PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müller-Westernhagen, Marius in NY (NOCHMAL!!)



GuHu
05.02.2002, 21:55
Hola, so möchte ich denn auch wagen, Euch diese Episode zu erzählen:

Vor einigen Jahren, als die D-Mark noch viel mehr wert war als heute der EURO, war ich zu einem Wochentrip in New York (genauer: Manhattan). Ich hatte mich dort mit meiner Freundin verabredet, die damals über mehr Zeit als ich verfügte und so die Gelegenheit nutzte, ein paar Tage vorab in NY zu verbringen. Sie war dabei in Begleitung einer Freundin von Ihr. Untergebracht waren wir in einem wunderschönen kleinen Hotel in Chelsea (?). Den Tip hatten wir von einer lesbischen Freundin, und in diesem Hotel waren alle Angestellten, Betreiber und alle sichtbaren Gäste lesbisch oder schwul. Nicht zuletzt dies bescherte mir (streng katholisch auf dem Lande aufgewachsen) kurzweilige Tage.
Aber das nur am Rande, kommen wir zum eigentlichen Thema....

Wie schon erwähnt, die D-Mark stand gut, und so war man einen Gutteil der Zeit damit beschäftigt, sein Portemaine zu leeren und die Koffer zu füllen. Wir gingen also zu dritt auf einer dieser Einkaufsstraßen in Manhattan; plötzlich sah ich in ca. 10 m Entfernung MMW über den Bürgersteig schlendern. Er war in Begleitung seiner Frau, seines Kindes (Sohn?) und eines offensíchtlich Ortskundigen schwarzer Hautfarbe. Wohl so eine Art Fremdenführer, Bodyguard, Gouvernante oder ähnliches. Als ich diesen Umstand erwähnte ("Guck mal, da geht ja Marius!"), blieb der mitgereisten Freundin meiner Freundin (nennen wir sie FmF), fast das Herz stehen! Sie ist absoluter Fan von Marius.

Nachdem sie diese Aufregung einigermaßen verarbeitet hatte, blieben wir natürlich an dem Trio dran, betont unauffällig, höflich eben. MMW ging wie Du und ich weiter. Offenbar genoß er die Anonymität, wie sie ihm NY bot. Nach einiger Zeit verschwand die Truppe in einem Laden, der sich bei näherer Betrachtung als ordinärer Jeansladen herausstellte. Ich hinterher die Treppe herunter (FmF traute sich einfach nicht und meine Freundin leistete ihr Gesellschaft auf der Straße). Nach ein bißchen Suchen hatte ich sie wieder: da sah ich sie: sie mit ihrem Kind und der Begleitung diskutierte mit einer Jeans mit der Verkäuferin, währenddessen stand MMW etwas abseits und wippte mit dem ganzen Körper im Takt der Jeansladen-Berieselungsmusik! Ein Bild wie aus einem seiner besseren, früheren Filme mit Theo.
Ich stellte mich dann neben ihn und interessierte mich plötzlich für die dort ausliegende Hemdenkollektion. Wow! Angesprochen habe ich ihn nicht. Mir lag dann noch auf der Zunge, ein Lied von ihm zu pfeifen, aber bis ich auf diese Idee kam, gingen die Drei auch schon wieder auf die Straße (manchmal wünschte ich mir, ein wenig schlagfertiger zu sein).


Uns blieben dann nur noch ein paar Fotos, die wir geschickt so arrangierten, daß er dann "zufällig" mit drauf geraten ist. Ich hoffe, daß ist so gestattet.

Pretextat Tach
05.02.2002, 22:43
Das mit den Fotos ist eine nette Idee, finde ich. Vor kurzem sah ich in einer Reportage einen älteren Herrn, der nichts anderes tut, als auf gewissen gesellschaftlichen Festakten einzufallen, auch durch den Lieferanteneingang, um sich dann hinter Prominenten in Fotos oder Kameraaufnahmen zu schleichen.

Dass er sich nun bei Fotographen und Kameramännern nicht besonders großer Beliebtheit erfreuen konnte, ist klar, aber als er selbst zum interviewten wurde, und der Interviewer ihm eine Frage zu einem Prominenten stellte, war der gute Mann meiner Meinung nach ausgesprochen höflich.
An die Frage kann ich mich nicht mehr erinnern, auch nicht an den Prominenten um den es ging, jedenfalls sagte der Mann: "Ich weiß es, werde es aber nicht verraten." Um den Promi nicht in Verlegenheit zu bringen?

Dass Sie, GuHu, den Spieß umdrehen und Herrn MMW in ihre Fotos einflechten, finde ich in diesem Zusammenhang sehr schön.
Behaupten Sie zu Hause doch einfach, dass, als Sie Erinnerungsfotos schießen wollten, sich ständig ein Störenfried im Hintergrund herumtrieb, um mit auf die Fotos zu kommen, und lachen Sie innerlich über Ihrer Freunde Gesichter, wenn sie versuchen Sie darüber aufzuklären, dass das doch MMW gewesen ist.

Hach, wie gerne hätte ich solche Bilder, kann man die hier reinstellen? Ich wüsste außerdem gerne, wie Herr MMW aussieht, ich habe es nämlich vergessen, aber dunkel und hager weiß ich noch.

Philostrat
06.02.2002, 11:11
Originally posted by Pretextat Tach
...Bilder, kann man die hier reinstellen?

Ja, das geht so:

http://members.tripod.de/philostrat/bildladen.jpg

Papiermädchen
06.02.2002, 11:53
Das mit den Fotos ist eine nette Idee, finde ich. Vor kurzem sah ich in einer Reportage einen älteren Herrn, der nichts anderes tut, als auf gewissen gesellschaftlichen Festakten einzufallen, auch durch den Lieferanteneingang, um sich dann hinter Prominenten in Fotos oder Kameraaufnahmen zu schleichen.

Ich glaub, den kenn ich... heißt der Herr Brenig aus Bornheim? Ich hab ihn auch auf einigen Fotos - leider *grummel* krieg ich das hier nicht reingestellt - Frauen und Technik

Zerebrum
06.02.2002, 11:55
schicks doch per papier ?!

harharhar

nimmt den papierkopf des papiermädchens und hält ihn in das posting über ihr

Lenin
06.02.2002, 14:33
Originally posted by GuHu
Vor einigen Jahren, als die D-Mark noch viel mehr wert war als heute der EURO, ...
Wann soll denn das gewesen sein? Ich kann mich nicht erinnern, dass der Dollar jemals für weniger als 1,39 DM zu haben war. Jetzt muss man so um die 1,10 Euro berappen. Die Geschichte leidet unter dieser Ungenauigkeit jedoch kaum.



__________________
Seid höflich und beschreibt: GENAU.

GuHu
08.02.2002, 21:26
So, da habe ich noch eines der Bilder in meiner Sammelkiste gefunden.
Entschuldigt die Qualität. Na ja, vergleichbar mit den Bildern der professionellen, unhöflichen Paparazzi. Ganz links ist MMW zu sehen, an dritter Stelle seht Ihr seine Frau, daneben sein. Das ganze war 1993 oder 1994.

Zu den DEM und EUROS: verglichen habe ich den Wert zwischen DEM/EURO und dem Dollar, nicht die zahlenmäßige Relation. Ich denke, damals war der Dollar so 1,50 DEM wert, ohne Gewähr.

Hat vielleicht noch jemand so Schnappschüsse?

http://www.netcologne.de/~nc-hueppegu/img/mmw.jpg

Pretextat Tach
09.02.2002, 11:41
Die dunkelhäutige Frau in der Mitte würde ich gerne einmal kennenlernen.
Die dunkelhäutige Frau rechts auch.

Lenin
09.02.2002, 20:20
Das Foto ragt rechts aus meinem Monitor raus!




_________________
DES MACHT NIX!

Murmel
09.02.2002, 20:29
Ich finde, dass das Bild hier nichts zu suchen hat. Das ist dieser würde unhöfliche Rassismuspartiturenscheißsoftware erkennen was Mikrofon ausschalten

Murmel
09.02.2002, 20:40
, so möchte ich denn auch wagen, euch diese Episode zu erzählen:

Vor einigen Jahren, als die DM noch viel mehr wert war als heute der Reue roh, leicht zu einem Wochen für den DJ (genauer: Manhattan). Ich hätte mich dort in einer Freundin verabredet, die damals über mehr Zeit als ich verfügte umso die Gelegenheit nutzte, ein paar Tage vorab in New York zu verbringen. Sie war dabei in Begleitung einer Freundin von ihr. Untergebracht waren wir werden wunderschön kleinen Hotel in Chelsea (?). Den Tipp hatten wir von einer lesbischen Freundin, und in diesem Hotel fahren alle Angestellten, Betreiber und alle sichtbaren Gäste lesbisch oder schwul. Nicht zuletzt dies Bescherte mir (streng katholisch auf dem Lande aufgewachsen) kurzweilige Tage.
Aber das nur am Rande, kommen wir zum eigentlichen Thema....

Wie schon erwähnt, die DM Standort, und so war man einem Gutteil der Zeit damit beschäftigt, sein Portmonee zu lehren nicht die Koffer zu füllen. Wir gingen also zu dritt auf eine diese Einkaufsstraßen in Manhattan ; plötzlich sah ich in ca. 10 Meter Entfernung ändern wie über den Bürgersteig schlendern. Daran Begleitung nach Frau, seines Kindes (Sohn?) Und eines offensichtlich auskommt in schwarzer Hautfarbe. Wohl so eine Art fremden Führer, war die glatt, Bruder nannte oder Ähnliches. Als ich diesen Umstand erwähnte ("total ergeht der Marius! "), blieb der mit geleisteten Freundin meiner Freundin (nennen wir sie echtem Heft), fasste verstehen! Sie ist absoluter fern von Marius.

Nachdem sie diese Aufregung einigermaßen verarbeitet hatte, lieben wird schwerlich an dem Trio dran, betont unauffällig, höflich leben. Dann einen Weg gingen wie du und ich weiter. Offenbar genoss er die Anonymität, wie sie ihm New York bot. Nach einiger Zeit verschwand die Truppe in einem Laden, der sich bei näherer Betrachtung als ordinäre Dinslaken herausstellt. Ich hinterher die Treppe herunter (FM Heft traute sich einfach nicht in meiner Freundin leistete die Gesellschaft der Straße). Nach ein bisschen suchen hatte ich sie wieder: da sah ich sie: sie mit ihren Kindern der Begleitung diskutierte mit einer Jeans mit der Verkäuferin, während dessen Stand ändern wie etwas abseits und wirkte mit dem ganzen Körper im Takt der Dienstladen bewiesen und Musik! Ein Bild wie aus einem sehr bessern, früheren Filmen mit Theo.
Ich stellte mich daneben niemand Interessierte mich plötzlich für die dort aus liegende Hemden Kollektion. Brau! Angesprochen habe ich ihn nicht. Mir lag danach auf der Zunge, hingegen zugreifen, aber gesichert diese Idee kam, gegen die drei auch schon wieder auf die Straße (manchmal wünschte ich mir, ein wenig schlagfertig zu sein).


Uns blieben dann noch ein paar Fotos, TV geschickte so arrangierten, dass er dann zufällig mit darauf geraten ist. Ich hoffe, das ist so gestattet.

Herr Cohn
09.02.2002, 23:28
Das ist die eigentliche Geschichte in diesem Strang! Murmel, du Bester!

Tiffany Nudeldorf MD
10.02.2002, 01:41
Wie schreibt man noch mal Giscardesteng (er ist nämlich auf dem Photo) ?

Lenin
10.02.2002, 03:07
Wir empfehlen weiterhin: betont unauffällig, höflich leben!




__________________
Murmels Spracherkennungs-Software kaufe ich frühestens in der Version 9.1, oder so