PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astbury, Ian von The Cult



Biloxi
15.04.2002, 15:36
München 1991.

Einer dieser kalten Tage, an denen sich der Taxifahrer freut, einen Autounfall gesehen zu haben.

Cirkus Krone, Auftritt von the Cult, support the Hypnotics.
Beim Reinmogeln zischte die Süße von Virgin Rec. sie halte "Gish" von den Smashing Pumpkins für das nächste große Ding und die Band sowieso. Ich stimme ihr zu, sie ist so überzeugend.
Ich sitze in der Umkleide von den hypnotischen, die Kerle (aus England, irgendwo) jammern. Der eine (git.) hat Blasen an den Füßen, der nächste (voc.) will mehr Kohle von der Plattenfirma, wg. Essen und so, ich klemme mein Kopfhaar zwischen Stuhlrückenlehne und Gaderobenwand. Autsch.

Klick, klick, klick, klick, klick, auf dem Flur klickt es, metallisch.
Die Tür öffnet sich. Schnapp, schnapp, schnapp.
Eine Hand mit Springmesser schiebt sich zwischen Rahmen und Tür, Klinge rein, Klinge raus.
Keiner schreit oder springt aus dem Fenster.

"Hallo, komm doch rein, Du alter Huckeduster!" Die hypnotischen kennen den Messerträger. Es ist Ian Astbury, Sänger von the Cult, gerade clean geworden ("I drank a river in my time!),
Betty Ford Klinik vielleicht.

Ian hat eigentlich einen Raum für sich, Räucherstäbchen von der Bundeswehr, Schneider Anlage transportabel.
Vielleicht ist er only lonely und will ein bischen british sprechen.
Unter dem Arm hat er eine CD.
Die liebt und lobt er nun in höchsten Tönen, die anderen gröhlen "kenn wa, kenn wa!"
Ich habe Angst vor dem Messer. (Ich komme aus einer Gegend wo die Tommys jahrelang stationiert waren, aber das ist eine andere Geschichte).
Ian sieht nicht so gut aus wie er singt, verbreitet "London Dungeon"-Feeling und hat keine Freunde.

Wie heißt nun die Scheibe die Ian so vergötterte?

3 Tipps:

- Ami Band, Legende, Kult, Krach
- Ende 60er
- Scheibe ist immer noch zensiert

U_Sterblich
15.04.2002, 15:44
Weiß nicht.

supersonic scientist
15.04.2002, 15:51
MC5 - Kick Out The Jams

DonDahlmann
15.04.2002, 16:11
Naja

honz
15.04.2002, 20:58
nö.

Ruebenkraut
15.04.2002, 22:11
Don und honz, ihr alten Miesmacher. Diese Geschichte ist eben mal anders erzählt als sonst hier. Ich muss sagen, sie hat mich gerade deshalb amüsiert.

Nur das Ende hat mir nicht gefallen, es fehlt da was...
Abgesehn davon habe ich keine Lust auf so ein Quiz an dieser Stelle.

Herr Cohn
16.04.2002, 00:53
Hmhm, finde ich eigentlich auch. Das ist doch gar nicht schlecht geschrieben. Und diesen Ian So-und-so sieht man beim Lesen vor sich, fertig mit der Welt, wie er mit dem Messer herumtapert.

Benzini
16.04.2002, 01:52
Ist denn Herren wahrscheinlich nicht geschraubt genug. Da versucht sich einer einzuräppen. Schön schräg.

Pipo
16.04.2002, 15:16
"schön schräg" IST EINE VERBOTENE Kombination von WORTEN!

Oh MANN!!!!!

DonDahlmann
16.04.2002, 15:32
Und noch ein late adopter

vir
16.04.2002, 16:23
Ich möchte bitte zwei Sachen wissen:

1. Für welchen Ausdruck steht die Übersetzung 'Huckeduster'?
2. Ist Ian Astbury gross oder klein?

Biloxi
16.04.2002, 17:32
1) Huckeduster habe ich gedacht; mate, f*** face, sob ... was auch immer gesagt wurde, Engländer.
2) Ian war klein und schmal

Biloxi

Ruebenkraut
16.04.2002, 23:17
Pipo, erst zwei postings und schon ein Bildchen.
Schau mal einer an.

DREA
17.04.2002, 10:52
Bisschen gewollt poppig beschrieben, unrunder Schluss, ansonsten gibt's nix zu meckern.