PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last, "Hansi" James und Schneider, Helge



MC Hausmacherleberwurscht
26.03.2002, 17:58
Es erscheint mir heute wie ein Erlebnis in parallelen Welten, wenn ich mich erinnere, wie ich früher mit meinen Eltern vor dem ausschließlich öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramm saß und ein James-Last-Konzert anschaute.

Ja so war das: Ich auf dem Boden, mein Vater Wein schlürfend und Salzstangen knackend auf dem Sofa, die Mama im Ohrensessel, gerne mal einen kleinen Amaretto zischend. Und im Fernsehen zockte der Mob, genauer gesagt das James-Last-Orchester und eine unbestimmbare Horde geriartrischer Herrschaften durch einen beliebigen Saal irgendwo im Ruhrgebiet. Was mich bannte, waren die Soli des Trompeters mit der nach oben abgeknickten Trompete, ein Instrument, dass ich bis dato nie mehr gesehen habe. "Das sind Vollblutmusiker", sagte mein Vater an diesen Abenden immer voll der Bewunderung

Eine sympathische Geigerin lud kürzlich zum Geburtsagsumtrunk mit anderen Geigern, Cellisten und sonstigem Gefiedel. Ich also hin, obwohl ich keine Note lesen kann und nur ab und zu auf der Guitarre zu Lou-Reed-Sachen auf Platte mitschraddle.

Eine angetrunkene Geigen-Dame kam ins Erzählen. Von Fernsehshows mit Harald Schmidt (Verstehen Sie Spaß!!!) , wo ihr Helge Schneider in der Garderobe nachstieg, was erfolglos für ihn blieb und er danach ganz willkürlich eine andere (nicht ganz so gut aussehende Dame) des Orchesters gevögelt haben soll.

Weitaus ergiebiger waren ihre Ausführungen zu "Hansi", besser bekannt als James Last. Mit dem tourt die Dame seit mehr als einem Jahrzehnt. Das Orchester, sagte sie, sei für Hansi und die anderen Musiker so etwas wie ein rechtsfreier Raum. Ein Ort, wo man sich so ganz ohne Zeugen mal so richtig daneben benehmen kann.

Organisiert würde das Ganze von einem hervorragenden Management, dass einem, laut der Dame, das beste Koks der Welt aufs Zimmer liefert. Zu jeder Tag- und Nachtzeit. Es sei geradezu schwierig, eine gewöhnliche Zigarette von den Last-Jungs zu schnorren, da Joints unter ihnen viel gebräuchlicher sind.

Auf der Bühne stehe immer ein kleiner Arztkoffer mit einem roten Kreuz. Darin bester schottischer Single Malt, wie ihn Hansi liebt.

Und natürlich wird gefickt. Anders lässt sich das nicht beschreiben. In einer Bar auf dem Balkan, erzählte die Dame, da stürzte das Orchester während der Tour gewaltig ab. Man hatte vorsorglich die Räume gemietet. Die Geigerin hatte sich mit einem Herrn in eine Ecke verkrümelt. Dort beobachteten die beiden skurrile Szenen an der Bar. Ungelogen acht Musiker, fein aufgeteilt in Männlein und Weiblein, betrieben Gruppensex in akrobatischen Positionen. Hansi, so sagte die Dame, zog übrigens in Sexdingen immer das Hotelzimmer vor.

Heute seien die Jungs ob ihres fortgeschrittenen Alters etwas ruhiger geworden. Doch die Damen im Orchester würden immer noch nach eindeutigen Kriterien ausgesucht und Drogen gibt es in rauhen Mengen.

Ich versteh jetzt alles viel besser. Der Mob, die Ruhrpott-Halle, die Vollblutmusiker und die abgeknickte Trompete.

Angelika Maisch
26.03.2002, 18:19
MC, ein früherer Freund von mir, er hat Geige studiert, erzählte mir von ähnlichen Orgien. Eine Woche hat er mal bei James ausgeholfen und es sei einfach alles freihaus geliefert worden.
Eine Woche Sex, Drogen, teuerste Edelnutten, dekadentester Luxus. Er ist damals gar nicht aus dem schwärmen herausgekommen.
Man versteht so vieles, dann.

MC Hausmacherleberwurscht
26.03.2002, 18:23
So ist es, liebe Angelika. Mein Vater behauptet heute, dass er sich das damals immer schon gedacht hat. Papperlapapp! der Mann war ahnungslos und jetzt bleibt ihm nur noch Udo Jürgens und die Pepe Lienhard-Band, die letzten drogenfreien Vollblutmusiker. Oder doch nicht?

Reno Schmittchen
26.03.2002, 18:29
Ich frage mich bloß: Wenn die Grundvoraussetzungen doch so optimal sind, warum machen die dann so eine Kackmusik?

Docteur Le Mat
26.03.2002, 18:30
Jetzt wird mir einiges klar.

Ich habe vor ein paar Jahren mal über den Last schreiben müssen (naja: dürfen; es ist halt nicht gerade meine Musik) und mich über die wirklich knackige Combo gewundert.

Mannomann, und vorne stand der Chef und hat alles aus dem rechten Handgelenk geschüttelt. Was für eine Show!

Angelika Maisch
26.03.2002, 18:42
Wenn einst "die Wahrheit" über Udo Jürgens und seine Band herauskommen sollte: meine Welt bricht nicht zusammen.
was ist mit den Egerländern, Karl Moik, Roger Whittacker und den anderen Elterneinlullern? Ich will das alles wissen. Das sind die Menschen, vor denen uns unsere Eltern nie gewarnt hätten.
Desto größer das Vergnügen des demaskierens.
Da können die Rockstars doch daheim bleiben.

MC Hausmacherleberwurscht
26.03.2002, 18:42
Kackmusik lässt sich leichter spielen, wenn man voll wie ein Strumpf, zentimeterdick das Koks in der Nase und whiskey-verschlabbert auf der Bühne rumhängt.

Der berühmte Hansi-Dirigier-Handschlenker ist übrigens tatsächlich völlig überflüssig. Keiner der Musiker schaut auf Hansis Zeichen.

MC Hausmacherleberwurscht
26.03.2002, 18:49
Für die liebe Angelika gleich noch ein Schwank von den Egerländern:

In Konstanz am Bodensee, da gibt es nur einen relevanten Puff. der heißt Klein-Paris, hat einen sehr schmucken handgedrechselten Eiffelturm auf dem Parkplatz und außerdem ständig wechselnde 1A-Nutten aus der ganzen Republik in 25 Zimmern im Angebot.

Ein Freund meines Onkels hielt sich dort nach dem Scheitern seiner Diskothek als Chef de Service über Wasser. In dieser Funktion mußte er sich eines Tages um Ernst Mosch und seine sage und schreibe 40 Egerländer kümmern, die nach einem zünftigen Auftritt am See gerne noch das volkstümliche Rohr verlegen wollten. War ne Menge Rambazamba. Übrigens: Die Herren behalten tatsächlich den Gamsbart auf dabei.

Frau H aus B
26.03.2002, 18:54
Die James Last- Geschichte groovt! Und jetzt stellt Euch mal vor, wie die hier (http://www.jameslastfan.de/orchestr.htm)...aehem...

Hui!

Uebrigens: Auch Ernst Mosch war einmal Bigband-Jazzer, bevor er Anfuehrer des erfolgreichsten Blasorchesters der Welt (http://www.mosch-musikverlag.de/) wurde!

Angelika Maisch
26.03.2002, 18:58
dankedankedanke vielmals, lieber MC.
Mein Gott, daß ich DAS noch erleben darf!
Soviel Schönheit! So erhaben!
So ein Tag, so wunderschön wie heute....

Angelika Maisch
26.03.2002, 19:08
Frau H, ich habe sie mir nun immer wieder angekuckt und mir vorgestellt, wie die, ähem, ich muß es einfach immer wieder tun.
Und dann der gute Fan, der sich über neue Informationen immer freut. Oh, wie würde er sich freuen!

MC Hausmacherleberwurscht
26.03.2002, 19:21
Ich ziehe den Gamsbart-Hut vor Frau H aus B. Superlink!

Und Frau Maisch: Über die Omi-und-Opi-Einluller Rieu, Lotti und Konsorten vermisse ich ebenso aufdeckende Episoden.

frosch2
26.03.2002, 19:31
Unglaubliche Fakten, Danke MC! Damals saß ich genau wie Sie vor dem Fernsehapparat. Die Geschichte wurde für Mama und Papa ausgedruckt.

Reno Schmittchen
26.03.2002, 19:58
Gibt es eigentlich von Last eine Aufnahme von Prélude à l'après-midi d'un faune? Würde passen.

MC Hausmacherleberwurscht
27.03.2002, 00:28
Vielleicht können die Frosch-Eltern und meine Eltern danach eine Selbsthilfegruppe gruenden.

frosch2
27.03.2002, 00:37
Nebel

Murmel
27.03.2002, 00:42
Das Problem ist, dass meine Augen schon müde werden, wenn ich diesen beschissenen, viel zu langen Namen lese. Da wird die rechte Spalte sofort ignoriert. Ich kann dagegen nichts machen. Drecksnamenswurst, das, MC.

MC Hausmacherleberwurscht
27.03.2002, 00:47
Geh sterbn, Manitu.

joq
27.03.2002, 00:47
aber eine zauberhafte Geschichte. Wirklich zauberhaft!

Murmel
27.03.2002, 01:01
Ach, Wurschtl, ich kritisiere nur Deinen verpissten Namen. Ich bin mir sicher, dass die Geschichte wunderbar und unterhaltsam ist. Aber Dein Name versaut sie mir schon vor dem Genuß. Ich muss kotzen, wenn ich die linke Spalte vorher sehe. Und es ging mir schon immer so.

Elpenor
27.03.2002, 08:23
Vortreffliche Geschichte. Im Gehirn rumpelt noch eine Information, daß James Last mal den Ring der Nibelungen insziniert hätte, konnte es nie verifzieren. James Last Musik ist öde, es ist eigentlich gar nicht anders vorstellbar, daß solche Geschichten passieren, diese Leere täglich auffüllen zu müssen. In "Erniedrigten und Beleidgten" gibt der Fürst dem Schriftsteller ein Beispiel einer höchst tugendhaften Dame, vor derem strengen Moralcode alle erzitterten, die aber im Privaten zu den unglaublichsten Perversionen fähig war. Ein benutzes Bild.

Anfang 20 beunruhigte, schockierte die Mitteilung, in welchen Niederungen sich das Leben von geachteten Personen bewegte, deren Werk so makellos, klar, überirdisch schien. Ähnlich dem Schock, zum ersten Mal mit der Sexualität der Eltern konfrontiert zu werden. Später beruhigte es, wurde unwichtig. Nur der Spiegel bestreitet noch seinen Kulturteil mit solchen Episödchen.

Dr. No-Sports
27.03.2002, 09:25
Erfolgreichstes Blasorchester der Welt
Nein, das ist ja ein richtiger Brüller....

Docteur Le Mat
27.03.2002, 14:44
Sorry, Murmel,
aber beim Schorsch-Bush-Bild geht es mir ähnlich wie Dir mit der Leberwurscht. Ist nicht persönlich. Ehrlich.

Und noch etwas, MC,
auch die Infors über das Konstanzer Etablissement Klein Paris habe ich mit großem Interesse gelesen. Wie oft bin ich dran vorbeigekommen, wenn ich meine Freundin in Konstanz besucht habe. Wie oft habe ich mich gefragt, was das wohl für ein Schuppen ist. Aber nie habe ich angehalten (meine Freundin hätte mir auch was gehustet). Tja, und jetzt komme ich kaum mehr nach Konstanz. Schade eigentlich.
Nochmals: Merci für die Infos...

Reno Schmittchen
27.03.2002, 14:49
Seltsam, wer das Konstanzer Klein Paris alles kennt. Für einen Puff hätte ich das allerdings nie gehalten, eher für eine Discothek. Ich komme ab und an auf dem Weg zum Zigarrenkauf in der Schweiz dran vorbei und habe immer den 1a Eiffelturm bewundert, der davor steht. Da kommt das Original nur schwer ran.

Butch Cassidy
27.03.2002, 15:27
Sehr, sehr schöne Geschichte, MC. Ich werde Long Dong Last von heute ab mit anderen Augen hören. Schade, daß ich kein Instrument spiele (und komm mir jetzt ja nicht mit der Darmflöte), sonst müßte man sich da ja glatt bewerben.

Am Klein Paris bin ich während meiner Leer- und Wunderjahre in Koschtnetz natürlich regelmäßig vorbeigefahren, habe mich aber natürlich nicht reingetraut. Mir hat auch nicht so gut gefallen, daß der Parkplatz direkt vor dem Haus ist, das fand ich zu wenig diskret.

Einen respektvollen Gruss an Murmel Clausen: ich find´s irgendwo bewundernswert, wenn ein Mann eisern zu seiner Meinung steht, selbst wenn sie so scheiße ist, wie Ihre.

Tristram Shandy
27.03.2002, 15:33
Murmel, jetzt hast Du zwei respektable Menschen gegen Dich aufgebracht, Butch und MC H....
Ich würde, hätte ich die Wahl, mich auch nicht mehr Tristram Shandy nennen. Aber wenn man sich registriert, dann denkt man nicht viel und meldet sich halt an, egal mit welchem Namen.

Also relaxen und watch das Geschichte. Isse beautifül.

DonDahlmann
27.03.2002, 15:55
Nein!!! Nicht Hansi Last...

Doch, isch wäissssss. Wer einmal bei Shows wie "Das Super-Konzert der Violksmusik" oder "Das große Oldie Festival" backstage rumgehangen hat und sich stun-den-lang mit Canelloni, Lachs-Tartar Häppchen und Bier über die Zeit gerettet hat, weiß, was müde Musiker machen.

Ich habe angeblich (Unterlassungserklärung galore) mal einer Aftershow von Howard Carpendale beigewohnt, bei der der riesige, rund 150 Kilo schwere schwarze Bassist ein Mädel auszog. Dann warf er sie über seine Schulter, wischte mit einem Arm einen Tisch frei, legte die Dame auf den Rücken und befahl ihr sich nicht zu bewegen. Er packte eine Einkaufstüte voller Koks aus und legte sich eine Monsterline vom Kinn bis zwischen die Beine. Dann durften alle mal ziehen und danach machte der grosse Bassist etwas, was ich hier nicht weiter beschreibe.

Howie stand in der Ecke, lachte sich kaputt und brüllte nur "Das macht der jedes Mal".
Aber wie gesagt, das habe ich alles nur angeblich erlebt.

Butch Cassidy
27.03.2002, 16:15
Hübsch beobachtet, Padrone. Seltsam, ich lese solche Sachen wirklich gern, obwohl sie mich immer ein bißchen traurig machen - denn wenn das so weitergeht, dann habe ich, bis ich, sagen wir mal, 45 bin, bestimmt überhaupts gar keine Illusionen mehr.

Obwohl seit dem Tag, an dem ich angeblich aus informierter Quelle gehört habe, daß Peter Alexander angeblich auf Buben steht, die meisten von denen sowieso beim Deibel sind.

Mr. Knister
27.03.2002, 16:44
Sehr hübsch, Mc. Aber bei Unkenntnis der Theorie auch ein bisschen mehr Respekt bitte ("Eine sympathische Geigerin lud kürzlich zum Geburtsagsumtrunk mit anderen Geigern, Cellisten und sonstigem Gefiedel. Ich also hin, obwohl ich keine Note lesen kann..."). Danke.

Docteur Le Mat
27.03.2002, 18:29
Eine Lanze für die Musiker- das ist nett.

Andererseits: Debussy (s.o.) möchte ich von denen bei aller Liebe nicht hören müssen.

bangen
28.03.2002, 00:12
Aftershow von Howard Carpendale -- wie unangenehm !!

Nicki Tuete
28.03.2002, 00:21
Aber sicherlich angenehmer als ein diesbezügliches Aftershave.

Klaus Caesar
28.03.2002, 03:42
Hat eigentlich schon jemand die Leberwurscht adoptiert oder darf ich das hiermit tun? Einen Bodyguard gegen Clausensche Rüpeleien ist das mindeste, was sie verdient hat für diese Geschichte.

Butch Cassidy
28.03.2002, 11:17
Leberwurscht is wid da family. You toucha da Leberwurscht, I breaka you face.

Obermobster C. Butchello, Tonbandaufnahme courtesy vom FBI

MC Hausmacherleberwurscht
29.03.2002, 14:37
Schnüff.. hab eine Träne im Knopfloch und meine beiden Zipfel zwirbeln sich wohlig.

Aber nun lasst doch mal den Murmel, der hats doch auch nicht leicht.

Angelika Maisch
29.03.2002, 19:38
Aber ausgerechnet du könntest dem Murmel sein Los doch leichter machen, in dem du deinen Namen zb. auf MC Hausmacher herunterkürzst.
Oder MC Leberwurst.

PS: Die Lösung bestünde sicher nicht darin, dich in Zukunft
MurmelClausens Hausmacherleberwurscht zu nennen.

henriette mayr
30.03.2002, 14:51
ja, die vollblutmusiker in militärischer formation, das hat den papis gefallen. big bang zackig swingend, und eine ahnung von klein paris hat sich gleich durch das aufgebogene blasinstrument mitgeteilt... fällt es noch unter höfliches paparazzentum, von dingen zu plaudern, die die polizei interessieren könnten?

Murmel
30.03.2002, 15:29
Ach, ist doch egal. Wir sind ja beide zwei tollerante Hunde. Ich finde es ja auch gut, was er schreiben tut, der MCH. Aber nur loben ist langweilig. Und der Name, ach, ich werde ihn einfach ignorieren, den Namen.
Kann man die linke Spalte auf Ignore setzen und nur die Texte anzeigen lassen? Welch Scherz.

Ronald Rippchen
30.03.2002, 17:39
Warum soll man seinen Namen nicht ändern können, Tristram Shandy? Manche machen das manchmal, hört man.

Angelika Maisch
30.03.2002, 21:18
Das sind Gerüchte, Herr Rippchen und bewiesen ist da gar nichts.

vir
24.03.2004, 17:17
Morgen nach der Lesung alle ins Klein-Paris

honz
04.04.2004, 14:18
ok, hier wie versprochen, der Spitzenkommentar (von mir):

Also, es ist ja so, daß ich Beinamen sehr liebe, bei uns im Schifferverein z.B. gibt es Menschen, die heissen Maler-Micha und Mechaniker-Micha, mein liebster ist allerdings Kuchen-Udo.

Dann gibt es natürlich die stehenden Begriffe bzw Zusätze, wie bei dem Klassiker "Graciano Rocchigiani, Sohn eines sardischen Eisenbiegers", der eigentlich nicht zu toppen ist, bis auf heute in der BamS, ein Interview mit James Last, dort wird dieser als Sohn eines, und jetzt kommts Leute, Gasablesers aus Bremen bezeichnet.

Jetzt muss man das nur noch in Form bringen, also "James Last, Sohn eines bremischen Gasablesers" und ich würde sagen das toppt den sardischen Eisenbieger doch um einiges.

honz
04.04.2004, 14:39
wo wir schon mal bei Schiffen sind, jedes Jahr zum Hafenfest kommt ein 150 Kilo schwerer Akkordeonspieler und spielt Shanties, dies alleardings recht virtuos, ich wünsch mir dann immer "Biscaya" von James Last. Versucht das mal in einer oberspackigen Aktion zu toppen, schafft ihr nicht, ich schwörs. Schönes Lied, trotzdem, das.

Aporie
04.04.2004, 15:01
Der Erfinder der nach oben gebogenen Trompete war übrigens Dizzy Gillespie, der King des Bop. Wobei es eigentlich nichts zu erfinden gab; Max Roach stolperte an einer Party über Dizzys am Boden liegende Trompete, die sich bös verformte. Dizzy wollte dann seiner Trompete eins zum Abschied blasen und alle waren höchst erstaunt, dass sie besser klang als vorher.

Als Dizzy dann gelobte das "White House" in "Blue House" umzutaufen, wenn er nur mal erst Präsident der Vereinigten Staaten sein würde, bot sich Ken Roach spontan als Kriegsminister an. Was für ein Ticket! Die Palästinafrage wäre längst gelöst und Terror würde nur noch die Bush-Familie machen.

Angelika Maisch
04.04.2004, 15:02
apropos schiffen: neulich, vor wenigen Tagen erst, habe ich meinem Bubb diesen Strang gezeigt, damit er was lernt und die Welt sieht wie sie ist. Und er hat sich auch fast in die Hosen geschifft, vor Lachen.
Dann wollte ich ihm zur Gegenprobe noch den famosen Link zeigen, den Frau H damals in Posting Nr. 9 dankenswerterweise hier hin getan hat und aber, da ist ja gar nichts mehr!
Ich natürlich, sofort besorgt.
Der wird doch nicht etwa diese Seite gefunden haben, der brave Fan, der James nicht von der Seite weicht?
Der wird sich doch nichts angetan haben, als er erfuhr, was wir schon immer ahnten?
Man macht sich halt so seine Gedanken.

Mtunga
04.04.2004, 16:25
Keine Sorge, dem Günter (http://www.jameslastfan.de/jlgk.htm) scheint es gut zu gehen.

Jeremy
04.04.2004, 16:38
Dieser Günter wirft eine Frage auf, ab der ich ab und an rumgrübele. Auf der Seite ist seine E-Mail-Adresse:

j.l.fan.guenter.krueger-berlin@t-online.de

Warum richtet man sich so eine ein? War "j.l.fan.guenter.krueger@t-online.de" schon weg? Dachte Günter dann, "Mist, der andere James Last-Fan Günter Krüger hat mir meine Adresse weggeschnappt, ha, zum Glück wohnt er nicht in Berlin"?

Oder gibt es einen Geheimauftrag da draussen, Stimmen, die weiten Bevölkerungsteilen auftragen, sich möglichst komplizierte und schwer auszusprechende Mailadressen auszudenken? Oder hat der Trend, dass immer unbekanntere Menschen Autobiografien schreiben jetzt schon auf die Mailadresse übergegriffen?

honz
14.09.2006, 11:54
...

Die Wucht
27.01.2012, 16:27
Vor ein paar Wochen im Deichgraf erinnerte ich mich an diesen famosen Strang mit der weltbildkorrigierendsten Pappengeschichte seit Bestehen des Internets. Kannte nicht jeder, deswegen wird jetzt gewuchtet. Meine Großeltern (Muttiseite) hatten 25 Langspielplatten: 1 Bach, 1 Verdi, 3 Dschingis Khan, 20 James Last (ohne Übertreibung). Gott sei Dank müssen meine Großeltern nicht mit dem brutalen, von MC geschilderten Realitätsdurchbruch leben. In der kleinen Deichgrafrunde gab's eine ähnliche familiäre James-Last-Dichte.

Und nun gibt's noch einen Bonustrack: Der Günterlink (http://www.jameslastfan.de/jlgk.htm) funktioniert noch und - welch Glück - wird regelmäßig mit neuem Fotomaterial gefeeded. "Leipzig, 23. Mai 2011, Soundcheck": James Last sieht so aus, als hätte er grade einen Ballverlust erlitten und dafür einen lila Umhängepulli gewonnen.

Die Wucht
27.01.2012, 16:29
Günter ist schmal geworden.

Freewheelin_Biller
27.01.2012, 17:36
Hansi: Zwischen 2009 und 2011 galoppierender Verfall, erschreckend.

Die Wucht
27.01.2012, 18:56
Bin ich die einzige, die sich fragt, ob womöglich j-l-Fan Günter bei den Long Dong Last-Orgien?

Klingeltonk
27.01.2012, 19:00
Nein, da war er nicht dabei:

"Es gibt eine bestimmte Gruppe von "James Last-Fans", die die Grosszuegigkeit von James Last schamlos ausnutzen und ihn wie ihr "Eigentum" betrachten. Bei Konzerten und oeffentlichen Auftritten jeglicher Art setzen sie alles daran herauszufinden, in welchem Hotel James Last abgestiegen ist. Dort versuchen Sie dann mit den unterschiedlichsten Methoden, an ihn heran- zukommen....Bei diesen "James Last-Fans" wird man mich bestimmt nicht finden; deren Verhalten widert mich an!"

Vielleicht sollte er seine Seite in "Wir höflichen James-Last-Fans" umtaufen.

kat-o
27.01.2012, 19:51
Bedenke, weiser Klingel: Manche reden anders, als sie handeln!

hanswasheiri
27.01.2012, 20:17
wie schön, wie schön, wie lange habe ich mir vorgestellt, endlich wieder diese eine stelle im forum zu finden, wo das klein-paris in konstanz vorkommt. aus familiären gründen fahre ich zwar selten, aber doch regelmässig am klein-paris oder an dem, was von ihm noch übrig ist, vorbei. und jedesmal denke ich: da hat irgend jemand im forum mal etwas drüber geschrieben, wusste nicht mehr was und wer. (ich dachte immer: reno schmidchen. knapp daneben.) wusste nie mehr was, und hab immer ungefähr bis singen darüber nachgedacht, was da wohl stand und wann und in welchem strang. und wenn ich es mal suchen wollte, wusste ich den namen "klein-paris" nicht mehr. aber schon als kind: selten, aber immer wieder mit den eltern am kleinparis vorbeigefahren, jedesmal grosses hallo bei den kindern wg. eiffeltrum.

kleiner lagebericht. das kleinparis muss vor jahren schon dichtgemacht haben. es stand ganz offensichtlich leer, aber der eiffelturm war immer noch da. vor ein paar jahren wurde der turm irgendwie umgeknickt, vorbogen. und seit kurzem ist er ganz verschwunden. aber das lokal ist, soweit ich es beim vorbeifahren erkennen kann, immer noch nicht wieder vermietet. beim nächsten mal mache ich ein bild.

Die Wucht
27.01.2012, 21:15
Andererseits: Ich werde nie wieder hansi zu Dir sagen können.

Porno Iglesias
27.01.2012, 21:32
Ich hatte diesen Strang vergessen, jetzt aber mal kurz mir im internet den Eifelturm angeschaut vorm Klein-Paris, dabei auf einen wirklich ziemlich, äh, lesenswerten Nachruf aufs Klein-Paris gestoßen.

Erster Absatz:
"Geschlossen. Vorbei sind die Zeiten, in denen Geschäftsmänner an der Reichenaustraße etwas Zerstreuung vom Manageralltag gefunden haben; in denen zurückhaltende Herren unkompliziert mit Damen ins Gespräch kamen."

Crescendo: "Diese einst so noble Adresse ist passé. Es gibt sie nicht mehr. Die Telefonnummer ist ungültig."

Verfall: "...entzog das Bürgeramt Konstanz 2006 mit Bestätigung des Verwaltungsgerichts die Schankerlaubnis. Das Klein Paris verlor den Charme, darin den Abend bei einem Bierchen in erotischer Atmosphäre auch ohne Liebesdienste ausklingen lassen zu können."

Es war mal anders.

"Der gute Ruf des Hauses begann mit der Bordellgründung durch das Ehepaar Fryderyka und Jennö Müller, der später ermordet wurde."

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Edel-Bordell-vor-dem-Aus-Das-Ende-von-Klein-Paris;art372448,3698320,2#__

hanswasheiri
28.01.2012, 11:24
ich liege unter dem tisch: "Mit dem Klein Paris zog die Prostitution in Konstanz ins Trockene." ach konstanz, du bums-bonanza des südens.

maki
10.06.2015, 09:51
Noch einmal ganz easy diesen Strang durch die Nase gezogen, für James.

Frau H aus B
10.06.2015, 10:15
James Last war mein Soundtrack bei einem Kurztrip an die Ostsee dieses Frühjahr. Im Auto: Vatters alte James-Last-Kassetten (im Wechsel mit Tijuana Brass) und abends James Last live auf youtube. Am meisten beeindruckte mich diese komplett irrsinnige Aufzeichnung aus der Royal Albert Hall von 1977. Wie die steifen Engländer sich nach und nach immer mehr trauen, erst nur einzelne Paare schüchtern tanzen, sich dann eine Polonaise formiert und am Ende alle raven, als gäbe es kein Morgen, junge Frauen und Ommis unbehelligt die Bühne erklimmen und den Meister auf den Mund küssen und kleine Jungs so lange so tun, als seien sie Teil des Orchesters, bis man ihnen ein Tambourin in die Hand drückt, das lässt einen begreifen: Der Mann war nichts weniger als ein Guru. Der Guru der Verklemmten.


https://www.youtube.com/watch?v=g79uoipZyso

Frau H aus B
10.06.2015, 10:36
Nach der Rückkehr von der Ostsee habe ich mir dann auf dem Flohmarkt, wo natürlich jede zweite Platte eine James-Last-Platte ist, dieses Exemplar hier besorgt. Schnipp!

Klingeltonk
10.06.2015, 10:58
Ich glaube, es war ein Server in Damaskus, von dem ich damals neun Ausgaben von Non Stop Dancing gesaugt habe, perfekte Vinyl-Rips mit Artwork etc. etc. Da dachte ich auch: ey, ihr Syrer.

emily minibar
10.06.2015, 12:34
Es muss ungefähr im Jahr 2000 gewesen sein, als Hansi irgendwo an der Alster auf mich wartete. Es war an einem Ort mit Sofas und wirkte weder wie eine Hotelsuite, noch wie die Privatwohnung, die er mit seiner Frau in Hamburg aber hatte, das erzählte er mir. Er hatte auch nicht auf mich gewartet, sondern auf irgendwen, der ihn interviewen kam. Der Anlass war so gering, dass der zuständigen Society-Reporterin zehn Minuten vorher einfiel, dass sie nicht kann und ich geschickt wurde. Internet war dort damals umständlich und ich rief einen Vertrauten an. Im Gespräch mit Hansi fielen mir die zwei Einzelinformationen, die ich behalten hatte, so heraus, dass es ihm offenbar das Herz wärmte, er seine Frau herbeirief, um mich vorzustellen, und er mich entließ mit Grüßen an meinen Freund, ich sei ein gutes Mädchen.
Von dem Interview erschienen zehn Zeilen. Hansis Ohrring leuchtet in meiner Erinnerung immer noch.

Angelika Maisch
10.06.2015, 14:50
Emily, du gutes Mädchen! Überhaupt sind hier nur gute Jungs und gute Mädchen. Ein gutes Forum ist das überhaupt! Und ein guter Strang. Ein ganz prachtvoller Strang sogar!
Warum fällt mir jetzt meine Lieblingsgeschichte von David Sedaris ein, "Familienbande" aus "Nackt"?

Die Wucht
10.06.2015, 16:42
Sedarisseine Familienbande, genau, Geli!

Es ist alles so irrsinnig gut in diesem Strang, dass man denkt, besser geht's nicht. Doch! Vernehmt die frohe Botschaft: Das Klein Paris ist wiederauferstanden. Es heißt jetzt Klein Paris deluxe (http://www.klein-paris-deluxe.de/index.php/kontakt) und hat
NONSTOP geöffnet
Einfach bei uns klingeln, entspannen und relaxen... Entspannen UND relaxen - so viel Glück hat doch kein Mensch auf einmal! Auf den bisher gesichteten Fotos der Website entdecke ich allerdings nicht den hier im Strang vielfach gelobten Eiffelturm (Ist der unter den harten Hammer des Insolvenzverwalters gekommen?). Im Großen und Ganzen bin ich beeindruckt von der buchhalterischen Korrektheit der Preisliste (http://www.klein-paris-deluxe.de/index.php/preise). Bloß ob das Tragen der Gamsbärte durch die Egerländer eine von den Damen zu bewilligende Extraleistung ist (MC in Posting 8), bleibt unklar. Interessant, dass Zungenküsse genauso viel kosten wie, ach, ich hör besser auf. Was sollen die ortsfremden Mitleser denken.

Die Wucht
10.06.2015, 16:51
Oh, da liegt der gleiche Teppich, wie ich ihn habe (rot-braun, 3. Reihe von oben, zweites von links (http://www.klein-paris-deluxe.de/index.php/klein-paris)). Ich werde wohl keine andere Wahl haben, als ihn wegzuschmeißen. Ich kann doch nicht genauso eingerichtet sein wie das Klein Paris, und selbst, wenn es deluxe heißt, geht das nicht. - Und falls auf dem zweiten Bild von oben Drachenbäume sein sollten, weiß ich aber mit Gewißheit, wer da niemals blühen wird.

Alberto Balsam
10.06.2015, 17:17
hör mal auf da in diesem Puff zu schnüffeln, ist ja unappetitlich, guck Dir lieber FFS an, FF haben uns (Angelika Köhlermann) ja mal eine Demokassette geschickt, die wir nie gehört haben, erst als FF FF wurden, also weltberühmt, hat mein Co, das Phantom Gerhard Potuznik die Kassette gesucht und gefunden: sie war hinter den Heizkörper geflutscht, wenn sie bei Angelika Köhlermann gelandet wären, wären sie nicht weltberühmt geworden, und würden nicht mit den beiden Brüdern so eine herrliche Musik machen:
https://www.youtube.com/watch?v=9Itq9MAg9FU

Die Wucht
10.06.2015, 17:26
Das weiß inzwischen jedes Kind, dass Euch FF durch die Lappen gegangen sind.

Alberto Balsam
10.06.2015, 17:38
man kann sich nicht oft genug in den Arsch beißen

Frau H aus B
10.06.2015, 21:22
Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, warum ich plötzlich wie eine Gestörte James Last gehört habe. Es war wegen diesem (http://www.sueddeutsche.de/kultur/james-last-im-interview-banal-was-heisst-das-schon-1.2401099) tollen Interview in der Süddeutschen, das vor ein paar Monaten rauskam und jetzt, anlässlich seines Todes, wieder hervorgekramt wurde:


Ich hatte nur noch Schulden. Ich ging zur Bank, um mir eine Million zu besorgen für die nächste Tournee. Doch die fanden mich mit 60 Jahren zu alt. Gott sei Dank bekam ich das Geld von Freunden.

Wie lange dauerte es, bis Sie die Schulden los waren?

Keine Ahnung. Das ging so schnell, dass ich es gar nicht merkte. Ich machte einfach meine Musik und eines Tages hieß es: Das war die letzte Rate, die Schulden sind weg.

Sie haben 15 Millionen verloren und dann wieder verdient, ohne es zu merken?

Sieht so aus.

Was für eine coole Sau.

Helsinki
10.06.2015, 21:38
Ja, aber an das hier kommt trotzdem nichts ran:

1943 wurden Sie mit erfrorenen Zehen in die Heimat entlassen.

KULENKAMPFF (http://www.a-e-m-gmbh.com/andremuller/interview%20mit%20hans-joachim%20kulenkampff.html): Ja, die Zehen habe ich mir selbst abgeschnitten. Das hat auch Amundsen getan. Warum soll ich das hier erzählen? Jeder anständige Mensch schneidet sich im Winter die Zehen ab. Solche Katastrophen geraten mir, wenn ich darüber spreche, schon nach kurzer Zeit zur Satire und nach vierzig Jahren zum reinen Blödsinn.

Frau H aus B
10.06.2015, 21:44
Auch ein Bremer. So sind se halt.

Angelika Maisch
10.06.2015, 21:49
das macht jetzt mal meinen Sommer. Logisch, jeder anständige Mensch schneidet sich im Winter die Zehen ab. Macht ihr das etwa anders?Bewährte Kulenkampffsche Fußpflege eben. Russische Schule. Da können sich die amerikanischen Nailstudios, die überall aus dem Boden schießen wie die Fußnagelpilze mal ne Zehe von abschneiden. Oder auch derer zweie.

kat-o
10.06.2015, 22:23
Und ich erhole mich nur schwer von den Klein-Paris-Fotos. Und zwar wegen der vielen runden Betten. Der Erfinder dieser Betten muss ein zutiefst unglücklicher Mensch gewesen sein.

knicklicht
10.06.2015, 22:45
Und auf dem Tiefpunkt seines Unglücks hat er angefangen, Moskitonetze schwarz zu färben.

knicklicht
10.06.2015, 23:06
Kulenkampff war groß, da kann James Last nicht mithalten, aber Bremer Musiker, die nicht mit Geld umgehen können, sind mir schon immer sehr nahe gegangen.

knicklicht
10.06.2015, 23:10
Also jetzt nicht diese Stapeltiere. BITTE.

honz
12.12.2019, 19:25
In diesem wunderschönen Internet sind endlich Bilder aufgetaucht, die, um es mit Angelika (#2) zu sagen: "man versteht so vieles dann".

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2677617858947966&set=pcb.2677620158947736&type=3&theater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2677617522281333&set=pcb.2677620158947736&type=3&theater

U_Sterblich
13.12.2019, 14:25
Ey, da is nix!

honz
14.01.2020, 19:26
Auf einer Zigarette mit James Last

8236

honz
14.01.2020, 19:29
8237

8238