PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chevez, Hugo



eisenvater
06.02.2002, 00:10
Ich musste schon verdammt weit reisen, um einen Prominenten zu treffen – und zwar einen Politpromi, den vermutlich fast keiner hier kennt. Egal.
Wir schruben das Jahr 2000. Ich war in Havanna auf der Ave de los presidentes oder so ähnlich in eines von diesen Privat Taxis gestiegen, ein klappriger alter Buick Bj ca 1955, der zwar von aussen ganz hübsch anzusehen war, der aber kaum mehr zur Fortbewegung taugte. Scheiss Nostalgie, dachte ich noch, und sehnte mich nach den einheitlichen deutschen Mercedes Taxis.

An der Kreuzung Calle Rampa oder so ähnlich ging es – zu allem Übel- nicht mehr weiter, wegen einem Konvoi von Staatskarossen und knatternden MZ Motorräder ostdeutscher Fertigung.. In einem der hinteren Wagen, einem schwarzen Mercedes der S Klasse, Bj um 1974 , sass ein Mann mit Bart und ohne Zigarre. „Fidel“ meinte mein chauffeur, womit er, wie das von mir gemachte Photo später schemenhaft zeigte, auch gar nicht so unrecht gehabt hat.
Wir fuhren weiter zu Don Cangrejo, einem excellenten Fischrestaurant, in dem schon Frank Sinatra regelmaesssig – und gerne - zu abend gegessen hat ( Hemingway sowieso)
Ich bestellte „gemischte Fisch“, was schon bald von dem extrem sympathischen 97 jährigen Kellner, der noch all diese Berühmtheiten persönlich kannte, serviert wurde.

Anschliessend ging es zurück ins „Hotel Nacional“ –am Eingang gab es fast kein Durch kommen: reich mit Blumen verzierte junge Damen karibischer Herkunft saeumten die stattlichen Kolonaden dieses wohl prächtigesten Hotels, dass die kub Hauptstadt zu bieten hat. Das Zeremoniell galt nicht mir, wie ich schon bald - obwohl betrunken - herausfinden sollte. Ich hatte mich inzwischen in der Empfangshalle positioniert, und meine Kamera abschussbereit gemacht, als sich die leicht beschürzte Mädchenschaar - Baströckchen etc - als Gesangstruppe entpuppte . sie huldigten einem feist aussehhenden Mann, der dies gekonnt gleichgültig zur Kenntniss nahm. Hemmunglos wurde der Mann in diesem Moment paparazzt, da blitzte auch schon meine Touristenkamera jäh auf...

Goodwill
06.02.2002, 17:34
Vielleicht könnten Sie mehr Eindruck schinden oder sogar mit Lob und Hudel für Ihre kulinarischen Tipps und Ihre Fahrzeugkenntnisse übergossen werden, wenn Sie erwähnen würden, dass der Mann mit dem Pfannkuchengesicht kein geringerer als der Präsident von Venezuela ist; noch dazu ein richtig gewählter Präsident. In der Weltgegend, aus der Sie berichten, ist der Mann dadurch eine Rarität.

stu
07.02.2002, 13:09
schöne geschichte eisenvater. ich seh es vor mir, als wäre ich dabeigewesen.
gibt es das originalfoto aus der touristenkamera noch? es sollte hier nicht fehlen.

eisenvater
10.02.2002, 00:13
richtig, es handelt sich bei der Person um das Staatsoberhaupt von Venezuela.
gerne werde ich das Photo gelegentlich raussuchen ... alle anderen Herrscher des südamerikanischen Kontinents waren übrigens zur gleichen Zeit auch in dem Hotel,alles sehr sehr wichtig

rosa von braunschweig
02.03.2002, 14:47
Nun warte ich schon seit Wochen. Doch das Foto des Präsidenten fehlt noch immer.
Dabei interessiere ich mich sehr dafür, welche Kleidung ein so hoher Staatsmann an einem warmen Kubaabend zu tragen pflegt. Ein leichter heller Sommeranzug wäre vorstellbar, würde es so gut zur cremefarbenen Fassade des alten Hotels passen.