PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schily, Otto (u.a. schily glaub ich)



hippe
28.02.2002, 21:45
handlungsbedarf

vor zwei stunden hatte chris t. beschlossen, schriftsteller zu werden. jetzt waren schon elf seiten des romans fertig. elf von vierhundert seiten. die literarische qualität war irgendwo zwischen umberto eco und benjamin v. stuckrad-barre anzusiedeln. dessen war sich chris t. absolut sicher. sechzehn figuren bewegten sich, hart aber gefühlvoll gezeichnet, durch den neuen deutschen herbst, darunter ein professor für politische geschichte; seine junge, hübsche frau; sein schwuler sohn; vier studenten aus moslemischen ländern, die gerne schliefen; ein innenminister; sieben hochmotivierte beamte des bka und ein unbekannter soldat. ort der handlung war stuttgart, die schwäbische metropole mit dem fernsehturm. chris t. hatte sich vorsorglich für einen runden turm entschieden. viereckige türme besaßen zur zeit eine fast beklemmende eigendynamik, eine zwanghafte authentizität, die kaum gestaltungsspielraum ließ. während also die moslemischen studenten schliefen und die bka-leute daraus wichtige erkenntnisse gewannen, während der professor und seine junge, hübsche frau mit unterschiedlicher intensität versuchten, den sohn auf den richtigen weg zu bringen, liebäugelte der innenminister damit, flugstunden zu nehmen. den turm zu umfliegen, den turm zu beschützen, immer wieder, rund um die uhr. als leuchtendes beispiel sozusagen. das wort leuchtend strich chris t. dem innenminister aus den gedanken. das wort leuchtend war nur noch in verbindung mit augen zu gebrauchen. augen von zivilisierter haut umgeben. an diesem punkt könnte man ohne nennenswerten widerstand den unbekannten soldaten ins spiel bringen, dachte chris t.. am besten mit grab. denn es musste unbedingt noch der satz laura, ich liebe dich hinein in den roman. wenn nicht jetzt, dann wo. also flüsterte der soldat kurz vorm sterben laura, ich liebe dich. während der innenminister um den fernsehturm flog und den besuchern zuwinkte.

Klede
28.02.2002, 21:52
Warum schreiben Sie diese Sachen hier rein, wenn man sie doch hier (http://www.hippehabasch.de/) schon guetigerweise nicht finden kann?

hippe, Mitglied seit 26.10.2001. Hm.

hippe
28.02.2002, 22:03
hat wer ein problem?

Klede
28.02.2002, 22:07
Ja.

hippe
28.02.2002, 22:18
gut

Klede
28.02.2002, 22:41
Um das zu praezisieren: Teil des Problems ist, dass Sie Ihre Geschichte hierhin (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=584) haetten kopieren sollen.

hippe
28.02.2002, 22:56
könnte es sein, dass..?. nein, ich will es nicht weiterdenken. wenn ein so ernsthafter mann probleme hat, sei es auch nur in teilen, sei es auch nur weil sie unlösbar sind, dann sollte man sich wirklich einen kopf machen. ich bin untröstlich.

Ruebenkraut
28.02.2002, 23:05
Gibts dafür den Kurzkrimi-Preis (zweiter Platz)?
Könnte es nicht sein, dass....? Ich will lieber gar nicht weiter denken, lieber gar nicht denken.

Klede rules OK!

_____________________

Ruebe heute unhip

hippe
28.02.2002, 23:10
iss schon gut so. das nichtdenken hilft bestimmt weiter. warum seid ihr eigentlich alle so zickig?

Larry Erbs
28.02.2002, 23:12
warum bist du so hip?

Lotta Krach
28.02.2002, 23:14
Oh, hier ist keiner zickig.
Sie haben nur im letzten Oktober anscheinend diese Tür verpaßt:

http://www.alles-bonanza.net/forum/forumdisplay.php?forumid=116&daysprune=

hippe
28.02.2002, 23:31
weiß nicht!

Gandhi
28.02.2002, 23:47
hau ab, du alte hippe!

Benzini
28.02.2002, 23:55
Papier ist geduldig.
Benzini nicht.

Schrott ist Kunst gegen diesen Müll.

Schlage vor, ab damit zu den schlechten Romananfängen. Und das ist noch gutgemeinte Reflexion.

Frau H aus B
28.02.2002, 23:57
Schloss dran und versenken.

Elpenor
01.03.2002, 05:40
Frau H aus B sagt, wie es ist, Klede sowieso.