PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobbing normal?



Robert Braandt
23.02.2002, 00:12
Sorry, ich melde mich aus diesem Forum ab. Ich habe lange gebraucht mein erstes Posting zu setzen, auf deutsch, ich hatte Schiss :)

Aber dann habe ich es doch gemacht und war einigermassen zufrieden und dachte die Hürde ist genommen. Dann loggte ich mich in den Chat ein, hatte erst Akzeptanzprobleme, ok.

Heute Abend wurde ich systematisch von bilch und Co aus dem Chat gemobbt. Sorry aber das war es dann für mich hier. Bleibt unter euch und seid glücklich.

Wenn ihr solch ein Verhalten spassig findet, dann bleibt unter euch. Dieser Art Beleidigungen muss ich mir nicht geben.

Doctor Subtilis
23.02.2002, 00:22
Ich bin Zeuge der Vorgänge im Chat geworden, die Herr Braandt schildert. Er wurde keineswegs von irgendjemandem gemobbt, sondern lediglich mehrfach aufgefordert, sich zu identifizieren, worauf er nicht reagierte, bzw. ungehalten wurde. (Er hatte sich wohl bereits an anderen Tagen vorgestellt). Daraufhin wurde er gekickt, kam wieder, identifizierte sich immer noch nicht und wurde daraufhin ein weiteres mal gekickt. Danach erschien er nochmal kurz, um daraufhin endgültig (von selbst) zu gehen.

(Nur der Chronistenpflicht halber notiert)

Robert Braandt
23.02.2002, 00:28
Ein netter Versuch Subtilis, mom, ich kram eben mal die Queries raus.

Warum veröffentlichst du nicht den Chatlog?

Und warum lügst du?

Bis gleich, ich wollte schon weg sein, aber das jetzt interessiert mich jetzt doch:(

Cat woman
23.02.2002, 00:28
Jetzt isser gegangen und hat sein posting mitgenommen. Ein sehr stolzer Mensch!

(kreuzgepostet)

Cat woman
23.02.2002, 00:30
Oh, er ist ja doch noch da! Also doch nicht so stolz...

Rembremmerding
23.02.2002, 00:31
Ei, hier kann man mit Intellektuellen schwatzen?
Wie geht das denn?

ZITAT:

...hier werden alle Fragen sehr höflich beantwortet...

Re

Robert Braandt
23.02.2002, 00:33
Session Start: Fri Feb 22 22:54:04 2002
<RobB> was soll das?
<RobB> ich habe mich seit 2 Wochen hier jedem erklärt
<bilch> offensichtlich nicht
<RobB> na dir vielleicht nicht
<RobB> aber ich habe hier keine Lust den #Clown zu machen :(
<bilch> dann geh doch
<RobB> habe ich dir irgendetwas getan?
<bilch> verkrümel dich
<bilch> und tschüss
Session Close: Fri Feb 22 22:57:23 2002

cat woman, nur der Chronistenpflicht halber, jetzt bin ich weg :(

Rembremmerding
23.02.2002, 00:35
Hurtig, mir ist voller Langeweil.

Re

rron
23.02.2002, 00:36
Ich habe auch Schiss. Aus gutem Grund. Nie werde ich im Chat gemobbt. Vor allem nicht von stimmen und diesem Tobler. Ich glaube, dabei geht es nicht um Sexuelles. Oftmals sogar gegen meinen Willen.

Frau Rossi
23.02.2002, 00:38
Herr Braandt,
es ist durchaus normal, daß man sich in der ersten Zeit ständig vorstellen muß. Ich mußte das am Abend ca. 20x tun und das über mindestens zwei Wochen, bis die Meisten mich kannten. Das kann nerven, ist aber notwendig und hat nichts mit "sich zum Clown machen" zu tun. Ich finde, daß Sie sich im Moment eher zum Clown machen...

Herr Genista
23.02.2002, 00:38
Was ist denn vekehrt daran, Herr Braandt mit den flattrigen Nerven, sich Fremden vorzustellen? Und was hat das mit Channelclownerie zu tun?

Finden Sie nicht, daß das rote Trotznäschen, das sie grade hochschniefen, viel eher nach Clown aussieht?

Und jetzt sind Sie so gut, stellen Ihr Posting wieder rein, und hören auf, so kindisch zu schmollen. Herrje, es wird einem ja ganz blümerant zumute.

Rembremmerding
23.02.2002, 00:38
Ah, das Zirkusmanderl. Mit elegantem Hüftschwung aus der Verantwortung gedreht.

Auf, auf!

Seher sind meine Spezialität.


Re

Rembremmerding
23.02.2002, 00:40
Oh, falsche Adresse.


...hier werden alle Fragen sehr ausführlich beantwortet...


Re

Rembremmerding
23.02.2002, 00:46
Liebe Intellllektuellen.


Hier steht vor Ihnen. Ein armes Schwein vom Dorf.

Wäre das nicht mal? Nein?

Hechel.

Re

Kathrin Passig
23.02.2002, 00:47
Nun ja. Mein Logfile sieht durchaus anders aus als das von Robert. Das nur der Vollständigkeit halber. Anlass für einen Kleinkrieg soll das aber bitte nicht werden. Es sind hier schon aus Logfilefälscherkaulquappen allseits geschätzte Forumsmitglieder geworden.

Herr Genista
23.02.2002, 00:49
Herr Rembremmerding, ich muß gestehen, ich begreif nicht so recht, was Sie sagen wollen. Verraten Sie's mir?

Rembremmerding
23.02.2002, 00:53
Herr Genista, Ihre positive Ausstrahlung - im Ernst! - hat mich sofortigs ruhig . Gestellt.

Aber manchmasl tu ich halt gerne streiten. Wenns passt.

MfG

Re

Ruebenkraut
23.02.2002, 00:54
Gern, Herr Re, aber bitte ein bisschen weniger blöd.

Rembremmerding
23.02.2002, 00:56
Na bitte, geht doch.

Re

Klede
23.02.2002, 01:07
Robert Braandt, zwei Dinge: chat und Forum sind nicht dasselbe, viele Forumsmitglieder sind nie im Chat, viele Chatsuechtige posten selten im Forum. Vom Chat Rueckschluesse auf das Forum zu ziehen, ist kurzsichtig.

Ausserdem: Sie haben ein einziges Mal gepostet, da ist es doch verstaendlich, dass Ihr Name nicht sofort jedem bekannt ist.

Rembremmerding
23.02.2002, 01:10
Seit meiner letzten Marienerscheinung vermisse ich einen Satz erstklassiger Uhrmacherschraubenzieher. (Schweizer Fabrikat)
Da wir in der dritten Generation bereits degenerieren, ist auch dies, zugebenermassen, nicht von Belang.

Je nun, dafür scheint mir ein weiterer Gottesbeweis relevant:

ER ist das Sublimat der Rudolfschen Zahl, gelöst in kaltem Wasser.

Ohne Kraut & Rüben.

Re

Klede
23.02.2002, 01:13
Auf der anderen Seite: wenn Rembremmerding in den Chat kaeme, da wuesste ich sofort: das ist Rembremmerding, Rembremmerding schreibt oft im Forum, mit dem Namen kann ich was anfangen, oder auch nicht.

Rembremmerding
23.02.2002, 01:16
Auch Sie sind ein guter Mensch. Bei freier Kost & Logis ( Ihrerseits)
trage ich Ihnen hiermit die Leerung einer Flasche Liebfrauenmilch. An.


Meine Verehrung!

Re

Herr Cohn
23.02.2002, 01:20
Klede! Aber wer oder was ist Rembremmerding? Universalia ante Rem? Rembrandt als Textgenerator? La remaissance retrouvée? Rem-Schlaf der Vernunft?
Ich finde ihn ja gut, ja doch, genialisch, aber wer oder was ist er?

Herr Genista
23.02.2002, 01:23
Igitt, Liebfrauenmilch.

Wenn im Sodbrennenstrang (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=13108) nicht so blöd rumgezankt würde von diesem selbsternannten Forenstaatsanwaltdeppen, dann würd ich jetzt dahin abrauschen.

Rembremmerding
23.02.2002, 01:27
Genosse Cohn!

Wüssten wir, wer wir sind, wären wir noch die Alten?
Oder ist das Ausgedinge nicht die REM-Phase - oder, wie Beusz
formulierte - sind wir nicht alles Hasen im Filz?
Aufgekupfert im Schosse der blauen Stangen?

Dal segno al fine

Re

Herr Cohn
23.02.2002, 01:32
Da ist was dran, Herr Rembremmerding, besonders am Ausgedinge! Ich bin übrigens froh, dass ich nicht mehr der Alte bin. Das macht das Forum, es verjüngt.

Herr Genista, bin ganz Ihrer Auffassung, das da drüben beim 'Sodbrennen' ist nicht schön.

Herr Genista
23.02.2002, 01:35
Verstehe. Dann bin ich jetzt doch wieder anderer Ansicht.

I-ro-nie, Herr Cohn. Kennen Sie das? Fragen Sie mal Aporie, der kann Ihnen weiterhelfen.

Rembremmerding
23.02.2002, 01:36
Sie weichen aus. Schwächeln gar.

Pseudozitat

...sollte rönne so versagen?...


Wenn mir schon mal ein Edelwild vor die Flinte rennt, will ich auch schießen.

Humpf, Herr Cohn.

Re

Rembremmerding
23.02.2002, 01:44
Na gut. Ich komm vom Dorf. Intellllektuelle waren da noch nie sonderlich beliebt. Ist so.

Und wir schlachten in der siebten Generation.

Humpf!


Re

Herr Cohn
23.02.2002, 01:46
Aber seit der dritten Generation hatten Sie doch so ein Problem -

Pardon, ich las es andrenorts.

Rembremmerding
23.02.2002, 01:48
Sie lasen richtig. Bin erheitert.

Mfg

Re

Klede
23.02.2002, 01:53
Wieso eigentlich Herr Rembremmerding? Rembremmerding, das mit der Liebfrauenmilch ist lieb, aber ich leere Flaschen solchen Inhalts nicht, und freie Kost und Logis hat auch schon lange niemand mehr bei mir gefunden.

Was machen wir nun?

Herr Cohn
23.02.2002, 01:53
Ah, Klede! Es könnte natürlich auch Frau Caldenberg sein Aber wer ist dann diese?

Rembremmerding
23.02.2002, 01:56
Hirsch & Heimat - kommt sofort.

Herr Cohn, ich kann Sie schon gut leiden.

Humpf!

Re

Frau H aus B
23.02.2002, 01:58
Der Selbstgebrannte, den die Landbevoelkerung produziert, soll es ja, so hoerte ich, ganz schoen "in sich" haben. Ich als Intellektuelle wuerde dergleichen niemals anruehren, man sieht ja gerade, wohin das fuehrt. Die Fuselalkohole gaeren in den Eingeweiden, davon wird man ueberaus streitlustig, kann nur noch in simpelsten Kategorien denken und muss obendrein, dauernd aufstossen. Womoeglich auch noch schlimmeres! Da lese ich doch lieber ein gutes Buch!

Herr Cohn
23.02.2002, 02:01
Also, Rembremmerding denkt in mehr Kategorien als Liebfrauenmilch. Liest auch viel! Glaub ich.

Frau H aus B
23.02.2002, 02:03
Liebfrauenmilch denkt?

Ach, und, Herr Cohn: I-ro-nie! Sar-kas-mus! Ich sage das jetzt so oft, bis es hoffentlich mal etwas nuetzt.

Staatsanwalt
23.02.2002, 02:03
Und wen interessiert das, Cohn?

Herr Cohn
23.02.2002, 02:08
Wahrscheinlich Lehrer, Richter und Rembremmerding, wer auch immer wer ist.

Rembremmerding
23.02.2002, 02:09
Finger Rektal - Abdrücken.

Ein Freund.

...ich sage nichts...

...alle Fragen werden höflich beantwortet...

Re


PS

Der Stosstrupp Rieffenstahl möge sich doch anderweitig ausbrechen. Bin allergisch gegen Reichskletscherspalten.

Ja, doch. Kletscher. Kletscher.

Humpf!

MfG


Immer Ihr

Re

Staatsanwalt
23.02.2002, 02:09
Und wen interessiert das, Cohn?

Herr Cohn
23.02.2002, 02:11
...echote der Staatsanwalt und trank noch einen Schluck Liebfrauenmilch. Morgen würde zum Glück Wochenende sein! Ah, endlich mal keine Verurteilungen.

Rembremmerding
23.02.2002, 02:14
Intelllektuelle Mädels mag ich hochbesonders. Sie sind so scheu.

Huahhh

MfG

Ihr

Re

Staatsanwalt
23.02.2002, 02:14
Und wen interessiert das, Cohn?

Rembremmerding
23.02.2002, 02:17
Staatsanwalt. Phht-ht.

Sie saßen doch schon in Karlsruhe nur auf dem Klo.


MfG

Ihr Re

Klede
23.02.2002, 02:18
Rembremmerding? Intellektuelle Maedels scheu? Sie jagen zuviel. Zuwenig.

Rembremmerding
23.02.2002, 02:20
Falls jemals Ihre Kittelschürze ohne Brandflecke sein sollte...

Ich kann sehr innig sein ...


MfG

Re

Frau H aus B
23.02.2002, 02:24
Rembremmerding, lassen Sie ab vom Enzian!

Rembremmerding
23.02.2002, 02:28
OK. Sie haben ja so recht. Aber es ist immer so lustig. Mit dem Enzian.

Na schön, bin jetzt still.

Und wenn nicht, melde ich es Überstmorgen. Bei Ihnen.

Hat mich sehr gereut-

Auf Wiederhören


MfG

Ihr

Re

bangen
23.02.2002, 02:30
Ich glaube das Rembremmer-Ding hat in der letzten Zeit etwas zuviel gelesen und zuwenig gesprochen und zugehört.

Das kann ja sehr leicht vorkommen.

Braucht der Herr Staatsanwalt noch einen willigen psychiatrischen Gutachter ?

Rembremmerding
23.02.2002, 02:33
Gackern Sie nicht. Außerdem lässt Ihre Frisur zu wünschen. Übrig.

Re

Der schöne Maat
23.02.2002, 02:48
Aus der Jukebox dröhnt "It's raining Men" von den Weather Girls.
Hier rembremmerding, ein 1A-Lapdance, nur für Dich! Der schöne Maat tanzt auch für Außenseiter! Warum nennt man Dich hier eigentlich Rainbremmerding? Nur weil du so autistisch schreibst? Der schöne Maat findet das nicht nett, deshalb setzt er sich jetzt auch auf deinen Schoß! Aber nicht anfassen, Kleiner! Hörst Du, sie spielen die Weather Girls! Die hatten auch nur diese eine Nummer drauf, genau wie Du! Ich liebe es!

RITSCH! RATSCH! KLETTVERSCHLUSSREISS! Jetzt darfst Du anfassen!

Rembremmerding
23.02.2002, 02:54
Bub!

Auch dich möcht ich mögen. Unverständliches brabbelst . Du.

Schau, desserhalben mag ich dich.

Schneidig schwingt der Flügel -
doch wird aus Ente niemals nicht ein Schwan.

Scheuch, Lohen. Grin.


MgG

Immer Ihr

Re

Außerdem ist mir langweilig. Wo sind denn nun die Intellllek-tuellen?

Rembremmerding
23.02.2002, 03:04
In irgendeiner Einzelsäuferkabine sitzt hier noch ein heller Kopf. Da bin ich mir sicher. Bitte melden, der Daumenzauber ist ruck-zuck installiert.

Gymnasjalische Arschlöcher draußen bleiben.

Die Arroganz hab ich von Ihnen. Gelernt. Schnell.

Meine Verehrung

Ihr

Re

Ruebenkraut
23.02.2002, 14:31
Seit ich Remsbremsdings auf ignore habe, fetzt der Strang!
Er (der Strang) sieht jetzt aus wie ein Ringelpullover!

Granuaile
27.02.2002, 19:27
...aber ich bin ganz neu hier (naja, nicht wirklich neu, nur war ich bislang ausschließlich passiv anwesend und darum oft nicht mal eingeloggt) - und ich würde mich dafür interessieren, wohin ich klicken muss, um diesen Chat zu finden.
Ich finde zwar eine lange Liste von thematisch gegliederten Foren, aber keinen Hinweis auf einen Chat - habe allerdings auch noch nicht alle Foren besucht.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass diese Frage möglicherweise wegen mangelnder Intelligenz zu meinem Ausschluss aus dem Forum führen könnte, aber die Neugier treibt mich dazu, sie trotzdem zu stellen.
;)

Brotwurst
27.02.2002, 20:09
Der alles erklaerende Strang befindet sich hier:
http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?threadid=5043&perpage=10&pagenumber=1]
.

Fuer nur mal so zum Reinschauen:
http://www.irc.at/webchat/
http://www.irc.netsurf.de/jchat/
http://www.irc.netsurf.de/chat

Weiss nicht, ob alle noch aktuell sind, aber zumindest einer davon sollte funktionieren.
Einfach unten bei dem Channelnamen #paparazzi.de eingeben.

anko
27.02.2002, 20:34
lieber granuaile

fragen - und noch dazu höfliche - können NIE zum ausschluss führen. woher denn diese befürchtung bzw. dieses gerücht? sie müssen sich schon richtig anstrengen, bis ich mal in den maschinenraum steige und ein paar hebel bewege.

das beste von ihrem hausm

PS: der chat ist übrigens eine einrichtung, die mit dem forum hier nur mittelbar etwas zu tun hat, als sich die menschen von hier kennen - doch sowohl technisch als auch inhaltlich hat das mit dem forum nichts zu tun. daher ist die debatte hier auch nur sehr indirekt von relevanz für das forum

Granuaile
27.02.2002, 20:46
Danke, werter Hausmeister!

Ich entnahm den oben angeführten Links von Brotwurst bereits, dass es sich um IRC-Räume handelt und dachte mir dann, dass es nicht in direktem Zusammenhang mit dem Forum steht.

Ich hatte natürlich nicht wirklich Sorge, ausgeschlossen zu werden (als Frau mittleren Alters neige ich gelegentlich zur Koketterie) - es war nur eine vage Erinnerung daran, dass in den Teilnahmebedingungen nicht nur Höflichkeit sondern auch Intelligenz erwartet wurde und ich mich dann grauenhaft schämte, weil ich das Bestätigungsmail nicht aufmerksam genug gelesen und in meinem Eifer gleich versucht hatte, ins Forum einzudringen, noch bevor ich den Zugangscode erhielt. Damit nicht genug, belästigte ich das Servicepersonal dann auch noch mit einem Nachfragemail, warum das jetzt nicht geht und wurde höflich auf den Passus in der Bestätigung hingewiesen, der besagt, dass ich die Freischaltung abwarten solle... ich dachte, vielleicht darf man sich ja nur einmal etwas dümmlich zeigen? ;)

Herr Cohn
27.02.2002, 21:22
Ihre Vorsicht ist hier berechtigt, Frau Granuaile - dieser ist der Mobbing-Strang.

À propos, Ihr Name, bedeutet der 'Weibliches Knoblauchpulver'?

Granuaile
01.03.2002, 21:42
Ihre Vorsicht ist hier berechtigt, Frau Granuaile - dieser ist der Mobbing-Strang.

Dessen war ich mir bewusst, werter Herr Cohn.
Ich mag jedoch nicht völlig ausschließen, dass mich hier gerade auch die Gefahr reizte:




À propos, Ihr Name, bedeutet der 'Weibliches Knoblauchpulver'?

Denn mein Name ist keineswegs eine Erklärung meines möglicherweise störenden Mundgeruchs (ich war mir dessen nicht bewusst, bitte entschuldigen Sie) sondern die Koseform des irisch-gälischen Namens Graìnne NìMhaille, die von den sie fürchtenden Engländern zu "Grace O'Malley" verballhornt wurde und aus Rache ihre treue Clansgefolgschaft zur Seeräuberei anstiftete...

Pauli
02.03.2002, 22:11
schön,schön!eine echte piratenbraut,das ist doch mal was!

Granuaile
04.03.2002, 13:57
Anführerin!

Das ist ein Unterschied. Wie zwischen Hell's Angels-Mitglied und "Motorradbraut"

Pauli
04.03.2002, 14:02
Oooops,sollte mir da eine kleine frauenfeindlichkeit aus den fingern gekrochen sein ?das tut mir leid!natürlich :eine anführerin!Eine piratin!mea culpa!!!!

Granuaile
04.03.2002, 17:05
Ich hab' den Säbel wieder weggesteckt und die Entschuldigung angenommen... http://www.stpauli-forum.de/forum/images/supersmile/cwm4.gif

bastifantasti
04.03.2002, 17:38
Liebe Frau Pirat, ich bitte Sie von der Benutzung der fiesen Smilie Gesichter abstand zu nehmen. Zum Glück ist das hier das Neuling Forum, an anderer Stelle würde man sie für den Gebrauch der Smilies glatt Kielholen lassen.

Granuaile
04.03.2002, 17:58
... an anderer Stelle würde man sie für den Gebrauch der Smilies glatt Kielholen lassen


Aye, aye.
Davor hab' ich Respekt.


*schluck*

bastifantasti
04.03.2002, 18:26
Zu recht, ich weiss gar nicht warum die Smiliefunktion überhaupt noch aktiv ist, weitere Statments dazu findet man im Forums-ABC unter "Grinsevermüllung".