PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wabl, Andreas und Wilfried



m. amanshauser
03.02.2002, 17:45
In der Esterházygasse (1060 Wien) wurde ich Zeuge eines Prominententreffens: Der Grünpolitiker „Andreas Wabl“ traf, von links kommend, auf den von rechts berganschreitenden Sänger „Wilfried“. Beide Prominente kamen bereits mit riesigen Schädeln daher. Der erstaunlichste Moment war jener, als sie sich erkannten. Beide gaben sirenenähnliche Geräusche von sich („Aaaah, Andreas Wabl!“, „Wah, der Wilfried!“) und tauschten in übertriebener Lautstärke, allerdings eine ungewöhnliche räumliche Distanz zueinander einhaltend, diverse Herzlichkeiten aus.
Die Blicke einiger Umstehender wurden von dem Ereignis angezogen, da die außergewöhnliche Größe der Köpfe der beiden Prominenten, wie auch die eindrucksvolle klangliche Intensität ihrer geschulten Stimmen eine Reihe von optischen und phonetischen Effekten auslöste, deren Erinnerung ich nicht missen möchte.

Martin Amanshauser 2001

Grover Watrous
03.02.2002, 20:32
Jö schau, der Amanshauser Martin geht nach Wien und trifft in der Esterhazygasse zwei großkopferte Steirer! Wer hätte das gedacht? Feinstens!

Bei "Wilfried" denk ich immer sofort an seinen legendären Song- Contest - Auftritt 1988. Das Lied hieß "Lisa Mona Lisa", und wenn mich meine Erinnerung nicht narrt, stand Wilfried völlig bewegungslos auf der Bühne, hatte während des gesamten Auftritts beide Hände in den Hosentaschen und das, was die Amis einen "bad hair day" nennen.

Null Punkte, letzter Platz, gewonnen hat übrigens eine gewisse Celine Dion für die Schweiz.


Heuer wollen Grissemann & Stermann für Österreich antreten. Und das ist gut so.

Goepfarth
03.02.2002, 20:34
FM4 rulez! Ist aber auch nur eine Fake von Ö3.

Pretextat Tach
03.02.2002, 20:48
FM4 ein Fake von Ö3? Aber Goepfahrt, was reden Sie denn da? Sie werden mich noch kennenlernen, wenn Sie derartigen Unsinn behaupten!

Ihr Avatar, ist das nicht Hoss Cartwright? Wie passend hier!

Goepfarth
03.02.2002, 20:59
Entschuldigung. Ich meinte natürlich Ö1.

rron
03.02.2002, 21:05
Über die ungewöhnliche Größe der Köpfe musste ich schon sehr lachen. Ich stelle mir dabei so lächerliche Pappmachékonstrukte vor, wie sie im Fasching für Heiterkeit sorgen sollen.
Eventuell gibt es vielleicht sogar irgendwo in der Steiermark einen völlig unter Drogen agierenden Produktdesigner, der glaubt, mit Wilfriedmasken einen schnellen Euro machen zu können.

Noch lustiger ist allerdings, dass der Politiker nicht etwa Andreas Wabl, sondern vielmehr „Andreas Wabl“ heißt. Als wäre er in einem Zeugenschutzprogramm und Herr Amanshauser wisse davon. Sehr sehr schön.

hofbauerova
03.02.2002, 21:50
Ja, ja die Grosskopferten...
Herr Amanshauser, wieso steht da ihr Name drunter mit Vor und Zu und mit Jahreszahl? Ich finde, das sieht aus wie eine Eisenkette mit massivem Schloss, als hätten Sie Angst, dass Ihnen jemand diese Geschichte fortträgt. Durch die Esterházygasse gehe ich auch ab und zu, wieso begegnen wir einander dort nie?
_______________________
Sind am Ende unsere Köpfe zu klein?

Grover Watrous
03.02.2002, 22:30
Pretextat Tach? Sind Sie mit FM4 verwandt oder verschwägert?

Pretextat Tach
03.02.2002, 22:49
Nein, wir sind "nur" befreundet. Er versorgt mich mit so schönen Dingen wie "Grissemann & Stermann", "Projekt X" oder einfach nur mit feiner Musik, dafür bin ich ihm sehr dankbar und beschütze ihn, wenn ihm jemand schlimme Sachen, wie zum Beispiel eine Nähe zum unsäglich nervtötenden Ö3, nachsagen möchte.

Grover Watrous
03.02.2002, 23:14
Da haben Sie natürlich recht, Herr Tach. Zu erwähnen sind auch noch die feinen Miniaturen von Martin Puntigam, und überhaupt: die liebevollst gestalteten Jingles. Musikalisch fühlte ich mich schon mal besser unterhalten von FM4, bei der Hitparade muss ich regelmäßig umschalten. (Nein, ich wechsle dann nicht zu Ö3. Auf meinem hübschen analogen Radiogerät klebt in der Frequenz-Skala dort wo Ö3 zuhause ist, ein kleiner Totenkopf.)

Pretextat Tach
03.02.2002, 23:32
Da bringen Sie mich auf eine Idee: ich werde morgen sofort bei meinem Autoradio den Speicherplatz "3" mit einem anderen Sender belegen.

Für Sie habe ich mir auch etwas überlegt: schlagen Sie doch bei Ihrem analogen Radio bei der Frequenz 88.90 MHz einen Nagel in die Skala, der Zeiger dürfte zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht auf Ö3 stehen. Unter 88.90 MHz ist sowieso nur Ö3, machen Sie das? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen eine Hilfe war.

Grover Watrous
03.02.2002, 23:41
Sie werden lächeln, das hab ich mir auch schon überlegt. Eines haben Sie jedoch nicht bedacht, ich muss Sie tadeln: Österreich ist nicht nur Wien. Andere Länder, andere Frequenzen. Hierzulande liegt Ö3 ziemlich mittig. Daran wird´s scheitern.

Man könnte allerdings einen technisch versierten Experten damit beauftragen, den Frequenzbereich auf dem Ö3 zu hören ist sperren zu lassen. Umziehen darf ich dann allerdings nicht.

Pretextat Tach
03.02.2002, 23:48
Grover, wie können Sie mich, den Nachrichtentechniker, denn derart beschämen? Vielen Dank!

Sie haben natürlich recht.

gedemütigt abtritt

DerCaptain
04.02.2002, 00:48
Achwas.

Und 102,4? Na? Naaaa?

Weltmeister im jinglen ist immer noch fritz!

Pretextat Tach
04.02.2002, 00:55
Ja, was ist denn mit 102,4?
Und wer ist dieser Fritz?

Grover Watrous
04.02.2002, 00:59
Also bei besagtem Fritz handelt es sich wohl um Herrn Ostermayer, der übrigens auch bei Grissemann/Stermanns potentiellem Songcontest-Beitrag seine Fingerchen im Spiel hat.

102,4? Helfen Sie uns auf die Sprünge, Cap.

Elli Kny
04.02.2002, 09:33
Ja, ja, sagt nur wie coole Musik ihr alle hört, ihr coolen Wienboys.

Zum Schädel vom Wabl möchte ich bemerken, dass ich diesen auch schon mal im 8. Bezirk auf der Josefstädterstr. sah, war groß tatsächlich.

DerCaptain
04.02.2002, 11:22
102,4 ist die Frequenz des Berliner Senders 'Radio Fritz!'.

m. amanshauser
04.02.2002, 12:43
Herr Amanshauser, wieso steht da ihr Name drunter mit Vor und Zu und mit Jahreszahl? Ich finde, das sieht aus wie eine Eisenkette mit massivem Schloss, als hätten Sie Angst, dass Ihnen jemand diese Geschichte fortträgt. Durch die Esterházygasse gehe ich auch ab und zu, wieso begegnen wir einander dort nie?

1) hab ich löschen vergessen. stimmt - sieht mies aus

2) bin in esterházy oft unsichtbar, weiß auch nicht, wieso.

winterkirschen
04.02.2002, 13:06
den noch größeren schaedel hat sein bruder m. wabl, und ich vermute fast, dass unter drogen die wilfriedmasken herstellt.

Pretextat Tach
04.02.2002, 19:35
Originally posted by Elli Kny
Ja, ja, sagt nur wie coole Musik ihr alle hört, ihr coolen Wienboys.


Cool: ja
Wienboy: nein

Herr Weber
17.01.2003, 18:09
Selten habe ich so gelacht wie bei dieser Geschichte, die ich deshalb sofort wuchten muss.

Elli Kny
19.01.2003, 15:22
Lustig vielleicht auch, Herr Weber, dass der von uns so geschätzte Wilfried Wieser mittlerweile eine wablhafte Haartracht trägt?
Er benötigt bereits Haarbänder.

Wilfried Wieser
20.01.2003, 01:57
Friseurtermin! Hehe. Diesen Dienstag.