PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bono von U2



be richter
23.02.2002, 18:55
Ich bin irgendwannmal in den späten 80ern, das muss 87 oder 88 gewesen sein, mit einem sehr witzigen Iren im Kumpelnest in Berlin/Schöneberg abgestürzt. Wir standen beide nicht mehr ganz nüchtern am Tresen und kamen irgendwie ins Gespräch und amüsierten uns köstlich. Mein damaliger Freund beargusaugte uns die ganze Nacht, war aber trotzdem eigenartig zurückhaltend. Der Unbekannte war Musiker, aber das waren im Berlin der 80er doch alle irgendwie....Naja, der Typ haute dann irgendwannmal so gegen 5 oder 6 Uhr morgens ab, da er, wie behauptete, später noch ins Studio müsse. Ich dachte nur "Klar, das müssen wir alle früher oder später" und grinste mir eins, bis mein Freund ankam und mich mit einem halb neidischen (er war selbstverständlich auch Musiker), halb bewundernden Gesichtsausdruck fragte, ob ich mich gut mit Bono amüsiert hätte, worauf ich natürlich aus allen Wolken fiel. Zum besseren Verständnis muss ich hinzufügen, dass ich auch heute noch niemanden erkenne, und dass ich damals als Punkrockerin sowieso nicht auf U2 stand. Wir tranken übrigens die ganze Nacht Becks und Wodka.

Tristan
24.02.2002, 04:10
Am besten halte ich es für das Beste, wenn sie das beste ihrer Unterhaltung zum Besten geben würden.

Schoenen guten Morgen.
Soviel Zeit muss sein.

DREA
24.02.2002, 06:45
Kann mir zwar vorstellen, dass auch Bono im besoffenen Kopf im Kumpelnest nicht die spannendste Konversation macht, aber ein bisschen mehr haetten Sie schon darueber be-richten koennen.

Bemerkenswert an der kurzen Schilderung finde ich allerdings, dass Eifersucht vor Popstars offenbar halt macht. Statt eingeschuechert boese Blicke zu schmeissen, haette sich dieses Weichei von Freund doch einfach in's Gespraech einmischen koennen. Hilft zwar auch nicht immer, aber dann hat man beim Alleinnachhausegehen wenigstens den kleinen Trost, einen ganzen Abend lang gegen, z.B. Nena angestunken zu haben. Hajo, Du dumme Ratte, DAS nehme ich Dir immer noch uebel...

Juri
24.02.2002, 17:24
Ja, mehr erzählen!

be richter
25.02.2002, 18:00
Jaaaa, ihr habt ja alle recht! Mir ist hinterher auch aufgefallen, dass der Informationsgehalt recht dünn ist. Ich will mich jetzt gar nicht weiter damit rausreden, dass es ja schon eeewig her ist, und wir beide betrunken waren oder das abgedroschene Zitat von Falco anführen: "Wer sich an die 80er erinnert, hat nicht in ihnen gelebt", sondern durchforste lieber mal mein Köpfchen nach Details. Also, das einzige, woran ich mich wirklich noch erinnere, ist, dass wir am Anfang lange über geteilte Städte und geteilte Länder und deren Faszination auf uns (Irland/BRD/DDR) geredet haben. Danach versinkt dann alles im irisch/deutschen Nebel, sprich, wir haben nur noch verbales Ping/Pong gespielt, was man mit ihm wirklich machen konnte. Fazit: Bono hatte Humor, war politsch interessiert, war kein notgeiler Angraber und fand es wohl recht amüsant, dass ich die ganze Zeit keine Ahnung hatte, mit wem ich da rede.