PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : v. Sinnen, Hella (Toi, toi, toi)



dieClodi
09.03.2002, 17:09
Ich wollte und brauchte ein Kölsch!! Dringend!! Denn ich hatte in dieser Sonntagnacht eine ziemlich unerfreuliche Bahnfahrt hinter mir, kam nachts um 1h am Kölner Hauptbahnhof an und hatte keinen weiteren Anschluss nach Bonn, der mich in mein heiß-ersehntes Bettchen hätte bringen können; und so war ich ziemlich böse!!
Ich kam aus Berlin, wo man mir ein Guten-Abend-Ticket verweigert hatte und weswegen ich eine ganz normale doofe und teure Fahrkarte kaufen musste. Zusätzlich informierte mich diese nette und wirklich bemühte Bahnangestellte, dass ich in Köln keinen Anschluss mehr hätte, was mich dazu veranlasste, mir vorzunehmen, denjenigen bei meiner Heimkehr Rheinwasser trinken zu lassen, der nur wenige Tage zuvor zu mir sagte: 'DieClodi, sei mal spontan, tu mal etwas ganz ganz verrücktes!' Also bin ich nach Berlin... ich dachte es sei verrückt - und eigentlich war es total bescheuert... (Bei meiner Heimkehr bin ich dann auch als erstes in den Rhein, um sein Wasser zu trinken...)
Jedenfalls hatte ich dann dieses teure Ticket in der Tasche und versuchte diverse Menschen in Köln zu erreichen, die noch bereit gewesen wären mich sonntagnachts um 1:30h zu beherbergen und ich hatte Glück! Eine Freundin hatte Gnade, holte mich vom Bahnhof ab und musste mich ertragen, denn ich war müde, sauer und wollte ein Kölsch!
Wir haben uns dann in eine Bar begeben, die erstaunlicherweise noch geöffnet war...und schnell sahen wir auch warum. Hella von Sinnen saß als einzige Kölschabnehmerin noch an der Bar und war wohl auch schon etwas länger dort gewesen. Zudem schien sie nicht gut gelaunt. Meine Begleitung und ich setzten uns ebenso an den Thresen und tranken Bier und unterhielten uns ein wenig... d.h. ich unterhielt sie, denn ich musste ja dringend meinen Berlinfrust los werden.
Jedenfalls begab es sich dann, dass wir zahlten und plötzlich das Lied 'Fallin' von Alicia Keys began. Zunächst bat ich die Barfrau dieses Lied doch bitte auszustellen, da es für mich und für andere eventuell ja auch, wer weiss es denn, eventuell eine emotionale Zumutung darstellen könne. Jedoch schaltete sich Frau von Sinnen vehement in dieses Gespräch ein und befahl es laufen zu lassen, da müsse ich jetzt durch - und so widersprach ich nicht und stimmte stattdessen in den Gesang mit ein; und als das Lied dann aus war, mein Glas geleert, wünschten wir einen schönen Abend und wollten gehen, als Frau v. Sinnen uns plötzlich beachtete und leicht auf ihrem Barhocker wankend seuselte: 'Sachma, du hassst doch grad dasssso gesssungn, oder? Alsssoo wirrrklich ssschöööne SSSchtimmmee und isch würd da andeinerssssstelle was mit machen. Toi, toi, toi!' Ich bedankte mich für das Kompliment und versuchte sie dann etwas aufzumuntern, denn sie schien wirklich nicht gut gelaunt, und sagte dann: 'Ja und du halt immer schön die Ohren wuschelig!' Mir viel in diesem Moment nichts besseres ein..und wie sich dann aber herausstellte, hätte ich auch gar nichts besseres sagen können, denn plötzlich strahlt sie mich an, setzt sich die Kaputze ihres - ich glaube - Leoparden-gemusterten-Overalls auf, an dem unglaublicherweise zwei Öhrchen befestigt waren, greift diese mit ihren Händen und sagt in typischer Hellamanier:'Lieblein, meinst die hier??'. Ich war echt baff, sag:'Was cool. Du hast wirklich Wuschelohren!' Hab mich verabschiedet und habe dann sofort die Bar mit meiner Begleitung verlassen.
Irgenwie hatte ich in der Nacht das Gefühl, mit diesen wenigen Worten Frau v. Sinnen fröhlicher gemacht zu haben, als die Unmengen von kölschem Wasser, das sie die ganze Zeit vorher zu sich genommen hatte.
Eine Gute Tat und ein Kompliment, was schön......!

Frau H aus B
09.03.2002, 17:16
Was rührend.

honz
09.03.2002, 17:32
Forumszusammenfassungsdienst.

Geht am Anfang etwas jessicamäßig los, so das man auch denken könnte sich ärgern zu wollen, bekommt dann aber einen nicht unlustigen Dreh mit versöhnlichem Ausgang. Lesenswert aber kein muss.

christoph
09.03.2002, 17:42
Ich find, man muß hier auch mal menscheln dürfen.

Goodwill
09.03.2002, 20:07
Und menscheln tut´s ja.
Vielleicht nicht direkt am Anfang, wo Rheinwasser getrunken wird. Rheinwasser trinken finde ich unmenschlich. Den Leopardenoverall mit den Wuschelohren finde ich dagegen sehr menschlich.

Lotta Krach
09.03.2002, 20:27
Ich find den mordsmäßig animalisch.

Benzini
10.03.2002, 00:12
Und wie schmeckt jetzt dem Rhein sein Wasser von innen.

Christopher Wurmdobler
12.03.2002, 21:34
nicht dass es so wichtig wäre, aber befanden sich die handelnden personen in einem vornehmlich lesben vorbehaltenen lokal (oder hab ich was überlesen - mags dann aber nicht nochmal durchgehen)?

dieClodi
13.03.2002, 01:27
Lesbendisco, Russendisco, Rollschuhdisco.... nein, weder noch.

Es handelte sich dabei um erstens eine Bar, die zweitens zunächst für jeden zugänglich ist und die drittens glücklicherweise um 1:30h meinem Drang nach einem lecker Bier Befriedigung leistete.
Aber es ist tatsächlich nicht wirklich wichtig, ob die Lokalität sich durch eine Form der Lesbizität auszeichnet, da man Frau v. Sinnen in Köln auch an anderen Orten sehr zufällig begegnen kann, wie es mir auch schon häufiger passiert ist. Aber alle anderen Begegnungen waren eher sehr unspektakulär und bleiben daher unerwähnt!!

so verbleibt
dieClodi