PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kruse, Anja (und ich. Oder alles anders)



bjoern e. sass
15.02.2002, 19:59
Ich lernte Anja Kruse an einem heißen Sommertag kennen. Es war im Norden der Insel - dort, wo Mallorca immer noch unglaublich schön ist.
Mit meinem Motorboot war ich die Küste von Palma aus hochgedüst, bis ich diese bezaubernde Bucht erreicht hatte. Hatte geankert und war über die Felsen an Land geklettert. Vorsichtig, denn schon einmal hatte ich mir so eine weiße Hose, wie ich sie heute trug, mit Algen ruiniert. Meine Praxis - ich bin Arzt! - war heute geschlossen, und da ich an meinem freien Tag überhaupt keine Zwänge spüren wollte, war ich in ein einfaches Paar Slipper geschlüpft, hatte ein lässiges Freizeithemd gewählt und meinen Kaschmir-Pulli locker über die Schulter gelegt.
Ich benutze den Pulli wie einen Schal. Außer wenn ich fliege, dann knülle ich ihn zu einem Ball und schlafe darauf, aber das gehört nicht hierher.
Oben auf den Klippen schloss ich die Augen und atmete den Duft der Pinien und meiner After Shave Lotion ein, bevor ich endlich den Trampelpfad entdeckte, der mich zu Enriques Finca führen sollte. Freunde hatten mir diesen Geheimtipp verraten.
Und nicht lange, da sah ich sie vor mir auf dem Weg. Sie hatte offensichtlich dasselbe Ziel wie ich, und sie war genauso lässig gekleidet, eine weiße Stretch-Jeans von Trussardi, eine weit ausgeschnittene Bluse und flache Sportschuhe, weiß.
"Hallo, was macht ein hübsches Mädchen wie du allein hier draußen?", sprach ich sie gekonnt an. "Die Insel kann so schön, wenn man sich ganz auf sie einläßt.", antwortete sie.
Wir erreichten die Finca.
Bevor sich Enrique in die Küche verzog, brachte er uns eine Flasche Roten. Je mehr ich trank, umso nachdenklicher wurde ich. "Nun erzähl' mal, wir haben uns doch irgendwo schon mal gesehen!", sagte ich ihr schließlich auf den Kopf zu. "Vielleicht kennst du mich aus dem Fernsehen. Ich bin Schauspielerin." Ich sah noch einmal genau hin, in diese Augen, wässrig-blau wie zwei Swimming-Pools in einer Felswüste.
"Du bist Anja Kruse!", schrie ich, "du hast 1979 in `Spaß beiseite - Herbert kommt´ mitgespielt und 1992 endlich die Goldene Kamera bekommen. Für's Forsthaus Falkenau! Du bist die deutsche Catherine Deneuve!"
Die beste deutsche Schauspielerin lächelte verlegen. Schön war sie, und sie schien das auch zu finden. "Ich bin Buddhistin!", flüsterte sie. Da verlor ich endlich die Beherrschung.
"Du bist eine Nervensäge!", verriet ich ihr. "Eigentlich wollte ich noch wissen, warum du einen Franzosen geheiratet hast, wo Sascha Hehn immer noch solo ist und ihr so gut zusammen gepasst habt. Aber das kannst du jetzt vergessen. Und deine Kurzhaar-Frisur - so etwas finden nicht einmal Hausfrauen in Toronto modern!"
Der ganze Tag war versaut.

Zerebrum
15.02.2002, 22:04
Warum passieren hier immer so komische Sachen wenn ich Feierabend mache und auf dem Heimweg bin?

Sie sind Arzt - "ich bin Patient, sowas wird von mir erwartet"

Welcher Film? Und wessen 3/4 oder 5. Nick ist das jetzt wieder?

DerCaptain
16.02.2002, 04:34
Nur ein dummer Troll, dazu noch schlecht gefaked.

Wie peinlich.

Man merkt es nach dem 2. Satz....

Man amüsiert sich schon über deren leeres Leben.

Angelika Maisch
16.02.2002, 12:31
Das gehört doch eigentlich ins firsthand Pappenforum.
Als Watschenfänger. Hier gehts doch komplett unter.
Schade drum.

Herr Cohn
17.02.2002, 03:01
Der Björn, der aus Sassnitz,
verstand mal von Spaß nix,

schrieb über's Arztdasein
im Stile vom Warzenschwein.

So trollte er weg vom Parnass fix.

Tiffany Nudeldorf MD
17.02.2002, 03:18
Gebrauchen Sie doch Ihre Phantasie: Anja Kruse selbst hat diese Geschichte geschrieben. Hätte der Autor nicht vergessen, das anzumerken, stände dort oben ein erstrangiger Knüller.

mavel monroe
17.02.2002, 05:22
Die Geschichte liest sich ja wie ein 5-Cent-Ärzteroman. Sie ist so offensichtlich gefaked und vollgepackt mit Oberflächlichkeiten, dass ich sie schon fast komisch finde, aber sie ist total fehl am Platz hier.

Wenn Anja Kruse Trussardi-Jeans trägt, werde ich meine sofort verkaufen, wer will sie?

bjoern e. sass
18.02.2002, 11:28
Gut, Sie mögen diese Geschichte nicht. Kommt vor und Sie müssen sich deshalb nicht in den Schlaf weinen. Ich tat es auch nicht. Aber warum deshalb gleich jede Form von Höflichkeit aufkündigen - vor allem Sie, Herr Cohn, und Sie - als Moderator! - Captain?!

DerCaptain
18.02.2002, 12:05
Ich verhandle nicht mit Toten.

Sabeta
18.02.2002, 12:29
"Hallo, was macht ein hübsches Mädchen wie du allein hier draußen?"
"Die Insel kann so schön, wenn man sich ganz auf sie einläßt."

1.) selten einen dämlicheren spruch gehört.
2.) selten eine antwort gehört, die weiter entfernt von der frage war.

der rest ist auch doof.

bjoern e. sass
18.02.2002, 12:46
Ihr mich auch.

peregrin tuk
18.02.2002, 12:56
Bitte ankreuzen

() Ein grosser Verlust für das Forum
() Kein grosser Verlust für das Forum
() Und Tschüss

übergebe an die Bären

Klingeltonk
18.02.2002, 13:30
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Das ist doch extrem gut beobachtet. Das geht mir häufig genauso. Wenn ich an meinen freien Tagen überhaupt keinen Zwang spüren will, dann schlüpfe ich in ein einfaches Paar Slipper, wähle ein lässiges Freizeithemd und lege mir meinen Kaschmir-Pulli locker über die Schulter. Allerdings, das möchte ich noch ergänzen, knülle ich dann noch meinen alten Bundeswehrparka in die Pennymarkttüte, aber vorsichtig, denn schon oftmals habe ich ihn schon besoffen vollgekotzt, dort, auf der Nordseite vom Bahnhof Zoo, wo Berlin noch immer unglaublich schön ist.

mavel monroe
18.02.2002, 19:51
Warum wird denn immer gleich kurzer Prozess gemacht? Na gut, die Geschichte passt nicht zum Thema und ist erfunden. Aber ich find sie nicht so schlecht erzählt ehrlich gesagt.
Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint Captain. Seien Sie doch bitte nicht immer so hart zu Neuankömmlingen. Jeder hat eine 2. Chance verdient, Belehrung ist ja o.k. (Bitte jetzt keinen Hass-Strang mehr gegen mich wegen Verbrüderung, ich war nur ehrlich und kann diesmal wirklich mitfühlen.)

Herr Cohn
18.02.2002, 19:57
Mavel, bitte: Gerade der Captain ist gewöhnlich sehr nett zu Neuen, wirklich. Das hier ist aber ein bisschen anders. -

Herr Sass kann es viel besser, wenn er will, das hat er im Fernfahrerforum gezeigt.

mavel monroe
18.02.2002, 20:04
Lieber Herr Cohn, das soll jetzt keine Endlosdiskussion werden, aber ich finds trotzdem übertrieben. Was die Nettigkeit anbelangt, so lesen Sie bitte nach was mir wiederfahren ist. (Wurde aber mittlerweile alles bereinigt und ist vergessen).

yellowshark
18.02.2002, 22:42
Frau Monroe,

die Geschichte paßt nicht zum Thema, sagen Sie, ist ausgedacht, sogar Sie empfinden sie hier fehl am Platz.

Sie vergleichen sie mit der Lektüre eines billigen Arzt - Romans, finden sie aber nicht schlecht erzählt, dann verweisen Sie in nostalgischem Schmerz auf Ihre eigenen, leidvollen Erfahrungen in diesem Forum, die Sie aber großmütig verziehen haben.

Was möchten Sie denn nun eigentlich damit ausdrücken?

mavel monroe
18.02.2002, 23:08
Verehrter Yellowshark,
ich wollte grundsätzlich ausdrücken dass Maßstäbe relativ sind und dass man jamanden auch auf höfliche Art mitteilen kann was Sache ist, ohne gleich beleidigend zu werden.
Der Hinweis auf meine Erfahrungen war keineswegs nostalgischer Natur sondern diente lediglich als Beispiel.
Im übrigen unterstelle ich dem Autor jetzt einfach einmal, dass seine Geschichte absichtlich durchschaubar formuliert wurde.

Mavel

hofbauerova
18.02.2002, 23:16
Sehr geehrte Frau Monroe,

haben Sie vielleicht eine Idee, warum Herr B.E.Sass seine Geschichte absichtlich durchschaubar formuliert hat? Mir scheint, dass er das mit einer grösseren Anzahl von Geschichten, die von ihm hierorts veröffentlicht wurden, so gemacht zu haben scheint. Wenn Sie mir diesbezüglich mit einer Vermutung oder einem Gedanken in die richtige Richtung behilflich sein könnten, wäre ich Ihnen sehr verbunden!

Mit höflichen Grüssen.

Tiffany Nudeldorf MD
20.02.2002, 00:07
Ich wiederhole: er ist b.e.sessen von der perspektivischen Idee, der oder die Prominente selbst zu sein und aus deren vermeintlich beschränkter Sicht unter seinem Pseudonym Begegnungen zu beschreiben. Ein trockener Jungentraum.

DREA
21.02.2002, 07:06
Versteh die klaffende Schere zwischen Anlass und Reaktionen nicht. Soviel Aufregung und weinerliches Gezeter, bloss wegen einer grobgestrickten Groschenheft-Parodie, deren groesster Makel darin besteht, dass sie nicht in der Rubrik "Prominententraeume" veroeffentlicht worden ist...

Hoeflichkeit hin, respektvoller Umgang miteinander her: Wer in den Bonanza-Teichen Texte ablaicht, die ansonsten ein lichtloses Schubladendasein fristen wuerden, geht nun mal das Risiko ein, kritisiert oder gar verissen zu werden. Davon auszugehen, hier fuer jedes getippte Gedaenkchen mit Lob und Hudelei ueberschuettet zu werden, ist naiv.

bjoern e. sass
21.02.2002, 10:57
Ein bisschen, geehrte DREA, ein bisschen gebe ich Ihnen erleichtert recht, ein bisschen auch nicht und wie Sie dann noch wissen, was ich davon erwartete, meine Gedänkchen hier zu parken, also wie Sie mich da wieder durchschaut haben - toll!