PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nockalm (gibt Gas)



Murmel
25.03.2002, 16:47
Die ständige Frage, was nun den Prominenten beobachtenswert macht, also potentielles Opfer von unhöflichen Paparazzi, kreist schon lange in diesem Forum. Geschichten, die mit "Ihr kennt ihn vielleicht nicht, aber..." beginnen, bzw. mit "Und wer ist jetzt XY?" beantwortet werden, gibt es genügend, und so ist es eigentlich egal geworden, über wen man schreibt, mag man denken. Sollte man aber nicht.

Ich fuhr gestern aus dem völlig eingeschneiten Seefeld über Garmisch nach München. Den Nacht zuvor hatte ich meinen Körper mit unheimlich viel Tequila vom Geist getrennt und war gerade dabei, diese knifflige Situation zu korrigieren, als vor mir ein roter Kleinbus die Spur wechselte und mich nötigte, auf das an der Heckscheiber angebrachte Alpenpanoramaposter zu starren. Über diesem Panorama prangerten die Buchstaben, die mein Geist in relativ kurzer Zeit zu dem Namen "Nockalm" zusammensetzte, was den Wiedervereinigungsprozess Geist-Körper um Längen zurückwarf, denn der Geist blieb an diesem rätselhaften Namen hängen.

"Nockalm, Nockalm," meinte er dann leise, "ich finde den Namen Scheiße." Und ich stimmte ihm zu.
"Vermutlich Volksmusik."
Schweigen.
"Murmel?"
"Ja."
"Fahr mal vorbei. Ich will sehen, was die tragen."

Hier beginnt ein Konflikt, denn mir wird klar, dass ich, wenn ich mich mit meinem Geist unterhalten kann, vielleicht auch ohne ihn existieren könnte. Und einen drängelnden Geist im Auto zu haben, ist schlimmer als Kinder, die Pipi müssen. Aber der Geist erklärt, dass er sich mit sich selbst, einer Art Restgeist in meinem Körper, unterhält. Also gebe ich klein bei und fahre auf die linkeste Spur, gebe Gas und gleite am Nockalmtransporter vorbei.

Mein Kopf blickt selbstständig in das andere Fahrzeug. Geist dankt und speichert vier Männer in Tracht. Mehr nicht. Da wir uns jedoch gerade der Münchener Stadtgrenze nähern und ein Schild auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h hinweist, hebt sich mein rechtes Bein vom Gas. Mein Wagen verliert an Tempo und der Nockalmcruiser zieht rechts an mir vorbei.

"Brettlhart," kommentiert mein Geist und lacht. Er lacht und kichert und nervt. Er strengt mich an, kostet mich meine Nerven und selbst, als ich ihn am Louise-Kisselbach-Platz an eine Laterne binde, ist er noch albern.

Angelika Maisch
25.03.2002, 16:53
Nachdem nun Forumgeist und Murmelwitz lang genug voneinander getrennt waren und dieser unsägliche Zustand zum Glück als vergangen betrachtet werden darf; also da sag ich jetzt gerade mal soviel:
Das Leben ist schön.
Doch, echt. Lohnt sich. Ohne Scheiß.

DerCaptain
25.03.2002, 16:57
Ich faß mal kurz für Schmidtchen zusammen: Murmel trifft auf der Autobahn das Nockalm-Quintett (http://www.nockalm-quintett.de/start.html), vermisst aber den 5. Mann. Vermutlich war das Murmels 'Geist', alles andere halte ich für unglaubwürdig.

Zerebrum
25.03.2002, 17:00
Man,man,man! Ehrlich!

Murmel
25.03.2002, 17:01
Captain, die Seite ist der Hammer. Nockalm Gladiator. Hart.

kathi m.
25.03.2002, 17:05
Aber warum sind da unten 6 kleine Bildchen?

Das CD-Cover ist ein Wahnsinn!

Murmel, große Geschichte.

DerCaptain
25.03.2002, 17:07
4 im Bus + Murmel + Geist. Ist doch logisch.

joq
25.03.2002, 17:09
chön!

rron
25.03.2002, 17:12
Das ist ja besser als die spanische Inquisition! Die 4 Jungs vom Nockalm Quintett sind laut eigener Aussage "sechs Vollblutmusiker". Zu allem Überfluss werden sie von ihren Fans auch noch "die Nockis" genannt. Hättest Du nicht fragen können, ob Du mitfahren darfst, damit sie endlich ein Oktett wären?

joq
25.03.2002, 17:20
wenn nicht sogar ein "gnocctett" (Kulinarischer Witz)

DerCaptain
25.03.2002, 17:24
Sa-gen-haft!
Habt Ihr schon die Discographie bewundert?
"Aus Tränen wird ein Schmetterling"
"Das Wunder von Piräus"
"Nockalm Platin"
"Mit Polkaschwung u. Walzerklang"
"Wann kommst Du wieder"
"Der Himmel spielte Hollywood"

Wen Murmel alles so auf der Autobahn trifft...

Murmel
25.03.2002, 17:27
Ich mach auch ein Album. "Leben auf der Überholspur".

_________________
"Geist?"

Murmel
25.03.2002, 17:29
Fuck, dann klagen die Eagles.

Walter Schmidtchen
25.03.2002, 17:29
Ich schäme mich, mal ein Lied von den Nockis gut gefunden zu haben. Aber warum muss ICH mich eigentlich immer schämen?
Kann sich nicht mal ein Nocki schämen, die neue grossartige Jim O´Rourke gutzufinden?

Zerebrum
25.03.2002, 17:44
Die Nocki-Seite steckt voller versteckter, klebriger Avatare. Die Avatar-Mißbraucher dürfen also wieder zuschlagen.

Stimmen
25.03.2002, 17:45
Wilfried Wiederschwinger
Lieblingstier: alle Haustiere
Lieblingsfilm: Schuh des Manitu

joq
25.03.2002, 17:48
Weltgeist, Du Racker. Immer vornedran!

frosch2
25.03.2002, 17:49
Selbst die Plattenfirma ist was Besonderes. Von Koch kamen bisher meine einzigen CD Rohlinge mit sichtbarem Aussetzer in der gesamten Charge.

Murmel
25.03.2002, 17:50
Lieblingsessen: Nudel

Herr Genista
25.03.2002, 18:08
Ordnen Sie die Listen einander zu:

Name:

Edmund
Dietmar
Arnd
Markus
Gottfried
Wilfried

Wie charakterisiere ich mich selbst:

Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit
Konsequent, geduldig, realistisch
Ich bin so, wie ich bin!
Antworten auf solche Fragen überlasse ich lieber meinen Mitmenschen
Ausgeglichen, zuverlässig
Ich bin ganz O.K. so wie ich bin!

Was ich am meisten hasse:

Lügen, falsche Behauptungen
Unpünktlichkeit, Arroganz
schlecht organisierte Veranstaltungen
Inkonsequenz
Lügen und Unpünklichkeit
Gewalt jeglicher Art

MarkusB
25.03.2002, 18:22
Erstaunlich, auf was für Websites Sie sich so herumtreiben, Herr Genista.

Tristram Shandy
25.03.2002, 18:25
Das "Nockalm-Quintett"! Die sind berühmt, ihr Pfeifen!
Nicht ganz so berühmt wie die
"Kastelruther Spatzen",
aber berühmter als die
"Klostertaler"!

Zusammen sind sie:

DIE GROßEN DREI DER VOLKSMUSIK!

joq
25.03.2002, 18:26
Spastelruther Katzen, auch schön!

Frau H aus B
25.03.2002, 18:43
Erataunlich, auf was fuer Websites Sie sich so herumtreiben, MarkusB.

MarkusB
25.03.2002, 18:50
Ja, aber ich wurde von Ihnen dämonisiert und habe somit das Recht dazu.

Herr Weber
25.03.2002, 19:29
Meine Lieblingsband in der Kategorie "Trio" ist ganz eindeutig das Alpentrio Tirol.

MarkusB
25.03.2002, 19:37
Sind halt schon schräge Typen, diese Volksmusiker. Vier Mann im Trio, sechs im Quintett, oder steckt da irgendein Prinzip dahinter?

Angelika Maisch
25.03.2002, 19:48
@ Tristram:

WO IMMER DIE SCHUSTERTERZ BEDROHT IST,
WIR WERDEN DORT SEIN!

(entbietet den Tritonus)

zoegernitz
25.03.2002, 21:19
tolle geschenkidee für djs: die nockalm-slipmats!

Ruebenkraut
26.03.2002, 00:56
Der Button ist gefälscht! Da sind ja nur fünf Köppe drauf.

Mr. Knister
26.03.2002, 15:12
Die Nockis sind die besten, das meinen auch Rico und Sina im Gästebuch:

Betrifft Eintrag vom "Weizenkiller" vom 24.03.02: Was bist'n Du fürn Spinner? Vergleichst die Kastelruther Spatzen mit den Nockis-Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Es gibt nur eine wahre Band: Das NOCKALM QUINTETT!! Die sind viel cooler und haben die besten Songs! PS: Viele Grüße an Euch Nockis und noch viel Erfolg mit Eurer Deutschlandtour mit Carmen Nebel. Sehen uns spätestens bei Eurem Konzert in Kalchreuth. MfG Rico+Sina

Sie sehen: Carmen Nebel wird da immer mitgezählt. Das dürfte die Lösung sein.

"Weizenkiller" ist auch klasse.

starlingM
31.10.2003, 17:48
*

Klaus Caesar
10.07.2007, 12:25
Irgendwann zwischen dem 25.3. 2002 um 15.45 Uhr und diesem Augenblick wurde Wilfried Wiederschwinger (http://www.nockalmquintett.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=4&Itemid=5) bewusst, dass ihm "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" doch noch einen Tacken besser gefällt als "Der Schuh des Manitu".

Mein Lieblings-Nocki indes ist ganz eindeutig Edmund Wallensteiner (http://www.nockalmquintett.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=6), weil er Inkonsequenz am meisten hasst, Konsequenz hingegen gerne mag, weshalb er sich auch selbst als konsequent charakterisiert, was ich durchaus konsequent finde.

vae victis
10.07.2007, 13:15
Wem ich gerne mal begegnen würde: Mr. Been,
sagt Gottfried Würcher
Meinte er am Ende Mr. Gone?

rapsak
12.07.2007, 14:45
Inzwischen ist das Quintett also zu siebt...