PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuankömmlinge bitte Zi. 001 - 069



Seiten : [1] 2

dotcom
06.05.2002, 18:55
So. Ich bin neu hier und soll mich irgendwo anmelden. Stehe doof mit meinem Formular in der Hand herum. Leerer Gang, muffiger Geruch nach Linoleum und Kohlsuppe. Hinter abweisenden Türen mit irreführenden Beschriftungen tönen murmelnde Stimmen an mein Ohr. Hm, soll ich hier warten, bis ich abgeholt werde? 16 Stunden später. Ich trete an eine Tür heran. Knarr. Ein kurzer, verschämter Blick offenbart Leute, die reden und scheinbar zusammenhanglos auf Dinge erwidern, die andere irgendwann zu weiß Gott wem geäußert hatten. Ich höre einen Moment zu. Ist es das? Soll ich hier jetzt in diesen Austausch von ephemeren Äußerungen hineinposten: Hi, ich bin dotcom und bin jetzt drin? Verunsichert ziehe ich mich wieder in den Gang zurück und gehe noch ein Stück hinunter. Da. An der Wand ein Schalter. Neuen Thread anlegen. Aha. Jeder der kommt, legt einen neuen Thread an. So geht das? Na denn. Ich drücke und sogleich öffnet sich neben mir eine Tür, die ich vorher nicht bemerkt hatte. Drinnen alles leer. Frisch gestrichen und gewienert. In der Ecke gestapelte Büromöbel und ein verschlossener Spind. So. Jetzt bin ich also da und seh mal, was noch so passiert. Ob mich jemand bemerkt?

Pauli
06.05.2002, 19:05
So, und nun erzählen Sie bitte einen Schwank aus Ihrem Leben.

Dirk von Foerster
06.05.2002, 19:16
@dotcom: Unsere Insolvenzabteilung ist da hinten, den Gang runter und dann links, Zimmer 472, glaube ich.

Kongo Müller
06.05.2002, 19:21
Ob Sie jemand bemerkt? Mann, dieses Forum hat ca 7000 Mitglieder, bedenken Sie das bitte.
Alles was Sie machen, wird rund um die Uhr von vierzehntausend Augen aufmerksam beobachtet. Zweitidentitäten sind verboten.

Pauli
06.05.2002, 19:22
Neinnein, in 472 sitzt doch jetzt die Prüss, von der psychologischen Betreuung. Haben Sie mal wieder das Rundschreiben nicht gelesen!?

honz
06.05.2002, 20:05
Sehr gehrtes dotcom

LESEN sie bis morgen früh alles was in dem Forum namens El Digest (http://www.alles-bonanza.net/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=111)steht. Dann müssten sie begriffen haben worum es geht. Wenn sie auch nur irgendetwas in den DIGEST schreiben sollten, werde ich ihnen persönlich den Kopf abreissen, und vertrauen sie mir, ich finde sie, ich werde für so was bezahlt.

Wenn ihnen dann eine Geschichte dazu einfällt, dann schreiben sie diese in das betreffende Forum oder in den Strang selbst .

Wenn sie Scheisse schreiben werden sie ignoriert, wenn sie richtige Scheisse schreiben nach allen Regeln der Kunst gelyncht und filetiert, also geben sie sich Mühe beim Schreiben.

Wenn Sie nicht schreiben können oder wollen, dann halten sie einfach die Schnauze und lesen wie tausend andere mit, auch das kann sehr lustig sein.

Kleiner Tip: Schreiben sie einfach ihr Peinlichstes Sexerlebnis (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=1477&pagenumber=1) in den soeben blau hintelegten Strang (draufklicken), ABER ERST NACH DEM SIE ALLES GELESEN HABEN.

Wenn sie dort Scheisse schrieben, wird ihnen das als Anfängerfehler leicht verziehen, weil den LEsern dann wenigsten Geiles serviert wird, oder man sich über sie totlachen kann.

PS Was ich vergass. Wenn sie gut schreiben, werden sie von einer Woge des Glückes durch die nächsten Wochen getragen, man wird sie mit Lob, Hurrarufen, kostenlosem Sex, Drogen etc. überhäufen.

Sie werden davon abhängig werden, ihre Telefonrechnung nicht mehr bezahlen können sowie Freunde und Familie verlieren. Dann werden sie frei sein und ihr Pseudomnym in dotorg ändern.

sapinho
06.05.2002, 20:29
googelt freundlich den honz an und verteilt ein paar Tassen Bachblütentee

Granuaile
06.05.2002, 20:58
hebt zaghaft den Finger

honz? ho-honz?!
Und was macht dotcom, wenn er/sie nur unpeinlichen Sex oder womöglich gar keinen hatte?
Darf man da auch was erfinden?
Weil, auf diese "Wogen des Glücks" warte ich ja auch noch. Mir hat das niemand so genau erklärt - aber ich Dummerle hab ja auch nicht gefragt.


____________________________________
stellt sich grade etwas mädchenhaft an

frosch2
06.05.2002, 21:01
Holla Honz! Bis auf gehrtes, hintelegten und Pseudomnym kannick nüscht finden. Irgendwelche Vorsätze im NEUEN LEBENSJAHR von denen noch keiner was ahnt?

frosch2
06.05.2002, 21:02
Es gibt keinen unpeinlichen Sex, Granuaile. Und unpeinliches Wichsen auch nicht.

DerCaptain
06.05.2002, 21:23
Ja, dotcom, der feine Herr Honz hat es leider schon besser formuliert, als ich könnte.

Wenn Sie vor Ihrem ersten Posting Fragen haben, aber sich nicht zum Idioten machen wollen, können Sie gerne an jockel oder mich ein Persönliche Nachricht schicken.

Eine feine Farm haben wir, aber da hängt aus guten Gründen ein recht hoher, stachliger Zaun drumrum und die Hunde laufen frei herum, Sie verstehen?

Man ist ja kein Unmensch. Nur Mut!

dotcom
06.05.2002, 21:29
Also, nur damit ich sicher bin, daß ich alles ganz richtig mache:

Erst muß ich in Zimmer 472 einen Schwank aus meinem Leben erzählen. Dann muß ich heute noch (ja haben die denn so lange geöffnet?) in die Abteilung El Digest (was mit Verdauung zu tun? scherzhafte Bezeichnung der Mitarbeiter für die stillen Örtchen?) und umfangreiche amtliche Belehrungen studieren. Ich darf dort aber keine Notizen oder Graffiti hinterlassen. Dann muß ich etwas über mein Sexualleben offenbaren (bestimmt bei Fr. Prüss!?). Und wenn ich alles irgendwie richtig mache und zufriedenstellende Auskünfte erteile, wird mir "Lob, Hurrarufe, kostenloser Sex, Drogen" zugeteilt. Hab ich das so richtig verstanden? Ja?

DerCaptain
06.05.2002, 21:44
Fast.

Im Digest (http://www.alles-bonanza.net/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=111) finden sich die Geschichten, die viele Leute hier bemerkenswert finden. Also in etwa der Qualitätsstandard hier, was immer das ist.

Das Stichwort heisst 'Eingrooven' - mal kucken, wie so ungefähr die Richtung ist, was hier gerne gelesen und, klar, auch gerne geschrieben wird.

Vielleicht denken Sie nach dem Lesen 'Hm, hier find ich nix zu ficken' und sparen sich hier mühevolle Stunden. Vielleicht denken Sie auch 'Aha, ein elitäres Selbstbespiegelungsforum, da will ich fein mitmachen' oder so, dann sind Sie doch schon ein Stück weiter.

Viel Glück!

Herr Cohn
07.05.2002, 00:20
Ich habe da so ein Gefühl - ich glaube, den Herrn Dotcom zu kennen. Deutlich! Unmissverständlich! Oder er ist diesem Jemand, den ich kenne, so ähnlich, dass er es gleich schon ist. Jedenfalls viel Spaß hier, Dotcom!

Stumme Müllerin
07.05.2002, 00:39
Also, klar: für Ihre Sexdienstleistungen müssen Sie nicht zusätzlich bezahlen, das wäre unfair und unelitär, Dotcum.

dotcom
07.05.2002, 14:36
Ja, Herr Cohn - ich gebs zu, Sie haben mich enttarnt. Ich bin der dicke türkische Schrotthändler mit dem Seehundbart, der immer unter Ihrem Fenster auf die Pauke haut. Wie haben Sie das nur erraten? Übrigens: meine stämmige Landsfrau mit den Einkaufstüten ist hier auch irgendwo im Forum - Sie raten nie, wer das ist!

Goepfarth
07.05.2002, 18:33
Willkommen auf dem Schlachtfeld des Geistes. Wie ich sehe, sind Sie unbewaffnet.

graumauser
07.05.2002, 18:43
Goepfarth, Mann, was ist denn mit deinem Avatar passiert? Ich hatte mich so gewöhnt - WER ist DAS denn?

g.

(Hab's gerade im KZLI - Strang gesehen, daß ich nicht der einzige bin. Matthau ist das? Auweh. Und der Typ unter mir: was ist daran unverständlich? Sie sind Superman, Sie sind unverwundbar, Sie brauchen keine Waffen.)

dotcom
07.05.2002, 18:44
Auch nach mehrmaligem Lesen erschließt sich mir nicht der tiefere Sinn dieser unbewaffnet-Bemerkung. Könnten Sie Ihre Botschaft noch etwas besser herausschälen? Nur weil ich ja ein blutiger Anfänger bin und so.

Herr Cohn
07.05.2002, 19:17
Dieses 'blutig' meint Goepfarth, das haben Sie gut begriffen, Herr Dotcom. Aber grämen Sie sich nicht. Er soll netter sein als seine Postings!

Und die stämmige Landsfrau - wer weiß, ob sie keinen Damenbart trug.

dotcom
07.05.2002, 20:11
Herr Cohn, was meinen Sie eigentlich immer mit Ihrem Herrn dotcom? Ich habe nie behauptet, dieses Geschlechtes zu sein, und ahne auch nicht, wie Sie sich haben zu dieser Annahme verleiten lassen.

Pauli
08.05.2002, 00:33
Lassen Sie`s, Herr Cohn kann auch nicht mehr so.

DerCaptain
08.05.2002, 00:55
Pauli, nicht frech werden.
Gut fand ich "Willkommen auf dem Schlachtfeld des Geistes. Wie ich sehe, sind Sie unbewaffnet." Wenn DotCom das nicht peilt, sollte er hier mal dringend reinschauen! (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=13706)

Pauli
08.05.2002, 01:01
Ich bin nicht frech.
Helfen wollt ich. Dotcom wollte halt ironisch sein.
Ja nu und?

rron
08.05.2002, 01:07
I|ro|nie [griech.] nur Ez.
verhüllter Spott, bei dem das Gegenteil von dem gesagt wird, was gemeint ist.
Nö, dotcom hat hier nur versucht, irgendwem ans Bein zu pissen, wie so viele traurig gescheiterte vor ihm.

Rembremmerding
08.05.2002, 01:09
Ich muß jetzt was Intelligentes sagen.
Ich muß jetzt was Intelligentes sagen.

Äh-hem:

Bin neu!

MfG

usw

Pauli
08.05.2002, 01:14
Sie haben alle recht.

Rembremmerding
08.05.2002, 01:18
Sie sind zu gütig.



verstört wieder ab.


MfG


Re

DerCaptain
08.05.2002, 02:05
Rembremmerding,
Sie könnten sich auch hier langsam vom Acker machen, Ihre Zeit ist schon länger rum.
lachend ab

Rembremmerding
08.05.2002, 16:03
Im Gegenteil. Wir werden noch die besten Freunde sein,
mon Capitan.

MfG

Re

herrwu
09.05.2002, 21:46
hai an alle ,
wie ich gelesen habe sollte ich zuerst mal 25 postings reinhauen um mein eigenes bildchen raufladen zu können,naja dies ist mal mein 1.
*jubiläum

wu.

herrwu
09.05.2002, 21:47
uups,sorry doch nicht mein erstes,naja wenigstens ein kleines jubiläum,1. auf seite 4
*g
wu.

Frau H aus B
09.05.2002, 21:50
Alarm!

Herr Cohn
10.05.2002, 01:49
Reinhauen sollen Sie hier gar nichts, Herrwu. Sonst wird der Spieß umgedreht. Wievielmal haben Sie jetzt gepostet, dreimal? Drei Fehlschüsse. Versuchen Sie mal, dass der vierte etwas bedeutet. Danke.

kaffeehausintellektuelle
10.05.2002, 10:41
ahja, neuankömmlinge. hier bin ich richtig. ich häng mir schon mal die startnummer um und begebe mich an den start. ich hab nummer 123 übrigens, wenn das wen interessiert. aber interessiert eh keinen. macht nichts.
also ich hab höflich geklopft. und was muss ich lesen? sie sind nicht berechtigt, hier irgendwas zu tun. immer wieder. immer wieder, ich wäre nicht berechtigt. wann ist man hier berechtigt? erst, wenn man den durchblick hat? wie lange dauert es, bis man hier den durchblick hat? also ich hab ja sonst eher schnell den durchblick. den überblick eher weniger schnell. ausblick, naja. einblick. ohh jaaa.
ichhätte gern einen coach. also jemanden, der mich an der hand nimmt und hier mit meiner startnummer 123 durchs leben führt. durchs bonanza leben nur. das würde reichen fürs erste. gibts das hier?

danke

die kaffeehausintellektuelle

Pauli
10.05.2002, 10:45
Na klar. Solche Philanthropen gibt`s hier haufenweise.

kaffeehausintellektuelle
10.05.2002, 10:55
hääää???? ich stelle mich mädchenhaft an? ICH? ich bin bekennende radikalfeministin, herr pauli, wenn ich das mal so anmerken darf. aber im unübersichtlichen gestrüpp brauchen auch bekennende radikalfeministinnen hilfe. klar? und wenn sie mich noch mal "mädchen" nennen, dann hol ich meine walther ppk, entsichere und schieß ihnen ein bissl ins knie. kapiert? ich hab da nämlich jahrelang übung darin.
und jetzt gestehen sie bitte ihr fehlverhalten und entschuldigen sich ohne wenn und aber!

Pauli
10.05.2002, 11:00
Babe, sei man nicht so verbissen.

Die KHI bemühte sich stehts, die ihr angetragene Aufgabe grob zu erfassen.
Viel Glück auf Ihrem weiteren Lebensweg.

herrwu
10.05.2002, 11:14
@herr cohn
also wie ich meine tipperei bzw. mein posting verfassen nenne lass mal meine sorge sein,vor umgedrehten spiessen hab ich auch keine angst,trotz aller drohung,*netterversuch
schiessen lasse ich andere,und über sinn und unsinn mancher postings könne wir gerne diskutieren.
bitte

herrwu
10.05.2002, 11:17
hallo pauli,mit babe hast du sicher alle rechte bei khi

Pauli
10.05.2002, 11:18
Was ist denn hier los?
Wer seid Ihr?
Wo kommt Ihr her?
Wer hat euch geschickt?
Und wozu?
Wann geht Ihr?
Wohin, das ist unwichtig.

kaffeehausintellektuelle
10.05.2002, 11:30
Was ist denn hier los?
Wer seid Ihr?
Wo kommt Ihr her?
Wer hat euch geschickt?
Und wozu?
Wann geht Ihr?
Wohin, das ist unwichtig.

hier ist leider auch nicht viel los, aber das wird sich ändern.
ich bin die kaffeehausintellektuelle, aber sie müssen nicht den pluralis majestaetis verwenden
ich komme aus den dichten netznebeln der unendlichen tiefen des cyberspaces
mich hat der himmel geschickt
der himmel fragt nicht, wozu. er schickt.
ich bin grad erst gekommen und mach mirs ein bisschen gemütlich. *baut schon mal das ikea regal zusammen und bestickt denvorhang*

wohin ich gehe ist in der tat unwichtig. weil wo kämen wir hin, wenn alle fragte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

pauli, ich glaub, ich hab mich soeben in dich verliebt

die kaffeehausintellektuelle - aber nenn mich ruhig babe, pauli

Tiffany Nudeldorf MD
10.05.2002, 11:43
Sternchen: kursiv geht hier anders als in den Weiten des Seiberspace [Seiten des Weiberspace???], wo Sie herkommen. Wir lernen nicht mehr um.

*.*

Pomito
10.05.2002, 11:44
Ihr seid nicht lustig. Ihr seid auch nicht originell. Bleibt doch bitte dort, wo ihr auf Betriebsfesten Erfolge feiert.

kaffeehausintellektuelle
10.05.2002, 12:18
pomito
warum sprichst du mich mit "Ihr" an?
im übrigen ist augrenzung und angst vor neuem und fremdem und anderem auch nicht wahnsinnig originell und kreativ.
so schauts nämlich aus.

die kaffeehausintellektuelle

Walter Schmidtchen
10.05.2002, 12:23
ihr seid nur ungefähr die hundertdreiundzwanzigste Welle von Idioten, die unoriginellen Mist absenfen und hier alles vollmüllen.
(Dotcom ist nicht gemeint)

kaffeehausintellektuelle
10.05.2002, 12:30
sehr geehrter herr moderator

moderare - mäßigen?
werden sie doch bitte ein bisschen konkreter. welcher vergehen - jetzt mal abgesehen von meiner idiotie - hab ich mich schuldig gemacht? danke für die herzliche begrüßung. erwartet man hier von neuen, untertänig, geduldig und nett zu sein?

die kaffeehausintellektuelle

Angelika Maisch
10.05.2002, 12:31
Pomito bezog sich auch auf das Posting von herrwu.
Und sehr zu Recht.
Es ist auch nicht besonders angebracht, sich wenn schon neu und ängstlich, solcherart naßforsch zu geben.
Wenn der Himmel sie geschickt hat, dann sicher um uns zu prüfen.
Bitte halten sie an sich. Oder bleiben sie weg.

DonDahlmann
10.05.2002, 12:39
Ein weiteres Beispiel, das wir endlich diese verfickte Bezeichung in "Gutsherren" umändern sollten, verficvkte sacheisse nochmal

DerCaptain
10.05.2002, 13:58
KHI, mäßigen Sie sich. Bzw., lesen Sie hier! (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=13706)

kaffeehausintellektuelle
10.05.2002, 14:05
lieber captain, ich muss gestehen, ich habe mich bei der lektüre ertappt gefühlt und musste lachen. danke

die kaffeehausintellektuelle

joq
10.05.2002, 14:15
wetten, dass HerrWu hier gleich herumstänkert?

herrwu
10.05.2002, 14:16
achso ,pomito meinte uns also mich,ich bin mehrzahl,verstehe.
das ist aber lustig und originell,naja wenns sein muss.tja da werdet ihr(bleibe ich halt auch in der mehrzahl)ein wenig zu knabbern haben.

joq
10.05.2002, 14:17
danke für diese schöne Bestätigung.

joq
10.05.2002, 14:17
herrwu, Sie können jetzt antworten was Sie möchten, ich lese es nicht, weil ich jetzt den PC ausknipse und für zwei Wochen verschwinde. Tschö ohne ö.

herrwu
10.05.2002, 14:21
du siehst ich bemüh mich....
scheinst ja auch hellseherische fähigkeiten zu haben,remote viewing?

herrwu
10.05.2002, 14:26
schönen urlaub wenns einer ist.....
ok danke für den freibrief posten zu dürfen was ich will,untertänigsten dank,
tschau mit au

Herr Cohn
10.05.2002, 14:47
Herrwu, Sie wissen nicht, was sich gehört. Sie könnten es hier lernen? Sie wollen aber nicht. Sie wollen herumätzen. Könnten Sie sich vorstellen, zu lernen, das wenigstens gekonnt zu tun? Nein? Kann mich nicht wundern.

dotcom
10.05.2002, 19:23
Herr Cohn. Bis jetzt hatte ich den Eindruck, daß wenigstens Sie manchmal ein bißchen nachsichtiger gegenüber naiven, unschuldigen Neuankömmlingen sind. Hm, mit der Anzahl der Postings steigt wohl auch das Maß an Oberstufen-Gehabe.

honz
10.05.2002, 19:29
Is ja gut dotcom. Auch sie haben genug gesülzt. Jetzt sind sie dran. Mit einer Geschichte. Und zwar pronto! Wohlfeile Kommentare abgeben kann jeder.

herrwu
10.05.2002, 21:08
unlustig,naiv,antioriginell,unschuldig......ist mir lieber als pseudoneunmalklug
und präpotent auf österreichisch.
man lernt nie aus,herrcohn

dotcom
10.05.2002, 21:59
Okay, Honz:

Eine Geschichte für Honz.

Seufzend ließ sich Robert auf der Bank nieder. Dies war seine Feierabendbank, die den ganzen Tag geduldig auf ihn wartete. Morgens warf er ihr einen Blick wie einen Gruß zu, wenn er in Stiefeln und mit seinem Arbeitsgerät auf der Schulter aus dem Haus ging. Das war immer sehr früh, im Sommer mit der Sonne und sonst noch im Dunkeln. Seine Felder waren nicht groß, einige Hektar bloß, aber wie bei allen anderen seiner Zunft nahmen sie ihn bis in den Abend in Anspruch. Dann kam er abgekämpft nach Hause, bereitete sich in der Küche sein schweigsames Mahl und trat vor das Haus.

Von seiner Bank hatte er einen wunderbaren Blick über das Land, das in einem langen und leicht geschwungenen Bogen sanft zum Fluß hinab lief. Dieser Moment war für Robert immer der Lohn seiner Tagesarbeit. Oben aus dem Wald kroch ein feuchter Duft, der die Hitze des Tages vertrieb. Einen Moment noch stand er in der Tür, reckte sich, ließ den Blick langsam vom Fluß über die Wiesen bis zum Wald laufen, zögerte so den für ihn magischen Moment noch ein wenig hinaus, bis er sich schließlich niederließ. Feierabend.

Alles war so, wie es sein sollte. Dennoch. Mit einem Mal wurde Robert bewußt, daß es irgendwie anders war. Er wußte es schon die ganze Zeit, da hinten, hinter seinem müden Kopf. Er konnte nicht sagen, was es war - irgendwie ein nur unbestimmtes Gefühl. Er setzte sich auf, ließ einen wachsamen Blick über das nun fast dunkle Gelände wandern. Unten am Fluß bog gerade ein Wagen von der Bundesstraße ab, der den lang ansteigenden Weg zu seinem Hof einschlug. Wer kann das sein, dachte Robert. Und da war noch was, zunächst nur schwach zu hören. Honz. Was war das? Jetzt leicht beunruhigt stand Robert auf und ging um das Haus auf die Ställe zu. Honz, Honz. Im Haus klingelte jetzt auch das Telefon. Robert blieb kurz unschlüssig stehen und ging dann weiter zu den Ställen. Honz. Er öffnete die Tür und fingerte im Dunkeln nach dem Lichtschalter. Das Telefon klingelte immer noch. Summend und flackernd sprangen die Leuchtstoffröhren an und offenbarten die weißlichen Körper der Stallbewohner. Auf der Auffahrt war jetzt das Geräusch des von der Straße kommenden Wagens zu hören. Türen schlugen, Schritte knirschten im Sand auf dem Hof. Das Telefon klingelte. Die Schweine waren unruhig, liefen in ihren Buchten herum. Aber eine dicke Sau - Emilie, stand ganz ruhig da und musterte Robert mit erschreckend klugen Augen. Honz, sagte die Sau. Honz, Honz, erklang es von den allen Seiten. Was zum Henker, dachte Robert...

Honz, ich weiß gerade nicht, wie es weiter geht. Wie wäre es, wenn Du die Feder übernimmst und ein paar Sätze hinzufügst. Anschließend könntest Du ja an jemanden Deiner Wahl weitergeben. Wie wärs?

DerCaptain
11.05.2002, 01:18
Soweit kommts noch.
Das ist hier ein wohl sortiertes Forum.
Mit verschiedensten Themenkreisen.
Da kann man was reinschreiben.
Hier, in diesem Strang, eine halbe, langweilige Geschichte abzulaichen, erinnert an einen Kongressteilnehmer, der dem Portier des Hotels etwas von seiner letzten Herztransplantation erzählt.
Suchen Sie sich Ihre Nische, schreiben Sie, aber sülzen Sie nicht am falschen Platz dummes Zeug.
Danke.

Pauli
11.05.2002, 03:22
Das Vorhängeschloss bitte. Danke.

DerCaptain
11.05.2002, 03:24
Yep!

frank schroeder
12.05.2002, 22:47
herr cohn, ich möchte lernen! von ihnen, von allen! ich weiss, ich kanns...
mit der untertänigsten bitte um vergebung für meine vielfältigen verfehlungen...

Erlaubnis
22.05.2002, 22:48
erteilt

Henning Otte
19.06.2002, 14:03
Wahrscheinlich mache ich ja alles falsch, aber an der Tür stand, hier dürfe man das.........
Ich erbitte eine Auskunft: was, wann und wo ist Pappenheim?
Unter welchen Umständen darf auch ich dorthin?

DerCaptain
19.06.2002, 14:12
Nein, nein, Sie sind hier schon richtig.
Was: Pappenheim ist ein jetzt rauchendes Trümmerfeld in Franken(?). Es war früher mal ein Dorf.
Wann: Vor ein paar Wochen. Also für Sie zu spät.
Wo: Tja, wie gesagt, Franken. Fragen Sie die anderen, ich konnte nicht hin.
grummelnd ab
aus der Ferne
Ob Sie da auch hindürfen, hängt ganz eindeutig von Ihren zukünftigen Beiträgen hier auf der Ranch ab

1waldtier
02.07.2002, 19:27
Wird hier irgendwo Bildende Kunst (nicht Film, nicht Musik) verhandelt?
Nicht, dass es völlig unabdingbar erforderlich wäre, aber wenn hier sowas passieren würde, würde ich mich gern mal dahin verlaufen.

Herr Cohn
02.07.2002, 19:34
Ja, 1waldtier, sie könnten im IchIchIch-Forum (http://www.alles-bonanza.net/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=&forumid=117&x=6&y=9) einen Strang über Ihre Gemälde oder Statuen aufmachen. Oder über Ihren Wald.

DerCaptain
03.07.2002, 09:31
Oder eine Neueröffnung im Bilderforum.

1waldtier
03.07.2002, 16:06
Merci vielmals, werde gleich das Bilderforum (auf)suchen. Und im IchIchIch-Forum Bilder von Künstlern von Weltrang posten, wo ich drauf bin. (<-- Scherz)

Rembremmerding
03.07.2002, 22:59
Sie sollten sich diesem Gremium nur auf Knien nähern.
Und niemals direkt in die Augen schauen!

MfG

Re

DerCaptain
04.07.2002, 01:05
Verpiss Dich, Bremmerdings.

Rembremmerding
04.07.2002, 01:09
Verpiss dich selber, Litzenschwuchtel.

MfG

RE

Rembremmerding
04.07.2002, 01:19
Sie müssen mir glauben, der Typ sieht in Strumpfhaltern entsetzlich aus.

So , und jetzt sei friedlichlich und lass mich in Ruh.

Mein letztes Angebot.

MfG

Re

DerCaptain
04.07.2002, 01:43
Du machst es mir wirklich schwer.
lädt die Uzi durch

Rembremmerding
04.07.2002, 01:44
My love!


MfG

Re

DerCaptain
04.07.2002, 01:49
Küsschen.

Rembremmerding
04.07.2002, 01:50
Arschgesicht


MfG

Re

Goepfarth
04.07.2002, 04:04
Im Arsch einer Hornisse sollte man keinen Honig suchen.

Zuelfi
04.07.2002, 17:06
Einem geschenkten Barsch, schaut man nicht ins Arsch.

Tobi Wahn
04.07.2002, 17:10
Ruft nach Jens, dem Forumspraktikant

Überall aufgehängt die Schilder? Hah! Genau DANACH sieht es hier aus, Du Schluri!

harre
04.07.2002, 17:54
hehe

Goepfarth
04.07.2002, 18:06
hehe

Zuletzt geändert von harre am 04-07-2002 um 17:58



Endlich mal ein gelungener Einstand.

harre
04.07.2002, 18:08
..

Frau H aus B
04.07.2002, 18:16
Harre nervt.

harre
04.07.2002, 18:49
Frau H hetzt und ketzt.

1waldtier
04.07.2002, 18:53
uh oh........

Goepfarth
04.07.2002, 18:59
Harre, Sie besitzen tatsächlich eine künstlerische, vor allem poetische Ader, und Ihre Ansichten zeugen von einem zärtlichen Herzen. Und nur deswegen sind Sie hier. Stimmt’s?

Goepfarth
04.07.2002, 19:01
gedoppelt

harre
04.07.2002, 19:28
Oh edler Goepfarth Sie sagen es
ganz unverblümt so bin ich hier
mit zartem herz und manchem grund
wo bin ich hier was ist gesund.
mfg

Frau H aus B
04.07.2002, 19:29
Heiliger Bonanzifaz, hilf.

Herr Genista
04.07.2002, 19:32
Gehört zwar nicht hierher, aber: wie nennt man es, wenn man immer Bonnfinanz liest statt Bonanzifaz?

Caliste
04.07.2002, 19:33
.

harre
04.07.2002, 19:37
ach du heiliges heiligenbildchen!
stehst schon in den startlöchern
bei 25 ists soweit
dann werde ich dich uploaden.
amen

Leistenaal
04.07.2002, 19:37
Vermögensberatung mit Herz und Verstand? (http://www.bonnfinanz.de/)

harre
04.07.2002, 19:41
psychosomatische verwechselung?

Goepfarth
04.07.2002, 19:47
Hmm, Harre. Noch ist Ihr Entertainment-Faktor gering bis nichtexistent, aber ich bin zuversichtlich, dass Sie in einigen Jahren in der Lage sind, korrekte Sätze aus einem noch zu implantierenden Plattenspeicher abzurufen und dabei mit den Augen rollen und den Ohren wackeln können.

Lotta Krach
04.07.2002, 20:23
harre, glauben Sie mir.
Ihr Bildchen können Sie getrost vergessen.

Goepfarth
04.07.2002, 20:40
Weia. Frau Krach hat Ankos Werkzeugkoffer geklaut.

Habe ich Ihnen schon gesagt, dass ich Sie bewundere?
Und jetzt legen Sie bitte den 18er auf den Boden. Langsam.

Lotta Krach
04.07.2002, 20:45
Goepfchen, mein Hase.
Gehen Sie einen Schritt zur Seite, dann passiert Ihnen nichts.

Goepfarth
04.07.2002, 20:54
Lotta, beste. Geben Sie ihm halt noch einen Tag Bewährung. Falls er dann doch versagen sollte, reiche ich Ihnen unaufgefordert die Rohrzange. Die Schnorresfrage ist gut.

harre
04.07.2002, 20:56
lol

Goepfarth
04.07.2002, 21:01
Klappe halten, bis ich geneigt bin, mich Ihrer anzunehmen!

Lotta Krach
04.07.2002, 21:01
So, harre, probieren Sie doch die hier [ ] schon mal an.

harre
04.07.2002, 21:04
das ganze scheint in einen primitiven gruppentotschlag auszuarten:)

sapinho
04.07.2002, 21:06
Mindestens ebenso hilfreich ist die "Wen-ich-ignoriere"-Liste. Es gibt bekanntlich immer Menschen, mit denen man nichts zu tun haben will - aus welchen Gründen auch immer. Während es im normalen Leben mitunter schwer ist, Ihnen zu entgehen, haben Sie es im Forum einfacher: Sobald Sie jemanden auf diese Liste gesetzt haben, bekommen Sie seine Postings nicht mehr zu Gesicht.

Klede
04.07.2002, 21:09
harre, was ist denn "das Ganze" und warum und wie artet es aus?

Goepfarth
04.07.2002, 21:14
Harre, ich streiche die Klingen. Es ist sinnlos. Selbst eine Nacktschnecke verfügt über ein größeres Ausmaß an Kreativität und Schlagfertigkeit. Vielleicht sollte eine Knallcharge wie Sie erst einmal üben, sich durch Gebrüll Gehör zu schaffen. Nicht daß ich Ihnen dann größere Chancen einräumen würde, aber es wäre sicher amüsant.

Schönen Abend noch.

harre
04.07.2002, 21:15
klede, da müssen sie den herrn der fliegen nochmal lesen dann muss ich hier keinen roman schreiben. *gg
(oder sie lesen etwas mehr zwischen den zeilen)

Tornisse
04.07.2002, 21:25
Fliegen? Trolle? Ich bin die Herrin der Fliegen. Leider werden Sie nicht lange genug überleben, harre, als dass ich wirklich Spaß mit Ihnen haben könnte.

Larry Erbs
04.07.2002, 21:26
Alle Postings suchen die Harre geschrieben hat:

hehe/../Bescheidenheit=Beschissenheit?/++/++Frau H hetzt und ketzt./
Ich habe ein problem mit oberlippenbäerten. ich würde in unserer
modernen und zivilisierten gesellschaft neben den
subjektiven optischen reizen doch echt mal gerne wissen wozu
oberlippenbärte gut sind.../Oh edler Goepfarth Sie sagen es
ganz unverblümt so bin ich hier mit zartem herz und manchem grund
wo bin ich hier was ist gesund. mfg/ach du heiliges heiligenbildchen!
stehst schon in den startlöchern bei 25 ists soweit dann werde ich dich uploaden.amen/psychosomatische verwechselung?/lol/das ganze scheintin einen primitivengruppentotschlag auszuarten:)/klede, da müssen sie den herrn der fliegen nochmal lesen dann muss ich
hier keinen roman schreiben. *gg (oder sie lesen etwas mehr zwischen den zeilen)

Das ist ja wirklich armselig. Es gab hier schon Leute die auf amüsantere Art nichts zu sagen hatten.

harre
04.07.2002, 21:45
das kann man wohl sagen.*+

Tornisse
04.07.2002, 22:02
Erklärung für Piktolegastheniker*

*+ Shifttaste loslassen, Totsein.

DonDahlmann
04.07.2002, 22:14
(§1) Ich wollte nur meinen Senf dazugeben, Ihr seid hier alle intolerant und arrogant.
(a) Ich geh dann wieder. Dann seht Ihr, was Ihr davon habt.
(b) Das ist mir egal, ich laß mich nicht daran hindern, hier weiterhin meinen Senf dazuzugeben.
(c) Jetzt geb ich hier erst recht meinen Senf dazu.

§(2) Ihr wollt doch gar keine Neuen hier.
(a) Ihr wollt nämlich immer nur Euch selber loben.
(b) Ihr wollt nämlich nur Leute haben, die Euch loben.
(c) Ihr habt nämlich Angst vor Neuen.
(d) Ihr seid nämlich Faschisten.

§(3) Ich dachte, hier seien intelligente Leute, aber das war wohl ein Irrtum.
(a) Alles Deppen hier.
(b) Alles arrogante Deppen hier.
(c) Ich heul jetzt.

...

§(12) Ich muß meinen Schreibstil nicht ändern, denn
(a) die Nörgler sind nur Einzelfälle
(b) die schweigende Mehrheit steht hinter mir
(c) andere ändern sich ja auch nicht
(d) was ich schreibe ist gut.


§(15) Dieses Forum ist ein Kindergarten, das tu ich mir nicht an.
(a) Wäwäwäwäwä!
(b) Wäwäwäwäwäwäwä!

Zusatzformular II/g 1.
§(16) Das, was ich bisher geschrieben habe, war sauber darauf zugeschnitten, einen elitären Scheißhaufen wie euch in Rage zu versetzen.
(a) Das ist mir aber auch prächtig gelungen, wie man an euren Reaktionen erkennen kann.
(b) Ich wußte es übrigens vorher und habe es allen meinen Freunden erzählt. Wir sitzen vor dem Rechner und lachen uns schlapp.
(c) Ihr seid wirklich selten dämlich.
(d) Mein Name ist nicht Guido Keller.
(e) Es stimmt nicht, daß ich weine.

§(17) Das, was ich bisher geschrieben habe, war reine Notwehr.
(a) Man hat von Anfang an auf mich eingeprügelt.
(b) Gut, das, was ich anfangs schrieb, war nicht besonders toll. Aber danach habe ich absichtlich so weitergemacht.
(c) Ihr merkt überhaupt nicht, was euch mit mir entgeht.
(d) Dafür schreibe ich jetzt einen Roman.
(e) Oder Gedichte oder so.

Schuldig in 7 Fällen. Sie werden noch nicht mal die Gelegenheit haben gegen weiteres zu verletzen. Selbst dafür fehlt Ihnen der Geist.

Forumspraktikant
04.07.2002, 22:20
Ich soll hier mal dringend harre abmahnen.

harre
04.07.2002, 22:32
@don dahlmann
WOW! Hast du dir das aus den fingern gesaugt oder ist das die hausordnung?

DonDahlmann
04.07.2002, 22:42
Wenn Sie das Forum ERST gelesen hätten, statt Ihre einfältigen Kommentare abzugeben, die weder der Form noch dem Inhalt des Forums gerecht werden, hätten Sie das Originalposting wahrscheinlich schon gefunden. Aber das interessiert Sie doch auch nicht wirklich. Sie sind doch nur hier um (wie wahrscheinlich in vielen anderen Foren auch) Ihren verbalen Kot abzulassen. Das funktioniert hier aber nicht. Aber auch das werden Sie wahrscheinlich noch nicht bemerkt haben.

Forumspraktikant
04.07.2002, 22:45
Herrn Dahlmann soll ich übrigens loben.

(Immer nur mahnen und loben wird langsam eintönig...)

Vivi Bloomer
05.07.2002, 23:45
Ich habe immer noch keine Idee, wie man hier den RICHTIGEN Einstieg finden soll. Woher weiss ich, dass ich nicht nur meinen Senf dazu gebe? Ab wann darf man denn munter mitplaudern oder gemein sein?
Ich will auch nur so ein bisschen mit dem Gürtel eines kuscheligen Bademantels verhauen werden, wenn ich einen Fehler gemacht habe.

Rembremmerding
05.07.2002, 23:50
Das wird nicht gehen. Seit man mir den Ia aus der Ju 52 geschossen hat, hupft hier so ein Reserveleutnant umeinand. Lausig. Wahrscheinlich Notabitur.

MfG

Re

Vivi Bloomer
05.07.2002, 23:53
So haben wir nicht gewettet! Ich habe um einen Bademantelgürtel gebeten! Das da ist eine alte Schuhsohle!

Rembremmerding
05.07.2002, 23:57
Jetzt gackern Sie nicht in der Gegend rum.
Mein Bursche
verfügt über ein erstklassiges Quantum an Reitpeitschen.

Also!


MfG

Re

DerCaptain
06.07.2002, 01:06
Frau Bloomer, hören Sie nicht auf dieses BremmerDing. Wenden Sie sich vertrauensvoll an Jockel oder mich per PN.

Rembremmerding
06.07.2002, 01:16
Sicher.
Er wird -wie üblich -aus dem Mund bluten und behaupten, in Lourdes geschlagen worden zu sein.

MfG

Alfons Hecht

Frau H aus B
06.07.2002, 01:18
Wenn Du zum Weibe gehst, vergiss die PN nicht.

kinderwurst
16.07.2002, 10:18
hallo ich bin neu, ich bin eine Kinderwurst!

kinderwurst
16.07.2002, 10:19
meine Frage: wie schaffe ich es , in kürzester Zeit hier extrem beliebt zu werden?

bastifantasti
16.07.2002, 10:24
So nicht.

bastifantasti
16.07.2002, 10:25
Also: Viel lesen. Gute Geschichten schreiben. Nicht sofort beleidigt sein.

kathi m.
16.07.2002, 10:33
Warum wollen Sie das überhaupt? Und was soll der Name?
(Sollten Sie es nicht wissen, wir haben schon eine Wurst hier)

kinderwurst
16.07.2002, 10:45
der Anfang ist gemacht: ich bin noch nicht beleidigt, und jetzt zu meiner zweiten Frage: wie schaffe ich es, mich hier in kürzester unbeliebt zu machen? ich vermute, dass ist weit einfacher, oder?

DerCaptain
16.07.2002, 10:47
Oh. Es lernt.

kinderwurst
16.07.2002, 10:53
@kathi: erinnerst du dich noch, wie es früher war, wenn du mit deiner Mutter mal beim Metzger warst?
bestimmt war sie eine treue Kundin, und der Metzgermeister wollte, auch das das so bleibt, bzw. er dachte sogar schon an die naechste Generation, die Kunden seiner Kinder usw.

deswegen schnitt er immer ein schoenes Stueck ab von dieser speziellen Kinderwurst, und reichte es der kleinen Kathi zum sofortigen Verzehr, die dannauch sogleich dankbar danach schnappte...zum Wohlwollen ihrer Mutter



s.u.
so soll mein Avatar aussehen, wenn ich soweit bin!

joq
16.07.2002, 10:56
unwahrscheinlich süß, wirklich, ein einwandfreier Ansatz.

Bitte machen Sie nur nicht den grooooooßen Anfänger(innen)fehler, wild in der Gegend rumzuposten.
Hier (http://www.alles-bonanza.net/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=111) sehen Sie stets eine aktuelle Übersicht von besonders gelungenen Beiträgen. Vielleicht möchten Sie sich hieran einfach orientieren.

Klingeltonk
16.07.2002, 10:56
Die letzten zehn Ankömmlinge, die Frau Meierhofer ungefragt duzten, wurden meines Wissens zu Kinderwurst weiterverarbeitet. Die hat allerdings nicht mehr gelacht.

Das war jetzt ein guter Tipp!

Sniper
16.07.2002, 10:58
graviert "Kinderwurst" auf ein Dumm-Dumm-Geschoss.

kathi m.
16.07.2002, 10:59
Da ich heute etwas milde gestimmt bin, und da ich bei Ihnen noch nicht alles verloren sehen, melde ich mich mal für Sie unverbindlich als
Patentante (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?threadid=5347) an.

Und nun raus hier und lesen, dann denken und dann was Schönes posten!
Noch ist alles gut!

Teewurst
16.07.2002, 11:07
Noch jemand Aufschnitt?

joq
16.07.2002, 11:08
nee danke, ich muss noch fahren.

Teewurst
16.07.2002, 11:12
Ich schrob nicht 'Verschnitt', Herr Jockel. Von einem Liter Teewurst ist noch kein Autofahrer gestirbt. Meines Wissens von Kinderwurst auch nicht.

Brotwurst
16.07.2002, 12:09
betritt mit einem Chucky-Grinsen den Raum

kinderwurst
16.07.2002, 12:16
alles was Wurst heisst, kommt schon mal per se auf meine Buddy Liste, aber: kann nicht Brotwurst meine Patentante sein?

Brotwurst
16.07.2002, 12:36
Werte Kinderwurst,

Frau Maierhofer ist eine aeusserst vertrauenswuerdige Pappe, die Ihnen sicher gerne den Einstieg hier erleichtert. Ich bin eine Wurst auf Wanderschaft, mal hier, mal da, nicht fuer feste Bindungen geeignet. Und schliesslich bin ich schon im Besitz eines Patenkindes und noch mehr Geld fuer Geschenke kann ich wirklich nicht lockermachen ...
Aber, wie gesagt, Frau Maierhofer macht das schon!

Synapsia
17.07.2002, 11:42
Jenes wie welches Forum hilft. Gerade die Wurstverwandtschaft macht mich aus dem Weißwurstimperiumbundesländle irgendwie recht frohlocken..

Eines Tages bin ich gut. Bis dahin simuliere ich.

Rembremmerding
17.07.2002, 21:26
Er lag in grünen Wiesen
mit blutverschmierten Biesen

Rickenbacker e. V. / Stiftung Irrende Offiziere

Fragen Sie mich niemals, was das soll.

MfG

Re

Rembremmerding
17.07.2002, 22:27
- und seien Sie nicht garstig.

Denken Sie immer daran:

Bevor Sie in Ihre kostenintensive Chinchilla-Unterwäsche speien und böse Worte für einen Heimatdichter in Anwendung bringen:

Ich könnte Ihnen ein fein - lyrisches Denklmal setzen. Und:
Es würde im Gegensatz zu Ihren Mist sogar gelesen. Werden.

Herzlichst

Ihr Intellektual-Schriftsetzer

Wolf-Kevin Rembremmerding

Yvonne Caldenberg
09.08.2002, 01:18
Nur so:
Was immer das alles soll.
Und damit ich im Forum auch einmal ganz oben stehen.
Und damit ich nicht immer zuerst, ganz oben, 'remmdingsda' lesen muss.

Aber, bitte, Neulinge:

Hier könnte euer Kommentar stehen.
Ansonsten "Raum für Notizen"

NoaLina
13.08.2002, 23:19
Was is´n Brotwurst???

*die übrigen verwurstet*

Frau H aus B
13.08.2002, 23:20
So wird das aber nichts, NoaLina.

Lotta Krach
13.08.2002, 23:23
Erstmal wird die memberlist auswendig gelernt, dann gepostet.
So steht es geschrieben.

Frau H aus B
13.08.2002, 23:25
Und die Asterisken geben Sie bitte zusammen mit der Flapse und den überzähligen Fragezeichen an der Garderobe ab.

Rembremmerding
14.08.2002, 00:35
Hua!

MfG

Re

Yvonne Caldenberg
14.08.2002, 00:54
Übrigens:
Zu dumm zum Denken? Aber verschüttet in Geldwehen?
Simple solution:
Hier könnte ihr Werbebanner stehen.

Rembremmerding
14.08.2002, 00:54
Und wenn ich mich dahierden einlogged, dann steht allemal:

SCHÖN,SIE WIEDERZUSEHEN, REMMBREMMERDING!

Ich freu mich !



MfG

Ihr

RE

Rembremmerding
14.08.2002, 00:57
Obacht, Sie kaltes Huhnerl!

Noch freu ich mich!

MfG

Re

Pfützler Rupf
31.08.2002, 07:11
Guten Morgen!
Ich möchte eine Geschichte erzählen, die mich vor vielen Jahren mal berührte, und jetzt eigentlich immer noch:

Auf dem Humanistischen Gymnasium, dem Rats-Gymnasium (so hieß es) war ich derjenige, den alle anderen - bis hinunter in die Sexta-Klassen, für DEN ausgemachten Streber hielten. Ich galt schon als Streber, als ich selbst noch in der Sexta war und legendenartig weitete sich mein Ruf bis zur Oberprima aus. Wahrscheinlich war ich tatsächlich das, was man unter einem Streber verstand oder versteht. Meine Zensuren lagen zwar nicht sehr weit über dem Durchschnitt, aber ich trieb mich in den Pausen halt sehr gern im Musiksaal herum. Der Musiksaal hatte etwas gruseliges an sich, denn dort saß immer Herr Meinhold.

Herr Meinhold war ein Sonderling - unser Musiklehrer - der sich in den Pausen auch lieber im Musiksaal aufhielt als im Lehrerzimmer. Man munkelte, er sei ein Trinker, aber ich habe ihn nie trinken sehen, ich glaube eher, er wollte seine Ruhe haben. Ich wollte auch meine Ruhe haben - wenigstens in den Pausen - und Herr Meinhold duldete mich in den Pausen im Musiksaal. In der großen 10 Uhr Pause kam immer Herr Fernkorn und brachte Herrn Meinhold die Zeitung. Herr Fernkorn war mein Lateinlehrer.

Irgendwann nahm mich Herr Fernkorn mal beiseite und fragte mich, warum ich denn meine Pausen immer im Musiksaal, statt auf dem Schulhof verbrächte, es sei ja eigentlich nicht erlaubt usw. und ich sagte ihm, wie sehr ich es genösse, dort, in den Pausen, unbehelligt von den Mitschülern und geduldet von Herrn Meinhold mal 20 Minuten lang einfach Instrumente und Klanghölzchen und was es dort alles gab - in der großen Pause mal alles ausprobieren zu dürfen, während Herr Meinhold einfach Zeitung las und keinen wie auch immer gearteten Anspruch stellte!

Denn im Unterricht war mit Herrn Meinhold nicht gut Kirschen essen, dass wussten Alle!

Herr Fernkorn verstand das zwar, aber dennoch konnte er mich nicht davor beschützen, daß es irgendwann dazu kam, daß ich in den Pausen auch raus auf den Schulhof mußte. Das Lehrerkollegium hatte es so beschlossen!

Für mich ein harter Schlag, denn ich hatte schon ein ganzes Schuljahr lang meine Pausen im Musiksaal verbracht und plötzlich warf man mich unter die Wölfe!

Seit ich also in der Quinta war musste ich raus in den Pausen - "Frische Luft schnappen"! Aber ich war ja der Streber, mit mir spielen wollte sowieso keiner, und ich konnte mit den Anderen auf dem Schulhof eh nichts anfangen! Ich stand meistens blöd rum.

In der Quarta freundete ich mich dann endlich mit Uwe Jülich an. Uwe Jülich war schon in der Untertertia, also ein Jahr älter als ich, aber irgendwie - selbst für mich - ein merkwürdiger Menssch! Er war schon sechzehn, ich erst fünfzehn. Er erzählte mir, daß er auch ein Außenseiter sei, und daß er auch als Streber gälte, auf dieser Schule, aber, daß er eigentlich Herrn Meinhold auch mögen würde, aber die Lehrer halt - die wären eine ganz andere Sorte!

Es gab eine Auffahrt, eine Art Radweg, der direkt auf den Schulhof führte. Diesen Weg gingen Uwe und ich in jeder Pause auf und ab und auf und ab. Obertertia, Untersekunda, Unterprima...

Wir schienen unseren Frieden gefunden zu haben, bis wir in der Oberprima waren und die Mädchen aus der Sexta plötzlich anfingen, uns zu ärgern!!!

"Hähähähähähä!!!! Krücke!"
"Hähähähähähä!!!! KRÜCKE!!!"

Krücke??

Da rannten tatsächlich schon seit ein paar Tagen zwei Mädchen aus der Sexta hinter Uwe Jülich und mir her und versuchten, uns mit dem Ruf "Krücke!!!" zu provozieren!!!

Wir nahmen das grinsend hin, aber die Gesichter der Sextanerinnen hab ich mir gemerkt

Wochen später musste ich mitansehen, wie ein Oberprimaner grad versuchte, einer Quatanerin eine Schneeabreibung zu verpassen.

Selbstverständlich versuchte ich, dem ein Ende zu bereiten.

Ignaz Wrobel
31.08.2002, 09:10
Schön, du bist jetzt also in der Pubertät. Herzlichen Glückwunsch!

(was mach ich hier?)

Frau H aus B
31.08.2002, 13:53
Ich habe gelesen: "Herr Meinhold dudelte mich in den Pausen im Musiksaal."

DonDahlmann
31.08.2002, 15:10
Ignaz, Du bist wieder abhängig. Das ist völlig normal nach einem, Rückfall, es wird dann immer ein bißchen schlimmer, als es vorher war.

Kann eigenlich noch jemand alle Jahrgangstufen auf Latein durch deklinieren?
Sexta
Quinta...

maki
31.08.2002, 15:35
Ich frage mich ja, ob Herr Meinhold dieser (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=485) Herr M. ist.
Außerdem kommt der Begriff "Streberleiche" drin vor.

Aporie
31.08.2002, 15:51
Quartett
Terzett
Duo
Solo

Pfützler Rupf
31.08.2002, 20:34
Sexta
Quinta
Quarta
Untertertia
Obertertia
Untersekunda
Obersekunda
Unterprima
Oberprima

Ich kanns noch und ich werds auch nicht vergessen. Herr Meinhold ist definitiv ein anderer, als der von Klesk (die Geschichte kannte ich nicht) und ich bin nicht in der Pubertät. Ich glaube ich hatte sowas wie Pubertät nie, jedenfalls hatte ich nie diese geheimnisvolle Verwirrung, die immer in Romanen oder Filmen so schwül beschrieben wird. Das andere Geschlecht hinterm Busch versteckt beim Schwimmzeug ausziehen beobachten, und dabei komische Gefühle kriegen usw... Ist mir alles fremd.
Die kleinen Sextanerinnen, die mich verfolgten, haben mich nur amüsiert, vielleicht mit ihrem Spott auch ein bisschen gekränkt, sonst nichts. Ich war schon damals ein bißchen dicklich und sicher alles andere als gutaussehend, aber ich hatte keinen Buckel und gehinkt habe ich auch nicht, warum also nannten sie mich "Krücke"?
Aber ich war nicht nachtragend und als der Junge aus der Parallelklasse, den die Mädchen ähnlich geärgert hatten wie mich, sich eines davon geschnappt hatte und dem schreienden Geschöpf das Gesicht brutal mit Schnee wusch und ihm auch noch eine Packung Schnee in den Kragen stopfte, sagte ich zu ihm: "Ach laß sie doch in Ruhe, über sowas muß man drüber stehen." Zu mehr ritterlichem Heldentum konnte ich mich allerdings nicht durchringen.

Ich habe von Anfang an gar nicht erst versucht, Mädchen - oder später Frauen - irgendwie zu beeindrucken. Wahrscheinlich wollte ich mir zu einerseits Qual und Enttäuschung ersparen, andererseits hatte ich wirklich nie das Bedürfnis an Körperlichkeit oder Sex, weder mit Frauen noch mit Männern. Ich hatte auch nie diese viel beschriebene Neugier darauf, ob die nun irgendwie anders denken oder überhaupt anders sind. Aber ich hatte und habe auch keine Abneigung, hmh... schwer zu erklären.

Als Kind sammelte ich Insekten, aber ich spießte sie nicht auf, ich hielt sie in Gläsern fest, beobachtete sie ein paar Tage und ließ sie wieder frei. Außerdem hatte ich ein Terrarium mit einer Wasserschildkröte und einem Frosch. Ich besaß ein Mikroskop und ein Teleskop - das war mir genug, damit konnte ich meine Zeit ganz gut rumbringen.

Und dann gab es natürlich irgendwann Uwe Jülich. Er interessierte sich für meine Insekten, er durfte mich deshalb auch zuhause besuchen. Ich lud sonst nie andere Schüler ein. Es wäre sowieso keiner gekommen und ich wollte auch meine heimische Umgebung davor schützen, in der Schule zum Gesprächsstoff zu werden. Wir hatten ein sehr großes Haus, ein Altbau mit großen Fenstern, hohen Decken, hintendran ein schöner Garten. Aber es war sehr unordentlich. Mein Vater lehrte Osteuropäische Geschichte an der Uni, meine Mutter war Grundschullehrerin.
Als Uwe mich zum ersten mal besuchte fragte er mich: "Warum liegen denn da so viele Brotkrümmel auf dem Teppich?" und ich antwortete: "Ach, da stand früher mal unser Eßtisch."

Meine Mutter war nicht schlampig oder so, aber sie hatte andere Prioritäten, sie bastelte und malte viel, nähte Kostüme, sie war immer sehr beschäftigt, aber auch sehr lieb. Mein Vater war sehr alt. Als ich Uwe vorstellte wurde er von Mutter mit Liebe überhäuft, Vater war sehr förmlich, aber nicht unfreundlich.

Uwe war in der Schule - anders als ich - ein richtiger Überflieger, hochbegabt, musisch, mit ihm konnte ich mich über alles unterhalten. Er war nicht so oberflächlich und rüpelhaft wie die anderen, er spielte Geige, war gut in Mathematik und Griechisch, aber irgendwie auch nicht sooo beliebt. Beliebter als ich jedoch schon, denn er sah besser aus. Und bei uns zuhause gefiel es ihm. Er kam eine Zeit lang fast jeden Nachmittag. Später fiel mir mal auf, daß er mich im Gegenzug niemals zu sich nach Hause eingeladen hat und auch nie etwas von seinen häuslichen Verhältnissen erzählte. Das Thema tauchte einfach nie auf.

Nach einer Weile hatte Uwe keine Lust mehr, wissenschaftliche Untersuchungen mit dem Mikroskop durchzuführen oder Insekten zu fangen. Er wollte etwas "Richtiges" spielen und zwar Pirat. Das kam mir komisch vor, für sowas waren wir eigentlich zu alt, aber Uwe sagte, zum Insekten fangen wären wir auch zu alt. Es war eine ganz merkwürdige Situation, ich wusste nicht, wie ich mich beim Pirat-Spielen verhalten sollte, es war so aufgesetzt. Uwe wollte der Kapitän sein, ich sollte Steuermann sein. Das Spiel kam nicht in Fahrt, mir fehlten Phantasie und Begabung dazu, aber ich machte halt so halbherzig mit. Uwe gab Befehle, ich führte sie aus, dabei musste ich öfters die Rollen wechseln, mal war ich sein Steuermann, dann Besatzungsmitglied eines geenterten Schiffes, ich kam mir schrecklich blöd vor, wollte aber seine Gesellschaft nicht verlieren. Einmal wollte er mich im Garten an einen Baum (Mast) fesseln und auspeitschen, aber das wollte ich nicht so gerne. Ich ahnte natürlich schon, dass er eine homoerotische Phase hatte, aber das war nicht der Grund für meine Weigerung. Auch nicht die Angst, er könne mir wehtun, er war ja nicht bescheuert. Aber die Vorstellung, die Eltern könnten aus dem Fenster sehen und beobachten, wie Uwe mich an den Baum fesselte und auspeitschte, ließ mir die Haare zu Berge stehen. Ich machte also nicht mit.

Irgendwann später vertraute Uwe mir an, er träume öfters davon, nackte Neger zu quälen. Das fand ich schon arg schräg. Er wollte mehr und mehr über so schwüle Themen reden, aber ich konnte nicht mithalten. Das was ihn immer stärker aufwühlte ließ mich kalt, dort, wo bei ihm ein bunter Dschungel sproß, fauchte und blühte hatte ich ein leeres, plattes Brett. Unser Kontakt verlor sich wieder nach und nach, wir gingen zwar noch gemeinsam die Auffahrt hoch und runter, aber er besuchte mich nicht mehr.

Irgendwann war er einfach weg. Kam nicht mehr zur Schule. Die Lehrer behaupteten, er hätte die Schule gewechselt, wäre auf eine Begabten-Förder-Schule gekommen. Mitten im Schuljahr, von heute auf morgen, kurz vor seinem Abitur, ohne Vorwarnung, ohne Abschied, einfach so...

Und das Schlimme war: Ich fand es seltsam, aber ich war nicht traurig. Ich hatte meinen einzigen Freund verloren, aber ich vermißte ihn nicht. Ich ging zur Tagesordnung über als sei nichts passiert. Er war weg und fertig. Egal.

tschisi
01.09.2002, 00:52
Lieber herr Rupf, ich möchte sie hiermit herzlich Willkommen heißen, schreiben sie bitte noch mehr Geschichten aus ihrem Leben, gerne auch aus der Schulzeit. Sie brachten mir soeben etwas Frohsinn in diese dunkle Nacht.

stu
02.09.2002, 10:58
streberleiche ist ein ganz gewöhnlicher schülerausdruck, maki. kennste nicht oder was? wars wohl selber streber, was?

Pauli
02.09.2002, 11:04
Uwe ist jetzt missionarisch tätig.

Pfützler Rupf
03.09.2002, 00:00
Pauli, ich verstehe deine seltsame Bemerkung nicht, was meinst Du? Denkst Du, Uwe wäre Geistlicher geworden? Völliger Quatsch! Oder ist mir ein versteckter Witz entgangen, habe ich eine Pointe übersehen oder sollte das eine sexuell angehauchte Anspielung sein, missionarisch = Missionarsstellung?

Und vielen Dank, Tschisi, für das warme Willkommen, wenn mich wieder der Schreibdrang überkommt, schreibe ich gern noch mehr. Z.B. wie ich während einer Thailandreise mal unversehens einen fetten Europäer mimen durfte. Ich befand mich dort im Urlaub, aber nicht daß mir hier jetzt jemand mit der Sex-Tourismus-Vorwurfs-Pistole ins Genick schießt, ich war dort, um mir das Land anzusehen, sonst nichts. Ich schwitzte natürlich ununterbrochen wie ein Schwein und ich fiel selbst in Bangkok, wo ja nun doch viele Touristen unterwegs sind, sehr auf mit einer Große von 1, 89 Meter und einem Gewicht von - naja, reden wir nicht darüber - wenn man mich mit Thais hätte aufwiegen wollen, hätte es schon einer ganzen überfüllten Busladung dieser schönen und anmutigen Menschen bedurft. Kurz, ich war das perfekte Bild des dicken, weißen, schwitzenden Mitteleuropäers.

Ich gewöhnte mich daran, von den Kindern mit offenem Mund unverholen angestarrt zu werden, einmal sah ich, wie ein kleines Mädchen mich erblickte, mit weit aufgerissenen Augen reflexartig die Hände vor den Mund schlug und am Hemd der Mutter zupfte und mit dem Finger auf mich zeigte. Die Mutter lächelte mich verlegen an, ich lächelte schief zurück. Ein anderes Mal wollte sich ein Grüppchen unbedingt mit mir fotografieren lassen, okay, auch das ließ ich geschehen. Aber arg erstaunt war ich dann schon, als mich eines Morgens die freundliche mittelalte Gastwirtin meines Hostels ansprach und fragte, ob ich Lust hätte 100 Dollar zu verdienen, indem ich als Statist bei einem James Bond Film aufträte, der demnächst für ein paar Szenen hier gefilmt würde. Ich traute meinen Ohren nicht, das Geld, gut und schön, aber daran haperte es bei mir nicht wirklich, aber ich in einem James Bond Film? Das wollt ich doch nun ein bißchen genauer wissen und meine Wirtin erklärte mir, es sei ganz üblich, daß immer wenn Filmszenen in Bankok gedreht würden, von den Produktionsfirmen Personenbeschreibungen gesuchter Statisten an die Hotels und Gasthäuser verteilt würden. Bei gelungener Vermittlung bekommt der Statist soundsoviel Dollar und die Mittelsperson auch etwas. Dann erzählte die Wirtin noch frank und frei, diesmal würde unter Anderem nach fetten Europäern gesucht und so einer sei ich ja! Ich sagte zu und sie gab mir eine Telefonnummer, bei der ich mich melden sollte. Dort, unter dieser Nummer erklärte mir eine andere Dame, die sogar etwas Deutsch konnte, es handele sich um "The Man With The Golden Gun" mit Roger Moore und Christopher Lee und für eine Straßenkarnevals-Szene bräuchte man noch Touristen, die eindeutig als solche zu erkennen seien. Ich sagte zu, obwohl die Szene erst in drei Wochen gedreht werden sollte und ich eigentlich eine Rundreise geplant hatte, ich wollte noch nach Burma und nach Chiang Mai, aber die Aussicht, in einem James Bond Film unsterblich zu werden machte mich schwach. Ich schmiß meine Pläne um und verbrachte die nächsten drei Wochen auf einer kleinen Insel, auf der es damals wirklich nichts gab als ein paar Hütten, die an Hippies vermietet wurden und einheimische Bauern.
Um zu Telefonieren musste man mit einem Fischerboot auf eine nebenan gelegene größere Insel fahren, auf der es eine Poststation mit Telefon gab.

Ein paar Tage vor dem genannten Drehtermin fuhr ich rüber, rief die Nummer nochmal an und kam nach ein paar Fehlschlägen auch durch. Noch immer recht ungläubig fragte ich, ob es bei dem vereinbarten Drehtermin bliebe, "Ja", sagte man, mein Name stünde auf der Liste, ich solle mich dann und dann da und da einfinden (die Szene spielte in einer Straße in Bangkok-Chinatown), alle Anweisungen bekäme ich dann vor Ort. Nun gab es auf der Insel und auch auf der anderen keinen Flughafen, die Reise zurück nach Bangkok ging zunächst per Fähre, dann ein Stück Shuttlebus zum nächsten Bahnhof und ab da mit der Eisenbahn. Insgesamt 2 1/2 anstrengende, verschwitzte Tage Tage und Nächte, fast ohne Schlaf und ganz ohne Dusche. Ich kam endlich nur ein paar Stunden vor dem Termin an, hatte grad noch Zeit, ein Gasthaus zu beziehen, im Duschraum endlich zu Duschen, dann stieg ich in ein Tuk-Tuk und ließ mich zum Set fahren! Natürlich hoffte ich, Roger Moore und Christopher Lee zu sehen, vielleicht gar mit beiden zusammen auf Celluloid gebannt zu werden, traurige Tatsache aber war, daß ich keinen von beiden auch nur aus der Ferne sah. Deshalb paßt es auch nicht ins Paparazzi-Forum.

Aber trotzdem erzähl ich es noch zuende: Ich meldete mich an der Absperrung, nannte meinen Namen und den Namen der Dame, die mich engagiert hat, ich wurde auf der Liste gefunden und eingelassen. Es war eine nächtliche Szene, so ein chinesischer Karnevalszug. Aber der eigentliche Dreh hatte noch nicht begonnen, es war noch nicht ganz dunkel, die Vorbereitungen liefen noch, ich wurde in ein Zelt geschickt und bekam kalte Getränke und leckere Snacks, ich durfte zwar ein bißchen rumlaufen, aber gern gesehen war es nicht. Immer wieder wurde ich von den Team-Mitgliedern freundlich aufgefordert, mich doch in einem der Zelte etwas auszuruhen. Nach 2 Stunden ungefähr kam aber Bewegung in die ganze Sache, wir Statisten durften endlich die Straße säumen, Scheinwerfer und Kamerawagen, Kameras oben, Kameras unten, Hektik, Gerenne, es war unglaublich aufregend! Wir waren angewiesen, uns an dem Karnevalszug zu erfreuen, Thais, Chinesen und fette europäische Touristen gemischt. Jubeln und winken sollten wir, und ich zumindest mußte das nicht mal spielen. Der Zug war prachtvoll, manchmal unterbrochen, aber eigentlich ging er gut durch. Die Versuchung in eine der Kameras zu gucken war groß, aber jeder der reinguckte würde später rausgeschnitten werden. Wieviel Arbeit so eine Szene für die Filmemacher bedeutet, hätt ich vorher so wirklich nicht gedacht.

Insgesamt war ich beinahe sieben Stunden am James Bond Set, meine exakt hundert Dollar bekam ich beim gehen chash. Wieviel Geld die allein für die Statisten dieser einen Szene ausgegebn haben - unglaublich! Und ich wußte ja genau, daß Roger Moore und Christopher Lee die ganze Zeit hier irgendwo sein mußten, ich sah sie nur nicht.

Als der Film dann in die Kinos kam habe ich ihn mir sieben oder acht mal hintereinander angesehen, denn ich bin in der Szene tatsächlich zu sehen! Zweimal ganz kurz, zwei Sekunden, aber ich bin drin! Sie haben mich nicht rausgeschnitten. Ich sehe fett und touristisch aus, aber ich bin in einem James Bond Film.

DerCaptain
03.09.2002, 01:40
Geil - Ein Stück Unendlichkeit.
Äh, Sie sind hier trotzdem fehl am Platz. Hier gehts um Neulingsfragen. Grosse Geschichten sind weiter unter anzusiedeln. BitteDanke.

Bergmann
05.09.2002, 15:12
Frage !

Gibt es E-Mail Adressen die vom Forum nicht Akzeptiert werden?

infotronic
05.09.2002, 15:15
Frage:

Gibt es noch Forumsmitglieder, die bei der Aufräumaktion nicht gesperrt wurden?

Wer will da durch die Hintertüre?

DerCaptain
05.09.2002, 15:16
Ja. Alle Adressen von FreeMailern wie z.B. GMX und Hotmail werden verschmäht. Es soll den Trollen nicht zu einfach gemacht werden.

Bergmann
05.09.2002, 15:27
Danke für die Antwort!

Meine Tochter hatte Interesse am Forum und wollte sich von zu Hause aus auch anmelden (ist schon erwachsen) und das funktionierte nicht, deshalb bat sie mich die Frage hier zu stellen.

Touchdown
05.09.2002, 20:16
Guten Abend allerseits

Es ist immer wieder das Gleiche mit dem Anfang. Immer wieder ist es das gleiche Gespenst das mir erscheint - immer wieder findet die gleiche Auseinandersetzung statt.

Vor einiger Zeit hatte ich mich hier angemeldet aber nie gepostet. Seit einiger Zeit lese ich mit und - ich gestehs - nicht zu meinem Mißvergnügen.

Angemeldet habe ich mich unter besagtem Namen den - und das ist meine erste Bitt - ich gern geändert hätt.

In den verschiedensten Foren bin ich unter "Touchdown" unterwegs und - eingedenk meines Alters und Sonstigem sowie der daraus zeitweise resultierenden Vergeßlichkeit - eine DIN A 4 Seite mit Paßwörtern ist mehr als genug - nun um s kurz zu machen - falls es möglich ist

Ändert bitte meinen Namen von Eck Hart in Touchdown um.

Ich stell grad fest das Ende ist nicht minder schwierig als der Anfang. Deshalb verabschied ich mich fürs Erste mit einem freundlichen

Guten Abend allerseits

joq
05.09.2002, 21:02
ein durchaus höflicher, wenn auch komplizierter Anfang, Eck Hart. Mailen Sie an anko@enoto.net - vielleicht kann er Ihnen helfen. Er ist hier der Terrariumshüter.

Gott befohlen.

roger
05.09.2002, 21:02
dann aber zack zack Eck Hart. eine gute geschichte aus den fremden galaxien, in denen sie sich noch so herumtreiben. dieses nichtposten hat jetzt aufzuhören und in gernposten umzuschlagen. wenn gernposten gerngelesen auslöst, dürfen sie auch bleiben.
und keine ausflüchte von wegen umbenennen oder passwort vergessen oder so.

ich warte

Touchdown
05.09.2002, 22:20
wahr ist es roger

gleichwie der rose name sei
der duft der ihr entfleucht
der gleiche bleibt

doch wie die fliege im honigtopf
klebt dieser name zäh an mir
schwer ist es diesem zu entrinnen

drum seid geduldig
werter freund
gleichwohl ich bin es auch

Herr Kowalski
10.09.2002, 02:53
Ich freue mich sehr zu sehen, dass Neuankömmlinge hier zwar nicht besonders freundlich, aber dennoch herzlich begrüßt werden. Den voran gegangenen Seiten habe ich die eine oder andere nützliche Information entnehmen können, aber eine Frage habe ich da noch: Wie bekommt man es hin, dass da links so ein Bildchen unter dem eigenen Namen steht?

In froher Erwartung einer vielleicht ein wenig nett gehaltenen Antwort verbleibe ich

Ronald Rippchen
10.09.2002, 03:09
das Bildchen bekommt man nur, wenn man doof ist, und sich länger renitent verhält, Herr Kowalski

Herr Kowalski
10.09.2002, 16:22
Ich bin jetzt mutig geworden und möchte noch eine Frage stellen:
Wenn ich in einem extrem langen Strang irgendwo in der Mitte ein Posting entdecke, zu dem ich gern meinen Senf dazu geben würde, dann ist es ja irgendwie doof, wenn meine Bemerkung am Ende des Stranges auftaucht und niemand mehr eine Verbindung zum von mir kommentierten Posting herstellen kann.
Was ist die übliche Lösung für dieses Problem?

Ruebenkraut
10.09.2002, 16:27
Wie wärs mit: "Ich möchte hier noch einmal auf das posting von Kanalratte am 3.3.2000 zurückkommen, wo sie schrieb (blabla)...(Auf der Button-leiste befindet sich rechts ein "Zitat" Button, den man dafür benutzen könnte)

Apropos: Die echt Coolen hier haben kein Bildchen.

DerCaptain
10.09.2002, 16:35
Unfug!
Also diese Rübe...

Herr Kowalski
10.09.2002, 19:07
Hm. Also auch auf die Gefahr hin, für ein wenig dämlich gehalten zu werden...
Ich bin nach diesen beiden Antworten kein Stück schlauer als vorher. Erst suchte ich nach einem "Zitat"-Button, den ich nicht fand, dann erfuhr ich, dass irgendwas aus der Antwort von Herrn Ruebenkraut Unfug ist. Böhmische Dörfer!
Wenigstens gehöre ich schon mal zu den echt Coolen.

Ruebenkraut
11.09.2002, 00:37
OK, ich versuchs nochmal: Bei "Mein Profil" findest du das Menu Einstellungen bearbeiten, ziemlich weit unten musst du "ja" anklicken bei "Hilfe-Buttons verwenden". Wenn Du über das Antwort-Menu gehst - bei "Antworten" unter dem Thread klicken (nicht das adhoc-Antwortfenster benutzen, das ist voll uncool!) , erscheint dann das Menu, wo Du bei nicht völliger Blindheit den Zitat-Button findest....Oh Mann, das ist echt kompliziert bei Godot.
Die Bildchenfähigkeit kriegst Du erst nach "Bewährung" in diesem Forum.

Im übrigen ist der Captain hinsichtlich der Einschätzung, was cool ist und was nicht, offenbar nicht ganz meiner Ansicht. Glaub am besten ihm, er hat mehr Postings.

Herr Kowalski
11.09.2002, 02:00
Ähm...
Da habe ich nun auf den Antwortknopf gedrückt, der gerade so zu finden war. Mein Gott, was es hier so alles für Möglichkeiten gibt...

Ihr habt mir versprochen, dass hier keiner ungeduldig wird, also lasst mich probieren!

Und wieso soll (magere Schriftauswahl) soll das jetzt cooler sein als die Benutzung des Adhoc-Fensters?

Aha! Soso! Bildchenfähig wird man nun also doch erst nach einer Bewährungsphase. Also das finde ich nun wirklich irgendwie... taktvoll ausgedrückt: verwirrend. Erst sagt man mir, die ohne Bild seien die wirklich Coolen, dann wird mir klargemacht, dass nur die von Euch so genannten "Arschmakrelen" (irgendwie so war's doch, oder?) hier ohne Bildchen rumlaufen. Langsam will mir scheinen, dass Ihr genau die seid, vor denen ich in der Deutschen Demokratischen Republik gewarnt wurde.
Aber Scheiß drauf, man muss sich eben anpassen und der Imperialismus lässt sich am besten von innen heraus bekämpfen:
Ich mag Euch! Wirklich!

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass in diesem Forum Autorität nach Anzahl der geleisteten Postings verliehen wird? Nun, das kommt mir bekannt vor (siehe Lebenslauf), damit kann ich mich arrangieren.

Ich verbleibe

DerCaptain
11.09.2002, 10:00
Rübe hat fei voll recht.

Sumpf B
11.09.2002, 10:15
Herr Kowalski, manche verlieren auch Autorität mit steigender Anzahl der geleisteten Postings. Das ist auch wie im Leben.

Knappe Wamba
11.09.2002, 10:26
@Sumpfblume
Schön dazu passt folgendes Zitat
"Ruhm ist eine launische Speise, auf schnell abgeräumten Tellern"

Kess
13.09.2002, 10:49
Äh ... HALLO? Herr Kowalski, seien Sie getröstet - Sie irren nicht mehr allein durch verwirrende Gänge und unbekannte Flure. Ich darf mich Ihnen auf der Suche nach Erleuchtung doch anschließen? In der Hoffnung, daß hier WIRKLICH alle geduldig sind - ich durfte mich bei der Anmeldung nicht mal auf meinen Empfehlungsgeber berufen, der diese Idee nur mit den Worten kommentierte: "Laß mal lieber - wenn Du da Scheiße schreibst, lynchen sie nicht nur Dich, sondern auch mich!" Nicht, daß mich dies nun tatsächlich von ersten Gehversuchen abhalten könnte, aber ein wenig nachdenklich stimmt es schon...
Gibt es irgendeine "Wenn-Du-diesen-Knopf-drückst-passiert-Folgendes"-Anleitung, die ich noch nicht gesehen habe? Oder jemanden, der mir - ich bin schüchtern! - geduldig auseinandersetzt, was was ist, wann ich schreiben darf, wo es dann auftaucht und wer mich dann abkanzelt? Nein, ich bin nicht verängstigt. Mein Testament ist bei meinem Anwalt hinterlegt.

DerCaptain
13.09.2002, 11:27
Fragen Sie nur. Ansonsten raten wir dringend alle Beiträge der Rubrik "Neuankömmlinge - bitte hier eingetreten" zu lesen. Das Wesentliche steht da schon. Und einen schlauen "Empfehlungsgeber" haben Sie ja schon. Der Begrüssungsruf "Hey, ich bin der Kumpel von demunddem, den kennt Ihr doch alle!" läßt hier keinesfalls die Qualitätsstandards unterlaufen.

Larry Erbs
13.09.2002, 11:32
Wenn man diese Seite überfliegt stellt man fest dass die meisten, die in diesen Strang als Neulinge auftauchten nicht lange überlebt haben. Dieser Strang ist verflucht. Aber offenbar ist er ein Magnet. Warum bloss?

Kess
13.09.2002, 11:44
Was ich mir in etwa schon so gedacht hatte. Also gut, ich werde mein Visier runterklappen, die Lanze in Anschlag bringen und mich ins Getümmel stürzen - ich hoffe und denke, ich bin sattelfest genug, um nicht gleich beim ersten Angriff abzustürzen. Leider habe ich die Angewohnheit, mit absoluter Begeisterung in öffentlichen Fettnäpfen zu baden. Vielleicht hätte ich das in meinem Profile unter "Interessen" mit erwähnen sollen... Nun denn, nun denn, genug auf dem Turm gezittert, jetzt folgt der
S
p
r
u
n
g...

Ach, und eben rechtzeitig entdeckte ich noch das Neueste Posting von Larry Erbs. Den Magnetismus kann ich Ihnen als Neuling (ich, nicht Sie) gerne erklären: Es macht sich dort eine gewisse Orientierungslosigkeit breit, die sich angesichts der eigenen Hilflosigkeit ungemein sympathisch ausnimmt. Das sogenannte "Hans - Hänschen - Prinzip" ... es ist einfach sehr tröstlich, zu merken, das andere Leute genausowenig oder noch weniger Ahnung haben, als man selber. So kann man sich aneinander festklammern und gemeinsam untergehen...

DerCaptain
13.09.2002, 11:47
Ja, das kann sehr tröstlich sein, deshalb hat Anko das hier ja auch so eingerichtet. Wenn Sie jetzt ein paar nette Geschichten an den richtigen Stellen reinschreiben und erstmal weniger über sich selbst schreiben, dann, ja dann werden vielleicht Freunde.

Klede
13.09.2002, 11:48
Nein, ich glaube da stehen schon genug Interessen. Warum eigentlich "Kess"? Weil Sie kess sind? Oder ist das ein Name, ein Kuerzel fuer irgendwas? Und Sie sind also Taenzerin und Sportlerin? Als Taenzerin haben Sie bei einigen hier schon mal gute Karten. Oder sind Sie gar ein Mann?

Murmel
13.09.2002, 11:48
Toll, wie Sie die Bilder im Kopf entstehen lassen.

Kess
13.09.2002, 12:03
Aber mit mir zu tun haben dürfen die Geschichten schon, ja? Ohne einen gewissen Hang zum Exhibitionismus wäre ich wohl nicht hier - und wenn ich diesen ausleben darf, und Sie dann auch darüber lachen können, dann, ja, dann werden wir vielleicht wirklich Freunde...
Nein, ich bin kein Mann, eher ein scharfzüngiges Weib, und "Kess" wäre schon so eine Geschichte; die mit einem ausländischen Mitbürger zu tun hat, der meinen Namen nicht aussprechen konnte und ihn dergestalt umänderte, was ich ganz passend fand. "Geschichte" deshalb, weil der gute Mann zwar kein Deutsch, aber ausgezeichnet andere Dinge konnte, was zu einem Schwimmbadverweis wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und einem abgebrochenen Urlaub wegen öffentlich verärgerter Eltern führte... Und wenn mir unser Moderator einen Tip gibt, wo ich so etwas unterbringen darf, ein Wegweiser für die "richtigen Stellen" sozusagen, dann kann ich vielleicht schon etwas für die neue Freundschaft tun.

selbst
13.09.2002, 12:10
Ich vertrete heute den Moderator und gebe hiermit den Tip, wo die richtigen Stellen für solche Geschichten und neue Freundschaften sind:

amica.de
allegra.de
single24.de
max.de
cosmopolitan.de

klesk
13.09.2002, 12:11
sehr geehrte kesstin,
wir bedauern, ihnen mitteilen zu müssen, dass unser bedarf an "scharfzüngigen weibern" derzeit vollständig gedeckt ist. ihre peinliche sexgeschichte bitten wir sie unter "peinliche sexgeschichten" abzulegen, falls die detaillierte schilderung noch überraschungen bereithält.

Spanische Inquisition
13.09.2002, 12:17
Wie schön hier, so unter Kollegen.

DerCaptain
13.09.2002, 12:20
Wegweiser zu den "Peinlichen Sexgeschichten" (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=1477)

Kontrakt Killer
13.09.2002, 12:22
bietet der Inquisition Plätzchen an.

Spanische Inquisition
13.09.2002, 12:29
Oh, danke schön, wie aufmerksam! Äh, freuen Sie sich so mich zu sehen oder ist diese Beule da...

Kontrakt Killer
13.09.2002, 12:32
holt die Streetsweeper aus der Hose, auf dass sich die Inquisition nicht vor Monstererektionen zu fürchten brauche.

Spanische Inquisition
13.09.2002, 12:34
wischt sich aufatmend den Schweiß von der Stirn
Na, da bin ich aber froh. Ich dachte schon, wir müssten jetzt vor allen Leuten ficken. Mannmannmann...

Kess
13.09.2002, 12:38
Ich bedanke mich herzlich für die detaillierten Antworten. Leider mußte ich feststellen, daß auch bei cosmopolitan, Allegra usw der Bedarf an scharfzüngigen Weibern schon gedeckt ist, aber danke für den Tip. Um festzustellen, ob die detaillierte Schilderung des oben genannten Ereignisses noch Überraschungen bereithält, werde ich mich gerne durch die vorherigen Schilderungen im entsprechenden Forum lesen und das dann spontan entscheiden.
Mal ernsthaft: WAS wird in diesem Strang nu eijentlich erwartet? Ich dachte, hier sei der Platz, um dumme Fragen zu stellen, bewohnt von geduldig ausharrenden alten Hasen, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als sich um die Nervenzusammenbrüche und Angstanfälle neuer Mitglieder zu kümmern. Irgendwo muß man ja anfangen! Wenn hier nur tatsächliche technische Fragen beantwortet werden sollen, dann bitte ich, die Schilderung meiner Seelenzustände zu entschuldigen - und mir konkret zu sagen
1. Gibt es so etwas wie "Frequently asked questions", und wenn ja, wo? Ich muß ja den schlechten Eindruck, den ich hier hinterlassen habe, nicht noch durch überflüssige Fragen verstärken.
2. Wenn dann noch Fragen offen sind, bin ich dann hier richtig? Oder werde ich dann gleich mit Haut und Haar zum Frühstück verspeist?

Kess
13.09.2002, 12:54
Ach, vielleicht noch ein kleiner Zusatz: Bin gerade über "beleidigte Neuankömmlinge bitte hier unterschreiben" gestolpert. *grins breit* Das ist es, was ich mit dem Magnetismus dieses Stranges meine. Das Gleiche, wie in der UFO-Forschung. Die überwältigende Erkenntnis: ICH BIN NICHT ALLEINE! Sie sind mitten unter uns. Und sie benehmen sich jedesmal gleich unmöglich, und begreifen einfach nicht, daß das nervt, wenn man es jeden Tag zehnmal liest. Deshalb werden sie jedesmal aufs Neue verbal kräftig verdroschen, und mit etwas Glück überleben sie die Keile und werden zu manierlichen Teilnehmern. Ansonsten bitte Formular ausfüllen. Habe ich das jetzt richtig verstanden, ja???

DerCaptain
13.09.2002, 12:56
Nein, Nein, Sie sind hier schon richtig. Kleiner Tip: In der Übersichtsseite von "Neuankömmlinge - bitte hier eingetreten" findet sich der Knopf "Postings der letzten 20 Tage anzeigen". Verändern Sie den Wert mal und lesen Sie nach, was hier in den letzten Monaten alles verfasst wurde. Sie werden dann auch auf
diesen schönen Strang (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=12602) stossen.
Und wie immer: Den Digest lesen, zum eingrooven.

DerCaptain
13.09.2002, 12:59
Kreuzposting.
Ja, haben Sie richtig verstanden. Und jetzt auf zu frischen Taten und wenn Sie noch mal irgendwo *frech grins* posten, peitsch ich Sie höchstpersönlich aus und jockel hält Sie fest.
Falls sich jetzt rausstellt, daß Sie auf sowas stehn, machen wir das natürlich gerade nicht.

Kess
13.09.2002, 13:04
Ach, schade, ich hatte gehofft... naja, man kann nicht alles haben...

Herr Kowalski
13.09.2002, 13:16
Sehr geehrtes Frl. Kess,

selbstverständlich freue ich mich über Gesellschaft bei meinen Streifzügen durch's Neuland. Gern möchte ich Hand in Hand mit Ihnen diese Welt entdecken und Sie gelegentlich auf besonders schöne Blumen, sonderbare Gestalten, aber auch gefährliche Schlingpflanzen und von Ureinwohnern gelegte Fallen hinweisen.

Wenn Sie dem Rat der Erfahrenen folgen und erst einmal viel lesen, werden Sie bald erkennen, dass die meisten Leute hier nicht so unfehlbar sind, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Natürlich unterscheiden sie sich durch eine, am Bevölkerungsmittel gemessen, überdurchschnittliche Intelligenz, sind aber nicht davor gefeit, beispielsweise gelegentlich volltrunken einen unqualifizierten Kommentar abzugeben oder ins Obszöne abzugleiten. Auch sonst scheint ihnen nichts Irdisches fremd zu sein, was schon allein daran festzumachen ist, dass die Reaktion auf Ihr (weibliches) Erscheinen in diesem Kreis erheblich lebhafter ausfiel als auf meines.

Ich bin überzeugt, Ihr harmonisches und ausgeglichenes Wesen (Sie sind im Zeichen der Waage geboren) wird Ihnen schnell zu vielen neuen Freundschaften verhelfen.

Übrigens war ich gestern so kühn, ungeachtet der Feuchtigkeit hinter meinen Ohren und der Milchreste an meinen Lippen einen neuen Strang anzulegen. Bis jetzt wurde ich noch nicht unwirsch zurechtgewiesen.
(Allerdings hat es auch keine irgendwie anders gearteten Reaktionen gegeben, was mich wiederum ein wenig verunsichert.)

Murmel
13.09.2002, 13:17
Ganz nüchtern: Schnauze, Ficker!

DerCaptain
13.09.2002, 13:22
Ich kann Murmel nur beipflichten.

Klede
13.09.2002, 13:27
Du bist doch besoffen.

Murmel
13.09.2002, 13:27
Vielleicht eine Erklärung, da ja Neuling:

Dieses Internetforum wurde nicht geschaffen, um irgendwelche Menschen in Liebe zusammenzuführen. Natürlich kann es vorkommen, dass man sich hier kennenlernt und ausßerhalb des Forums gemeinsame Wege geht, aber das hat mit den Inhalten nichts zu tun. Sabberei und Begeilung sind hier verpöhnt. Danke.

Murmel
13.09.2002, 13:28
Klede, ist besoffen das, wo man vorher viel Alkohol in seinen Kopf tut?

DerCaptain
13.09.2002, 13:30
Ich finds schön, daß das Forum Murmel und mich zusammengeführt hat. Bussi, Murmel!

Kess
13.09.2002, 13:32
Sehr geehrter Herr Kowalski, ich nehme Ihr Angebot mit Freuden an und bin gerne bereit, Ihrer erfahrenen Führung durch das Reich dieser seltsamen Botanik zu folgen - aber Essen werde ich auf Ihren Rat hin nur etwas, wenn Sie ein Diplom in Biologie vorweisen können. Darauf kann ich leider nicht verzichten, denn das letzte Mal, als ich mit einem Mann Pilze sammeln ging (ja, tatsächlich!), mußte mir hinterher im Krankenhaus der Magen ausgepumpt werden; und ich möchte mein neues Leben in diesem Umfeld nicht gleich mit einer fremdverschuldeten Übelkeit beginnen. Nichts gegen Sie persönlich..
Es ist übrigens gefährlich, vom Sternzeichen auf den Charakter zu schließen. Ich bin eine sehr atypische Waage. Schauen Sie im chinesischen Horoskop nach: Drache, Aszendent Drache. Das paßt besser. Wesentlich.

Und um mich gleich mal Ihrer geschätzten Leitung anzuvertrauen: Meine emailbox quillt über wie einstens der Topf im Märchen vom heißen Brei: Ich werde jedesmal benachrichtigt, wenn jemand in diesem Strang posted, und ich habe das "Töpfchen steh" vergessen. Sie kennen nicht vielleicht das Zauberwort, das meine Kommilitonen, die mit mir in einem Raum ausharren, vom Wahnsinn durch das dauernde Benachrichtigungs-Pipsen abhält???

Murmel
13.09.2002, 13:33
Bussi, Cap!

Schmunzelnder Lusthase
13.09.2002, 13:34
Ich habe auch Pilze!

Herr Kowalski
13.09.2002, 13:35
Liebe Kess,

sehen Sie jetzt, was ich meine?

Kess
13.09.2002, 13:36
Diese Frage stelle ich übrigens der Allgemeinheit, und: Ja, ich habe in meinem Profile gesucht, aber einfach das kleine Knöpfchen mit "hier können Sie diese Funktion wieder abstellen" nicht gefunden. Nein, ich bin nicht blond. Aber manchmal sieht man den Salzstreuer einfach nicht, auch, wenn er mitten im Regal steht. Sorry.

DerCaptain
13.09.2002, 13:46
Unter 'Profil bearbeiten' gibt es den Menüpunkt Einstellungen bearbeiten:
Email-Nachricht bei Antwort im Forum?
Wenn Sie auf "ja" klicken, erhalten Sie jedesmal eine Email, wenn jemand ein Posting zu einem Thema verfaßt hat, an dem Sie sich bereits beteiligt haben. ja nein

Ruebenkraut
13.09.2002, 13:49
Außerdem: Unter "Profil", "Abonnierte Threads" anklicken:
"alle Abos widerrufen".
Denn das Abonnement eines Threads führt unweigerlich zu einer Email-Attacke.

Herr Kowalski
13.09.2002, 13:50
Neinneinnein, Frl. Kess!

Erfahrene Führung kann ich nicht bieten, ich bin hier fast genau so neu wie Sie. Es ehrt mich, aber Sie überschätzen mich.

Gemeinsames Kennenlernen dieser nicht gerade ebenen Landschaft war mein erklärtes Ziel.

Meinen nüchternen Tonfall möchte ich damit begründen, dass ich nicht gleich wieder von eifersüchtigen Moderatoren zurechtgestutzt werden möchte.

Lustiger Dreschebaer
13.09.2002, 13:55
watschelt herein, zieht sein kaputtes Einrad hinter sich her, schaut nicht gerade freundlich

Boah, bissu Schaißö!

er zieht Kowalski das Einrad über die weiche Birne, von rechts nach links und von links nach rechts. Immer wieder. Und, Wunder! Das Einrad funktioniert wieder.

Dankö!

radelt ab

kathi m.
13.09.2002, 13:55
Wissen Sie Frau Kess und Herr Kowalski, der überaus nette Hausmeister hat hier eine wunderbare PN-Funktion eingebaut, die Sie gleich für ihr Diskussion erproben können.
Das würde uns und Ihnen diesen Tag sehr verschönern.

Nervender Kalauerbaer
13.09.2002, 13:56
Häy! Dräschäbäah! Guta Radschlag! Hähahahiho!

DerCaptain
13.09.2002, 13:59
Gabs hier nicht mal sone Kuschelecke? Im MuFiG-Forum?

Herr Kowalski
13.09.2002, 14:02
Wen meinen Sie denn nur mit "uns", Frau Meierhofer?
Erstens soll man nicht voreilig von sich auf andere schließen und zweitens erwarten Sie ja wohl nicht ernsthaft, dass ich hier wortlos zusehe, wie man mich mit Schlamm besudelt.

Kess
13.09.2002, 14:03
Danke an die Allgemeinheit. Hat funktioniert. Nächste Frage: Ich habe "Alle Abos ausschalten" zwar angeklickt, aber sobald ich einen Thread betrete, habe ich ihn irgendwie auch wieder automatisch abboniert. Damit ist der erste Schritt hinfällig und es piepst weiter.
Lieber Frau Meierhofer, ich werde Ihren Rat beherzigen, sobald ich im ABC Forum nachgelesen habe, was eine PN Funktion ist. Danke.

Knappe Wamba
13.09.2002, 14:03
Wenns nur Schlamm ist, können Sie wirklich froh sein.

Der Ehrliche
13.09.2002, 14:04
Doch, Kowalski.

DerCaptain
13.09.2002, 14:07
Herr Kowalski, so langsam finde ich, daß Sie ein freches Bürschlein sind. Frau Meierhofer hat sich hier durch viele gute Beiträge durchaus Rechte verdient, die einen anderen Tonfall Ihrerseits erfordern. Schlamm habe ich keinen gesehen, nur einen völlig gerechtfertigten Kommentar Murmels zu Ihrem doch etwas selbstherrlichen Beitrag. Könnten wir mal bitte wieder runter kommen und Geschichten schreiben? Weiter unten? Gute vielleicht sogar?

Der Inzest
13.09.2002, 14:08
Ich finde, so'n bisschen untereinander rumficken, das kommt in den besten Familien vor. Warum also nicht hier? Echt, macht das doch einfach mal. Ich bin dabei.

Kess
13.09.2002, 14:19
Frau Meierhofer, ich habe nachgesehen, kann Ihren Rat leider doch nicht befolgen, tut mir leid. Bin nicht zum Balzen hier, sondern zum Lernen - nur, um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen. Wenn ich mit irgendjemandem rumficken möchte, frage ich noch mal nach - es gibt da bestimmt entsprechende Foren, oder? Bis dahin müssen Sie meine dummen Fragen leider noch öffentlich ertragen - und dafür ist dieser Strang auch gedacht, oder? Ich traue mich ehrlich gesagt noch nicht in den PN Bereich, denn dort werde ich nicht gleich liebevoll erdrosselt, wenn ich daneben greife, und niemand eilt mir zur Hilfe, wenn andere dasselbe tun.

DerCaptain
13.09.2002, 14:23
Also, im ganzen Satz: PN = Persönliche Nachricht, eine interne Mail, die sich an eine einzige Person richtet. Steht im Profil von jedem Mitglied. Es gibt also keinen PN-Bereich, in dem Sie jemand verdreschen könnte. Aber, die Fragen, dochdoch, sollten möglichst öffentlich behandelt werden, damit andere Neulinge sie lesen und möglichst wenig Fragen beantwortet werden müssen, die schon zigmal beantwortet wurden. Grundsätzlich steht es Ihnen jedoch frei, Jockel oder mich anzupnnen, wenn es um Forumsfragen geht; das ist unser Job hier als Moderatoren.

kathi m.
13.09.2002, 14:25
Ach ich vergass, das dies ja der ironiefreie Teil des Foums ist. Meine Schuld.

Als PNs werden Private Nachrichten bezeichnet, wenn sie ganz unten (unter den Anwesenheitslisten) auf das blaue Feld klicken, kommen Sie dorthin, alles weiter dürften Sie ohne Probleme schaffen.
Keine Angst dort kann Sie niemand sehen, und dort können Sie herumprobieren wie Sie wollen.

Kess
13.09.2002, 14:36
Schon gut, Frau Meierhofer, eine Portion Ironie zum morgendlichen Kaffee hat noch nie jemandem geschadet - und wer die Hitze nicht verträgt, sollte aus der Küche bleiben. Ich bin ja nich aus Zucka!

Herr Kowalski
13.09.2002, 14:45
Na super! Jetzt hab' ich's von allen Seiten gekriegt.
Ich hau' erstmal ab.

klesk
13.09.2002, 14:47
echt jetzt?

_______________
hoffnungsvoll
klesk

DonDahlmann
13.09.2002, 15:06
Lass das MuFiG Forum da raus, Du Ficker. Dem gehts schon schlecht genug.

DerCaptain
13.09.2002, 15:09
Dann tu halt mal was dagegen, Du jammernder Amica-Moderator. Kontroverse Themen, prickelnde Stränge, geiler Nachtisch. Oder so.

DonDahlmann
13.09.2002, 16:16
Prickelnde Stränge? So wie dieser hier, Du mickriger Neulingsmoderator? Du Bollwerk des Feminismus.

Bussi

Wir könnten mal wieder ins Kumpelnest gehen, mit Jockel, Stimmen und so.

DerCaptain
13.09.2002, 16:18
Hier steppt auf jeden Fall der Bär, Du fussliger Frauenversteher!
Superidee, ich muß ihm eh die Raben geben

Stimmen
13.09.2002, 16:38
Warum redet ihr mit diesen Kranken? Was ist das überhaupt für ein schlimmes Forum hier, das habe ich ja noch nie gesehen, ich poste jetzt nur noch im Konsum. Ich hab mir schon wieder eine neue Hose gekauft in der Woche, die zweite jetzt, eine blaue, weil ich einen Ausflug in den Westteil der Stadt gemacht habe, da bin ich sofort Udo Walz und Otto Sander begegnet, beide stockbesoffen, in einer ganz schlimmen Bar. Ich habe niemandem die Hand gegeben, mich gleich an den Tisch zu Herrn H. gesetzt, völlig danebenbenommen, ich konnte nicht mal die Speisekarte lesen, war auf französisch, das Ambiente hat mich wahnsinnig verwirrt. Es gab Filetspitzen oder so, ich bin einfach zu blöd für das Konzept, nachts habe ich noch 1 Lahmacun gegessen, ich weiß nicht mehr wo, einen Tag nachgedacht, umsonst.

1A Trottelindikator
13.09.2002, 16:40
ping

Die Loewen
13.09.2002, 16:41
springen Stimmen an und schlabbern ihm im Gesicht rum

Kess
13.09.2002, 18:13
Habe noch den ganzen Tag über das Formular für beleidigte Neulinge gekichert. Aber, als Anregung, warum sowas nicht auch für Reaktionen von Alteingesessenen auf Neulinge verwenden? Bin ja erst seit heute dabei, aber wenn ich versuche, mich in Euch hineinzudenken, könnte das in etwa so aussehen:

Reaktionen auf Erstlingsbeiträge

1. Gefühlsskala: Genervt
(a) Das war trübe und einfallslos. Diesen Text habe ich heute schon fünfmal gelesen.Danke.
(b) Schweigen
(c) Verdreh die Augen zum Himmel. Beredetes Schweigen.

2. Gefühlsskala: Ungläubig
(a) Das war trübe und einfallslos. Diesen Text habe ich heute schon siebenmal gelesen. Danke.
(b) Schweigen
(c) Du traust Dich was!!!

3.Gefühlsskala: Entsetzt
(a) Du bist nicht in der Lage, drei Sätze grammatikalisch richtig aneinanderzureihen. Verlaß sofort das Forum!
(b) Schweigen
(c) Du bist nicht in der Lage, das Wort "Sätze" korrekt zu Papier zu bringen. Verkauf Deinen Computer und geh in die Politik!

4. Gefühlsskala: Indifferent
(a) Die Frage war gut. Lies die Postings der letzten zwei Monate, und wenn sie dann noch nicht beantwortet ist, stell sie noch mal.
(b) Die Frage war dämlich. Lies die Postings der letzten zwei Monate und schäm Dich.
(c) Was war das denn für eine Frage???

5. Gefühlsskala: Warm bis Hurra
(a) Du kannst Dich ausdrücken und stellst keine zu dummen Fragen. Aus Dir kann noch was werden
(b) Du kannst Dich ausdrücken und stellst gar keine Fragen. Ich mag Dich!
(c) Mein Gott!!! Das ich das noch erleben darf! *Wisch Tränen aus den Augen* Jetzt kann ich getrost in Rente gehen.


Weitere Reaktionen nach Belieben vercoden. Das könnte doch allen viel Arbeit ersparen, oder?

Torns Schwester
13.09.2002, 19:11
1b, 2b, 3b = 3 x prima hineingedacht!

Apropos denken: "Nachdenken mit Stimmen" gehört zu meinen favorisierten Tätigkeiten. Käme dann mit ins Kumpelnest, wenns recht ist. Täte vielleicht auch notieren, des Herrn von Stimmens Gedächtnis ist nicht mehr das beste.