PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buddyliste/Sonderzeichen



Shaun O'Rearden
28.01.2002, 15:02
Wofür ist eigentlich die Buddyliste gut?

Und warum kann ich keine verschiedenen Schriftgrößen verwenden?

Wie funktioniert das anhängen von Bildern?

joq
28.01.2002, 15:08
Hier steht, was die Buddyliste macht, kann und will. (http://www.alles-bonanza.net/forum/misc.php?s=&action=faq&page=1#buddy)

Formatieren der Mails:
Schauen Sie einfach mal in der feinen Onlinehilfe nach.
Bitte hier klicken (http://www.alles-bonanza.net/forum/misc.php?s=&action=bbcode#font)
Klappts?

Das anhängen von Bildern wird hier (http://www.alles-bonanza.net/forum/misc.php?s=&action=bbcode#imgcode) erklärt.

Alles roger?

hofbauerova
28.01.2002, 15:13
Meine buddyliste ist leer (vielleicht bin ich ein einsamer mensch?) und trotzdem sehe ich unten in der Wer.ist.online.Übersicht manche Einträge fettgedruckt.

Ich hätte gemeint, das sind die ModeratorInnen?

joq
28.01.2002, 15:19
Ich caradiere meinen Beitrag von soeben, wälze mich im Staub, biete Ihnen ein Glas Cointreau an und schäme mich ein wenig. Hofbauerova, Prost!

Berta Cardella
28.01.2002, 15:27
Noch sowas: Kann ich einen Knopf drücken, der mir dann alle Threads zeigt, die gerade aktuell sind oder muß ich immer in die einzelnen Foren reingehen?

joq
28.01.2002, 15:30
Der Knopf steht auf der Forumsübersichtsseite rechts oben und heißt "Neue Postings zeigen":
Hier klicken und ausprobieren (http://www.alles-bonanza.net/forum/search.php?s=&action=getnew)

Berta Cardella
28.01.2002, 15:34
Ich finde leider nur die Spaltenüberschrift "letztes Posting", darauf kann ich aber nicht drücken. Dann muß ich also doch die Threads durchsehen, welches Posting am aktuellsten ist, oder bin ich blind?

Zerebrum
28.01.2002, 15:35
Das hier ist eine Moderatorenprüfung, bitte nicht stören!

joq
28.01.2002, 15:37
äh sehen Sie, was ich sehe?

peregrin tuk
28.01.2002, 15:37
Bis jetzt nur eine knappe 2...

Berta Cardella
28.01.2002, 15:39
Oh ja, danke, danke, Jockel1. Jetzt sehe ich es, jetzt sehe ich es!

DerCaptain
28.01.2002, 15:41
Wenn man auf den roten Pfeil neben dem Namen des letzten Posters klickt, kommt man auf die 'aktuelle' Seite.

hofbauerova
28.01.2002, 18:12
Oh, super: Cointreau. Mh.
Prost Jockel!

und: ich helfe immer gerne...

joq
28.01.2002, 18:13
Prösterken.
Ah. Lecker.
Gibt so schöne opalisierende Schlieren im Glas, wenn die Eiswürfel sich auflösen.

hofbauerova
28.01.2002, 18:22
Jockel, ich muss jetzt noch ´was erledigen, kurz, also mehr dienstlich. Sie müssen ja hier die Klasse auch noch ein Weilchen im Auge behalten, oder? Nachher könn´wir dann ja weitersaufen. Was meinen Sie?

joq
28.01.2002, 18:43
geht in Ordnung.
stellt Wyborowa ins Eisfach

Rosa
28.01.2002, 20:46
wie geht dem bild in dem absender?

joq
28.01.2002, 21:00
Ein Bildchen darf man erst ab einer bestimmten Zahl von Beiträgen neben seinem Namen tragen. Was nicht heißt, dass Sie jetzt 2500x Mist schreiben dürfen, hihi. Einfach schön lieb sein, dann wird das irgendwann.

Berta Cardella
28.01.2002, 21:06
Was ist ein vBcode. Brauch ich das?

joq
28.01.2002, 21:07
nein.

Weitere brennende Fragen hierzu beantwortet die Online-Hilfe
HIER KLICKEN (http://www.alles-bonanza.net/forum/misc.php?s=&action=faq)

hofbauerova
28.01.2002, 23:02
Hastet herein...

So, das hat jetzt länger gedauert.
Nanu. Keiner mehr da?

...setzt sich, verschnauft ein bisschen.

Na, dann mach´ ich mir eben so ein Bier auf. Ja, ja, weil ich immer soooo viel zu tun habe. So werde ich nie Buddies haben, die ich auf eine Liste setzen kann. Jockel ist natürlich auch nicht mehr da.

Geht zum Kühlschrank, holt eine Bierflasche heraus, setzt sich wieder.

Vielleicht kommt ja doch noch jemand. Ich hätte ja auch noch allerlei Fragen. An die Moderatoren. Aber vielleicht kommen ja auch Neulinge. Ob wir hier bei den Neuankömmlingen schwatzen dürfen?

Öffnet die Flasche: Plöpp.
wartet.............

DerCaptain
28.01.2002, 23:39
kuckt kurz, löscht das Licht, geht wieder

hofbauerova
28.01.2002, 23:41
... wacht kurz auf, macht den Fernseher aus und geht auch.

ingwer
29.01.2002, 00:14
ich gratuliere den herren jockel und captain für ihren vorbildlichen einsatz an der rezeption der bonanza-ranch. gute arbeit.

DerCaptain
29.01.2002, 00:20
Danke, Ingwer.

Instinktsicher haben wir uns den beschissensten Tag der letzten 12 Monate ausgekuckt.

Rosa
29.01.2002, 00:32
nananananana! ich habs, ich darfs und hier bin ich mit!
Gibts noch mehr Stufen? Was kommt als nächstes - die Ehrenbeschimpfung meiner selbst. Im Moment wollt ich nur mal das Bildchen sehen.


Was denn, was denn, Neugierde ist doch nicht unintelligent...

hofbauerova
29.01.2002, 00:34
Ist hier jetzt doch noch was los, oder wie?

joq
29.01.2002, 00:40
erfrischt wie ein Fürst:

PROST hofi!

DerCaptain
29.01.2002, 00:46
Prost Jockel.

Auch ein paar Trolle verscheucht?

joq
29.01.2002, 00:48
Na logen.
setzt sich kurz hin

Puh, was für ein Tag.
Nimmt einen tiefen Schluck

Gmpf. Lecker.
Muss leider jetzt weg, morjen früh aufstehen.

Klopft Käptn auf die Schulter
Mach et jut min Dschung!

krault Hobauerova die Frisur
und Sie natürlich auch Madame!

nach rechts ab

DerCaptain
29.01.2002, 00:54
klopft zurück

Erhol Dich gut und schlaf, Jockel.

Mann, das wird hier bald zum Buddie-Movie

Ram Bovier
11.02.2002, 21:57
wichtige frage: ab wann ist man eigentlich kein neuankömmling mehr ?

und: sollte die antwort auf diese frage auf die anzahl der bisherigen postings verweisen, könnte ich mich dann in diesem strang zum alten hasen hochposten ?

__________

wüste ich mich auszudrücken, wär ich schön zermanschgert.

Filippo Lippi
11.02.2002, 22:32
Als "alter Hase" gilt man hier ab 48 Postings. Was drinsteht, ist egal.

Nein, war ein Scherz. Die echte und unironische Antwort lautet: Manche qualifizieren sich schon mit ihrem ersten Posting als "alter Hase", andere brauchen etwas länger, manche werden es nie. Wenn Sie das nicht verstehen, sind Sie falsch hier.

Ram Bovier
12.02.2002, 01:52
@Filippo
ach so ernst war mir das ja nicht, mit meinen Fragen.
Aber woher sollten Sie auch wissen, auf welcher Metaebene ich grade rumbummle, Sie kennen mich ja (noch) nicht.

Hoffe natürlich, daß sich das bald ändert, ich mag ja subtile Leute. Und Charmante. Und Heitere.

Nur damit Sie's wissen.

___________
Wenn Olympiade der Zeitraum zwischen den Olympischen Spielen ist, und Busen der Zwischenraum zwischen den Brüsten, kann man dann auch sagen "Olympischer Busen" ?

Granuaile
15.04.2002, 20:21
Nanu, jetzt war ich kurfristig durch Ram Boviers Signatur ganz von meiner Frage abgelenkt ... äh ... ja:

Erst eben (jaja, manche scrollen nicht genug oder sehen nur, was sie erwarten, dazu gehöre ich) habe ich entdeckt, dass es eine Funktion gibt (in manchen Strängen nur, scheint mir mittlerweile) des Namens: "Strang bewerten"

Beim Draufklicken finde ich Zahlen von 1 bis 5 und bei den ungeraden Zahlen außerdem verbale Bewertungen.
Ich, äh, bin offenbar jedoch aus einem anderen Sprachraum - oder nehme die Sache möglicherweise zu Ernst, keine Ahnung - jedenfalls kann ich mit den Bewertungen und dem Sinn nix anfangen...

Dennoch meine Frage(n):
1. Vermute ich richtig, dass es sich um ein Gimmick handelt, das völlig sinnfrei und zur Unterhaltung verspielter Naturen gedacht ist?
Das war jedenfalls mein erster Gedanke, aber der Respekt vor der alteingesessenen Forengemeinde hielt mich dann doch von begeistertem Irgendwoklicken ab...

Falls Frage 1 mit "Nein" beantwortet werden müsste, schlösse sich Frage 2 an:
2. Was, bitte bedeutet "Knuspi" und was "schnafte"? Oder, modifizierte Frage:
Handelt es sich bei den Zahlen eher um Schulnoten nach deutscher Lesart oder eher um Punkte vergleichbar der Hotelbewertung?

Danke.

Ram Bovier
16.04.2002, 01:40
3.) Falls Frage 2 mit "NEIN" beantwortet wird, hätte ich gerne, das irgendjemand die Wörter "Vasektomie", "Apfelküchlein" , "Erbarmen" und "Sesam" in Frage 1 einbaut, so das sich ganz neue Fragestellung ergibt, deren Beanwortung, so fern sie kurz und bündig "JA" lautet, meine Seele inbrünstig baumeln liesse.

Richtig schnafte wär das dann.

anko
17.04.2002, 15:43
die lösung ist diese:

man kann die möglichkeit, einen thread zu bewerten, selektiv vergeben. das heisst: für das eine forum JA, für das andere NEIN.

es hat sich bei der einführung der neuen forumsoftware eine starke fraktion gegen dieses feature eingebürgert, weshalb ich es deaktiviert habe bzw. in einzelnen foren ermöglicht.

so wie es jetzt verwendet wird, ist es spass und NICHT sehr ernst gemeint, was an meiner übersetzung der begriffe BEST - AVERAGE - WORST zu erkennen ist.

zur wertung: 5 ist VIEL, 1 ist wenig - also genau umgekehrt wie in der schule.

also: alles knuspi, hoffe ich.

was das instrument leisten kann haben wir noch nicht ausprobiert, sollten wir aber vielleicht.

das beste vom hausm

Granuaile
01.05.2002, 17:45
Nicht, dass ich Ihre Antwort erst heute gelesen hätte, werter Hausmeister - allein scheinen mir vorübergehend die Manieren abhanden gekommen zu sein, darum bedanke ich mich hiermit in aller Höflichkeit verspätet, dennoch von Herzen! (Leider finde ich jetzt nirgends mehr die Funktion "Strang bewerten", weil ich mich nicht mehr erinnern kann, wo ich es gelesen habe. Aber ich werde wieder mal draufstoßen.)

Mittlerweile ergab sich mir aber eine neue Frage:
Wenn ich jemanden auf die Buddy-Liste setze, kriegt der- oder diejenige dann eine Meldung? Werde ich also "verpetzt" oder kann ich meine Verehrung für die eine oder den anderen heimlich ausleben? Darauf fand ich nirgends einen Hinweis, und ich fände es doch recht interessant, die Antwort zu kennen... scharrt leicht verschämt und etwas verlegen mit den Füßen

Tiffany Nudeldorf MD
01.05.2002, 18:23
Zu Ihrer Information: habe Sie aus erkenntnistheoretischen Gründen gerade um ungefähr 18 Uhr 25 auf meine Buddy-Liste gesetzt. Kostet ja nix. Jetzt wissen Sie mehr, so oder so. (Vielleicht gibt es auch nur ggf. später die Meidung, daß Sie von selbiger entfernt wären. Wer weiß.)

Tigerin
01.05.2002, 18:28
Die/der Verehrte erhält doch keinen Bescheid? Oder? Etwa doch? Nee, bestimmt nicht, kann ja nicht sein....

Auch eben erst entdeckt: Posting von Rambo Vier geändert von DerCaptain am Tag danach. Und Rambo Vier hat seither nie mehr gepostet.
über Hintergründe nachgrübelnd

Spanische Inquisition
01.05.2002, 22:39
geheimnisvoll

Ja, ja, interessant...

elaine.b.
03.05.2002, 18:20
hat sich erledigt...

Granuaile
03.05.2002, 21:59
Tiffany Nudeldorf,
Sie sind ein großer Schatz!!

Für alle, die die gleiche Frage bewegt, möchte ich hiermit festhalten, dass ich keinerlei Meldung oder Hinweis darauf habe, dass ich auf irgend einer Buddyliste stehe.
Toll. Ich werde sofort Buddies anlegen.
Aber wie!

graumauser
05.05.2002, 19:58
Sehr guter Vorsatz. Hier sind die besten Buddies von allen. Direkt aus der Augsburger Puppenkiste (http://www.sul.t-online.de/cms/star/te/te-0505-aufmacher3,property=Bild.jpg).

g.

Pauli
06.05.2002, 10:09
Graumauser, sein Se man nich so streng.

Tigerin
06.05.2002, 13:05
Pauli, was sehen sie denn unter graumausers Link? Also bei mir kommt nur "ungültige Seite"

Pauli
06.05.2002, 13:37
Werte Tigerin, ich seh Die Grünen.