PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jacob Sisters



Mr. Knister
25.02.2002, 12:16
Der Biobauernhof im Nachbarort hatte seine Kunden und die Presse eingeladen, das kleine Jubiläum – zehn Jahre Direktverkauf von Obst, Eiern und Gemüse – zu feiern. Als besonderer Höhepunkt war der Besuch der Jacob Sisters angekündigt; sie wollten im Laufe des Vormittags kommen und auf dem Hof einkaufen. Weil Bioprodukte gesund sind und sich die vier gesund ernähren, hieß es in einer Pressenotiz. Wir warteten voller Neugier.

Ihr großer Wagen fuhr endlich vor, kleine Pudel sprangen heraus. Es folgten vier kleine Damen. Eine von Ihnen kannte ich nicht. Sie waren die reine gute Laune. Richtig ansteckend. Rosi, die Fahrerin, machte sofort eine Flasche Sekt auf. Hannelore hatte schon leichte Gehschwierigkeiten. Die herumstehenden Männer bekamen allerlei Schlüpfriges zu hören. Sogar ich. Es herrschte eine recht private Atmosphäre. Das Quartett und die Pressemenschen kannten sich ohnehin. Doch bald war es auch dem Außenstehenden offensichtlich: alle vier Damen waren angetrunken.

Allein: Sie bewältigten das Problem professionell. Jederzeit wussten sie, wann sie fotografiert würden. Wenn ein Blitzlicht aufblitzte, strahlten sie in Richtung Kamera. Es gab kein Bild, das sie ernst oder mit blödem Gesichtsausdruck gezeigt hätte. Sie hatten ihre Mimik vollkommen unter Kontrolle. Dabei tranken sie unglaublich viel. Den Sekt hatten sie selbst mitgebracht.

Der eigentliche Fototermin ging schnell herum: In Trachtenkleidchen gesteckt und mit einem lustigen Hütchen liefen sie durch das Obst-, Gemüse- und Eierangebot des Hofs. Die Fotografen knipsten unentwegt. Ab und an legten sie eine Gurke oder einen Salat in ihr Körbchen. Sie lachten und kicherten hartnäckig. Es war nicht auszumachen, wie alt sie waren. Die Hunde hüpften um sie herum. Diesmal waren sie nicht gefärbt.

Am Ende luden Sie die wenigen Gäste der Veranstaltung, die bis zum Schluss geblieben waren, zum Mittagessen ein. Ich habe mich nach der Vorspeise verabschiedet und freundlich bedankt. Glücklich, habe ich bei mir gedacht, glücklich sind die nicht.

slowtiger
25.02.2002, 14:25
Die Jacob sisters sind so entsetzlich, daß ich schon wieder Lust bekomme, mich mit ihnen zu befassen. Beim Googeln fand ich hier (http://www.rote-bienen.de/2001/bilder3.htm) ein Bild, mag es aber nicht recht glauben. Ein wichtiges Argument gegen geklonte Kinder: "liebst du mich, oder liebst du nur mein knochenmark?" bzw "du willst doch nur, daß ich genauso aussehe wie die da."

Edding Kaiser
06.05.2002, 13:26
. (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?threadid=10182)

Sumpf B
07.05.2002, 10:15
Wenn ich die Schlagzeile der Bild letztens richtig gelesen habe, wurde jüngst eines der entzückenden Pudelchen der Jakob Sisters fieserweise von einem großen, bösen Kampfhund zerfetzt.

Es ist eine grausame, trostlose Welt in der so etwas passiert!

Edding Kaiser
07.05.2002, 10:17
Sumpfblume, klicken Sie doch mal auf das Pünktchen über Ihnen.

Sumpf B
07.05.2002, 10:30
Oh, ein verborgener Verweis, wie unangenehm, ich dachte das diene dem Hochwuchten...

Edding Kaiser
07.05.2002, 10:34
Tat es ja auch, ist schon alles in Ordnung. Alles wird gut nur der Hund ist tot.

olafzicke
07.05.2002, 10:48
bedauernswert, daß es nicht eine von den schwestern getroffen hat. aber wahrscheinlich haben sogar kampfhunde ihre grenzen.

Mr. Knister
07.05.2002, 14:49
Ach herrlich, Kinder.

olafzicke
07.05.2002, 19:58
nicht wahr? so ist das mit den jacobinschen schwestern... ich nehm dann doch lieber die zwillinge aus "shining".

Mr. Knister
10.05.2002, 09:15
Meine Rede, olaf, meine Rede.