PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krug, Manfred



Docteur Le Mat
21.03.2002, 13:13
Im Herbst 1991 stand Manfred Krug in Calw (Schwarzwald) vor Gericht. Irgend eine Verkehrssache, für die er von der Boulevardpresse zu Unrecht bös geprügelt wurde. Verteidigt wurde er damals übrigens von Nicolas Becker, der meines Wissens Jurek Becker (die beiden sind nicht miteinander verwandt) die juristischen Details für den "Liebling Kreuzberg" geliefert hat. Aber das nur am Rande. Ich war damals Lokalredakteur in Calw und habe über den Prozessauftakt berichtet. Nach einer Verhandlungspause stieg Krug langsam die Treppe zum Sitzungssaal empor - oben stand ich und schoss ein Foto nach dem anderen. Bei mir angekommen, schaute Krug kurz in meine Richtung und sagte: "Tut mir Leid für dich, Junge. Aber mehr gab die Treppe einfach nicht her."

Angelika Maisch
21.03.2002, 13:57
Lieber Docteur Le Mat, es gibt bereits einen Strang über Manfred Krug. Vor nicht allzulanger Zeit hat uns der Herr Klingeltonkomponist damit erfrischt. Da ihre Geschichte zwar nett ist, aber wie der Herr Krug schon selbst sagte, einfach nicht so sehr viel hergibt, wäre sie besser in diesem Strang aufgehoben gewesen. Aber sie sind noch neu hier, wie ich vermute.
Da kann man ja auch nicht alles wissen.

hofbauerova
21.03.2002, 14:51
Es gibt sogar bereits drei Manfred Krug-Stränge:

1. hier (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=12743&highlight=Manfred+Krug) und 2. hier (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=11038&highlight=Manfred+Krug) und 3. auch noch hier (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10577&highlight=Manfred+Krug).

Was ist eigentlich mit den üblichen Forumshütern - und verteigigern los? Keine Dresche mehr? Gibt´s ´ne neue Parole bezüglich unbotmässiger Neuankömmlinge? Ist Müdigkeit ausgebrochen oder Milde?

Angelika Maisch
21.03.2002, 15:01
liebe Hofbauerova, zwei Möglichkeiten sehe ich da.
1. Die Forumshüter verteigen, wie sie selbst vermuten.
2. Das neue Benimmforum zeitigt bereits erste Ergebnisse.
Was es auch sei, es ist eine erfreuliche Entwicklung.

hofbauerova
21.03.2002, 15:14
Stimmt! Genau!!

Butch Cassidy
21.03.2002, 16:52
Diese unterschwellige Blutlust, meine Damen, und wie Sie sie bändigen...phantastisch!

Einen Gruß derweilen an Doc Le Mat. Eine hübsche kleine Geschichte.

DonDahlmann
21.03.2002, 17:03
zuckt ein wenig nervös mit dem Kopf, nagt an einem rohen Stück Fleisch

Mandeltorte
21.03.2002, 19:54
Ich hätte die Geschichte, selbst wenn Krug nur: "Platz da, Sie schmieriger Paparazzo. Ihretwegen werde ich von der Boulevardpresse zu Unrecht bös geprügelt!" gesagt und damit weniger Humor bewiesen hätte, ins Forum gestellt.

Docteur Le Mat
21.03.2002, 20:12
Aber, aber, liebe Mandeltorte,

so ein süßes Pseudonym und so bittere Worte!

Erlauben Sie mir einen kurzen Nachtrag? Manfred Krug trug damals noch keine blonde Perücke. Und "Auf Achse" war seinerzeit ein Glanzlicht unserer Fernsehvorabende.

Schöne Grüße
L.M.

Mandeltorte
21.03.2002, 20:51
Lieber Dokor! Ich lobte doch Euren Thread! Ihr tut mir unrecht.
Im Hintergrund klingeln ein Glasperlenspiel und eine Harfe im Duett

Docteur Le Mat
21.03.2002, 21:03
Ma chère tarte aux amandes,

je suis très, très désolé. Excusez-moi, s.v.p.!
A la prochaine!

Sentiments distingués,
L.M.

Ruebenkraut
22.03.2002, 00:16
Nicolas Becker hat nicht nur Manfred Krug verteidigt (und ihn als Liebling juristisch beraten), sondern auch den Honecker Erich. Erfolgreich, kann man sagen.

Docteur Le Mat
22.03.2002, 10:30
Zumindest war's m.W. die selbe Kanzlei: Becker, Vogel und Schily (ja, der mit dem Topfschnitt).
Wenn das nicht der Mantel der Geschichte ist...

AnnaO
22.03.2002, 11:32
m.W. = mit Weibern?

DerCaptain
22.03.2002, 11:36
gackert

Docteur Le Mat
22.03.2002, 12:32
Obacht! Ich glaube nicht, dass der Bundesminister des Inneren darüber lachen kann. (Ich schon eher).
L.M.

Frau H aus B
22.03.2002, 18:58
OHMYGAWD! Wenn der Bundesminister des Inneren DAS sieht! Machs weg, AnnaO, machs weg!

hanswasheiri
22.03.2002, 21:30
Die Geschichte entsprach meinem Geschmack. Ich hab ja leider wenig Zeit, und lese drum die langen Geschichten nur selten. Und die Pointe war gut. Da hätte andere die Dresche mehr nötig.
(Aber ich mag auch Fastfood)