PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommunikationsmittel



DREA
01.02.2002, 13:47
Dieses Bild erhielt ich soeben per Email. Es zeigt ein Exemplar der offenbar nach meiner Zeit in der BRD eingefuehrten oeffentlichen Telefone. Dazu gab es die Information, dass waehrend des Winters allein in Muenschen mehr als 30% dieser empfindlichen Fernsprecheinrichtungen funktionsuntuechtig (weil nicht Kaelte-resistent) waren.

Warum jemand, warum die Telekom die eingefuehrt hat? Gut, sie koennen selbst total besudelt nicht so stinken wie herkoemmliche Telefonzellen. Auch bekommen Randalierer beim Demolieren keine Schnittwunden mehr. Das sind aber auch schon die einzigen Vorteile, die mir einfallen. Man telefoniert mitten im Straessenlaerm, und Schutz vor Witterung hat man auch keinen. Ist das vielleicht ein super innovativer Marketing-Gimmick, der Leute zu Mobiltelefonen treiben soll?

bAbC
02.02.2002, 12:07
Der große Vorteil dieser Dialog-Zapfsäulen ist doch der, dass sie nicht gemütlich sind. Niemand benutzt sie länger als unbedingt nötig und richtet sich dort häuslich ein, um Kochrezepte durchzugeben oder vom letzten Urlaub zu berichten. Ich wette, die Verweildauer an diesen Säulen ist höchst gering und deshalb sind sie prädestiniert, um Notrufen zu dienen. Dass allerdings 30 % davon defekt sind, daran muß man noch.. äh, arbeiten.

DerCaptain
04.02.2002, 00:38
DREA, die offizielle Begründung (wirklich!) ist, daß die nur die Hälfte kosten. Eine 'normale', alte Zelle kostet DM 30.000,-