PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smudo (der Lässige)



natürlichich
11.02.2002, 15:04
ich möchte eine, mir etwas kleine peinliche, geschichte erzählen....vor ein paar jahren ging ich mit einem freund in die "heike makatsch show". es war die 1. und es gab getränke frei. ich betrank mich, wobei ich nur einen sekt brauche, um betrunken zu werden, und fand alles ziemlich langweilig. irgendwann war ich echt zu betrunken und suchte halt bei meinem freund und lehnte meinen kopf auf seine schulter. ich lästerte ein wenig rum und sagte ihm, dass ich das hier alles total blöde finde. irgendwann schaute ich in die andere richtung neben mir und da stand mein freund. verwirrt schaute ich ihn an und drehte mich zu dem menschen, auf dessen schulter mein kopf lag....es war smudo und seine freunding stand lachend daneben. smudo reagierte total cool und machte sich ein wenig lustig über mich. mir war das schon ein wenig peinlich.
nach der party ging es auf die reeperbahn, der freund und ich wollten noch feiern gehen. plötzlich sah ich michi und die anderen von fanta 4 und musste beobachten, wie michi völlig asozial in die gegend kotzte. der kann echt assig sein, der typ.

Murmel
11.02.2002, 15:23
Ist mir auch etwas klein, die Geschichte. Peinlich.

Herr Cohn
11.02.2002, 15:24
Vielleicht an einem Montag wie heute passiert & geschrieben

Ich versteh die jungen Leute einfach nicht mehr.

Mr. Knister
11.02.2002, 15:27
Klasse, klasse, klasse. Die Geschichte glaube ich natürlich auch. Wenngleich ich diesen smudo nicht kenne. Ich glaube aber gerne, dass er cool ist und so. Fühlt sich seine Schulter wirklich wie die Ihres Freundes an?

Leider wohne ich nicht in einer Weltstadt - also treffe ich Prominente eigentlich nur in so hübschen kleinen Erzählungen wie dieser hier. Also schönen Dank dafür. Der einzige Prominente, den ich gelegentlich treffe, ist Harold aus Italien. Er macht sich im Forum leider ein wenig rar, weil er viel zu tun hat. Ich werde ihn mal fragen - aber ich glaube, er kennt smudo auch nicht.

HaroldausItalie
12.02.2002, 01:20
.

Mr. Knister
12.02.2002, 15:20
@HaroldausItalien

Harold, Sie überraschen mich immer wieder. Um 0:20 Uhr am Computer sitzen, nebenbei Eishockey gucken und Berlioz hören, gescheite Sachen tippen, smudo kennen, mit Holz, Dizzy und Hüsch gewisermaßen auf Du-und-Du, mit dem Präsidenten in der Philharmonie... Ich bin beeindruckt. Und grüße herzlich, mich in andere Stränge verabschiedend.

Immer Ihr K.

Murmel
12.02.2002, 17:04
@Mister Knister; HaroldausItalie

Ihr schafft es immer wieder, mich in unerwartetes Staunen zu versetzen. Ja, man könnte was sagen, Ihr überrascht mich. Und das nicht zu knapp, eher so richtig mit Schmackes. Und das finde ich toll.
Da sich die Überraschung jedoch auf die Ausschweifungen um das bezieht, was Ihr zu sagen habt, also nichts, bzw. diese hohe Anzahl von Worten, die allsamt nichts, aber auch gar nichts vermitteln, könnte mein Lob für Euch unter Umständen gar nicht so positiv behaftet sein, nein, viel mehr eine harsche Kritik. Aber dem ist nicht so. Mir liegt es fern, Texte zu verurteilen, weil ihnen jegliche Aussage fehlt. Wäre ja dumm. Hab auch gar nichts gesagt.

natürlichich
12.02.2002, 19:01
was für eine langweilige homepage!!!!

DonDahlmann
12.02.2002, 19:06
Oh schaut mal, eine kleine Arschmakrele. Schade, eine grosse wird sicher nicht draus. Bei manchen reicht es aber auch wirklich zu gar nichts. Die Natur ist halt gemein.

natürlichich
12.02.2002, 19:20
wie kann ein einzelner mensch nur so viel boshaftigkeit besitzen.........???warum zerbröseln biobonbons bloss so schnell auf der zunge???die pflanzen wissen auch nicht, wie sie zu wasser kommen sollen.

Herr Cohn
12.02.2002, 19:32
'Selbsterkenntnis ist der Weg zur Besserung', Herr/Frau Ich. Aber Boshaftigkeit, die haben Sie nicht, dazu sind Sie zu unwissend. Ein einzelner Mensch sind Sie allerdings. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.

kopfschüttelnd ab

Mr. Knister
13.02.2002, 11:14
Ich weiß gar, worum es hier mittlerweile geht. Murmel C. sagt neun Zeilen lang gar nichts und irgendwo wimmeln kleine Arschmakrelen. Harold sollte endlich sein Assauer-Abenteuer aufschreiben (Helmut Schulte in der Hamburger Morgenpost vom 9. Februar 2002:
"Es gibt für mich nur zwei Leute, die wirklich Ahnung vom Fußball
haben - das ist Rudi Assauer, wenn er vorm Spiegel steht." )

Grüße von K.

natürlichich
13.02.2002, 15:28
sie sind ein sehr sehr netter mensch.schade, dass es davon nur so wenig gibt.

Mr. Knister
13.02.2002, 15:41
@natürlichich

Danke, ich p(r)oste Ihnen zu. Sie sind nämlich auch sehr nett. Aber um viele nette Menschen zu treffen, darf man sich natürlich nicht zu lange hier im Forum tummeln. Das Forum ist an & für sich kein Ort, um nette Menschen kennenzulernen. Dafür gibt es Parties und Leserbriefspalten in der "Bäckerblume" und so.

Ich habe eben versucht, den Ratschlag Ihrer Signatur zu befolgen. Ich kam mir - verzeihen Sie - ein wenig dämlich dabei vor. Zumal jemand ins Zimmer kam. Ist das Dämlichaussehen beabsichtigt? Sehen Sie auch dämlich aus, wenn Sie Ihren Rat befolgen? Auf viele schöne Postings!

Immer ihr Knister

Klingeltonk
13.02.2002, 16:05
Um auf der Ausgangsposting zurückzukommen: ich stolpere immer wieder über "assig". Ich hab das auch schon anderswo in dieser Schreibweise gelesen.

Bislang dachte ich immer, es sei eine Verballhornung von "Asi", das meines Wissens von "Asozialer" stammt. Demzufolge müßte es doch "asig" heißen, das ich überhaupt noch nie gelesen habe...,

oder

soll ich schnell in Richtung "Alles falsch verstanden" verschwinden?

Pauli
13.02.2002, 18:48
neinnein,bleiben sie man schön hier....

seven
13.02.2002, 19:01
Zu dem Wort "asig" weiss ich zufällig, dass man das in Klaus Manns Mephisto nachlesen kann, wo er das Grinsen von Gustav Gründkens beschreibt. Das kann man sich ganz gut vorstellen.

Herr Cohn
13.02.2002, 19:08
aasig. Schönes Wort.

HaroldausItalie
14.02.2002, 01:18
Der einzige Prominente, den ich gelegentlich treffe, ist ...
Na, Mr. Knister, untertreiben Sie mal nicht so! Vermutlich haben Sie schon mehr Prominente getroffen, als sich unsereiner vorstellen kann - nicht nur in der B-Liga. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Sie vielleicht so einer illustren Persönlichkeit wie, sagen wir mal, Mstislav Rostropowitsch begegnet sein könnten. Zumindest wären Sie als einzige(r) in diesem Strang in der Lage dessen Namen ex ärmelo richtig zu buchstabieren sowie korrekt und akzentfrei zu artikulieren, da bin ich mir sicher!
Im Übrigen muss ich an dieser Stelle Frau "natürlichich" explizit zustimmen! Herrn "Murmel Clausen" nicht! Außer, dass anscheinend keine "Arschmakrele" mehr weiß, worum es hier eigentlich geht: Der hier vollzogene Übergang von einer hermeneutisch dominierten Sichtweise zu einer Beobachtung, die die Konstitutionsmechanismen von Realität in den Blick zu nehmen sucht, impliziert eine Verschiebung der traditionellen Grenzmarken zwischen Gegenstands- und Beschreibungsebene und muss deshalb zwangsläufig zugleich mit einer Revision zentraler Kategorien, des Autor- und Werkbegriffs sowie damit verknüpfter analytischer und historiographischer Konzepte beginnen! (frei nach Niklas Luhmann) Lassen Sie sich das einmal gesagt sein, Herr Murmel Clausen!
In diesem Sinne
stets ihr
Harold aus Italien,
auf dessen Assauer-Abenteuer (schöne Alliteration übrigens!) die Gemeinde wegen o.g. Prämissen noch ein wenig warten muss...

Herr Cohn
14.02.2002, 01:29
nerdisch, auch ein schönes Wort.

Herr Genista
14.02.2002, 05:38
"Die gute Parodie will nicht provozieren, weißt Du, sie liebt ihren Gegenstand und wird an ihm groß. Das Parodieren des Ungeliebten führt zu Niedrigkeit und zu schlechter Literatur."

Thomas an Heinrich Mann, 18.06.1923

Provokationen wie dieser Strang hier sind so 90er, das geht auf keine Kuhhaut. Schreibt nicht so ein Gekrächze, Ihr Neuen, sonst seht ihr bald alt aus. Habt Ihr keine eigene Stimme? Nichts zu sagen? Schad.

seven
14.02.2002, 06:31
Tatsächlich heisst es bei Klaus Mann über Grüngdgens/ Höfgen, er habe ein 'Aasiges Lächeln' gehabt. Richtig, zwei 'a'.
Beim Nachgucken im Text ist mir noch der Satz " Wehe, dieses Land ist beschmutzt, und niemand weiß, wann es wieder rein werden darf" aufgefallen.
Aber was hat das mit Smudo zu tun?
Naja, dafür ist es ja ein Forum.

Mr. Knister
15.02.2002, 10:52
Schreibt nicht so ein Gekrächze, Ihr Neuen, sonst seht ihr bald alt aus. Habt Ihr keine eigene Stimme?

Nein, lieber Herr Genista. Wir Neuen haben keine eigene Stimme. Es gibt bessere Stimmen als die unseren, und so lassen wir eben die reden. Und alt sahen wir natürlich aus - bevor wir ins Forum traten. Denn was soll ich Ihnen sagen: Es wirkt wie ein - Jungbrunnen! Man kommt sich neben den ganzen alten Hasen und den eigenen, alten Stimmen nämlich superjung vor! Ist das nicht fein?
Achja, wer provoziert hier eigentlich? Das habe ich nicht ganz verstanden. Ein schönes Thomas-Mann-Zitat gewiss, aber wozu? Mögen Sie Thomas Mann wirklich? Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Obwohl, doch: auch so eine eigene, alte Stimme. Ziemlich viele Postings.

Beste Grüße
Ihr Knister
(im Auftrag fremder Stimmen)