PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markwort, Helmut



Docteur Le Mat
22.03.2002, 13:49
Helmut Markwort hat diese Geschichte selbst erzählt. Also wird sie wohl auch stimmen (oder gibt es jemanden, der an seinen Fakten zweifelte?).
Markwort jedenfalls hat in den 70er Jahren in Stuttgart per Anzeige eine Wohnung gesucht. Eine potenzielle Vermieterin meldete sich, die beiden vereinbahrten einen Besichtigungstermin. Als Markwort zur festgesetzten Stunde dort erschien, machte auf sein Klingeln hin niemand auf. Markwort klingelte erneut, trat ein paar Schritte zurück und bemerkte, dass sich im ersten Stock ein Vorhang bewegte.
"Gute Frau", sagte er, "so machen sie doch auf. Ich möchte ihre Wohnung mieten." Die Antwort stellt man sich am besten in Stuttgarter Honoratiorenschwäbisch vor : "Des tut mir jetzt Leid - aber an Ausländer vermiete mir netta."

Angelika Maisch
22.03.2002, 14:34
Herr Docteur, ich hab gleich gewußt, daß das mit ihnen was wird.

______________________________________________

gacker

Docteur Le Mat
22.03.2002, 14:56
(da wird jetzt einer rot)

Butch Cassidy
22.03.2002, 16:42
Hätte ich Ihnen gleich sagen können, liebe Frau Maisch. Der Doktor ist nämlich ein Guter.

Angelika Maisch
22.03.2002, 17:08
Sie kennen sich? Dann hat der Volksmund ja doch recht, wenn er sagt: ein Guter kommt selten allein.
Mir bleibt die Luft weg und ich lauf gleich wieder blau an.

Docteur Le Mat
22.03.2002, 17:13
Nein, nein, bitte nicht blau anlaufen, meine Liebe! Das ist doch nicht gesund!

Angelika Maisch
22.03.2002, 17:28
gesund ist das vielleicht nicht, aber glauben sie da kommts bei mir noch drauf an?
Sehn sie doch selber, was ich den ganzen Tag für Verrenkungen machen muß.
Ich brech mir noch mal den Hals.

Butch Cassidy
22.03.2002, 17:41
Ein schmuckes kleines Bild, das. Erinnert mich irgendwie an einen Teller aus dem alten Griechenland. Nur schade, daß man Sie nicht besser erkennen kann.

Docteur Le Mat
22.03.2002, 17:49
Da muss ich dem Butschi aber beipflichten!
(Gerne würde ich mich ja etwas ausführlicher an der Konversation beteiligen, aber leider muss ich nebenher auch noch schaffen).