PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beckenbauer, Franz (trinkt Kamillentee)



Marina Rennhack
01.02.2002, 12:08
Flughafen München - Senator Lounge.

Ein unguter Ort ist das. Ich saß auch nur dort, weil die Firma für die ich in die Luft gehe, sich derart oft über Lufthansa ärgert, dass der einzige Weg hierfür eine gewisse Kompensation zu erlangen darin besteht, in besagter Lounge möglichst viele der kostenlos gereichten Brez'n, Gemüsefrikadellen, Martinis, und Rotweine einzunehmen. Hinterher nehme ich immer noch 10x die FAZ und 5x die Süddeutsche und 8x den Focus und schmeiße diese subito nach Verlassen der Lounge in den Müll.

Ich sitze dort und im MD-Player rotiert "Return of the Roughnecks", eine Chameleons-Best-Of. Durch den elegischen Opener "Silence Sea and Sky" tönt - trotz hochwertiger Kopfhörer- die unangenehme Stimme von Franz Beckenbauer. Ich schaue nach links. Da sitzt tatsächlich Beckenbauer.

Er trinkt Kamillentee und telefoniert über Freisprechanlage. Männer, die mit Freisprechanlage telefonieren sind ebenso zu verachten, wie Frauen, die aufdringliche Melodien als Klingelton eingestellt haben. Beckenbauer nestelt am Kabelmikrofon rum und labert Müll hinein. Ich verstehe nur Fetzen wie "dös könn mer echt net durchgehen lassen". Vorsichtig nippt Beckenbauer immer wieder am zu heißen Kamillentee. Er beendet das Gespräch und legt sein Handy beiseite.

Jetzt schnappt er sich die Bild-Zeitung und fängt an zu blättern. Beckenbauers Visage, so ganz nah neben einem, das ist ziemlich scheiße. Ihm wachsen die ersten Haare aus den Ohren, er hat sich am Hals etwas hastig rasiert, eine kleine Schnittwunde mit Blutkruste. Als Rasierwasser hat er heute morgen XERYUS von Givenchy gewählt. Natürlich das falsche. Es gibt nämlich zwei, einmal das normale, und einmal das Gute, das sogenannte "XERYUS ROUGE", welches nachgerade zyklusverändernd wirkt.

Ich muss es einfach so sagen. Dieser Mann ist von vorne bis hinten blass. Ich will weg hier. Stehe auf, und gehe ganz nah an ihm vorbei. Mein Blick fällt auf sein Handy-Display: "T-D1". Na sieh mal an. Das ist ja interessant.

Edding Kaiser
01.02.2002, 12:14
Ich mag Frau Rennhack und ihren Namen und am meisten ihre Geschichten sehrsehr gerne.

Sie war viel zu lange weg und ich rate allen, die Funktion "Alle Postings suchen, die Marina Rennhack geschrieben hat" ohne Umschweife zu nutzen.

Herr Weber
01.02.2002, 12:19
Herr Weber auch!

Klingeltonk
01.02.2002, 12:38
Sehr schön.
Was sind aufdringliche Melodien?

Marina Rennhack
01.02.2002, 12:40
Verballhornte Klassik:

Solfegietto c-moll von J.S. Bach
Toccata d-moll von J.S. Bach
"Freude schöner Götterfunken"
et al.

Larry Erbs
01.02.2002, 12:57
Freisprechanlagen sind schlimm, in wien gibt es bemerkenswert viele Leute die noch das gute alte mit sich selbst reden pflegen. Dafür brauchen die auch keine Anlage.
Das mit xerius rouge habe ich mir mal notiert.

rron
01.02.2002, 13:06
15 Minuten nach dem Lesen habe ich die Pointe bemerkt, die die Beobachtung des T-D1-Logos birgt. Ist das schon Blitzgneissen?

Philostrat
01.02.2002, 14:00
Das Bemerken des T-D1-Logos zeichnet den wirklich professionellen
Paparazzi aus. Denn solche Details untermauern entweder die Glaub-
würdigkeit des Prominenten, oder dessen wirtschaftlichen Prostitutions-
grad. Eplus, oft auch als "das soziale Netz der Arbeitslosen" bezeichnet,
hätte dem Franzl aber auch nicht gut gestanden. Da ist die Telekom
schon grundsolider. Uns Uwe ist dort schließlich auch Kunde. Laut Reklame
zumindest.

DonDahlmann
01.02.2002, 14:03
Marina! Viel zu selten kommt sie hier rein, aber wenn, dann sind ihre Geschichten wundervoll. Grossartig. Herrlich.

ab, XERYUS ROUGE kaufen

hofbauerova
01.02.2002, 14:09
Mein Telefon gibt nur ein ganz schlichtes Biep-Biep-Biep... von sich, das allerdings sehr laut. Ich habe jetzt gerade (gleich nach dem Lesen Ihres Beitrages, Frau Rennhack) die Lautstärke eine Stufe zurückgeschaltet. Ist das dann OK oder peinlich? Wie stehen Sie zu White Linnen für Frauen? Ist das in Ordnung? Ich rieche das selbst nämlich sehr gern, weiss aber nicht recht, wo in der Skala von aufgedonnert-angeberisch bis proletarisch-torremolinoesk das einzuordnen wäre?

Marina Rennhack
01.02.2002, 14:53
White Linnen ist für Frauen das was "Le Mal" (Gaultier) für Männer ist. Für besondere Gelegenheiten.

DREA
01.02.2002, 14:57
Nee Frau Rennhack, so kategorisch kann man das nicht stehen lassen. Ich finde zum Beispiel, dass White Linen als solcher ein eher sproeder, nicht sonderlich erotischer oder einladender Duft ist. Aber wenn das zur Alltagsbefindlichkeit der Traegerin passt, warum denn nicht?

Klasse Beckenbauerbeobachtung, uebrigens!

Philostrat
01.02.2002, 15:06
Könnte mir eine der anwesenden Fachdamen eine Kurzkritik zu
"Casual Friday" von Escada verfassen? Vielen Dank.

DREA
01.02.2002, 15:11
Gerade mal 18 und "Casual Friday" benutzen wollen, also sowas.

Treutwein
01.02.2002, 15:59
Frau Rennhack! Gerade kam der Drafi-Deutscher-Strang nach oben, den ich mit Freude wiedergelesen hatte, schon schreiben Sie eine neue Geschichte. Wie schön!

Tristram Shandy
01.02.2002, 16:37
Ich bin ein Rennhack-Fan seit ihrem ersten Tag hier.
Und wieder hat sie einen rausgehauen!

Marina Rennhack
01.02.2002, 16:53
Casual Friday ist gar nicht übel, allerdings für einen 18-jährigen womöglich etwas mit der Kanone auf Spatzen geschlossen. Es riecht warm und frisch, und ist somit ähnlich wie Diors Fahrenheit. Meines Erachtens sind da Zedernholz, Kardamon und Vanille im Spiel.

Ihnen, Philostrat, empfehle ich für den Anfang etwas dynamisches, nicht zu hippes. Probieren Sie das "Blue Jeans" von Versace, das ist nicht mehr ganz neu, aber durchaus lecker. Ansonsten könnten Sie auch mal testweise Havana von Aramis anwenden. Das überrascht sicherlich.

Philostrat
01.02.2002, 17:04
Vielen Dank für Ihren Rat. Dynamisch, das klingt gut.
So nach unterwegs im Passat auf der A23, mit 175 km/h
auf der linken Spur. Ja, das steht mir. Ganz sicher.

Ahmet
01.02.2002, 17:32
Originally posted by Marina Rennhack
... und telefoniert über Freisprechanlage. Männer, die mit Freisprechanlage telefonieren sind ebenso zu verachten, wie...

Ja das mit den Freisprechanlagen ist wirklich schlimm, ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen. Wenn dann noch Telefon verborgen und Kopfhörer unter Locke versteckt ist der Unterschied zu grenzdebilen Stimmenhörern marginal.

lacoste
01.02.2002, 17:35
Es gibt nichts auf der Welt, wirklich GAR NICHTS, was betörender riecht, als frisch gemahlenes Kardamom. Davon werde ich ganz wuschig!!!

400 Betten
01.02.2002, 17:39
Wir können Stimmen lesen!

Der einzige betörende Geruch ist und bleibt Teer! Frischer Teer!
keine Widerrede!

lacoste
01.02.2002, 17:45
Vier-hundert-Betten!!! Vier-hundert-Betten!!! Oleeeeeeeoleoleoleeee!!!!!

Ahmet
01.02.2002, 17:45
Originally posted by 400 Betten
Wir können Stimmen lesen!

Wie jetzt? Transzendente Freisprechanlage für Kurzmitteilungen? Da besteht glaube ich noch Klärungsbedarf.

GuHu
13.02.2002, 02:16
Frau Marina,

was halten Sie denn von Männern mit nervenden Klingelzeichen?

Schöne Geschichte, wobei der leicht negative Unterton unserem Kaiser gegenüber von mir abgelehnt wird.

Der franz ist ein Spieler, in allen Dingen, und davon haben wir zuwenig.


Die Lichtgestalt.

Herr Genista
13.02.2002, 03:25
Neinein, GuHu, wir haben zuwenig Marina Rennhacks und zuviele Parfüms. Wie sonst wäre es zu erklären, daß man immer ganz ratlos vor den Parfümauslagen steht, wenn man ich ist, und denkt: wozu das alles? Nasenpopel riechen doch auch nicht schlecht. Wenn mir endlich jemand diese Duftvielfalt erklären könnte, gäbs eine Banauserie weniger in meinem Tassenschrank. (Was ist ein Banau?) Ballett versteh ich auch nicht, aber das kriegen wir dann morgen.

Zugeben muß ich allerdings, daß gemahlener echter Kardamom "Gout d'Axle" und wie sie alle heißen um Längen schlägt. Kardamom mit Teer und Nasenpopel. Ein dynamisches Gedicht.

Wie geht die T-D1 Pointe? Erbs!

rron
13.02.2002, 10:48
Herr Genista, Duftvielfalt - Schmuftvielfalt, werden Sie denken, wenn dereinst im Mai 50 Jungpappen ein kleines Frankenstädtchen in eine Wolke XERYUS ROUGE hüllen werden, jeder von ihnen mit der Illusion, eine persönliche, nachgerade zyklusverändernde Aromanote aufgetragen zu haben.

Da bleiben wahrscheinlich nur Sie, ich und Tobler übrig, nach Nasenpopel, Selbstgebranntem und Diesel riechend auf der Suche nach einer Franken - Al Pacina, die den Duft der Männer zu würdigen weiss.

DonDahlmann
04.07.2003, 14:46
Its fuckin Friday