PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buck, Detlev (Nee, geht nicht.....)



Hoover
24.02.2002, 00:05
Dezember 1998 kaufte ich bei Hugendubel in Berlin am Kudamm für meine Schwester eine Hörspielkassette (Weihnachtsgeschenk).
Und neben mir stand DETLEF BUCK ! Mein Held meiner Jugend ! Mein Schwarm der deutschen Kinogeschichte !
Und ich konnte ihn nicht ansprechen, weil ich das so dämlich finde, wenn man bekannt ist und von wildfremden Menschen angelabert wird. Und was soll man in so einer Situation schon sagen? "Hallo, du bist doch...." ? "Ich finde dich toll..."? "Hast du mal Feuer...."? "Kannst du mir sagen, wie ich zum Bahnhof komme....."
NEE, GEHT NICHT.............

Murmel
24.02.2002, 01:11
Heute habe ich beim Kühlschrankanschauen erfahren, dass die Marken Hoover und Candy baugleich sind. Hoffentlich taucht Candy hier nicht auf.

yellowshark
24.02.2002, 01:36
Ich kenn' nur den Hoover, der saugt.

Tante Lisbeth
24.02.2002, 01:45
Ist das nicht wahlweise ein Staudamm oder ein Präsident?

yellowshark
24.02.2002, 03:39
.

DREA
24.02.2002, 07:46
Waere Hoover ein Familienmitglied vom langjaehrigen CIA-Leiter und Kommunistenverfolger, haette er von Akne bis Zahnbelag alles an Buck registriert und fein saeuberlich dokumentiert. Ueber eine derart schlunzig aktenkundig gemachte Begegnung wuerde sich Edgar vor Gram im Grab waelzen.

Hoover
24.02.2002, 15:44
Ich geh gleich Zigaretten holen............

christoph
24.02.2002, 15:51
Vom Zigarettenautomaten sind ja schon viele nie zurückgekommen, Halleluja.

Mit etwas Glück fällt Hoover auf dem Weg noch eine zweite Begebenheit ein, in der nichts passiert, in der kein Wort gesprochen wird, keine interessante oder wenigstens uninteressante Begebenheit vorfällt und das ganze dann auch noch ohne Pointe, dafür aber mit den peinlichen Leerzeichen vor den Satzzeichen wiedergegeben werden kann.

Petri Heil.

Hoover
24.02.2002, 17:48
Viel habe ich in der Zeit des Zigarettenholens ja nicht verpasst.

DonDahlmann
25.02.2002, 12:03
Beim Lesen Deiner Geschichte hat man leider auch nichts verpasst.
Lies doch bitte erstmal ein paar Geschichten hier, erlerne wie man Begegnungen beschriebt, und fang dann noch mal an.

Mr. Knister
25.02.2002, 12:53
Bester Hoover, wie wären Sie denn dazu gekommen, Herrn Buck - für den Fall, dass Sie ihn angesprochen hätten -, den Schwarm & den Held also, zu duzen? Ich konnte ihn nicht ansprechen, weil ich das so dämlich finde, wenn man bekannt ist und von wildfremden Menschen angelabert wird, schreiben Sie, und Sie haben damit sicher vollkommen Recht. Herr Buck hat Glück gehabt, nicht dumm von Ihnen von der Seite angeduzt zu werden. Nee, bester Hoover, auch da haben Sie Recht, geht wirklich nicht.

christoph & DonDahlmann haben aber auch Recht.

Hoover
25.02.2002, 15:55
Danke für den Hinweis, DonDahlmann !
Ich werde nächstesmal die Scheiben putzen und den Luftdruck kontrollieren.http://storage.freenet.de/files/get/1370561/challenger.jpg

Tom Scheutzlich
25.02.2002, 20:36
Mir war es einmal vergönnt, den Buck Detlev zu beobachten, wie er einem vermutlich leichtem Mädchen Starthilfe gab:
Meine Ische und ich saßen dosenbiertrinkend vor dem Kreuzberger Yorck-Imbiß, als meine Begleitung plötzlich erstarrte. Ihr Kinn hing auf halb bis dreiviertel 8, ihr Blick blieb auf einem schrottigen Auto hängen, das in zweiter Reihe neben einem Kleinwagen parkte. Aus stieg Buck, meine Begleitung gluckste "Buck!", und der norddeutsche Regisseur versuchte, die Motorhaube seines Wagens zu öffnen. Nach etwas ruckeln und gucken, was da wohl klemmte, gelang ihm dies. Er gab der Insassin des Kleinwagens ein Zeichen, sie möge die Verriegelung der Kühlerhaube ihres Wagens öffnen. Sie schuckte aber nur mit den Zultern oder so und stieg aus: knallenge silberne Stretchhose, ultrahighe Highheels, fett geschminkt und sonstige Merkmale einer flugunfähigen Bordsteinschwalbe. Der Rest ging sehr schnell: Buck Hebel gefunden - Haube auf - Überspielkabel angeschlossen - Starten - Läuft - Überspielkabel ab - Hauben zu. Nur das Starten des Buckschen Gefährts erwies sich als schwierig; irgendwann lief es dann aber auch und hinterließ eine Gestankswolke Marke Bhopal. Ein freundlicher Abschiedswink - und weg warnse, Buck bog rechts ab, sie fuhr geradeaus. Da war wohl nichts (mehr).
Allmählich schwand die Starre meiner Begleitung und ich ging mit ihr einen Nicht-Buck-Film gucken.

Sabeta
25.02.2002, 20:47
tom scheutzlich, bitte schreibe genau so alles auf, was du weisst. oder wen du so alles gesehen hast, und wenn du sonst niemanden gesehen hast, dann denk dir bitte irgendwas aus und schreibe es BITTE auf!

Walter Schmidtchen
25.02.2002, 22:09
Genau, ich war mit Tom auch immer sehr zufrieden, schon seit er den Kassettenversand "Seppelhubers Stubenmusi" betrieb, liebes Gänseblümchen.

"Marke Bhopal", das ist gut. Eine meiner Alltimelieblingsbands ist die schwedische Gruppe Union Carbide Productions, deren Namensgeber ja für das "Schlamassel" zuständig war, bei dem 2500 Inder starben, Entschädigung gabs natürlich keine von den Chemiefaschisten aus Amerika, und das Wenige ist, wie üblich, versickert, die Schweden wollten, dass das immer im Gedächtnis bleibt.
Die Internetcafeangestellte mit dem Sweatshirtaufdruck ECONOCHRIST-ANOTHER VICTIM würde den Witz natürlich nicht verstehen, sie und ihr Hund sind Veganer, wie sie mir gerade sagte. "Also dein Hund würde, wenn du ihm eine Schüssel Fleisch und eine Schüssel Haferflocken vorsetzen würdest, die Haferflocken fressen?" "Ja, so in etwa, er liebt Reis und Kartoffeln".
Der schlimmste Name in dieser Branche bellt mich auf Plakaten in Wien an:

Propagandhi

Gandhi
26.02.2002, 00:33
ach schmidtchen, nett, daß du mich rufst und für mich bist, aber ein pa bin ich noch nicht, geht auch cousin?

Hoover
26.02.2002, 04:42
Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass STARBUCk in Berlin eine erste Filiale eröffnen will.
Ja ist denn der jetzt total grössenwahnsinnig geworden?

Tristan
26.02.2002, 06:58
2000m Luftlinie von unserem Buero entfernt befindet sich die chinesische Niederlassung der Union Carbide. Der Betriebsleiter ist ein durchgeknallter Ami, der wegen seinen wuesten Barschlaegereien von den hier lebenden Gweilos "Ron The Fist" genannt wird. Er mag seinen Spitznamen.
Ueber der Werkseinfahrt der Union Carbide steht in grossen Lettern "SAFTEY FIRST" bzw. neuerdings nur noch "SAFTEY FI ST", da das R schon runtergefallen ist. Ob Ron das lustig findet, wissen wir nicht ganz genau, nehmen es aber an. Das beunruhigt uns aber nur wenig, da die durch die Stadt jagenden Chemiefasstransportfahrer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso kein Englisch koennen. Dafuer koennen sie aber Laster fahren, und das ziemlich beeindruckend. Allesamt dauerhupende Linksbremser, die saemtliche Verkehrsregeln aehnlich auslegen wie deutsche BMW Fahrer die Richtgeschwindikeit. Da sich hier aber alle Strassenverkehrsteilnehmer ausnahmslos gleich verhalten, faellt es kaum weiter unangenehm auf.

Das alles hat zwar nichts mit Detlev Buck zu tun, aber dafuer auch nichts mit "Ne, geht nicht".

Tom Scheutzlich
26.02.2002, 16:20
@Hoover:

Du meinst wohl DIESEN Starbuck:
http://www.starbuck.de

...oder den vom Kampfstern Galactica?

Hoover
27.02.2002, 20:39
@ Tom Scheutzlich
den vom Kampfstern. Höchste Wertung in der Frisurenkür!