PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brandt, Willy (in drei Sätzen)



Wilfried Bauer
27.02.2002, 01:14
Willy Brandt in drei Sätzen

In der Mittagspause einer Veranstaltung im Erich Ollenhauerhaus stand ich etwas gedankenverloren in der Schlange vor der Essensausgabe in der Kantine. Plötzlich schreckte ich auf, denn ich bemerkte, dass unmittelbar hinter mir Willy Brandt zusammen mit Egon Bahr stand. Ich wollte beiden natürlich sofort den Vortritt lassen, aber Willy Brandt bedeutete mir, dass alles korrekt der Reihe nach ginge, und so erhielt ich mein Essen zuerst.

Edding Kaiser
27.02.2002, 01:20
Ich freu mich.

Murmel
27.02.2002, 01:24
Ja, und wer is jetzt tot?

Lenin
27.02.2002, 01:31
Was gab' s denn zu essen?

Ich kannte mal eine Egonbar in München. Ich glaube, sie ist schon tot.

rron
27.02.2002, 01:38
Schon lange, Lenin, schon lange.

Gandhi
27.02.2002, 03:45
Sie boten den beiden natürlich etwas von Ihrem Essen an? Wäre das der vierte Satz gewesen?

Mr. Knister
27.02.2002, 10:37
Ja, so war er wohl, der Willy.

Herr Bauer, Sie haben Humor. Von der nahezu brucknerschen Großform wechseln Sie, mirnichtsdirnichts, in einen postwebernschen Minimalismus.

Es interessiert, in der Tat: Wie hätte der vierte Satz wohl gelautet?

DonDahlmann
27.02.2002, 11:06
War das schon in der neuen oder noch in der alten SPD Baracke in Bonn?

Walter Schmidtchen
27.02.2002, 13:28
Willy Brandt - John Lennon
Helmut Schmidt - Paul McCartney
Herbert Wehner - George Harrisson
Egon Bahr - Ringo Starr


...aber wie gehen die F.D.P. ABBA?

(Mischnik-Frida?)

rz
27.02.2002, 14:45
weil ich den Verein kenne:

ich habe große Bedenken den Linkshänder McCartney mit Helmut Schmidt zu besetzen.

rz

vir
27.02.2002, 14:50
Mischnik - Agnetha
Genscher - Björn
Lambsdorff - Benny
Hamm-Brücher - Frida


Aber vorgestern habe ich eine echt unterschriebene Autogrammpostkarte von Herbert Wehner geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut. Doch in welchen Strang kommt das schon wieder?

Walter Schmidtchen
27.02.2002, 15:03
Ich habe auch eine Autogrammkarte von Wehner, aber die Unterschrift ist falsch.

Und wie gehen die CDU Metallica?

(Kurt Georg Kiesinger - Lars Ulrich?)

vir
27.02.2002, 15:09
Ich kenn leider nur die CDU/CSU-Who

Townsend - Stoltenberg
Entwhistle - Kohl
Daltrey - Barzel
Moon - Strauss

eventuell Hetfield - Merkel?


Die Grünen U2? Ditfurth - The Edge?

vir
27.02.2002, 15:10
caradiert wegen Übereifers

vir
27.02.2002, 15:13
caradiert wegen Übereifers

Wilfried Bauer
27.02.2002, 21:02
.....den vierten Satz drohe ich erst für den Fall an, wenn mehr als 50 Postings eingehen......
also Geduld!

vir
28.02.2002, 18:48
Da kannste lange warten, Freundchen!

vir
28.02.2002, 21:32
No way, José.

Wilfried Bauer
01.03.2002, 08:53
ich sehe "Virchow" hat verstanden...

Herr Cohn
01.03.2002, 23:36
Herr Bauer. Seien Sie doch jetzt so höflich wie Herr Brandt zu Ihnen und erzählen Sie, mit Vortritt.

Benzini
29.12.2005, 01:25
Egon Bahr, gerade bei XXP zu sehen, in einem einigermassen angestrengten Gespräch über den sogenannten kalten Krieg: "die Ostpolitik begann im Westen". Erstaunlich entspannter Typ, seltsam, dass noch irgendjemand so bescheuert ist, sich heute solche Interviews anzusehen. Der Vergleich mit den Beatles oder Who ist allerdings himmelschreiend bescheuert. Die Niedlichkeit von Bahr kann von gealterten Musikern nicht annähernd kopiert werden. Ein ganz süsser Saurier, aber ich fände es besser, wenn er sich mal zu den augenblicklichen Disneylandverhältnissen äussern würde.

George Duck
30.12.2005, 13:46
Und die Egon-Bar gibts echt nicht mehr?

raumoberbayern
30.12.2005, 18:57
die Egon-Bar gibt es schon ganz lange nicht mehr. Sehr schade eigentlich.

Effe Oberg
30.12.2005, 19:58
Gibt es einen Strang für Spoken-word-Ohrwürmer? Seit Tagen denk ich immer:

Miezekanzler Füntefering!

starlingM
31.12.2005, 19:17
Ich habe mal Egon Bahr in der Egon Bar kennengelernt. Das war bei so einer Aktion der Münchner Jusos, und und um vieles unpeinlicher, als die üblichen Politiker machen voll einen auf Jugendkultur Veranstaltungen.
Was wohl an Egon Bahr selbst lag. Ich kann mich noch daran erinnern, dass er partout nicht erfüllen wollte, worum die beiden anwesenden Fotografen ihn baten, wenn ich auch nicht mehr weiss, was genau das war. Vielleicht sollte er fürs Foto einen Cocktail schlürfen, und hatte dazu keine Lust, es war ja auch erst früher Nachmittag.
Er war angenehm dezent, beantwortete freundlich einige Fragen und fing auch nicht an zu tanzen.

Vielleicht sollte ich dazusagen, dass die Bar wurde von zwei Jungs gemacht wurde, von denen einer mein damaliger Freund war. Ich geh also nicht regelmässig auf Jusoparties.

starlingM
31.12.2005, 19:20
Wobei es natürlich nichts gegen Jusoparties zu sagen gibt.

tomkrapf
15.02.2006, 01:43
Ich habe mal Egon Bahr in der Egon Bar kennengelernt. Das war bei so einer Aktion der Münchner Jusos, und und um vieles unpeinlicher, als die üblichen Politiker machen voll einen auf Jugendkultur Veranstaltungen.
Was wohl an Egon Bahr selbst lag. Ich kann mich noch daran erinnern, dass er partout nicht erfüllen wollte, worum die beiden anwesenden Fotografen ihn baten, wenn ich auch nicht mehr weiss, was genau das war. Vielleicht sollte er fürs Foto einen Cocktail schlürfen, und hatte dazu keine Lust, es war ja auch erst früher Nachmittag.
Er war angenehm dezent, beantwortete freundlich einige Fragen und fing auch nicht an zu tanzen.

Vielleicht sollte ich dazusagen, dass die Bar wurde von zwei Jungs gemacht wurde, von denen einer mein damaliger Freund war. Ich geh also nicht regelmässig auf Jusoparties.

tomkrapf
15.02.2006, 01:53
Ich habe mal Egon Bahr in der Egon Bar kennengelernt. Das war bei so einer Aktion der Münchner Jusos, und und um vieles unpeinlicher, als die üblichen Politiker machen voll einen auf Jugendkultur Veranstaltungen.
Was wohl an Egon Bahr selbst lag. Ich kann mich noch daran erinnern, dass er partout nicht erfüllen wollte, worum die beiden anwesenden Fotografen ihn baten, wenn ich auch nicht mehr weiss, was genau das war. Vielleicht sollte er fürs Foto einen Cocktail schlürfen, und hatte dazu keine Lust, es war ja auch erst früher Nachmittag.
Er war angenehm dezent, beantwortete freundlich einige Fragen und fing auch nicht an zu tanzen.

Vielleicht sollte ich dazusagen, dass die Bar wurde von zwei Jungs gemacht wurde, von denen einer mein damaliger Freund war. Ich geh also nicht regelmässig auf Jusoparties.

Halli HAllo,

Huch, wer will denn da schon wieder an Vertrauliches?

Tom Krapf, Freund und Chef von Egon Bar, eh, egon bar. Er (Egon) quittierte den Laden als "Kaschemme" - für mich ein ganz ganz großes Kompliment, und meinen (ihm sehr vertrauten) Daddy kollegial als "großartigen Angeber" - dito (Kompliment).

Krapf

Helsinki
07.10.2007, 23:43
Egon Bahr war komischerweise nicht anwesend auf dem Festakt zu 50 Jahre Bürgermeister Willy Brandt im Schöneberger Rathaus neulich. So 500 Leute waren wohl da, eher pensionierte mittlere West-Berlin SPD Chargen, Krückstöcke mit Schuppen auf dem Revers, mehr Fischerchöre als Beatles, trotz Walter Scheel, versammelter Familie Brandt inkl. Seebacher, außerdem Benneter und ausländische Exzellenzen. Wowereit und Thierse sind abends müde Redner, zumindest, wenn es um Willy Brandt geht. Die Festrede von Klaus Schütz, Willy Brandts Amtsnachfolger in Berlin war stukturiert, klug und richtig, aber ich war auch müde und konnte nicht richtig folgen.