PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meysel, Inge beim Einkaufen (... und nochmal Schuhe)



legistra
06.02.2002, 16:50
Irgendwann im vorigen Jahrhundert und in der guten alten Zeit, als das Alsterhaus noch eine Lebensmittelabteilung hatte, konnte man dort so hübsche Paparazzi-Beobachtungen machen wie z.B. Wigald Boning an einem heißen Sommertag in einem sicher fein warmen roten Knautschlackanzug und mit einem Einkaufswagen voller Fertiggerichte. Aber das gehört hier gar nicht hin - ich schweife ab. Jedenfalls stand dort mal vor mir an der Kasse Inge Meysel mit einem flotten Hütchen und bezahlte einen zuvor von ihr selbst an der Kundenwaage abgewogenen Blumenkohl. Die Kassiererin beeilte sich, ihr den Einkaufswagen abzunehmen und ihn wegzustellen (das war, wie gesagt, in der guten alten Zeit, und noch ein Wagen ohne Münzeinwurf), aber das wurde nicht geduldet. Frau Meysel bestand darauf, den Wagen zu behalten, da sie noch mehr einkaufen müsse. Die Kassiererin wandte schüchtern ein, dann könne sie doch einfach alles zusammen bezahlen. Darauf kam die unschlagbare Erklärung: "Jetzt weiß ich noch, was der kostet, aber gleich weiß ich das nicht mehr!"

Falls das noch nicht reichen sollte, habe ich zu diesem Thema noch was, das aber genau genommen ins Hearsay-Forum gehört. Da ich finde, daß Benutzerfreundlichkeit vor starrer Einhaltung von Regeln geht, erzähle ich es aber trotzdem gleich hier: Eine Bekannte von mir arbeitet bei einer Bank, die Inge Meysel zu ihren Kunden zählen darf. Sie berichtete mir, daß die Mitarbeiter bei Beratungsgesprächen mit ihr immer verstohlen unter den Tisch auf ihre Füße gucken. Das Ausziehen der Schuhe gilt als Zeichen wohliger Zufriedenheit und wird vom jeweiligen Gesprächspartner als höchste Anerkennung verbucht.

Ahmet
06.02.2002, 17:01
freut sich

Schön Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

legistra
07.02.2002, 14:03
Danke herzlichst für die nette Begrüßung an den Newcomer! Aber bitte per du, ich bin noch etwas jünger als Inge.

Murmel
07.02.2002, 14:07
Wer zur Hölle ist Ahmed?

rron
07.02.2002, 14:09
Keine Ahnung, aber wofür hält er sich?

Angelika Maisch
07.02.2002, 15:18
Und in wessen Auftrag ist er unterwegs?

DonDahlmann
07.02.2002, 15:26
Vielleicht ist er sowas wie ein Kofferboy im Hotel?

Edding Kaiser
07.02.2002, 15:30
Kinder, seid artig und lasst hier nicht die Coolen aus der Raucherecke raushängen. Ahmet ist doch nur ein bisschen nassforsch. Aber eigentlich ein ganz okayer Tüpp glaube ich.

DerCaptain
07.02.2002, 15:35
Der hier (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=12858) ist Ahmet und wenn er hier auch etwas großspurig auftritt, finde ich seine bisherigen Beiträge meist recht schön.

paule9999
07.02.2002, 15:35
Genauso stelle ich mir Inge Meysel beim Einkaufen vor.

Mir hat die Geschichte gefallen.

Edding Kaiser
07.02.2002, 15:38
Äääh, ach, ja, die Geschichte...
Ja, die hat mir auch gefallen. Unaufgeregt erzählt. Fein.

Ahmet
07.02.2002, 16:24
schähmt sich

Tut mir leid, ich wollte gestern bloß mein 25. Posting loswerden um meien eigenen Avatar zu kreieren. Bin ich bis jetzt aber leider noch nicht zu gekommen und somit war die ganze Aufregung wohl umsonst. Hab wohl verstanden das Jungpappaen nicht so vorlaut sein dürfen.
Ab wieviel Postings hat man da eigentlich mehr Freiheiten? Gibt es da ne Regel oder zählt das Motto: frech kommt weiter?

DonDahlmann
07.02.2002, 16:36
Hi Ahmet,

FrauHausB hat hier mal das sehr schöne Beispiel einer Party benutzt, das ich jetzt auch mal verwende.

Wenn Du irgendwo auf eine Party kommst, auf der Du weder eingeladen bist, noch irgendjemanden kennst, dann stürmst Du auch nicht in den Raum, verschüttest Rotwein auf die weißen Polster und machst ungefragt die Tür auf und begrüßt die Gäste. Man verhält sich ruhig, schaut, knabbert an den Cräckern, und sagt ab und an ein paar nette Worte. Und je länger man sich unterhält desto besser lernt man sich kennen und kann auch mal einen ein bißchen "frecher" werden.

Ahmet
07.02.2002, 16:49
Ich gehöre zu den unverschähmten Leuten, die uneingeladen gleich mit einer ganzen Horde einreiten, sich erstmal in der Küche festsetzen um den guten Alkoholischen Getränke und evtl. Buffet zu leeren. Ist der Ruf erst ruiniert....
Hier bin ich allerdings alleine reinmarschiert und werde mich benehmen. Danke für den Hinweis.

Stellt sich mit einem Bier in die Ecke und beobachtet erstmal

DREA
07.02.2002, 18:54
a) Angenehme Meysel-Geschichte!
b) Ahmet, lach net!

schlund
08.02.2002, 17:35
freut sich


Schön, Sie als neues Mitglied begrüssen zu dürfen, legistra!

Ahmet
08.02.2002, 18:04
ängstlich

Vorsicht, das kann nach hinten losgehen.