PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bocuse, Paul entschlummert sanft am table d´honneur



Herr Uffelmann
15.04.2002, 13:31
Xxx

joq
15.04.2002, 13:50
Sie retteten meinen Tag, Herr Uffelmann. Ich verneige mich.

Mr. Knister
15.04.2002, 14:01
Ich verneige mich gleich mit, Herr Uffelmann.

Und a propos Verbeugung: Die Tageszeitung meines Vertrauens berichtet heute über die kulinarische Kampfzeitschrift "Häuptling Eigener Herd" und lobt sie in hohen Tönen - gegenüber dem Gourmetmagazin "Feinschmecker" zum Beispiel. Kennen Sie sie? Taugt sie Ihrer Ansicht nach etwas?

Ach ja, es gibt auch eine Internetadresse: www.haeuptling.com (http://www.haeuptling.com)

joq
15.04.2002, 14:05
Die Zeitschrift ist ganz hübsch. Wenn man Wigbold Dotser alias Wiglaf Droste mag, liest man auch den Rest der Autoren mit Schamunzeln.

DonDahlmann
15.04.2002, 15:42
Wie wundervoll. Große Köche schlummern nach einem guten Mahl friedlich am Tisch.
Das wäre Witzigmann nicht passiert.

ragnar
15.04.2002, 15:43
Herrlich Her Uffelmann, ganz herrlich.
Haben Sie vielleicht sogar Bilder von der schlafenden Truppe gemacht. Sehr witzig finde ich den Krümelschmeisser. Wer hätte gedacht, dass diese Herren so locker sind.

graumauser
15.04.2002, 16:15
Ich hatte in den Achtzigern "Essen und Trinken" im Abo. Ein Muß, damals. Ich erinnere, daß eine Angelika Jahr immer den literarischen Vorkoster gab. Sei's drum.

Ich schwur auf meiner Geburtstagsfeier, am rheinischen Riesling rotzbesoffen, feierlich: die Zeitung ist Mist, die ahnungslosen Gemüsebräter ficken sich doch nur gegenseitig, das Nächste was kommt, ist Rindfleisch mit Schokosauce, und dann erschieße ich die ganze Brut mit meiner Wasserpistole.

Acht Wochen später feierte sich die Postille mit einem Steak in Schokoladenpüree.

Ich habe das Abo gekündigt, und koche seitdem nur noch selber.

g.

Dr. No-Sports
15.04.2002, 16:29
Bocuse zeichnet eine leicht bekleidete junge Journalistin, reisst einen Witz, den keiner versteht und schläft beim Essen ein.
Einfach wundervoll. Danke.

MC Hausmacherleberwurscht
15.04.2002, 16:48
Vorzüglich angerichtet, Herr Uffelmann, fürwahr. Und während mein schallendes Lachen unter meinem Doppelkinn langsam verstummt, steigt in mir die Wärme auf. Aus Sympathie für diese Großen der Kochzunft. Erst lecker Abendessen, schön einen drüberkippen und dann seelig wegratzen. Fantastisch!

Traf übrigens mal einen sehr netten Weinkoster der Zeitschrift Wein. Selber hatte ich keine Ahnung vom erlesenen Tropfen und war froh, in ihm gleich einen guten Freund auf der Pressekonferenz seiner Durchlaucht, dem Prinzen von Hohenzollern in Sigmaringen gefunden zu haben.

Der Prinz präsentierte damals eine angsteinflössende Produkt-Palette an Weinen und Sekten mit seinem Namen. Die Grundmasse dazu stammte aus den Metalltanks der Badischen Winzergenossenschaft.

Beim Test-Geschnorchel entlang der zur Verkostung aufgereihten vielleicht 15 Flaschen Gebräu, schloss ich mich dem Wein-Experten an, der jedes Fläschchen in Grund und Boden redete. Bis auf einen, einen Blanc de Blanc-Sekt. Den hatte nachher jeder Presseheini in seinem Info-Täschchen.

Nun sagen sie nicht, dass sie das vielleicht waren?

Herr Uffelmann
15.04.2002, 17:05
Danke Ihnen allen für lobende Worte, es freut mich, daß ihnen meine kleine Gute Nacht-Geschichte gefällt.

Ihnen, Mr.Knister herzlichen Dank für den Tipp, ist bisher völlig an mir vorbeigegangen.

Nein, MC Hausmacherleberwurscht, wir haben noch nie gemeinsam Wein verkostet....ich hätte mir doch Ihren Namen gemerkt!

Bilder der noch wachen Götter sind in Arbeit, allein die Technik will noch nicht so wie ich es will.

geht wieder scannen, der

klesk
15.04.2002, 17:16
seufz! wunderschön, herr uffelmann, besonders das verdauungsschläfchen der star-köche, wie hingemalt in öl und essig.

Aporie
15.04.2002, 19:16
Supreeeeeeme!!!! Herrliche Farce, gekonnt montiert und glaciert.

honz
15.04.2002, 21:29
Ich schliesse mich meinen Vorkostern an, finde es aber nicht gut, daß Uffelmann nicht Uffelmann ist. Ganze Welten brechen zusammen.

Aporie
15.04.2002, 21:51
Honz und ich haben nämlich im Beau Rivage in Interlaken bereits einen Tisch bestellt.

Herr Uffelmann
15.04.2002, 22:10
Pruuust!
Vielen Dank, Honz und Aporie, sie sehen mich laut lachend vor dem Computer. Sehr schön, ich komme mit ins Beau Rivage.

wischt sich Lachtränen aus den Augen, der

louis XIV
16.04.2002, 00:12
Welch ein Leckerbissen! Wie zu so später Stunde gleich der Appetit in mir erwacht, die Zunge die vermeintliche Beerenauslese kostet, verzweifelt versucht sich an die dazu gereichten Köstlichkeiten zu erinnern (was gabs denn?)und dann zufrieden einschlummert. Mit sämtlichen Personen solidarisch.
Einmal hab auch ich mir den Luxus einer 3-Sterne-Küche geleistet und dabei wenig ruhmreich Pierre Wynants kennengelernt.
Damals lebte ich seit ein paar Monaten in Brüssel und lud einen Freund zum Mittagstisch ins Comme chez Soi. Gleich als Ausländer entlarvt bestand ich doch aus Solidarität mit den Flamen (die Wallonen können ja so arrogant sein) auf eine flämische Speisekarte, die mir dann doch mehr Rätsel aufgab als erwartet. Es sollte natürlich etwas Ausgefallenes sein und wir entschieden uns für Kreeft, mal sehen was die hier aus so einem nicht ganz leicht zu zerlegendem Taschenkrebs so machen würden.
Gegen alle Erwartungen bekamen wir einen klassischen halbierten Hummer, was ja nun garnicht ging, den kriegt man in Brüssel an jeder Ecke hinterher geworfen, dafür hatten wir nicht unserer mageres Studentenerspartes zusammen gekratzt.
Ein solches Lokal hätte seinen Ruf nicht verdient, wenn nicht der Kellener sofort unsere beleidigten Mienen wahrgenommen hätte und sich allergrößte Mühe gab uns wieder lachen zu machen. Hin und Her gerissen zwischen dem Bedürfnis sich keine Blöße zu geben und dem Verlangen alles andere als einen Hummer zu essen war ich ob der Aufmerksamkeit des ganzen Lokals (ziemlich klein) nicht in der Lage mich für eine der von mir nur ungenügend beherschten Sprachen zu entscheiden und stürzte den Kellner in noch größere Verwirrung. Schließlich wurde der Meister selbst an unseren Tisch gerufen und ich mußte mit roten Ohren das Mißverständnis aufklären. Damals lernte ich die wahre Größe dieses Kochs kennen; er verstand es mir mit väterlicher Gelassenheit mein Selbstvertrauen zurück zu geben und uns ein unvergleichliches kulinarisches Erlebnis zu verschaffen.
Möge ihm sein Doppelkinn auch weiterhin ein weiches Polster für ein zufriedens Schläfchen bieten.

DerCaptain
16.04.2002, 12:40
Gott

DerCaptain
16.04.2002, 12:41
alle noch wach und Bocuse hat den Größten (Hut).

Herr Uffelmann
16.04.2002, 12:44
lobet und preiset den Captain!


vielen Dank für die Hilfe, von

Herr Uffelmann
16.04.2002, 12:57
Der Mann in der Mitte bewirft später schlafende Kollegen mit Baguettekrumen:

zoegernitz
16.04.2002, 13:01
grossartig!

gibt´s auch ein foto vom "glutamateur" bourgueil?


ah, da sitzt er ja! danke, hat sich erledigt.

Herr Uffelmann
16.04.2002, 13:03
jep,Zoegernitz er ists höchstselbst, der Krumenwerfer mit der Fleischkappe

ragnar
16.04.2002, 16:43
Danke an Herrn Uffelmann und den Capitano.
Ich muss dauernd an: "Fleischkappe mit Krumenüberwurf" denken und kriege Hunger.

Herr Uffelmann
16.04.2002, 17:06
Ragnar,
Lust auf Fleischkappe mit Krumenüberwurf ?
Im Panierstrang (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=13893) finden Sie alles zu diesem Thema.