PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krassnitzer, Isabella



l_tu
20.02.2002, 23:02
...

PeterLu
21.02.2002, 00:32
Hier im Norden kriegt man ja keinen ORF, aber jetzt kenne ich Frau Krassnitzer. Danke, l_tu!

Herr Cohn
21.02.2002, 00:34
Eine sehr schöne Geschichte - wenn Sie etwas schreiben, liebe l_tu, werd ich immer ganz sprachlos

Defizit
21.02.2002, 01:14
---

nu del wolga
21.02.2002, 01:15
Ein zweihunderter vom Feinsten.

Isabella Krassnitzer hat auch ein arges Luftholen beim Reden Problem. Immer wenn sie das Wetter ansagt, oder auch in der Mittagszib was bespricht, redet sie so lange, bis sie keine Luft mehr kriegt, und macht dann ziemlich laut "fffvvvvhhh" allerdings einatmend. Am 28. 07 , schaffte sie das in 5 Minuten Wetterbericht 44x. Es hat sich mittlerweile ein bisschen gebessert, scheint mir.

Lotta Krach
21.02.2002, 02:04
"hinausumarmte", das Wort möcht ich borgen.

DREA
21.02.2002, 07:12
Ohne die Dame jemals gesehen zu haben, habe ich jetzt ein klares Bild von Krassnitzer. Schoene Skizze, I_tu!

DerCaptain
21.02.2002, 11:05
Sehr fein!

DonDahlmann
21.02.2002, 11:08
Mensch, l_tu, das ist wieder eine feine Kiste.

Ich mag Wetterfeen im Fernsehen ja. Ausnahmslos alle. Es sind so arme Kreaturen. Sie sind irgendwann von liebenden Eltern aufgezogen wordem, waren in der Schule, waren auf dem Ponyhof, waren verliebt, haben die ersten Träume gehabt, als sie nach der Ballettschule nach Hause gingen, wollten zum Film. Haben sich durchgebissen, an ihrem Traum festgehalten, sind sogar zum Fernsehen gekommen um dann das Wetter zu moderieren. Sowas kaputtes mag ich.

rron
21.02.2002, 11:29
Im Wetterfeenbusiness scheint Österreich die Nase ganz weit vorn zu haben, denn auch auf deutschen Sendern vertraut man der Prognosekraft aus dem Nachbaarstaat. Auf Pro 7 informiert mich Adriana (und nun ein Blick auf unsere WEBBCÄÄMS) Zartl und auf RTL Wetterfeenrich Christian Häckl.

Gibt es in Österreich Schulen für sowas? Ich würd das gerne lernen, also nicht die Meteorologie, sondern das Blue-Screen-Gefuchtel.

hofbauerova
21.02.2002, 12:17
Mag. Isabella Krassnitzer hat nicht bluescreenfuchteln gelernt, sondern Geographie studiert und irgendwas kartographisches an der Universität gelehrt/gearbeitet (?). Möchte vielleicht einer der Herren noch irgendwas über die Grösse ihres Busens sagen?

rron
21.02.2002, 12:28
Nur wenn Sie was Eloquentes zum Hintern von Christan Häckl beisteuern.

hofbauerova
21.02.2002, 12:32
Christian Wer? Ist das auch ´ne Wetterfee?

rron
21.02.2002, 13:09
Ich sehe, Sie lesen selektiv. Dabei sagte meine Großmutter immer: "Lies alles auf, dann wird morgen das Wetter schön." Ganz ohne Bluescreen.

Nicki Tuete
21.02.2002, 13:22
Isabella Krassnitzer ist die Schwester vom Bergdoktor-Tatortkommissar Harald Krassnitzer.

Der hat auch große Hände.

hofbauerova
21.02.2002, 13:50
Ah, jetzt seh ich´s. Sagen Sie Rron, haben Sie das nachträglich rot gemacht? Können Moderatoren das, nachträglich ändern, ohne dass der Amsoundsovieltengeändertsermon erscheint?

RTL hab ich nicht. Sonst immer gerne.

Herr Cohn
21.02.2002, 19:38
Am besten ist doch Femi Oke auf CNN, sie ist ein afrikanisch-britisches Energiebündel und hat eine äußerst charmant vernuschelte Aussprache. Glaubhaft, dass ihre Begeisterung für's Wetter echt ist!

Christopher Wurmdobler
12.03.2002, 21:40
isabella krassnitzer ist eine sehr liebenswürige dame. sie erzählte mir einmal, dass sie, als sie frisch (von tirol) nach wien kam, bei einem vollkommen durchgeknallten künstler wohnen musste, der die ganze wohnung mit kaputten fernsehgeräten vollgeräumt hatte. vielleicht ist sie deswegen zum orf?

marie battisti
28.03.2002, 19:11
Am Bahnhof von Innsbruck ist selten was passiert, obwohl ich da viele Stunden meines Lebens mit Warten verbracht habe. Einmal habe ich mitten in der Nacht einen Zug verpasst, weil ein Kreuzberger Italienreisender mir eine Feder geschenkt hat, ich ihn zum Dank geküsst, na ja ich habe die Feder später weggeworfen und am Brenner auf Anrufbeantworter geheult, es schneite Eiskristalle.
Einmal schrie eine ältere füllige Frau noch auf den Stufen des Abteils, das ich eben verlassen hatte: HERR XXX, HERR XXX. Ein Mann löste sich aus einer Schar von Frauen, die er wohl gerade mit üppigen Blumen begrüßte, einen Strauß hatte er noch im Arm.
Die füllige Frau stand noch immer erwartungsvoll auf den Stufen, XXX eilte herbei und sie fiel ihm aus dem Zug heraus in die Arme. Er drückt sie, wirbelt sie herum, dreht sich um und schaute ob Publikum da ist. Ich stand sehr weit entfernt, andere hielten in ihrer Geschäftigkeit inne und bildeten wirklich so was wie einen Halbkreis, um zu sehen, was du komme.
Nachdem er sich also vergewissert hatte, dass man ihm zuhörte, sagte er laut mit einer ausladenden Armbewegung über den Bahnsteig, als sei er auf einer Bühne: Das ist die Mutter unserer berühmten Frau Krassnitzer. Die Frau kicherte und strahlte, er eilte davon ohne ihr die Blumen überreicht zu haben.

Quispel
28.03.2002, 20:07
Reizend, Marie! Wunderschön ist die Vorstellung von bunten Blumensträussen an einem Bahnsteig am Innsbrucker Hauptbahnhof - wer je dort eine halbe Stunde im eisigen Wind auf einen Zug aus Richtung Brenner gewartet hat, weiss wie es in Sibirien sein muss.

DonDahlmann
05.11.2004, 16:17
.