PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kruse, Anja (in meinem (unserem?) Hotelzimmer)



Roman
30.04.2002, 14:13
Es ist schon ein paar Jahre her, dass wir (meine Frau und ich) für ein paar Tage im Hotel Hilton von Rom weilten. Am letzten Tag ging der Rückflug erst am späteren Nachmittag - also fragte ich unten an der Rezeption, ob wir unsere Sachen solange noch im Zimmer lassen könnten. Kein Problem hieß es. Wir zogen also los, besuchten noch das Vatikanmuseum und kamen schließlich am frühen Nachmittag zurück ins Hilton.
Vor dem Zimmer angekommen, sperrte die Magnetkarte auf einmal nicht mehr - "so ein Dreck, dachte ich, diese Dinger gehen aber auch dauernt kaputt". Zum Glück war gerade eine Aufräumfrau im Gang und ich fragte sie, ob sie vielleicht mit ihrer Generalkarte die Türe öffnen könnte, weil meine Schlüsselkarte kaputt usf. Die Frau war tatsächlich so hilfsbereit und machte uns die Türe auf.
Im Hotelzimmer stand allerdings ein Haufen fremder Koffer herum - und mittendrinnen: Anja Kruse im Bademantel. Mittlerer hysterischer Anfall von Frau Kruse (ist ja auch verständlich) - lautes Kreischen und: "Was machen Sie hier? Gehen Sie weg aus meinem Zimmer!!!"
Ich: "Entschuldigen Sie, aber hier müssen noch irgendwo unsere Sachen herum...."
Kruse: "Gehen Sie weg! Gehen Sie! Das ist mein Zimmer! Hier gibt es nichts!!! GEHEN SIE!!!"
Wir marschieren also wieder hinunter zur Rezeption. Ich sage dort, dass in meinem Zimmer plötzlich jemand anderer sei. Der Portier bittet um die Zimmernummer, schaut im Computer nach und fragt mich dann:
"Mister Kruse?"
Sie hatten also unser Zimmer inzwischen an Anja Kruse vergeben - und unsere Koffer fanden sich schließlich im Gepäckaufbewahrungsraum des Hotels.

Edding Kaiser
30.04.2002, 14:15
"Aufräumfrau"

Jetzt musste ich lachen.

Walter Schmidtchen
30.04.2002, 14:21
ich musste bei "Gehen Sie weg aus meinem Zimmer" lachen.
"Geh weg" sagt man doch immer zu Insekten.
Ich stelle mir jemanden vor, der zu einer Spinne sagt: "Gehen Sie weg!"
Obwohl wir ja alle wissen, dass Spinnen keine Insekten sind

zoegernitz
30.04.2002, 16:24
"hier gibt es nichts" finde ich bemerkenswert. da gab´s doch ganz offensichtlich einiges! meinte frau kruse die polizisten-formel "hier gibt es nichts zu sehen, gehen sie weiter"?

"aufräumfrau" klingt schön, fast so schön wie das helmut-bergersche "zugehfrau".

Christopher Wurmdobler
02.05.2002, 22:07
ich musste bei "mister kruse" lachen.

Roman
04.05.2002, 18:58
war das nicht der helmut zilk mit der "zugehfrau"? ich hab diesen ausdruck zumindest einmal von helmut zilk gehört. und ich liebe ihn (den begriff natürlich).

Herr Cohn
04.05.2002, 19:39
Wie sah sie denn so aus, Anja Kruse im Bademantel? Als hätte sie eine Spinne erblickt? Einen deutschsprachigen Weberknecht in Rom? Aber das interessiert mich jetzt schon.

Herr Cohn
05.05.2002, 02:31
Ich habe mal Anja Kruse im Bett liegen sehen. Es war zwei Uhr Nachts und sie war mit Mühe wach, völlig erschossen, sah mit großen Augen herum und mummelte sich in ihre Bettdecke. Mit ihr lag da eine andere Frau, übernächtigt und fast genauso schön anzusehen. Ich gehörte dort nicht so recht hin - jaja, es waren Filmaufnahmen, Blick auf das Hamburger Hafenglitzern aus dem Fenster gleich hinter dem Bette. Ich passte für Freunde auf den Drehort auf, man weiß ja nie, was diese Filmfritzen so anstellen. Der Regisseur kam nicht voran, das Team saß herum, ich mochte die Vokabeln auf meinem Laptop nicht mehr angucken, stellte mich neben's Pfühl zu den genervten Bettlägrigen, die unbeachtet und untätig im Schummerlicht um die Uhrzeit nicht einschlafen durften. Da möchte man etwas Nettes sagen. Etwas wie "Respekt, dass Sie's so lange aushalten, es ist hoffentlich bald vorbei!" Ich tat's. Übergangslos kletterte der Genervtheits-Faktor beider Blicke auf eine bedenkliche Marke. Kruses Augen sprühten besonders. Außerordentlich. Immerhin war sie jetzt so richtig wach. Ich hatte da wirklich nichts verloren.

Der Film misslang (hieß sowas wie "Der Heiratsantrag" und war dann auch so).

Tiffany Nudeldorf MD
06.05.2002, 08:53
Äh, Herr Cohn... was machen Sie denn nachts um Zwei mit Vokabeln auf Ihrem Laptop ??? War Ihr Modem durchgeschmort oder was ? Hausverbot im Forum ?

Herr Cohn
06.05.2002, 16:25
Das war noch davor, Fanny. Wäre ich damals schon hier gewesen, Mensch, dann hätte ich live von dort gepostet! Ich sehe jetzt Anja Kruse und nun dreht sie sich rum und nun guckt sie böse und nun tutet ein Schiff draußen. - Aber wer weiß, ob's Forum nicht viel interessanter gewesen wär als die Dame Kruse. Die Wahrnehmung ist zum Glück oft selektiv.

Roman
06.05.2002, 16:32
zur frage wie sie denn aussah, die frau kruse: eigentlich ganz normal, wie eine frau im bademantel halt aussieht, wenn plötzlich ein wildfremder mensch in (oder besser gesagt vor ihrem hotelzimmer steht. schiach ist natürlich anders - aber wirklich happy sah sie naturgemäß (und natürlich ungeschminkt) auch nicht drein.