PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newsted, Jason (hat eine hübsche Begleitung)



Schwarzes Schaaf
17.04.2002, 19:33
Diese Begegnung ist noch brandheiss, gerade mal um die 20 Minuten alt. Eigentlich ist sie keine klassische H.P. Begegnung, da teilweise von mir herbeigefuehrt, aber der (Ex-) Basser von Metallica war so nett, da wollte ich sie nicht vorenthalten.
Ich laufe den West Broadway hoch, nach einem saettigend-schmackhaften Mittagessen bei meinem Lieblings-Mexikanisch-Imbiss (der uebrigens von Chinesen betrieben wird. Die Chinesen machen alles besser, und dazu noch billiger). Auf der anderen Strassenseite kommen zwei Gestalten aus dem SoHo Hotel, eine davon blond, huebsch, und mit aeusserst ansprechenden Formen ausgestattet- sie fiel mir zuerst auf. Die andere Gestalt war ein Mann mit einem halblangen Lockenkopf und einer schwarzen Nylon Instrumententasche umgeschlungen. Trotz der gut 20m und meiner Kurzsichtigkeit dachte ich gleich: Das ist doch Jason Newsted! (Mich wunderte kurz, dass er seinen Bass selber rumschleppt, aber andererseits waer's auch ziemlich komisch wenn er einen Zutraeger haette).
Ich bin kein fanatischer Metallica Fan, aber die alten Alben (alles vor dem schwarzen) sind meiner Meinung nach definitive Meilensteine der Rockmusik. Wie dem auch sei, ich bleibe stehen, gucke mir die zwei noch mal genauer an und ueberlege, ob ich meine Coolness zum Teufel jage und hallo sage. Schon sehe ich sie nach einem Taxi winken, aber die Ecke ist etwas tot. Was soll's, denke ich, so jemanden trifft man nicht alle Tage. Ich also rueber und sage

-"I don't mean to be rude, but are you Jason Newsted?" (zumindest wollte ich das sagen, in einem kurzen Anfall von Nervositaet kam irgendwas wie 'Newtefs' raus).
-"Yes I am."
-"Nice to meet you!" (strecke die Hand raus)
-(schuettelt sie) "And you are?"
- "Oh I'm sorry, my name is Boris. I just wanted to tell you that I love your work." (meiner Erfahrung nach immer das sicherste, was man einem Musiker/Schauspieler/Regisseur etc. aufdruecken kann. Ausserdem scheinen es die meisten zu schaetzen).
-"Thanks!"
(die Blonde Schoenheit laechelt derweil. Ich frage mich: Ist sie eine Frau? Freundin? Assistentin?)
- (da ich eigentlich nichts weiter zu sagen habe, will ich mich verabschieden) "Well, I'm not sure what you're up to these days, but I wish you good luck with it!"
- "Well, I'm into rock music. You like rock music, Boris?" (bueckt sich und wuehlt in seiner Tasche rum)
- "I think rock music is fantastic!"
- "Here you go!" (gibt mir eine CD mit dem Titel "Echobrain", wohl sein neues post-Metallica Projekt)
- "Thanks a lot! Take care!"

Und dann mache ich mich davon. Hinterher denke ich noch, ich haette die CD von ihm signieren lassen, aber das waere vielleicht dann doch zuviel gewesen.

PS Der Vollstaendigkeit halber erwaehne ich noch dass ich etwa 1 Stunde davor Donald Trump begegnet bin, aber das war ein Interview wo ich Kamera fuehrte, daher gilt das nicht. Er hatte es auch ziemlich eilig.

DerCaptain
17.04.2002, 23:43
Also, das war extrem höflich. Und erfolgreich. Solche Fans mag der Mann sicherlich. Fein.