PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meyer, Russ (Kein Maß für Russ Meyer)



Holly Golightly
10.02.2002, 16:54
Anfang der 90er Jahre habe ich eine Zeit in den Staaten gelebt.. Dort lernte ich eine Kolumnistin kennen, deren Namen nichts zur Sache tut.

Diese Dame erzählte mir eines Tages auf einer Party, das sie von Russ Meyer eingeladen worden sei.
Gerne nahm ich damals ihr Angebot an, sie zu begleiten. Denn den Mann der Filme wie "Faster Faster Pussycat! Kill! Kill!" gemacht hat, wollte ich gerne kennenlernen.

Als wir durch seinen Garten gingen, von dem aus man einen guten Blick auf den Hollywood-Schriftzug hat, dachte ich noch, wahrscheinlich wird uns ein perverser Freak im Regenmantel die Tür öffnen und sein Gemächt herzeigen. Dem war nicht so. Es öffnete ein älterer Herr mit einem festen Händedruck, der eben auf große, sehr große Brüste steht. Sein Haus ist rot und in der Form eines Dreieckes angelegt. Er erzählte das er es Ende der siebziger gekauft habe, für die Dreharbeiten zu dem Film "Im tiefen Tal der Superhexen", weil es hohe Decken hatte, so das man Aufsichten drehen konnte.

Überall sah man Brüste. Filmplakate, Becher mit Brustwarzen, Bilder von allen seinen großbusigen Stars.
Es war eine Art Museum für Brüste.

Er sei verrückt nach Brüsten sagte er, sie hätten so etwas tröstliches und würden ihm Wärme und Geborgenheit spenden. Die meisten seiner Stars seien Stripperinnen gewesen. Frauen wären die treibende Kraft in seinen Filmen. Aggressive Frauen mit großer Oberweite und Dampfwalzenausstrahlung. Archetypen, quasi Überfrauen. Die Männer in seinen Filmen hingegen seinen immer muskulös und bescheuert.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Brüste immer für genau richtig gehalten. Nun sah ich auf sie herunter und fragte ihn,
"Sie stehen auf Frauen die mindestens ein F-Körbchen haben, nicht? Ich glaube für einen ihrer Filme wird es nicht reichen, aber irgendwie habe ich den Eindruck das sie größer werden nur weil ich diesem Haus, neben ihnen auf dem Sofa sitze."
Er lachte und sagte, ja, sie würden ganz schön anschwellen.

Nach ein paar Drinks und einigen Stunden später trafen wir uns in seiner Küche
Und wieder war das Thema natürlich, der geneigte Leser ahnt es, Brüste.
Eine Frage musste ich ihm noch stellen, sie quälte mich und musste ungefiltert von meinem Gehirn auf die Zunge übertragen werden. Ich fragte ihn was er eigentlich von flachbrüstigen Frauen hielte. Er schaute verwirrt drein und antwortete,
"Mit so was würde ich höchstens Karten spielen."

Aporie
10.02.2002, 19:44
Ich weiß, wie man sich als Neuling fühlt, wenn man eine gute Geschichte schreibt und keiner sagt was. Ich muss jetzt Fernsehnachrichten gucken und schreibe Ihnen später noch was dazu.

christoph
10.02.2002, 20:00
Dann tu ichs an Apories statt. Zum Ersten: Ich hatte keine Ahnung, daß Meyer überhaupt noch lebt! Sind seine Filme nicht alle mindestens 30 Jahre alt? Zum Zweiten: Locker, leicht und mit biovitalem Humor unterzogen erzählt. Schick! Gleich mal gucken, wo sich die (z. Zt.) drei weiteren Hollies verbergen!

Aporie
10.02.2002, 21:14
O, das trifft sich aber gut. Ich wollte Ihnen nämlich gleich christoph vorstellen. Er ist der ungeschlagene Sachverständige für Busenfragen, und ich bin voll auf seiner Seite, auch wenn ihm selbst das nicht so erscheint.
Was ich ... eehm eigentlich zuerst sagen wollte: Viele sehen es hier nicht so gern, wenn ein Neupappe sein erstes posting als thread absolviert. Wenn man am ersten Tag gleich zwei hinklatscht, wirkt das im allgemeinen strafverschärfend. Dass Sie nicht gleich unflätig angegangen wurden, können Sie ihren insgesamt doch recht gelungenen Texten zurechnen.
Im übrigen hätten Sie sich leicht vorstellen können, dass Busen in diesem Forum ein sehr beliebtes Thema sind, was Ihnen erlaubt hätte, Ihre Russ Meyer-Geschichte in einen bereits bestehenden Busenstrang einzugliedern. Drücken Sie einfach mal auf Suche, geben Sie Busen ein, und dann wissen Sie, was ich meine.


Nach ein paar Drinks und einigen Stunden später trafen wir uns in seiner Küche

Das schreit natürlich nach einer Zugabe. Was haben Sie in diesen - immerhin einigen- Stunden getan?

yellowshark
10.02.2002, 22:00
In dieser Geschichte finde ich nichts, was mich nicht stört.

Frau H aus B
10.02.2002, 22:21
Was ich ... eehm eigentlich zuerst sagen wollte: Viele sehen es hier nicht so gern, wenn ein Neupappe sein erstes posting als thread absolviert.

Ich persoenlich sehe es nicht so gerne, wenn Leute, die es besser wissen koennten, Unsinn schreiben.

Murmel
10.02.2002, 22:30
Ich mag keine Geschichten, in denen der Erzähler mit dem Promi spricht. Besonders nicht, wenn Alkohol im Spiel ist und man sich dem Promi total öffnen kann und der das dann auch noch okay findet. Ich mag aber Geschichten, die von Spracherkennungssoftware verbessert werden. Sorry, ist so ein neuer Spleen von mir. Kommt aber nicht ins Werbevideo.

Anfang der 90er Jahre fraglichen Zeit in Staaten gelegt.. Dort lernte ich eine Kolumnistin kennen, deren Namen nichts zu Sache tut.

Diese Dame erzählt er eines Tages einer Party, dass sie von Wasmeier eingeladen worden sei.
Gerne in amtliche Angebot an, sie zu begleiten. Denn den Mann der Filme wie " befasste Fasten konzipiert! Still! Still! " Gemacht hat, wollte ich gerne kennen lernen.

Als wir durch seinen Daten gingen, von dem aus man einen guten Blick auf den Hollywood Schriftzug hatte, dachte ich noch, wahrscheinlich mit unsern perverse Freak im Regen Mann für die Tür öffnen und seinem Wächter zeigen. Dem war nicht zu. Es öffnete ein älterer Herr mit einem festen Händedruck, der eben auf große, sehr große Brüste steht. Sein Haus ist rot und in der Form eines Dreiecks angelegt. Erzählte, dass er dessen Ende der 70er gekauft habe, für die Dreharbeiten für den Film "im tiefen Tal der super Hexen ", weil es wohl decken hatte zu dass man auf Sichten drehen konnte.

Überall sah man Brüste. Filmplakat, welcher mit Brustwarzen, Bilder von allen seinen Du singst das.
Das war eine Art Museum für Brüste.

Er sei verrückt nach Brüsten sagte er, sie hätten so etwas tröstlich ist und würden dem Wärme und Geborgenheit spenden. Die meisten seines Daseins zu überwinden gewesen. Frauen wären die treibende Kraft in seinen Filmen. Aggressive Frauen mit großer oder weiter und damit Weizen Ausstrahlung. Architekten, quasi über Frauen. Die Männer in seinen Filmen hingegen sei immer muskulös besteuert.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Brüste immer für genau richtig gehalten. Nun sein Surf sie herunter und fragte ihn, " Sie stehen auf Frauen die mindestens ein elf Körbchen haben, nicht? Ich glaube für einen ihrer Filme wird es nicht reichen, aber irgendwie habe ich den Eindruck das sie größer werden nur weil ich diesem Haus, neben ihnen auf dem Sofa sitzen."
Er lachte und sagte, ja, sie würden ganz schön anschwellen.

Nach ein paar Drinks und einigen Stunden trafen wir uns in seiner Küche. Und wieder war das Zimmer natürlich, der geeignete Leser anders, Brüste.
Eine Frage musste ich ihm noch stellen, sieht väterlichen musste ungefiltert von meinem Gehirn auf die Zunge übertragen werden. Ich fragte ihn was er eigentlich von flach Brüsten Frauen hielt. Er schaute Österreich und antwortete, "mit sowas würdig höchstens Kartenspiel."

ingwer
10.02.2002, 23:09
tatsächlich ist die geschichte ganz nett erzählt. besser hätte es mir jedoch gefallen, hätte russ sich nicht ganz so sehr wie sein eigenes klischee benommen, denn genau besehen, finden sich in der geschichte all die dinge, die über herrn meyer ohnehin kolportiert werden.
hätte er nicht noch mit einem anderen exquisiten hobby aufwarten können? eines, von dem niemand etwas geahnt hat? buchdruckkunst, numismatik o.ä.? also meiner selbstredend bescheidenen meinung nach, hätte die geschichte - so seltsam dies scheinen mag - durch ein solches detail glaubwürdiger geklungen.

Tiffany Nudeldorf MD
11.02.2002, 00:55
Ein Strang über den großen subversiven Anarchisten Russ Meyer, in dem von Brüsten nicht die Rede ist - da wäre ich sofort dabei.

Holly, Ihre Begegnung mit Russ Meyer haben Sie total verknallt; Sie waren einzig an den Kulissen interessiert. Zu Faster, Pussycat (...) hätte man ihn auch Bewegenderes fragen können. Ich denke da an die Moral.

Ja, eine Diskussion über die Moral, über das Töten und die Macht, mit Russ Meyer, das wär's gewesen...

(grübelnd ab, aber sich ein an sich wunderschönes Zitat über das Kartenspiel hinter die Ohren schreibend)

Aporie
11.02.2002, 01:19
Ich habe da andere Töne im Ohr Frau H., sogar aus Ihrem Mund. Ihr Partyvergleich hat ja mittlerweile glatt das Höhlengleichnis von Platz 1 gefegt. Ich werde mich jedoch in Zukunft hüten, mein von Barmherzigkeit beflügeltes Halbwissen an Neulinge weiterzugeben und nur noch Österreich schauen.(Murmel, ich teile eine Leidenschaft mit Ihnen, für die mir ein Strang mit dem Titel DAS BESTE AUS: DIESE SEITE ÜBERSETZEN vorschwebt.)

Tiffany Nudeldorf MD
11.02.2002, 01:50
Jetzt mal zurück zum Thema, ja ? Wir waren hier nicht bei Höhlen, wir waren hier bei nicht bei Brüsten.

Aporie
11.02.2002, 02:03
Also was jetzt? Wo waren wir denn? Etwa bei Österreich? Und alle schauen uns?

Tiffany Nudeldorf MD
11.02.2002, 02:14
Nein, bei Russ' Land. Weil es hohe Decken hatte, so das man Aufsichten drehen konnte.

Frau H aus B
11.02.2002, 05:30
Aporie, ich habe nie und nirgends geschrieben, dass Neulinge hier prinzipiell keine Straenge eroeffnen duerfen. Dass der Partyvergleich so haeufig kolportiert wird, stoert niemanden mehr als mich, zumal ich ihn oft selbst kaum wiedererkenne (ich verglich das Forum uebrigens nicht mit einer Party, sondern mit einem Salon, das nur am Rande). Und jetzt genug davon.

Aporie
11.02.2002, 14:02
Einverstanden Frau H. Jetzt, da die Taliban wieder Parties in Höhlen feiern dürfen, sind derartige Vergleiche ohnehin obsolet, und nach der Wahrheit greifen bringt ohnehin Kummer.

Ach ja, die Aufsicht, Tiffany. Darüber bin ich auch gestolpert, wollte aber nicht kleinlich sein. Denn die Aufsicht ist eine Kameraperspektive, die einem manchmal aufgezwungen wird, wenn die Decken zu niedrig sind. Die hohen Räume des Russschen Eigenheims erlaubte selbigem nicht die Aufsicht sondern die Untersicht, bzw. Kamera unter Augenhöhe. Sehr schön zu sehen in Oceans Eleven, der leider ohnehin nur durch die Kamera überzeugt).

Holly Golightly
11.02.2002, 21:00
Zum einen ein Dank für das Lob, ich weiss das wohl zu schätzen.
Zum anderen, man möge mir die etwas schleppende Erzählweise entschuldigen. Ich übe noch wie die Dame (?) Aporie sehr wohl erkannt hat.

Sehr gerne hätte ich noch von meiner Begegnung mit John Waters erzählt, dem Mann der Falmingos, der durchaus einen Platz als Heiratskandidaten gewonnen hat und zwar nicht nur, weil er einmal wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verhaftet wurde.

Was nähere Erzählung zu "Russ" anbelangt, ich war zu höflich und nicht penetrant genug ihm weiter vom fröhlichen Partytreiben abzuhalten. Vielleicht war ich auch zu schüchtern. Ich habe nunmal kein F-Körbchen.
Man möge mir dies nachsehen.

Lenin
11.02.2002, 21:32
Aporie als Dame zu bezeichnen, ist aber sowas von falsch. Schauen Sie sich den "Onassis vom Züri-See" einmal hier (http://honz.freeservers.com/photo5.html) an!

Aber dann bitte sofort die John Waters-Geschichte posten...



__________________
Ein Blick bei "Pappentreffen - die Übersicht ff" (mit vielen Fotos) in der Forums-Lounge hilft, solche Fehler zu vermeiden.

Tiffany Nudeldorf MD
12.02.2002, 01:47
Jetzt kommen Sie wieder mit den Ihrigen Körbchen, Holly...

Ich wiederhole: das
UUninteressanteste an Russ Meyer sind die Brüste, da brauchen Sie uns nicht extra nachsehen zu lassen.

Her mit John Waters, ja!

Holly Golightly
12.02.2002, 11:01
Ich würde diese Geschichte gerne erzählen, aber ich lerne ja aus meinen Fehlern.
John Waters war mal ein Kunde von mir und so hat sich das dann wohl erledigt.

Nur so viel vielleicht:

Dieser Mensch ist das bizzarste und merkwürdigste Wesen das ich jemals kennenlernen durfte. Und er ist nett.

Lenin
12.02.2002, 13:07
Jetzt nicht kneifen! Für eine gute Geschichte, lasse ich die fünf goldenen Forumsregeln auch schon mal gerade sein. Ansonsten lässt sie sich meistens ja auch in einem anderen Forum prima unterbringen.



__________________
Sag' ich jetzt mal so ganz scheinheilig!

Holly Golightly
13.02.2002, 13:32
Da es nicht den üblichen Gepflogenheiten dieses Forums entspricht, man mich aber gebeten hat diese Begenheit zu erzählen, habe ich mir erlaubt keinen neuen Strang zu eröffnen, sondern sie einfach meinem Opener hinzu zufügen.
Die Puristen unter Ihnen mögen einfach weiterlesen, für Sie gibt es hier nichts zu schauen!


Kennt jemand außer Lenin John Waters?





Manche halten ihn für geschmacklos, ich hingegen würde sagen, er hat den schlechtesten guten Geschmack der Welt. Und das nicht nur, weil er einen meiner Stühle gekauft hat.
Er widert einen an. Aber er inspiriert auch und macht ungeheuer kreativ. Mich zumindest.
Genug der Vorrede.

Ich lernte John Waters in Baltimore kennen. Ein Freund von mir, nennen wir ihn Bill, hatte dort eine kleine Galerie und stellte dort mitunter Merkwürdigkeiten aus. Diesmal waren es Barbies. Natürlich nicht solche, die man im Geschäft kaufen kann, sondern eher die der anderen Art. Bill hatte John Waters eine Einladung geschickt aber nicht damit gerechnet, dass er wirklich kommen würde. Aber er kam. Eine merkwürdige Erscheinung dieser Mensch. Eine Kreuzung aus einem AVON-Berater, Rhett Butler und Liberace, der nebenbei noch Unterwäsche verkauft, die man in diskreten Tüten nach Hause schleppt. Damals war er so um die 46 Jahre alt und eine sehr beeindruckende Persönlichkeit. Sicherlich kein Mensch mit dem man seine Tochter oder seinen Sohn ausgehen lassen würde.

Glücklicherweise stellte mich Bill vor, denn den Mann anzusprechen, der Filme wie Pink Flamingos gemacht hat, hätte ich mich niemals getraut. Gott sei Dank, war es nicht einer dieser peinlichen Momente, in denen man vorgestellt wird und dann da steht, wie ein Idiot beim Milch holen. Er war sehr offen und fragte mich, wo ich her käme und, warum ich in den Staaten leben würde. Wir plauderten über dies und das, eigentlich ein typischer party small talk. Und das mit John Waters. Der Mann der Divine Exkremente essen ließ. Langsam wurde ich ein wenig lockerer. Der war zwar schräg aber nett schräg.

Irgendwo hatte ich einmal gelesen, dass in seinem Flur der elektrische Stuhl steht, auf dem Divine in 'Female Trouble' saß. Ich fragte ihn, ob das stimmen würde. "Oh ja" antwortete er. "Zu Weihnachten schmücke ich ihn immer - das ersetzt mir den Weihnachtsbaum."

Natürlich kamen wir auch auf das Thema Hochfrisuren und er erzählte mir von seinen Frisierpuppen. Entfernt erinnere ich mich, dass eine Kim hiess. Er würde sie sogar mit auf Reisen nehmen und hätte immer ziemliche Angst, das jemand sein Gepäck durchsuchen würde und er dann da stünde wie ein Perverser.
Soll man so was glauben?

Ich stellte mir John Waters vor, wie er zu Hause oder in einem Hotelzimmer sitzt und Frisierpuppen mit einer Hochfrisur beglückt, die nicht nur in Rom um 15:00 Uhr perfekt hält, sondern auch noch 12 Tage später - in Togo z.B.

Ob er denn auch einen ordnungsgemässen Frisierstuhl für die Damen habe, fragte ich ihn, mehr aus Scherz denn aus Ernst. "Nein", antwortete er, "aber wie wäre es, wenn Sie mir einen machen würden?"

Ich musste lachen und sagte: "Ich glaube, Sie wollen mich ein wenig hoch nehmen". Nein, dies sei sein Ernst anwortete er. Ich lachte, gab ihm meine Karte und sagte, " Wenn sie ihren Puppen etwas Gutes tun wollen dann melden sie sich doch einfach." Kurz danach verabschiedete er sich mit Handkuss(!). Und sagte, Ich würde von ihm hören. Diese Floskel hat ja immer so was ernüchterndes. Sie hören von mir...warscheinlich würde er meine Karte in 3 Jahren wiederfinden, wenn er seine Jacke in die Altkleidersammlung gibt und sich dann an dieses merkwürdige Mädchen aus Germany erinnern. Wenn überhaupt. Ich war nun völlig paralysiert und erlebte den Rest des Abends eher im Wachkoma. Kommunikation unmöglich.

Aber was soll ich sagen. 4 Tage später schnurrte plötzlich mein Faxgerät. Ich brütete gerade darüber wie ich die nächste Miete für meine Wohnung und die Werkstatt aufbringen soll. Als junger Mensch war man ja chronisch pleite. Und wer kauft schon Stühle teuer, wenn man sie in jedem Drittklassigen Möbelgeschäft billig kaufen kann. Baltimore gilt ja nun nicht als das Marbella der Staaten und so schlug ich mich mit einigen wenigen Aufträgen durch und arbeitete nebenbei noch als Kellnerin in einem Imbiss.
Das Gefühl das ich damals hatte als ich den Auftrag für den Frisierstuhl erhielt, war ungefähr das gleiche als ob man vom Vater Kirmesgeld erhält, an der Losbude dann die „Freie Auswahl“ hat und anschliessend noch Rosen an der Schiessbude geschossen bekommt. Seitdem, so ist jedenfalls zu befürchten, sitzt Kim auf einem Frisierstuhl, made by Miss Gollightly, und man möge es mir verzeihen, dies macht mich schon ein wenig stolz

Murmel
13.02.2002, 13:36
Ich mag, wie Sie ihre Bekannten keine oder neue Namen geben. Und die Geschichte ist auch fein.

Holly Golightly
13.02.2002, 13:48
Finden Sie?
Wissen Sie ich bin ein wenig unsicher. Wenn man sich die anderen Geschichten die hier stehen so durch liest, die zum Teil ja schon sehr hochwertig geschrieben sind, kommt einem das eigene Geschreibsel so banal vor.
Ich bin halt eher Handwerkerin denn Schreiberin.
Um so mehr freue ich mich über positive Resonanz.
Ich geh mich jetzt ein wenig freuen.
Leider ist damit mein Repertoire an Geschichten dieser Art erschöpft. Aber würden sie mir verraten wer dieser Murmel Clausen ist?
Ich grübele die ganze Zeit.

Mr. Knister
13.02.2002, 13:58
Noch eine schöne Geschichte, Miss Golightly, vielen Dank dafür. Ich schätze Waters als Regisseur sehr.

N.B.: Was glauben Sie, wie sehr sich Murmel Clausen im Moment den Kopf darüber zergrübelt, wer Sie sind. Ich hoffe, Sie beiden kommen zu Antworten.

DerCaptain
13.02.2002, 14:01
Murmel Clausen ist ein schwuler Einpeitscher bei einer Comedy-Show. Er ist aber nicht sehr gut.

Holly Golightly
13.02.2002, 14:25
Ein schwuler Einpeitscher?
Entschuldigung wenn ich erneut abschweife, aber was ist das?
Hört sich sehr interessant an. Wo kann man so etwas treffen?
Auch wenn er schlecht ist?

Murmel
13.02.2002, 14:30
Ich bin der Depp, der vor der "Lustigen Captainshow - ein Potpourri der guten Launen" den Zuschauern erklärt, dass sie lachen müssen. Jeden Freitag vor der Komischen Oper in Berlin, Unter den Linden, Mittelstreifen.

christoph
13.02.2002, 14:43
Was? Ich fasses nicht! Der Ex-Sänger von Pink Floyd macht jetzt Barbiepuppen-Ausstellungen?

Die haben echt VIEL zu viel geraucht, damals in den 70ern.


Peinlich... alle Welt kennt diese Off-Regisseure... bloß bei mir ist nach Spielberg Schluß...

honz
13.02.2002, 15:16
ääääääh christoph ? Nein. Das ist nicht John Waters. John Waters ist der bekennender Morphinist und Regisseur. Vielleicht etwas bizarr. Mein Lieblingsspruch von ihm ist, daß Heroin an sich gar nicht so schlimm sei wenn man bedenke, dass die meisten Leute extrem viele Problem hätten und dann nur noch eins.

Bei der Szene mit der scheissefressenden Divine musst ich kotzen, Pink Flamingo und Female Troubles und HAIRSPRAY sind großartig. Serial Mom it, so ok, aber auch noch sehenswert.

Großartig sind auch Russ Meyers Filme Vixen und Supervixen, wirklich großes Kino, vor allem Charles Napier diese unglaublich faschistische fickende Monsterfresse und die Angangseinsatellung auf Masrtins Bormanns Gas Station, ebenso wie diese beide Geschichten hier von Miss Golilightly, aber irgendwas, irgendwas ... irgendwas smells hier very fishy für mich , ich weiss, es nicht, ich weiss es nicht, es wird John Waters allzeit geöffneter Hosenlatz sein, aber irgendwas...

honz
13.02.2002, 15:30
ach, und nochwas. natürlich kann jeder neue sofort einen eigenen Strang aufmachen, das sind mir auch die Liebsten, siehe Yellowsharks einstieg hier, nicht groß rumsülzen, ob und wenn und wie man darf, sonst gleich gute Geschichte schreiben, mit Betonung auf gut. Sachöner ist es natürlich, wenn man was an die schon existierenden Stränge dranflanscht, aber wer von den neuen weiss das schon, UND nastürlich überwiegt die eigene eitelkeit einen EIGNEEN Strang zu eröffnen, aber auch das machen ALLE ist also ok.

Wow, John Waters und Russ Meyer in einem Strang und beide getroffen, das ist natürlich wirklich beachtlich, es ist fast zu schön.

so noch ein thema offen? Ach ja, Titten. Sag ich nix zu. Bin schließlich Profi.

vir
13.02.2002, 16:33
Honz, der vielzitierte Heroinausspruch ist gut, noch besser gefällt mir Waters' bonmot zu Extacy "...is a drug that makes you like everybody! That's not my idea of a high!"
Ich habe ihn mal gesehen, als er in Zürich war, er ist offenbar mit einem hiesigen Kulturkinobetreiber befreundet. Der Anlass war die Premiere von "Pecker". Vor dem Film erzählte Waters, wie er den Titel bei der amerikanischen 'Selbst'zensurbehörde durchbringen musste - dabei hätte er auf andere Beispiele wie "In and out" oder "Shaft" hinweisen müssen.
Er sammelt auch Titel von Pornofilmen, die Hollywooderfolge verballhornen, wie z.B. 'Beverly Hills Cock' oder 'Romancing the Bone' - bei 'Schindler's Fist' sei aber auch seine Geschmacksgrenze erreicht worden.

Lenin
13.02.2002, 18:18
Ein Freund von mir hatte eine originale Duftkarte aus John Waters' Film "Polyester". Da waren, ich glaube, zehn Felder mit Zahlen darauf. Im Film erschienen dann der Reihe nach in gewissen Abständen diese Zahlen. Die Zuschauer waren gehalten, in diesem Moment an den entsprechenden Feldern zu reiben und zu riechen: dort wurde der zur Szene entsprechende Duft frei. Eine gute Idee, die dem Film eine weitere Sinnesebene geben sollte, sich jedoch nicht durchgesetzt hat. Vielleicht sollte jemand mal mit ätherischen Ölzusätzen in der Kinoklimaanlage experimentieren.

Aporie
13.02.2002, 19:08
Wer Russ Meyer und John Waters schon einmal begegnet ist und gleich Herzklopfen bekommt, wenn jemand die vorgebliche Existenz eines schwulen Lacheinpeitschers in den Raum stellt, muss doch notgedrungen auf der flotten Achse des Bösen leben und auch anderen Leute begegnet sein, die dieses Trauma-Schiff in Fahrt halten: Warhol, Tarantino, Koon, Houellebecq. Frau Golightly, wir erwarten einen Nachschlag.

In einem Interview brauchte John Waters Heroin auch als Metapher: Ironie ist das Heroin, mit dem ich deale.

Toni Bock
13.02.2002, 19:38
@Lenin: Genau, das waren die Anfänge des sogenannten Odoramas, dem Riechkino. Tolle Idee! Hat sich nicht richtig durchgesetzt. Auch ich habe diese Karte, hab sie in den Abrisstrümmern eines Programmkinos gefunden. Leider reagiert sie nicht mehr so aufs rubbeln.

Holly Golightly
14.02.2002, 10:25
Ich kann verstehen das man diese Begegnungen nicht recht glauben mag. Ich hatte damals vielleicht einfach...Glück und ein paar Freunde die nicht nur sehr viel älter waren als ich, sondern auch in den merkwürdigsten Krisen verkehrten.

Was ist ein honz?
Ihre Einwände bezüglich Pink Flamingos verwirren mich ein wenig. Denn Pink Flamingos ist der Film in dem, wie Sie es zu sagen pflegen, "Divine Scheisse frisst." Wirklich widerlich. Aber im gleichen Beitrag nennen sie eben diesen Film grossartig?
Habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden?

Waters erzählte mir, das er nach diesem Film ein grosses Problem mit wahnsinnigen Fans hatte, die ihm nach der Premiere Exkremente per Post zu kommen liessen.
Ein Kreuz wenn man Fiktion und Realität nicht zu unterscheiden vermag!

Was weitere Geschichten anbelangt, leider kann ich damit nicht dienen.
Ich habe zwar mal unter Hella von Sinnen und Cornelia Scheel gewohnt. Aber sowas möchte man hier doch nicht ernsthaft lesen. Oder etwa doch?
Ausser ein paar Treppengesprächen gibt es da auch nicht viel zu berichten.

P.S.:
Meine Favoriten:
Hairspray
Polyester (die guten "Odorama" Rubbelkarten)
Cry Baby

Aporie
14.02.2002, 12:09
Pappen kennen keine Grenzen nach unten.



http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?threadid=10654&highlight=Hella

Holly Golightly
14.02.2002, 12:37
Oha!
Da werde ich mich sofort einlesen!
Vielen Dank!

honz
14.02.2002, 17:13
Nun, ein film isat doch am besten wenn er direkte emotionelle und körperliche Reaktionen hervorruft, und da ich kotzen musste war er also grossartig. - Obwohl , mir wird auch schlecht wenn ich Blut sehe, ich bin mal umgekippt, als ich eine Op-Szene in der SAchwarzwaldklinik sah, und das war auf einem Schwarzweißferndsher.

Murmel
14.02.2002, 18:06
Vielleicht ist es ja Öl, das du nicht sehen kannst.

boschofon
14.02.2002, 18:14
in der honzschen blutfrage tippe ich ja eher auf gefärbten milchkakao. hab ich mal im bildungsfernsehen gesehen, wie filmblut gemanscht wird. kaba, milch und reichlich lebensmittelfarbe sollen schon so manchen filmvampir lecker in szene gesetzt haben.
honz, sie haben eine milchphobie.

im übrigen finde ich die stories von frau holly insgesamt und unterm strich sehr reizvoll. klar, die russ-meyer-sache war noch ein wenig unrund, aber ich finde die john-waters-affäre hatte schon ein erklecklich höheres maß an perlender frische. und ich mit meinen unter 100 postings werde außerdem den teufel tun, auf andere frischlinge mit dem finger zu zeigen.

Herr Genista
14.02.2002, 18:16
Honz kann kein Bier sehen?

__________________
Herr Doktor, ich habe einen ganzen Stechwarzwald an den Fußsohlen. Helfen Sie mir!
Mein Herr, dies ist eine Sachwarzwaldklinik. Auf Wiedersehen.

boschofon
14.02.2002, 18:22
lieber herr genista, bier halte ich für unwahrscheinlich. zumindest dürfte die auswirkung von bier auf honzens organismus andere sein als der anblick von blut.

wo wir´s aber gerade davon haben: ihre signatur erinnert mich an einen netten doktorenwitz. den mit dem knoten in der brust. aber das gehört hier nicht her.

Herr Cohn
14.02.2002, 18:30
Wahahaha!, Herr Genista, Ihre Fußnote rult, aber sowas von sehr!

Holly Golightly
19.02.2002, 21:06
Ich verstehe die Antworten nicht.
Aber das muss ich ja auch nicht.

honz
19.02.2002, 21:44
Der letzte Film bei dem ich umgepippt bin war der Mondmann mit Jim Carrey, wo er sich áls krebskranker Andy Kaufmann von dem phillipinischen Wunderheiler, frische blutige Garnelen aus dem Bauch ziehen liess. Oder Hühnchen. Zum Glück bin ich dabei gesessen. Der Film ist aber sehr gut.