PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brooke Shields in Darmstadt



Ibenburg
14.02.2002, 13:59
Brooke kam mir völlig unerwartet auf einem Bürgersteig im Randbezirk der Darmstädter Innenstadt entgegen. Sie hatte drei - mir unbekannte - junge Leute dabei und ging keine zwei Meter an mir vorbei. Ich weiß nicht, ob ichs mir nur eingebildet habe, aber ich glaube, sie hat mein völlig verdutztes Gesicht bemerkt und mir daraufhin zugelächelt. Dann haben sie sich zusammen in einen dicken Wagen gesetzt, ich glaube es war ein Volvo, und sind Richtung Frankfurt abgedüst. Meine Frau und ich waren völlig baff. Vor allem, weil einem bei allen Städten, in denen man Leute wie Brooke Shields vermuten würde, nun wirklich nicht Darmstadt einfällt. Preisfrage: was um alles in der Welt hat sie hier gemacht?! Diese Sichtung wurde von mir bereits in Promisichtung.de gepostet (damals kannte ich die Bonanza-Foren noch nicht) und dort kamen wir mit Hilfe anderer User auf des Rätsels Lösung. Sie hat sich dort in einem "Dentalkosmetik"-Studio die Zähne weißen lassen. Wie wir später herausbekamen, stand das alles auch in der GALA (GALA hat ihre alten Artikel leider nicht online stehen, man kann ihn aber nachlesen unter www.smilestudio.de. Die Sichtung mit weiteren Details könnt Ihr bei www.promisichtung.de nachlesen. Ist auch eine ganz lustige Seite.

graumauser
14.02.2002, 14:40
Hätte man beibehalten sollen, den Brauch.

g.

Walter Schmidtchen
14.02.2002, 14:48
Promisichtung, wie das schon klingt. Das erweist sich natürlich auch als ein Haufen Müll, nach meiner Sichtung

bastifantasti
14.02.2002, 15:01
DFTT

Ibenburg
14.02.2002, 21:11
Also, wenn man nach den Kommentaren mancher User geht, sollte dieses Forum langsam mal umbenannt werden. "Wir höflichen Papazzi" stimmt offenbar längst nicht mehr. Wenn es je gestimmt hat (weiß ich nicht, da ich erst seit gestern dabei bin).
Warum so grantig?

DonDahlmann
14.02.2002, 21:26
Sehr geehrter Herr oder Frau Ibenburg,

es heißt "Höfliche Paparazzi". Sprich, in dem Moment, in dem man Prominente beobachtet ist man höflich. Das gilt nicht immer gegenüber User, die sich hier in einer oft unangenehmen Art und Weise betätigen.

Es grüßt hochachtungsvoll
DonDahlmann

Frau H aus B
14.02.2002, 22:22
Als ich noch sehr jung und Brooke Shields noch ein Star war, wuenschte ich mir sehr, auch so tolle, buschige Augenbrauen wie sie zu haben. Manchmal ist es ganz gut, wenn Wuensche nicht in Erfuellung gehen.

Ibenburg
14.02.2002, 22:39
Also, Herr Dahlmann,
jetzt möchte ich aber wirklich mal wissen, wie und warum ICH mich hier in einer unangenehmen Weise betätigt haben soll!!! Ich habe eine Sichtung gepostet, von der ich dachte, daß sie andere Gäste dieses Forums vielleicht interessiert und daß sie in dieses Forum paßt. Daraufhin erscheinen mindestens zwei (der dritte war nicht verständlich) Kommentare, die ich als wenig hilfreich empfinde und die mir überdies in einem leicht feindlichen Ton abgefaßt zu sein scheinen. Und jetzt werfen Sie mir offenbar indirekt vor, mich hier unangenehm zu betätigen! Darf ich wenigstens erfahren, durch welches Verhalten ich die offenbar leicht erregbaren Gemüter der drei Kommenatatoren in Wallung gebracht habe?

P.S. "Papazzi" war natürlich ein Eingabefehler. Mea culpa.

rron
14.02.2002, 22:41
Lieber Ibenburg, wenn Sie weniger Grantigkeit wünschen, dann seien Sie doch bitte so lieb, Ihre Geschichten hier in diesem Forum komplett zu erzählen, und verzichten Sie darauf, aus Ihren Beiträgen Schnitzeljagden durch den deutschsprachigen Teil des Internet zu basteln. Das wäre sehr entgegenkommend.

Ibenburg
14.02.2002, 22:48
Alles klar. Kritik ist angekommen. Und zur Kenntnis genommen. Werde bei der nächsten Sichtung ausschweifender sein. Asche auf mein Haupt. Aber ein bißchen Verständnis für einen Neu-User wäre hier wohl angebracht; nicht jeder Erstbenutzer dieses Forum weiß sofort beim ersten Posting, wie diese gewünscht werden.

Herr Genista
14.02.2002, 22:57
Schaun Sie, Ibenburg, Ihren Sermon: "ihr seid unhöflich, ich bin doch Neuling, seins doch nett, helft mir doch, ich weiß doch nix", den haben wir schon mehr als einmal gehört. Sogar mehr als zweimal. Deswegen gibt es hier ein Neulingeforum und Einführungstexte und allerlei anderen Tand. Wenn Sie sich entschließen, was zu posten, ohne all das zu lesen, ist das Ihr Risiko. Oder sind sie anderer Ansicht?

Und wenn Sie jetzt schreiben: "ich gebe hier trotzdem meinen Senf dazu, mir doch egal, was ihr sagt, dieses Forum ist schließlich öffentlich", dann mache ich Ihnen einen Klischeebommel an die Mütze, einen ganz dicken. Gebongt?

DonDahlmann
14.02.2002, 23:05
Sehr geehrte/r Herr oder Frau Ibenburg,

mitnichten erwähnte ich ihren Namen in meinem Schreiben, oder? Ich mag ja in der Alltagshetze meines anstrengenden Tagewerkes es hier und da an Aufmerksamkeit missen lassen, aber soweit ich das sehe, kann ich ihren Namen, oder einen Angriff auf ihre Person nicht in meinem Posting erkennen. Aber Achtung, jetzt folgt einer:

Erst lesen, dann denken, dann posten.

Das ist so wie Talent haben und Talent sein, das wird gerne mal verwechselt.

Hochachtungsvoll
DonDahlmann

bangen
14.02.2002, 23:10
Ich habe gerade gelesen, dass Brooke Shields 1,82 m gross ist.
Ist das nicht irgendwie auffällig und erzählenswert ?

Ibenburg
14.02.2002, 23:21
Bevor es allzu persönlich und beleidigend wird, beende ich diese Diskussion hier und liefere denjenigen, die dieses Forum lediglich zum "Herumtrampeln auf anderen Leuten" nutzen, als Abschiedsgeschenk den kleingeistigen Triumph des (mit Sicherheit auch gleich folgenden) letzten Wortes. Wenns voraussichtlich auch kein gescheites sein wird.
Alle anderen, die wie ich diese Art und Weise des öffentlichen Herunterputzens nicht goutieren, werden es genauso sehen...

graumauser
14.02.2002, 23:49
Lieber Ibenburg, ich kenne Brooke Shields dem Namen nach. Und das war's auch. Irgendein Sternchen der achtziger Jahre, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Ihre Aufgabe wäre es nun gewesen, den Namen Brooke Shields mit Leben zu füllen, oder, wie mein Nachbar, der Bauer Mantel, immer so schön sagt: Wurst in den Darm zu stopfen.

Wie roch die Frau? Wie ging sie? Rauchte sie? Was hatte sie an? Wie war ihre Stimmung? War sie geschminkt? Was war mit ihrer Entourage? Es gibt so viele Antworten, nach denen Ihr Text nicht fragt - deretwegen ich ihn aber, neugierig wie ich bin, angeklickt habe.

Diese Nichtbeachtung des Sinns einer hierhergestellten Geschichte wäre noch heilbar, rron und Don haben Ihnen den Weg zum Doktor gewiesen. Der Verweis auf diese beiden dämlichen Websites allerdings ist eine arge Zumutung, und ich bezweifle, daß sich zwischen den Benutzern dieser und jener Seiten größere Schnittmengen bilden lassen.

g.

Lenin
14.02.2002, 23:51
Das letzte Wort ist hier immer noch dem Hausmeister vorbehalten. Der berät sich - soweit ich weiß - höchstens mit dem Betriebsrat. Wenn er ihn nicht schon abgeschafft hat.



_________________
und ich dachte, bei Stars kommt das Zahnweiß aus dem Photoshop... Danke!

Walter Schmidtchen
15.02.2002, 00:15
dem Hausmeister ist ein Auge ausgestochen worden, der macht hier in nächster Zeit einmal gar nichts. Seien Sie froh, Frau Ibenburg, dass man IHNEN kein Auge ausstach. Sie wurden hier noch relativ pfleglich behandelt, nicht wahr, Don Dahlmann, Du verfickte Drecksau?

Lenin
15.02.2002, 00:24
Der Hausmeister ist auf einem Auge blind? Auf welchem denn?



__________________
Ein Glück: es gibt ja noch die Moderatoren!

DonDahlmann
15.02.2002, 00:32
Walter, du verdrecktes Tourettewrack. Da habe ich einmal nicht an meiner Tourettschraube gedreht und schon kommst Du wieder an und machst hier einen auf verfickten Ficker

Aber ich liebe dich ja.

Wenn der nicht gesessen hat

Walter Schmidtchen
15.02.2002, 00:36
Frau ibenburg kommt sicher nochmal wieder, sie kann es nicht auf sich sitzen lassen, dass sie eine Frau ist, sondern das andere.
Frau Ibenburg, lesen sie mal den verzweifelten Kampf von Gottfried Angeli (karlheinz Böhm im Steirerhof, ein Klassiker!) mit diesen unhöflichen Arschlöchern hier

Herr Genista
15.02.2002, 00:37
Hey, Hey, Vorsicht Schmidtchen, ja? Wer muß es sonst wieder ausbaden? Genau.

Walter Schmidtchen
15.02.2002, 00:40
was hab ich denn gesagt? ich hab doch Frau Ibenburg nicht beflegelt, ich hab sie doch nur dezent auf die hier geltenden Gepflogenheiten hingewiesen

Elpenor
15.02.2002, 01:28
Bravo! Die Absnobberkommentare langweilen mehr als die Geschichte. Das Posting von Ibenburg, welches mit "Alles klar. Kritik ist angekommen." begann, war weder patzig noch besserwisserisch sondern angesichts der Umstände, direkt mit harscher Kritik konfrontiert zu werden moderat. Danach wurde routiniert eingeprügelt und der Anlaß aus dem Auge verloren. Man hätte ebenso moderat antworten sollen, falls dann pampige Antworten gekommen wären, wäre es etwas anderes gewesen.

Frau/Herr Ibenburg, bleiben Sie noch etwas, lesen sich ein, die Reaktionen waren unangenehme Erstreflexe, die nichts mit Ihrer Person zu tun haben, sondern die Meinung einzelner sind. Im Übrigen ein hoffentlich nicht zu spätes Willkommen.

Ibenburg
15.02.2002, 01:55
Hallo, Elpenor!
Danke für die freundlichen Worte und für den Willkommensgruß. Sie haben recht, eine solch rüde Behandlung hatte ich nicht erwartet. Und dermaßen platt und kategorisch auf die von mir erwähnte Konkurrenz (Promisichtung.de) einzuknüppeln, fand ich schon recht unangebracht, denn zumindest ist der Umgangston dort weitaus freundlicher als ich ihn bisher HIER erlebt habe. Insbesondere die Moderatoren machen es einem hier leider überhaupt nicht leicht, Gefallen an diesem Forum zu finden. Sehr zu meinem Erstaunen, denn deren Job sollte es eigentlich sein, moderat und moderierend die Kommunikation zu steuern, damit man Lust und Freude hat, sich in diesem Forum anderen mitzuteilen. Ich empfinde die Realität hier bisher völlig anders.
Ich bleibe selbstverständlich hier, das hätte ich - ohne die wohltuende Wirkung Ihrer freundlichen Worte schmälern zu wollen - ohnehin getan. Allerdings werde ich auf die bisher erlebte Art der lustvollen Niedermachung nicht weiter reagieren. Das ist mir wirklich zu blöd. Wer dagegen mit mir über meine Sichtung diskutieren will, ist mir willkommen. Das sollte ja eigentlich auch der Sinn eines solchen Forums sein.
Und für diejenigen, die meine Sichtung langweilig oder Brooke Shields zum Kotzen finden: OK, ich toleriere Eure Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. Warum ignoriert Ihr meine Sichtung nicht einfach, dann bleibt denen, die sich vielleicht doch dafür interessieren, ein sinnentleertes Hin und Her der Kommentare erspart. Freundliche Grüße an Elpenor und alle Gleichgesinnten!

Nachtrag aus gegebenem Anlaß: wenns sein muß, bitte HERR Ibenburg. Aber eigentlich heiße ich Rudolf Schreiner.

Walter Schmidtchen
15.02.2002, 01:56
Don hat moderat geantwortet, Gen hat das wiederholt, was hier schon 100 x gesagt wurde, das dazwischen waren die üblichen Scharmützel, die man auch schon so 100 x gesehen hat, bitte lasst den Strang gnädig sinken

Walter Schmidtchen
15.02.2002, 02:11
und: Konkurrenz (promisichtung,de), "einprügeln", ein einziger Mensch hat gesagt, dass sei Müll, was hätte er sagen sollen? das gefällt ihm eventuell nicht so gut? Ich sehe ausserdem keine Konkurrenz, wie kann ein Müllhaufen mit einer Irrenanstalt konkurrieren?

Vorschlag zur Versöhnung: lesen Sie alles von Yellowshark, Klingeltonkomponist und Torns Schwester, um nur mal wahllos 3 Beispiele von ca 300 rauszugreifen.

und lesen sie mal, wie man mit Graumauser oder Herrn Cohn umgegangen ist, um nur mal wahllos 2 Beispiele von 200 rauszugreifen. Und heulen sie Krokodilstränen wie Sie?

Cat woman
15.02.2002, 02:14
"Ich bleibe selbstverständlich hier, das hätte ich - ohne die wohltuende Wirkung Ihrer freundlichen Worte schmälern zu wollen - ohnehin getan."

Au, au, aua!

Herr Genista
15.02.2002, 02:25
Ibenburg hat nur noch nicht "meinen Senf dazugeben" gesagt, weil er keinen Klischeebommel will. Er kriegt aber trotzdem einen.

Ibenburg, hier gehts nicht um "Promisichtungen", das Wort ist eine Krankheit. Sie haben Brooke Shields in Darmstadt gesehen, aha. Wenn Sie jetzt noch erklären können, warum das interessant ist, sind Sie hier überraschenderweise vielleicht doch richtig. Ich würd mich aber wundern.

Woher kommt nur dieser irrsinnige Unsinn, ein Internetforum sei für alle da, und man könne in jedes reinschreiben was immer man für richtig halte, weil: es könnt ja jemand lesen wollen? Volkshochschule? Computer-Bild?

Job eines Moderators ist, dafür zu sorgen, daß Kommunikation stattfindet und nicht bloß Geräusch. Das, was sie meinen, nennt man Kindergärtner, Sie Klugscheißer. Na, moderat genug? Nein?

Prima.

Elpenor
15.02.2002, 03:09
Genista, warum bist Du so gereizt? Der Beitrag war nicht geglückt, aber das waren die Einstiegsbeiträge von x Leuten, die inzwischen hervorragend schreiben ebenfalls nicht. Man kann auf Einstiegsfauxpas auch anders reagieren, nicht im Stil eines selbsternannten Advokaten, der über richtiges und falsches Schreiben zu befinden hat.

Und dieses Klammern an den hohen Ton, der im Bonanzaforum herrscht. Es verstrahlt Morbidität, alte Leute, die an den Eingangscodex ihres seit 100 Jahren bestehenden Clubs festhalten. Die Kehrseite ist die grasierende Art guten Beiträge mit Stillob unter die Arme greifen zu wollen: "Sehr gut, die Wendung im 2. Absatz.", "besonders gefällt mir wie der Schreiber es geschafft hat, den Emotionsschub darzustellen.". Jegliche Art von konstruktivem Fortschreiben wird so der Gar aus gemacht.

Es ist so, daß zumindest ich dieses Forum aufsuche aus einer Gier nach guten Artikeln, unglaublichen Geschichten, Beitragsfeststunden. Die Art wie von anderen erzählt wird, verpflichtet und beflügelt es gleich zu tun. Es ist einer der angenehmsten Eigenschaften dieses Forums, daß Leute sich einlassen und dann wachsen. Manche steigen frontal ein, aber es ist nicht jedem gegeben.

Die Diskussion in diesem Strang ist doch wieder hausgemacht. Es schreibt ja bis auf wenige Außnahmen keiner seinen Erstbeitrag, um bewußt anzuecken. Wenn es zu arg daneben ist, kann man es kurz ironisch abkanzeln, aber damit ist dann gut. Der Absnobberton wirkt immer so, als wären die Leute in ihrer Vereinsehre gekränkt, das ist lächerlich.

Noch zu Ibenburg: Lesen Sie sich ein, genießen den Strom an 1000 Worten, lesen Sie die Geschichten, die im Digest empfohlen werden und nicht zu viele Selbsterklärungen, herzlichen Gruß, Elpenor

Angelika Maisch
15.02.2002, 04:00
Elpenor, du rulst mal wieder.
Herr Ibenburg, lassen sie sich nicht verunsichern.
Das wird schon mit ihnen. Ich hab das so im Gefühl.
Lieber Herr Genista, ich weiß die Antwort:
Man.
Das ist ja das ganze Drama immer.

Herr Genista
15.02.2002, 05:09
Ach Elpe. Ich wurde ausfällig, nicht weil die Geschichte keine ist oder nicht gut geschrieben (was beides zutrifft), sondern weil ich die hunderttausendste Umdrehung der Toleranzplatte mit einem kleinen Schlachtfest feiern wollte.

Guck noch mal nach. Was passiert ist: nach zwei kritischen und einem unverständlichen (basti? what gives?) Beitrag kam von Ibenburg Pauschalgejammer. Alle unhöflich, Forum falscher Name, plapper plapper. Das kann man mit großzügiger Geste wegwischen und ein ruhender Fels sein. Oder man kann sich über die weichgespülte Pädagogenhaltung aufregen.

Du suchst beflügelnde Geschichten. Ich bin der Ansicht, sie wachsen nicht in einem Umfeld, in dem jedem Mist mit Toleranz begegnet wird. Ich bin gar nicht sehr gereizt. Ich wollte es nur mal wieder sagen.

________________
Und wer mußte es wieder aufräumen? Mama.

rron
15.02.2002, 10:58
Zum besseren Verständnis: Basti wollte wohl entweder per Akronym seine Abendplanung kundtun (Diebels, Fernet, Trollinger Taubenschiß), oder er warnt davor, eine gewisse "Trudi" zu füttern (Don't Feed The Trudi). Man steckt nicht drin.

DonDahlmann
15.02.2002, 11:27
Na, ich weiß nicht. Wenn man den Rest des Stils als Messlatte nimmt, der hier vor Jahresfrist mal eingeführt wurde, dann bewegen wir uns in vielen Postings eh schon haarscharf an der Grenze der Beliebigkeit. Mir persönlich ist es lieber, wenn es weniger, aber dafür qualitativ hochwertigere Geschichten gibt.

Genista hat völlig recht: es geht nicht um die Promisichtung an sich, sondern um das drumherum, bzw. die Beobachtung. Der neue Rennhack ist ein hübsches Beispiel. Marina hätte auch schreiben können. "Ich hab Karasek am Büffet gesehen. Man war der komisch. Er hat mich gar nicht angeschaut. Schade"

Die Crux ist, das hier viele reinströmen, ohne sich mit den Standards dieses Forums zu beschäfigen. Da gibts es ein Neueinsteiger Forum und einen Digest und keiner kümmert sich drum. In völliger Selbstvergessenheit wird hier einfach oft dem Fandom gefrönt. Das nervt.

Mr. Knister
15.02.2002, 11:45
Don, da haben Sie wohl Recht. Aber etwas anderes ist auch blöd: Wie kommt es wohl dazu, dem eingeschüchterten Newcomer dauernd mit Herr/Frau zu antworten?

Meine Frau und ich waren völlig baff.
Das hat er geschrieben. Außer Walter Schmidtchen liest scheinbar niemand die Texte richtig. Das ist doch schade. Finde ich.

rron
15.02.2002, 11:52
Mr. Knister, lesen Sie doch mal die Antworten richtig, dann werden Sie sehen, dass von so manchem die korrekte Anrede "Lieber" gewählt wurde, lange bevor Schmidtchen, die Pfeife, den Herrn als Frau begrüsste.

Ibenburg
15.02.2002, 11:53
Ich wollte eigentlich wirklich nicht mehr auf diesen unseligen Argumentationsfaden reagieren. Und normalerweise halte ich mich an solche Ankündigungen meinerseits. Aber, Herr Genista, auf Ihren Kommentar muß ich einfach noch einen Senf draufgeben (und daß ich nun wegen Ihnen doch noch mein Versprechen brechen muß, nehme ich Ihnen ein klein wenig übel) .
Sie ruhender Fels, in was ruhen Sie denn? Offenbar nur in einer Art selbstzufriedenem Niedermach-Terrorismus, dem es sowohl an Einsicht wie an Freundlichkeit fehlt. Vor allem aber an der Einsicht, daß man es irgendwann auch mal gut sein lassen muß; vor allem dann, wenn man nichts Konstruktives zu bieten hat und die Platte längst in der ewig gleichen Rille hängen bleibt. Stattdessen sorgen Sie dafür, daß diese unselige Diskussion weiter geht. Ich hoffe, Sie sehen das ein und sagen einfach mal nichts mehr. Und falls doch, zumindest mal was Konstruktives.
Sie sagen, beflügelnde Geschichten wachsen nicht in einem Umfeld, in dem jedem Mist mit Toleranz begegnet wird. Mag ja sein. Nur: andersrum wird leider definitiv KEIN Schuh draus. Beflügelnde Geschichten wachsen mit Sicherheit NICHT dort, wo mißliebigen Geschichten (austauschbar mit: Ansichten, Hautfarben, etc.) mit Verachtung und öffentlicher Darstellung derselben begegnet wird. Wachsen kann überhaupt nur etwas, wenn man es nicht sofort mit giftigen Worten vergrätzt, nur weil es am Anfang vielleicht mal nicht sehr gerade und der Norm entsprechend geraten ist. Oder um es mal so auszudrücken: Vernünftige und demokratisch denkende (und auch so handelnde!) Menschen kritisieren konstruktiv und vor allem nur dort, wo Kritik einen Sinn hat. KEINEN Sinn hat sie immer dort, wo es um Fragen des Geschmacks geht. Wenn Sie also meinen, meine Geschichte sei schlecht, weil ich sie ins falsche Forum gestellt, erzählerisch ungünstig strukturiert oder mit zu wenig Fakten ausgestattet habe, dann sagen Sie es so, und wenn Sie es auf eine halbwegs freundliche Art tun, werde ich Ihrer Kritik gerne Gehör schenken. Und gerne auch etwas von Ihnen lernen. Dann haben Sie etwas bewegt, dann hat Ihr Kommentar einen Sinn gehabt. Wenn Ihnen dagegen einfach nur Brooke Shields nicht gefällt oder wenn Ihnen kleinere Sichtungen von Prominenten dieser Art an sich nicht liegen, dann sollten Sie den andersartigen Geschmack des Autors oder den anderer Gäste unkommentiert lassen.
Bevor jetzt gleich wieder der zu erwartende Kommentar von irgend einer Seite kommt, ich möge doch von meinem hohen Roß herunterkommen, will ich noch eines klarstellen. ICH wollte nur eine schräge kleine Begebenheit berichten und gegebenenfalls auf Fragen oder Kommentare zu eben dieser Begebenheit antworten. Einen Grundkursus in gutem Benehmen und demokratischer Diskussionskultur wollte ich nie geben. Wenngleich gewisse Nutzer dieses Forums davon ungemein profitieren würden...

Poli Color
15.02.2002, 12:20
...meinen unwürdigen Senf dazugeben darf:

Erstens:

Kein Zweifel , die Geschichte war schlecht.
Schlecht geschrieben , detailarm und ohne jede Finesse.
Man hat also einen "Promi" gesehen , na und?
Sowas gehört hier wirklich nicht hin.

Zweitens:

Mich ganz persönlich faziniert an diesem Forum gerade die Herausforderung , sich der Kritik , sei sie auch harsch , aussetzen zu müssen und diese auch möglichst mit Witz zu kontern und auszuhalten.

(An dieser Stelle meinen Dank an Herrn rron calli...doof , debil und klischeehaft...es war mir ein Vergnügen)

Ich halte diese durchaus harte Schule für einen guten Weg , einmal dahin zu kommen, auch einmal eine solche Geschichte von rhetorischem Glanz und lebendiger Bildsprache zustandezubringen , wie ich sie hier schon des öfteren lesen durfte.

Dies hat meinen höchsten Respekt , den, wie ich finde , jeder Neuling hier an den Tag legen sollte , anstatt solche Frechheiten , wie sie der Vergleich mit dieser "Promiblabla-Seite" jedenfalls darstellt , hier zu äussern und sich weinerlich zu beklagen.

Foren mir dümmlicher Beliebigkeit gibt es schliesslich genügend.

Sollte man mich nun des Schleimens bezichtigen...nur zu...ich werde den faulen Eiern und Tomaten gerne standhalten...

harhar

Es grüsst:

Poli Color

Mr. Knister
15.02.2002, 12:20
@rron calli:
"Von so manchem" ist natürlich richtig, auch "von so mancher".

"von so manchem" aber eben auch nicht . Oder "von so mancher". Die manche meine ich.

@Ibenburg:
Ich mag Sie. So wie Sie haben wir uns früher alle im Seminar aufgeregt, wenn's politisch nicht ganz so korrekt lief und es etwas auf die Mütze gab. Hauptsächlich natürlich, wenn der Gegenstand des allgemeinen Interesses wir selbst waren. Aber versuchen Sie doch bitte, diese Spielregeln hier zu verstehen - regen Sie sich also bitte nicht so auf. Und versprechen Sie nicht dauernd, sich das letzte Mal zu melden, wenn Sie es dann doch nicht halten können. Das Versprechen, meine ich.

Immer Ihr Knister
(einer der freundlichen Menschen im Forum)

rron
15.02.2002, 12:28
Ibenburg, jetzt ist aber mal wieder gut. Wir wollen die Kirche doch im Dorf lassen und mal nachsehen, ob Sie wirklich hier sind, um "eine schräge kleine Begebenheit (zu) berichten und gegebenenfalls auf Fragen oder Kommentare zu eben dieser Begebenheit (zu) antworten."
Hmmm, mal schaun, was promisichtung.de dazu meint:
Am 27.1. schreiben Sie dort unter dem Namen "Rudolf Schreiner"

Richtig! Laßt uns Promisichtung zum meistbesuchten Celebrity-Portal machen! Wie wärs, wenn jeder registrierte Benutzer bei einer neuen Sichtung die Redakteure von den einschlägigen Blättern anmailen und "Promisichtung" als "heißen Tip" für Promi-News empfiehlt? Wenn das jeder User macht, haben wir bald ein super besuchtes Portal! Und je mehr Leute es besuchen, desto vielfältiger werden die Sichtungen! Ich fände das klasse!!!
worauf Ihnen wenige Minuten später ein Administrator des Forums antwortet

Auch helfen uns Beiträge in anderen Foren, z.B. irgendwelchen Spassforen bei Yahoo oder Clickfish, wo man auf uns verweist. Es sollte aber nicht zu offensichtlich sein, daß das nur Werbung ist, sondern immer in den Kontext des jeweiligen Forums passen (das macht es etwas schwieriger). Viel Spaß beim Promoten und vielen Dank für die Unterstützung!

Am 14.2. schließlich berichten Sie dort stolz


Die Sichtung habe ich aus Spaß nun auch mal in das andere Forum gestellt, das in dem Stern-Artikel genannt wurde. Habe Promisichtung übrigens lobend erwähnt und URL angegeben.

Ich verzichte hier darauf, Ihnen zu sagen, was mir daran nicht gefällt, möchte Sie aber im Gegenzug bitten, auf dem Weg nach draussen die weiter oben ausgepackte Rassismuskeule wieder mitzunehmen und wünsche Ihnen alles Gute auf Ihren weiteren Werbefeldzügen.

Angelika Maisch
15.02.2002, 12:28
Laßt es gut sein, Kinder.

Ibenburg
15.02.2002, 13:42
Wie sagte meine Großmutter immer bei solchen Gelegenheiten?

"Der Quatsch wird immer quätscher, bis er quietscht!"

Ich quietsche ab jetzt nicht mehr mit, lecke mir die Wunden, die mir - ob nun gerechtfertigterweise oder nicht, das überlasse ich dem Betrachter - geschlagen worden sind und verlasse dieses Forum hiermit. Nicht im Groll, denn Beleidigungen (die es, gerechterweise gesagt, ja eigentlich gar nicht gegen mich gab) prallen an mir ab, und Kommentare treffen mich nur, wenn sie überlegt und vor allem überlegen sind (ob dies bei dem einen oder anderen Kommentar der Fall war, möge nun ebenfalls der Betrachter entscheiden). Ich verlasse es auch nicht, weil mich der Umgangston vergraulte oder ich mich vor der Kritik fürchtete, und schon gar nicht, weil mich irgend jemand mundtot gemacht hätte, sondern aus dem einfachen Grund, weil sich fast alle bisher erfolgten Kommentare ausschließlich NICHT auf den Gegenstand, sondern nur auf die Form meines Beitrages bezogen haben. Dies zeigt mir, daß Genista, Dahlmann und Konsorten, bei aller Übertreibung in Inhalt und Form einiger ihrer Kommentare, zumindest in einem Punkt vielleicht recht gehabt haben mögen: vielleicht war mir mein ursprünglicher Beitrag nicht geglückt. Offenbar jedenfalls interessiert er kein Schwein, denn sonst hätte es auch mal einen Kommentar zu meiner Sichtung gegeben. Zum Abschluß also ganz offiziell: Tut mir leid, den geneigten Lesern dieses Forums die Zeit mit meinen geistigen Ergüssen gestohlen zu haben! Ich entschuldige mich hiermit dafür. Kommt nicht wieder vor! (Obwohl ich natürlich weiß, daß selbst auf diese ehrlich gemeinte Entschuldigung sofort eine zynische Erwiderung bestimmter Foren-Teilnehmer folgen wird, werde ich diesmal mein Versprechen halten, Mr. Knister!)

DerCaptain
15.02.2002, 13:57
Ich kann das garnicht glauben. Ach, und wären Sie so freundlich Ihren Betrachter wieder mitzunehmen? DankeBitte.

Larry Erbs
15.02.2002, 14:04
Dann ist ja alles in Butter. Und das meistbesuchte Celebrity - Portal werden wir auch in Ruhe lassen. Hier in Wien scheint grad die Sonne.

Lenin
15.02.2002, 14:28
Und in Berlin ist das Wetter auch ganz schön.



__________________
Auch andere reden über das Wetter.

anko
15.02.2002, 14:31
nachdem dieser strang sein logisches ende gefunden hat, erlaube ich mir, ihn zu schliessen.
das beste vom hausm