PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bethmann, Sabine (Eine Saunabekanntschaft)



Hartmut Andryczuk
03.03.2002, 11:56
Das ist jetzt keine klassische Paparazzigeschichte mit einer zufälligen Begegnung. Kennt jemand noch die Schauspielerin Sabine Bethmann? Sie war sicher in den 50er und 60er Jahren bekannt und drehte zum Beispiel mit Klaus Kinski in der "Dr. Marbuse - Reihe". Ich sprach gestern mit ihr über Kinski, den sie sehr mochte und der ein feines Gespür dafür hatte, wer ihn leiden konnte und wer nicht. Da er nach ihren Worten zweifelsohne schizofren war, hatten die meisten Kollegen natürlich mit ihm Schwierigkeiten. Kinskis Eskapaden sind ja bekannt: Frauen verprügeln, Toiletten zerlegen und auf Statisten schiessen.
Sabine Bethmann dreht heute nicht mehr. Sie bemühte sich auch nicht, ihren verblassenden Ruhm zu aktivieren. Mit 40 Jahren hörte sie mit der Schauspielerei einfach auf. In jungen Jahren war sie zweifelsohne sehr attraktiv. Heute ist sie es immer noch. Am Anfang hielt sie mich für türkischstämmig, dann für einen Kroaten.

Herr Cohn
03.03.2002, 16:02
Bestimmt!
http://mitglied.lycos.de/highway1960/kinofilmstars/waldwi2.jpg
Sabine Bethmann 1956. (Links, das ist nicht Herr Andryczuk.)

Hartmut Andryczuk
03.03.2002, 23:43
Das ist ja eine schöne Überraschung. Danke.

Bartholmy
03.03.2002, 23:54
Und wer ist der türkische Kroate links im Bild?

Hartmut Andryczuk
04.03.2002, 00:16
Hermann Göring? Ach nee, der hat ja schon vorher Zyankali geschluckt.

Tiffany Nudeldorf MD
04.03.2002, 01:45
Mit Frau Dr.Barbuse in der Sauna ?

Herr Cohn
04.03.2002, 01:54
Das ist ein "Willy A. Kleinau", wer auch immer, ein Künstlername?

http://mitglied.lycos.de/highway1960/kinofilmstars/beth02.jpg
Da ist sie noch einmal, wie Lauren Bacall, fast besser - bestimmt spricht sie seeehr gut und beherrscht?

Hartmut Andryczuk
04.03.2002, 13:15
Gutes Sprechen bringt ja der Beruf mit sich. Beherrscht würde ich nicht sagen. Sie hat soetwas wie eine "natürliche Arroganz", die gar nicht aufgesetzt ist. Sehr angenehm. Wir kennen uns jetzt zwei Jahre. In welchen Filmen sie gespielt hat und wie sie mal ausgesehen hat, weiß ich erst jetzt.