören wir doch mal genau hin, was der Benny Beimer da wichtiges zu besprechen hat!

Es war nicht schwierig, ihn zu verstehen, denn er schrie wirklich sehr laut. Es ging um irgendeine Datei, die er jemandem schicken wollte. Per E-Mail. Laut, sehr laut, brüllte er Begriffe wie mp3 und Anhang und andere Wörter, die ich, rein technisch, gar nicht verstehe, in sein kleines Handtelefon hinein. "Dann schick ich das nachher gleich los!" brüllte der gewesene Seifenstar und wollte ein ums andere Mal technische Details wissen. Und das alles, während er MITTEN auf der GESPERRTEN Straße stand. Zwischen Rettern und Rettungswagen.

Anschließend kaufte ich mir ein Hemd.

Reno Schmittchen
14.05.2002, 12:33
Da ist sie mal wieder, eine Paparazzigeschichte ohne Fehl und Tadel! Selbst der vorstellbaren Versuchung, das gekaufte Hemd noch zu beschreiben, ist Herr Weber nicht erlegen. Zudem gefällt mir gut, dass auch andere Menschen noch nie Lindenstraße gesehen haben.

frau schmick
14.05.2002, 12:43
das hemd von herrn weber ist rot. und wunderschön. wir fanden es in einem noblen shop. der verkäufer war so nobel, dass er das hemd von herrn weber in seidenpapier einschlug. obwohl das gar nicht hätte sein müssen. denn das hemd von herrn weber ist an sich schon toll genug.
ich gucke, wenn es die zeit erlaubt, recht gern die lindenstrasse. und das, obwohl benny beimer schon lange tot ist.

Reno Schmittchen
14.05.2002, 12:58
Das wird jetzt interessant: Benny Beimer ist "schon lange tot" und stand telefonierend MITTEN auf der GESPERRTEN Straße zwischen Rettern und Rettungswagen? Da muss ich jetzt aber doch nochmal nachhaken.

vir
14.05.2002, 13:02
Finde Geschichte auch toll. Wie heisst eigentlich Benny Beimer zum Schaupielernamen?

frau schmick
14.05.2002, 13:13
also: der schauspieler vom verstorbenen benny beimer heisst christian kahrmann. ich meine, seine schauspielerische karriere neben der lindenstrasse(nachdem ja nun benny bei einem busunfall verstarb) beschränkt sich auf manta-filmchen. vielleicht ist er aber auch ein grosser off-off-broadway schauspieler und ich tue im unrecht.

Lenin
15.05.2002, 02:39
Auch an anderer Stelle (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&postid=103956) findet sich viel über diesen unangenehmen Schauspieler, der durch frühe Prominenz sehr leiden musste und noch weiter leiden wird.

Morena Jablonski
15.05.2002, 14:37
Herr Weber, take this: ich sitze gerade in Berlin, und ich habe auch noch nie die Lindenstraße gesehen! Hören Sie vielleicht auch zufällig gerne Roky Erickson?

Herr Weber
15.05.2002, 14:56
Wenn Sie Roky Erickson meinen: Ja, natürlich, höre ich den gerne. Und ich kenne genau zwei Menschen außer mir, die diesen Giganten auch gerne hören bzw. ihn überhaupt kennen. Und wenn Sie nicht eine dieser beiden sind, dann sind wir jetzt schon zu viert.

frau schmick
15.05.2002, 15:31
ich muss sofort wissen, wer roky erickson ist!

Morena Jablonski
15.05.2002, 15:37
Das ist der von wem wo Mucke bei Deiner Wiegenfestparty lief, Schmickse.

Walter Schmidtchen
15.05.2002, 15:57
Schade, dass ich nicht sagen kann, dass ich Roky Erickson mag, aber ich habe eine Julian Cope Platte, die Free Roky Erickson heisst.
Mag jemand Demis Roussos?

Morena Jablonski
15.05.2002, 16:03
Kennt jemand Morena Sterio?

Herr Weber
15.05.2002, 17:29
Demis Roussos! Rain and tears! Heute finde ich das gar nicht mal sooo schlecht, aber früher schüttelte es mich stets, wenn ich diesen zottelbärtigen Griechen mit seiner weinerlichen Stimme in der ZDF-Hitparade ertragen musste. Schon damals, in den 70ern, hieß es, er sei "legendär" und habe "früher" mit Aphrodite's Child "viel bessere" Musik gemacht. Wo ist er eigentlich? Demis, bitte melde Dich!

Walter Schmidtchen
15.05.2002, 17:53
Gehe jetzt sofort zum Plattenschrank, ziehe Aphrodite´s Child 666 heraus, lege Seite 1 auf, das vierte Lied, "The Four Horsemen", groove Dich ein beim Gebimmel, und schüttel dann Deine Perücke beim extatischen Schluss.

Herr Weber
15.05.2002, 18:18
Hab meine Perücke heute nicht auf. Zu warm.

Pretextat Tach
15.05.2002, 20:11
Roky Erickson.
Schönes und ausgefallenes Verwirrspiel von diesem Herrn, einen Buchstaben von einem Namen in den anderen zu wuchten.
Bei mir hat es jedenfalls gewirkt.

frau schmick
16.05.2002, 10:11
entschuldigung, morena- schmickse?? also, wie klingt denn das? und von welchem wiegenfest reden sie hier?????

vir
16.05.2002, 11:27
Schmidtchen, das erste Pferd ist weiss, das zweite rot aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnnern, was das dritte und vierte waren. Waren die überhaupt eine Farbe? Kannst Du mir helfen? Platte vor Jahren geklaut kriegt.

Ich war übrigens immer stolz darauf, dass ich 'Evangelios Papathanassiou' auswendig sagen konnte. Der wurde später als Vangelis Herny Maskes Soundtracker, wenn ich mich nicht irre.

Sybarita
16.05.2002, 11:31
das dritte ist schwarz und das vierte grün oder?

Benny Beimer
16.05.2002, 11:34
Warum schreiben Sie hier solche Lügengeschichten?

Lenin
16.05.2002, 11:37
Weil Sie so ein Lügner sind.

Max DeRire
16.05.2002, 15:16
`92 fiel die Wahl meines Urlaubszieles leichter als sonst, weil 1. kein Geld für interessante Trips zur Verfügung stand und 2. meine LAG um jeden Preis "Sonne, Sonne, nichts als Sonne" wollte. Mykonos. Zum Thema "Aaargh, Nichts wie weg!" gäbe es hier einige unromantische Geschichten zu erzählen, einzig Kahrmann selbst würzte die letzten Stunden dieses unvergleichlich doofen Urlaubs mit dieser Pointe ohne Pointe.


Wir befanden uns am Flughafen, von wo aus unzählige lautstark Deutsche! mit Sonnenbrand und Bierfahne und hässlich gemusterten Badeshorts Schlange standen und ihrer Geringschätzung gegenüber der als äußerst lässig zu bezeichnenden griechischen Gepäckaufgabe mit Furz und Schubs und Rüpel Ausdruck verliehen. Bei 40° Air Temperature. Mittendrin und in teures Künstlerschwarz gehüllt: Kinderstar Kahrmann. Sichtlich beschäftigt. Kahrmann kramt und kramt in seinen vielen Fernsehstartaschen, so bemüht, dass es einfach auffallen muss, dass jemand so hemmungslos kramt zwischen all diesen mit Agonie und Rüpelei der Hitze trotzenden Menschen, noch dazu ein Kinderstar, oh Mann, da steht er wirklich, yippie, war ja doch noch ein schöner Urlaub.
Sonderbar, dass jeder, ausnahmslos, Herrn Kahrmann erspähte, einordnete, für einen Star befand, aber keiner den Schritt tat, der zu erwarten war. Hallo, sinse nich der Benny, mönsch, ich hätt´ ja zu gern, könnse mal. Nichts davon.
Später war klar, dass sich hier ein Bedürfnis regelrecht staute, auflud, drückte und bald Erleichterung fand, wenn auch nicht im herkömmlichen Sinne.
Auch die Kramerei von Kahrmann ging vorbei, irgendwann gesellte ich eine Person zu ihm, die den aufmerksamen Lindenstraßenfans -und nur denen- ein Begriff sein könnte. Ich wurde aufgeklärt. Es handelte sich um die ominöse „Blumenhändlerin" der Lindenstraße, fiktive Freundin des Christian Kahrmann. Und jene stand nun mit ganz realen roten Flecken auf Stirn und Ohren sowas von real neben der Privatperson Kahrmann und fand das alles "gut" und "gerade noch zum Aushalten", "ist ja gleich vorbei". Meinem geschulten Ohr entging nichts, auch nicht, das Kahrmann mit für meinen Geschmack etwas zu viel weinerlichen Singsang in der Stimme bemerkte, sein Sonnenbrand zwicke doch "ganz schön".
Der Check-In verlief friedlich, kurze Aufregung bei ca. 250 LTU-Passagieren, als ein Junge von vielleicht 12 Jahren eine Büchse Fanta hervorzaubert, komisch, der Laden war doch eben noch geschlossen, oh!, jetzt geöffnet, ALLE MANN FANTA KAUFEN, Trubel.
Das Finale ist so unspektakulär! Kahrmann und seine Begleitung betraten als letztes das Flugzeug. Wohl, um wiederum nicht aufzufallen? Um dann, während jedermann sitzt und wartet und dürstet und launisch ist, an den Reihen vorbei zu schlendern und darauf zu bestehen, dies hier, 13 A, das ist aber MEIN Platz? Die Quittung schreibt Geschichte. Der gesamte, in Sekunden zum Karnevals- und Fußballverein mutierte Urlauberhaufen stimmt ein in schiefstimmigen Stadiongesang : BÄÄÄÄNY BEIMER, OLÉ, OLÉ!

Laut. Ausgesprochen laut. Kahrmann, bis eben noch super drauf und exakt so gelassen wie ein günstiges Double von Marlon Brando, versinkt in seinem Sitz .
Von unserem Platz aus wirkt es, als kämpfe der Mime mit Treibsand.
Die Stimmung im Flugzeug kocht. Stewardessen bitten um Aufmerksamkeit,
doch der Mob tobt. BÄÄÄÄNY BEIMER, OLÉ, OLÉ!

Als hätte es nicht gereicht. Kahrmann steht auf, blickt die johlende Menge an und sagt sehr gefasst: „Das ist sowas von kindisch. Könnt ihr nicht mal aufhören?". Dafür wurde er dann geteert und gefedert. Brando hätte vermutlich geschossen, zu Recht.

DerCaptain
16.05.2002, 15:36
Saukomische Geschichte. Danke.

Klede
16.05.2002, 15:40
Herr De Rire, ich kann mich an keine Geschichte von Ihnen erinnern, die mir nicht gefallen hat. Auch diese ist wunderbar.

Benny Beimer
16.05.2002, 15:47
Es _war_ kindisch. Und jetzt haben wir alle genug gelacht. Kann man diesen "Strang" sinken lassen?

Herr Weber
16.05.2002, 15:57
Klar Benny. Jedesmal, wenn man etwas hineinschreibt, sinkt er ein bisschen weiter hinab. So sieht das aus.

Herr Weber
16.05.2002, 15:59
Und die Geschichte von Max ist großartig.

Benny Beimer
16.05.2002, 16:08
Danke für den Tip!

Goodwill
16.05.2002, 17:20
MAX DE RIIIIIRE, OLÉ OLÉ!