PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obermaier, Uschi und Nena



Bettinescu Bucuresti
18.02.2002, 20:12
!

Edding Kaiser
18.02.2002, 20:15
"Ich verstehe nicht, warum NENA das getan hat."

Das ist mal ein Satz!

Bettinescu Bucuresti
18.02.2002, 20:34
O.K. eigentlich gehört diese Geschichte streng genommen ins Mythen aus 2. Hand Forum, das fällt mir jetzt gerade auf. Allerdings muß ich sagen, daß ich Nena auch schon mal getroffen habe. Wenn auch nicht in dieser Geschichte... Soll der Strang verlegt werden? Gelitten habe ich allerdings, als seien sie leibhaftig hinter mir gestanden, die Uschi und die Nena. Zählt das?

Lenin
18.02.2002, 20:58
Klar, das zählt, der Strang ist HIER goldrichtig. Und zwar weil Du darin vorkommst. Es wäre natürlich auch interessant (und gefährlich!), wenn Du die Geschichte unter einem männlichen nickname aus der Perspektive Deines Ex-Freundes erzählt hättest, der von den drei wichtigsten Frauen in seinem Leben und seinem unbedingten Willen zum echten Gefühl hätte berichten können. Aber so war es besser. Danke.

christoph
18.02.2002, 22:43
Jetzt mal nur ganz kurz nachgefragt. Uschi O. war doch diese bildhübsche Langhans-Kommunardin. Richtig? Gut. Das war doch in den frühen 70ern. Vor 30 Jahren. Sie ist jetzt also so deutlich um die 50. Wenn das die letzte Ex von Bettinescus Ex war, dann... müßte der bei einem klassischen Altersverhältnis so auf die 60 zugegangen sein. Es sei denn, Uschi steht auf dramatisch, DRAMATISCH jüngere Männer. Oder Bettinescu auf DRAMATISCH ältere. Oder, Bettinescu ist selber um die 50. Aber studiert sie nicht noch? Gut, auch das ist möglich. Oder die ganze Geschichte ist erfunden.

I´m losing it.

Mr. Knister
19.02.2002, 10:48
christoph, Sie sind brillant. Wir sollten einen Greisenstrang aufmachen. Und dann alles ein bisschen größer schreiben.

Zerebrum
19.02.2002, 10:55
Zerebrum weiß jetzt nicht, ob er seine "Bettinescu Bucuresti Bumm Bumm" Fan-Wimpel wieder einpacken soll oder nicht. Legt sich auf den Boden auf den Boden, stellt eine Kerze zwischen die Wimpel, zieht sein Bumm Bumm T Shirt aus, stopft es sich unter den Kopf, rollt sich zusammen und versucht etwas zu schlafen.

vir
19.02.2002, 12:50
Ich finde die Geschichte toll, nicht zuletzt deshalb, weil für mich in jedem Absatz eine Überrschung steckt. Ich hätte an Bettinescus Stelle nämlich folgendes geschrieben:
...dachte ich, aber es war eine Warnung: Achtung! Der Typ hat sie nicht alle.

oder


....und außerdem "keinen Alkohol trinkt, nicht raucht und sich nur und ausschließlich von Rohkost ernährt." O Gott, kein Wunder, dass die blöde Sau keine Ahnung von Rock'n Roll hat.

Goodwill
19.02.2002, 20:13
Dieser Ex-Freund scheint mir - nach zugegeben oberflächlicher Analyse - ein männliches Groupie zu sein. Je bekannter die Dame, desto höher seine emotionale Entflammbarkeit. Kaum wogt wo ein prominenter Busen, schon stürzt er sich rein. Den Glitzer halbvergessener Big-Names poliert er ausgiebig mit einer Mischung aus Tränenflüssigkeit und scharfen Fotoalbum-Extrakten.
Für Männer gibt es kaum was Nervtötenderes, als Whow-Geschichten vom Ex der Freundin. Man kann nichts mehr machen. Sogar sowas Elementares wie Bier ins Gesicht schütten oder eiskalt ignorieren funktioniert nicht. Ich habe jetzt eine vage Vorstellung von Deiner Leidensfähigkeit, Bettinescu. Die muss zum fraglichen Zeitpunkt verdammt groß gewesen sein.

Goodwill
19.02.2002, 20:20
Jedenfalls Hut ab vor der Geschichte. Dass Uschi Obermaier in den 70-ern mal einen Orgasmus vorgetäuscht haben soll, dass Nena nicht trinkt, nicht raucht stattdessen Rohkost mampft, dass sie jemanden dankbar beide Backen küsst (respektive die Wangen), all das habe ich dann doch recht gerne gelesen. Obwohl es im Grunde auch eine Whow-Geschichte über einen Ex ist.

Elpenor
19.02.2002, 21:42
Schöne Geschichte, dabei mußte ich an meine Ex-Freundin Petra denken, die mir immer so tolle Sachen vor dem Einschlafen erzählte. Eines Tages besuchten wir meine Bekannte Christa Wolf. Nachdem sie einige von Petras Erzählungen gehört hatte, meinte sie hinterher zu mir, sie hätte es nur vorgetäuscht, daß sie von ihr seien, in Wirklichkeit stammen die Erzählungen aus einem Buch. Was war ich da verletzt. Zur Entspannung fuhr ich erstmal zu einem Freund nach Weimar. Dort hat ja auch Goethe gelebt, ein klasse Geschichtenschreiber vor dem Herrn, Junge, Junge.

Bettinescu Bucuresti
20.02.2002, 11:54
Freut mich, daß euch die GEschichte gefällt. Dachte schon, ich wäre zu tief ins persönliche eingestiegen. Aber ich habe ja keine Namen genannt - von meinem Ex meine ich. Dass seine GEschichte anders aussehen würde, ist ja anzunehmen. Es ist keine wow Geschichte über ihn, sondern eher eine Art Abrechnung nach einer langen Leidensphase, dnake Goodwill, das hats du schön gesehen, guter Pass.
Uschi war gar nicht seine letzte Ex, sondern es war schon etwas länger her, daß er mit ihr zusammen war. Da war ihr MOdell-Zeit schon vorbei. Sie ist tatsächlich 20 Jahre älter als er, und er ist jetzt 38... also schon älter als Bettinescu, aber nicht vergreist!!! Nein, ich habe keinen Faible für haarlose alte Männer.

Zerebrum
20.02.2002, 12:01
Na also.

sein Bumm Bumm T-Shirt wieder anzieht und geht

MarkusB
14.03.2002, 18:18
Die angebliche Ernährungsweise von Nena ist schon OK, hat ihr aber offensichtlich nicht geholfen, einigermaßen erträgliche Musik zu machen. Uschi Obermaier hat wenigstens eine Zeit lang bei Amon Düül mitgespielt, soviel ich weiß. Zwar nicht an entscheidender Stelle, aber immerhin.

vir
14.03.2002, 19:04
Irgenwie cool abgeschwiffen, MarkusB, ehrlich.

Frau H aus B
14.03.2002, 19:15
Geradezu sushnoid.

Pretextat Tach
15.03.2002, 00:14
Männlicher Groupie! Pah!
Als ob es derart geben würde!
Männer lieben aus Liebe.

Ruebenkraut
15.03.2002, 00:28
Elpe:
Eines Tages besuchten wir meine Bekannte Christa Wolf. Nachdem sie einige von Petras Erzählungen gehört hatte, meinte sie hinterher zu mir, sie hätte es nur vorgetäuscht, daß sie von ihr seien, in Wirklichkeit stammen die Erzählungen aus einem Buch.
Ich hab es jetzt fünfmal gelesen, aber immer noch nicht kapiert. Wer hat wem wessen Gecshichten aus einem Buch vorgelesen? Wer ist die "sie", die gehört hat und zugleich etwas vortäuschte?
Und ist es DIE Christa Wolf, die aus andern Büchern klaut?

Ich kaue schon an den Fingernägeln vor Verzweiflung. Elpe, hilf.

Elpenor
15.03.2002, 01:07
Eines Tages besuchten wir meine Bekannte Christa Wolf. Nachdem sie [=Christa Wolf] einige von Petras Erzählungen gehört hatte, meinte sie [=C. W.] hinterher zu mir, sie [=Petra] hätte es nur vorgetäuscht, daß sie [=P.] von ihr seien, in Wirklichkeit stammen die Erzählungen aus einem Buch.

Ein lauer, lauer Versuch eines Witzes, gemeint war Christa Medea Wolf. Unangenehm so etwas noch mal zu lesen. Immerhin erinnerte es daran, daß Rübenkraut seinerzeit das einzige Opfer von Mitzi Dupree (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&postid=96485#post96485) war. Hatte es schon vergessen, wer war das eigentlich?

Ruebenkraut
15.03.2002, 14:40
peinlich, das

Bettinescu Bucuresti
16.03.2002, 03:25
!

MarkusB
16.03.2002, 10:53
Blut trinken? Wessen Blut denn, das eigene? Ist das jetzt sowas wie vor Jahren die Aufforderung von Carmen Thomas, den eigenen Urin zu trinken? Und wie unterscheidet sich eine "moderne" Frischzellenkur von der althergebrachten?

Walter Schmidtchen
16.03.2002, 15:57
Markus B, wie kommst Du Narr darauf, dass Uschi Obermaier mal eine zeitlang bei Amon Düül mitgespielt hat? Nur weil sie auf einem Cover ist? Guck mal auf das Cover von Sgt Peppes Lonely Hearts Club Band, da sind auch einige Personen abgebildet. Die haben auch mal eine zeitlang bei den Beatles mitgespielt, nicht?

MarkusB
16.03.2002, 16:09
Walter, sei doch bitte etwas vorsichtiger mit Deinen Vorverurteilungen. Uschi Obermaier hat bei Amon Düül Maracas und ähnliches Zeug gespielt, das ist allgemein bekannt. Schau's Dir an z.B. unter www.electric-orange.com/kraut/amon1.htm

Walter Schmidtchen
16.03.2002, 16:38
Ja, dann hatse halt mal die Rhumbanüsse geschwungen, sie war aber in erster Linie Groupie, Aufputz. Geh mal in München ins Nomya, ins bayrisch japanische Restaurant, und sprich mal die dort ab und zu Gast seiende Renate Knaup Krötenschwanz an, frag sie, was Frau Obermaier für eine Rolle in AD gespielt hat. Viel Vergnügen bei der Antwort.
Aber der Grund, warum ich Dir so über den Mund fahre, ist, dass Du nervst. Gib doch mal nicht zu allem und jedem Deinen uninteressanten Senf ab, Spatz!

henrik
18.03.2002, 12:57
Das hätte mich jetzt ehrlich gesagt auch gewundert, die Uschi als Musikerin...

Mitzi Dupree
18.03.2002, 17:57
Elpe:


Ein lauer, lauer Versuch eines Witzes, gemeint war Christa Medea Wolf. Unangenehm so etwas noch mal zu lesen. Immerhin erinnerte es daran, daß Rübenkraut seinerzeit das einzige Opfer von Mitzi Dupree war. Hatte es schon vergessen, wer war das eigentlich?

Elpenor, es ehrt mich sehr, dass Du Dir meinen Namen gemerkt hast. Wo ich doch kaum in Erscheinung trat....

DerCaptain
18.03.2002, 18:07
Kaum ist gut.
Bis eben zweimal.

Walter Schmidtchen
18.03.2002, 19:31
So oft, wie wahrscheinlich Frau Obermaier die Rhumbanüsse bei Amon Düül schwang.
Aber das phänomenale Gedächtnis von Elpe ist schon gespenstisch

eberhard
18.03.2002, 22:44
Was hat den Frau Knaup-Krötenschwanz so zu erzählen beim Dinieren in München? Das würde mich doch jetzt mal interessieren, Herr Schmidtchen. Ließe sich da was machen? Evtl. gar ein eigener Strang? (Oder hab ich da was übersehen?)