PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : willkommen bei alles bonanza



anko
24.01.2002, 01:44
liebe neuankömmlinge - das ist ihr forum. und das aus vielerlei gründen.


als jemand, der noch nicht so genau bescheid weiss, wollen sie gerne einmal etwas fragen, ohne deshalb scheel angesehen zu werden, oder gar unfreundlich angemacht zu werden? hier können sie das tun!
sie wollen ein paar statements ausprobieren und/oder erste behauptungen aufstellen, in einem kreis von menschen, die auf derselben ancientitäts-stufe stehen wie sie? hier ist das forum dazu!
sie wollen sich über ein paar ungereimtheiten, sinnlosigkeiten oder anderes alien-haftes dieses forums austauschen? hier ist der platz dafür!


damit sie nicht verlorgen gehen bei alledem stehen ihnen zwei moderatoren zur seite, die eine prüfung in engelsgeduld und freundlichkeit abgelegt haben - das dekret ist jederzeit bei mir einsehbar.

der eine ist dercaptain (http://www.alles-bonanza.net/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=2306)
der andere jockel (http://www.alles-bonanza.net/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=5308)

ich bin der hausmeister also der admin. des forums, der sich gerne mit "der hausm" abkürzt - auch oft anzutreffen unter dem zweiten nick-namen "anko"

wir werden hier auch eine reihe nützlicher links auflisten, die ihnen orientierung verschaffen können - so hoffen wir zumindest.

bei aller gebührenden höflichkeit allen neuen gegenüber sei jedoch mit nachdruck auf 1 prinzip dieses hauses hingewiesen: wir erwarten voneinander ein mindestmaß an witz und intelligenz. wo das erkennbar völlig fehlt oder gar das gegenteil verfolgt wird, nämlich alles und jedes mit kommentaren einfachster art vollzumüllen, kann es sein, dass selbst den höflichsten ein etwas schärferes wort passiert.

in diesem sinne: seien sie herzlich willkommen!
ihr jockel, captain und hausm

DerCaptain
24.01.2002, 01:48
Herr Hausmeister, manchmal bewundere ich Sie.

anko
24.01.2002, 01:51
danke sehr - nun aber gleich die ersten nützlichen links zusammengetragen!

Klede
24.01.2002, 01:58
Sehr zu empfehlen als Einstiegslektuere und kleine Orientierungshilfe: der Digest, jede Woche brandneu. Hier werden einige der schoensten Geschichten zusammengetragen:

http://www.alles-bonanza.net/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=111

joq
24.01.2002, 10:33
Ja, guten Tag bei den Höflichen Paparazzi.

Hier ist es, wie in einer gut gefüllten Schankwirtschaft, an der ein sehr eigenartiger und heterogener Stammtisch sitzt. Wer noch nie in der Wirtschaft war, sollte sich einfach mal hinsetzen, ein Bier greifen, ein Weilchen zuhören.

Wenn es ihm gefällt, dann freut sich der komische Stammtisch über heitere, aber auch besinnliche Meldungen.

Wenn es ihm hingegen nicht gefällt, dann gibt es die Möglichkeit herumzuproleten oder still und leise wieder zu gehen. Die Höflichen Paparazzi bevorzugen letzteres.

Und nun: Ein großes Bier. Das geht aufs Haus. Entrez!

DerCaptain
24.01.2002, 10:48
Jockel, ein Bier um die Zeit? Du bringst sie noch alle um...

joq
24.01.2002, 10:51
Man muss Opfer bringen.

leise rülpsend ab

mi
24.01.2002, 11:26
Liebe Neuankömmlinge, diese Kekse schenkt Euch Tante mimimi.
Nehmt Euch einen grossen, macht es Euch gemütlich und lest erst mal brav!

http://www.weihnachten-weihnachtsmann.de/images/Kekse.JPG

Shaun O'Rearden
24.01.2002, 11:38
Originally posted by mimimi
Nehmt Euch einen grossen Kilkenny

Für mich auch einen...

mi
24.01.2002, 11:50
Kilkenny? Kenn ich gar nicht? Sind das diese griechischen Gewürzkekse? Oder eher diese Mandel-Kardamommakronen, die in Schweden an St. Lucia an Bedürftige verteilt werden?

Shaun O'Rearden
24.01.2002, 12:02
Originally posted by mimimi
Kilkenny? Kenn ich gar nicht?

Kilkenny ist eine dem Guiness geschmacklich überlegene Variante der irischen Hopfenkaltschale

Jockel bring mir noch eins, sön, den Tag so su beginnn...

joq
24.01.2002, 12:09
shmekt wiarklich *huck* lecker, klebt nur leieider so.

*stark wankend*

Shaun O'Rearden
24.01.2002, 12:16
komsieanmeinebbbrustfreund, wirverssenunss

anko machnsiedochmalnalkoholiggerforumauf

joq
24.01.2002, 12:24
Gibt es, gibt es. Wir wollen jetzt mal hier schön beim Thema bleiben. Ich verweise daher auf folgende Stränge. Und hier reden wir jetzt nur noch über Neuankömmlinge. Dass das klar ist. Shaun, bitte hierher:

"Gläser für Alkohol" (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=12304&highlight=wei%DFwein)

"Trunkenheit" (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=2431&highlight=wei%DFwein)

Philostrat
24.01.2002, 12:41
Originally posted by Shaun O'Rearden


Kilkenny ist eine dem Guiness geschmacklich überlegene Variante der irischen Hopfenkaltschale


Das kann ja wohl nur als Scherz gemeint sein? Slaunte!

Uli Felerteufel
25.01.2002, 18:09
Originally posted by mimimi
Liebe Neuankömmlinge, diese Kekse schenkt Euch Tante mimimi.
Nehmt Euch einen grossen, macht es Euch gemütlich und lest erst mal brav!

http://www.weihnachten-weihnachtsmann.de/images/Kekse.JPG

danke....die schmecken;_)und krümeln so klasse...
danke TAnte mimimi;_))

paule9999
26.01.2002, 11:35
Ob ich mir wohl auch einen Keks nehmen darf ?

zoegernitz
26.01.2002, 15:15
griefen sie zu, paule! [mampf, brösel] 254 ist doch kein alter. gratulation zum neuen, augenfreundlicheren avatar!

Durchsage
26.01.2002, 18:02
krcks Achtung! Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass die Scharfschützen bereits in Position ... krcks

krcks, räusper Liebe Neuankömmlinge. Da dieses Forum ja auch dabei helfen soll, sich bei den Höflichen Paparazzi einzuleben, weisen wir vorsorglich darauf hin, dass das Verabreichen und Einnehmen von Keksen in den anderen Gemächern dieser Anlage nicht gern gesehen wird. Das gilt auch für die Krümel! Also klopfen Sie sich bitte gut ab, bevor Sie gehen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Kann ich nicht doch noch ein bisschen was über die Scharfschützen sagen? Die kleinen Ratten lernen ... oh, hoppla ... krcks

DerCaptain
26.01.2002, 19:02
Korrektur:

Auf dem Schulhof darf gekrümelt und geraucht werden. Aber nur da und hier, ok?

Cpt. Midnight
26.01.2002, 19:03
Finger weg von den Keksen, die sind für die Neuen!
Vielen Dank für den herzlichen Empfang, mimimi.

mi
27.01.2002, 10:43
Aber bitte gerne.
Nächste Woche gibts dann Kuchen.

Hoffe, ihr habt Euch schon schön eingelesen.

GuK
Tante mimimi

Cpt. Midnight
28.01.2002, 17:30
Kommt Zeit, kommt einlesen...

Wenn Sie Kuchen spendieren, sorge ich für Kaffee.

Finsterling
28.01.2002, 18:57
yabadoo

Mr. Hyde
28.01.2002, 19:24
schleicht sich leise keuchend von hinten an "Culrlie" heran, oder was immer diesen Namen zur Tarnung trägt, in seinen ungepflegten Händen hält er einen dünnen, aber extem reißfesten Strick, keinen halben Meter ist er von der Person noch entfernt, gleich wird er ihr den Strick um den Hals werfen, gleich, doch noch hält er inne und kostet die Spannung aus, die die ganze Situation für ihn so unsagbar süß und prickelnd macht; ohweh, wenn jetzt keiner kommt und ihn verscheucht...


...huch? da war er einen Moment unkonzentriert, und was nun? Curlie war weg! einfach weg! spurlos verschwunden! das kann doch nur der Hausmeister gemacht haben, der alte Schlawiner;
na, ist vermutlich auch besser so, Leichen machen sich nicht so gut im Forum für Neuankömmlinge...Hyde steht noch einen Augenblick verduzt da, und humpelt dann fort, am Boden zurück bleibt ein schöner, reißfester Strick

Pretextat Tach
29.01.2002, 05:30
Mr. Hyde, so machen Sie schon, Sie sehen doch, dass Sie niemand daran hindern möchte...

fraktal
30.01.2002, 16:41
/Kilkenny sei besser als G./


Originally posted by Philostrat


Das kann ja wohl nur als Scherz gemeint sein? Slaunte!

Ich dacht schon ich wär der einzige hier, der G. lieber trinkt.

Das erste Guinness als 16jähriger (1980) bei der Tramper-Ticket-Deutschlandreise mit dem Kumpel in ner Kneipe in Bonn (ja, n Kölsch ham wir dann beim Nachbarn auch probiert ;) ) .

Irgendwas mit "Gockel".

(Netzsuche bisher erfolglos, sollte das Internet doch nicht ALLE Information enthalten?)

Edding Kaiser
30.01.2002, 16:46
Sie sind hier fremd, Falscher.

Pardon, ich wollte sagen, ja, das mag ja sein, was Sie da schreiben, aber es ist sehr uninteressant.

Aber vielleicht haben Sie etwas zu sagen zu einem der vielen Themen dieses wunderschönen Themenparks. Begeben Sie sich auf eine Rundtour und schauen Sie sich erstmal um. Dann setzen Sie sich mit einem schönen dunklen Bier hin und schreiben Ihre Gedanken auf und an die richtige Stelle. Dann finden Sie hier schnell Mittrinker.

mi
30.01.2002, 19:48
Hier ist KuChen

http://www.mtm.spokane.wsu.edu/images/KuChen.jpg



Sei nett zu ihm, er lernt noch.

Tante mimimi

Cpt. Midnight
30.01.2002, 20:05
Tante mimimi, Sie machen mich ganz verlegen. Aber versprochen ist versprochen:
Das hier ist Bill Coffey, Goldschmied aus Rock Springs, Wyoming.
(OK, ich hab ich gegoogled(t?), aber der gute Wille zählt doch auch, oder?)
Ich hoffe, KuChen spricht englisch, sonst passen die beiden nicht gut zusammen.

Herzlichst grüßt
M.

mi
30.01.2002, 20:11
doch, doch, das könnte der Beginn einer wundervollen, vielleicht Lebenslangen Freudschaft sein...

Sie waren sicher mal Bundesjugendturnwart, Cpt. Midnight, so ein Gespür findet man selten.

Cpt. Midnight
30.01.2002, 20:31
errötend
Bundesjugendturnwart, das klingt nach...
Mondschein, nach lauer Frühlingswiesenluft, nach Kaminfeuerprasseln.
Shakespear, wäre er je Bundesjugendturnwart gewesen, hätte Romeo sagen lassen: "Oh Julia, Dein Felgaufschwung..."

Oh, je, bei Felgaufschwung kommen gänzlich unromantische Erinnerungen jäh zurück.
Leider waren weder Shakespear noch ich jemals Bundesjugendturnwart.

Doch genug der Schwärmerei, jetzt muss ich dieses Büro verlassen und kommer erst morgen zurück.
Einen schönen Abend wünscht
Cpt. Midnight

Pretextat Tach
31.01.2002, 01:11
Bundesturnwart hört sich für mich eher nach DTB oder ÖTB an, beide mag ich gar nicht.

Ich finde, Bundesturnwart ist ein häßliches Wort, und an Mondschein, laue Frühlingswiesenluft oder Kaminfeuerprasseln erinnert es mich auch nicht, vielmehr an "frisch, fromm, fröhlich, frei".

Ich meine das nicht böse.

fraktal
31.01.2002, 07:58
Originally posted by Karlo Tobler
Sie sind hier fremd, Falscher.

Pardon, ich wollte sagen, ja, das mag ja sein, was Sie da schreiben, aber es ist sehr uninteressant.


Ich übe halt gerade. Der Realname ist schon repariert ;)


(...)Begeben Sie sich auf eine Rundtour und schauen Sie sich erstmal um. Dann setzen Sie sich mit einem schönen dunklen Bier hin und schreiben Ihre Gedanken auf und an die richtige Stelle. Dann finden Sie hier schnell Mittrinker. [/QUOTE]

Prost. Ehm, danke.

Rundtour gestern begonnen.

Cpt. Midnight
31.01.2002, 09:46
Tach Herr Tach (tschuldigung, musste sein)

Bundesturnwart, das ist in der Tat ein eher unromantisches Wort - Bundesjugend turnwart dagegen...
Da werden Assoziationen geweckt an junge, schlanke, biegsame Körper...

Aber Sie haben mich neugierig gemacht. Haben Sie mit DTB oder ÖTB schlechte Erfahrungten gemacht?

M.

Pretextat Tach
31.01.2002, 13:49
Cpt. Midnight ich verfüge über jahrelange Erfahrungen mit dem ÖTB (Österreichischer Turnerbund), da ich Mitglied bin, um mich sportlich ein wenig auf Trab zu halten (Faustball, Tennis, Volleyball) und alte Freundschaften zu pflegen. Es ist dort nun aber leider so, dass sehr viele Mitglieder nur aus einem Grunde ihre Beiträge zahlen, nämlich um ihre Deutschtümeleien und Ewiggestrigkeiten hegen und pflegen zu können.

Dass dort nur FPÖ-Wähler "zugelassen" sind, können Sie sich wohl selbst zusammenreien, ebenso, dass dort auch die lokale blaue Politprominenz ein- und ausgeht. Als Ausländer und nicht FPÖ-ler nehme ich dort natürlich eine seltsame Sonderstellung ein. Wenn ich also den Vereinsraum bei gewissen Feiern betrete, ist man immerhin so höflich und singt Lieder, die nichts mit der alten Zeit zu tun haben, oder gar nichts.

Man findet im Web genug Seiten über die Statuten des ÖTB oder DTB und kann sich sehr gut selbst ein Bild von diesem Verein machen, ganz besonders "lustig" ist ja das Wappen des ÖTB/DTB, es sieht wie ein in einen Kreis gefasstes Hakenkreuz aus.

Das viele Mitglieder des ÖTB dieses Wappen in ihre Küchenseitenwände einschnitzen lassen, bzw. solche Reliefsteine in ihrer Garagenauffahrt einlegen ließen, verwundert da auch nicht mehr...

Tristan
31.01.2002, 14:46
Werter Herr Tach, wie immer sind sie etwas streng und nun auch mit der FPOE und ihren Verdiensten fuer den oesterreichischen Sport.
Ist eigentlich die biegsame wie innovative Frau Riess-Passer in Oestereich noch für den Sport zuständig? DIE Retterin des oesterreichischen Fussballs, die bestimmten ausländischen Spielern den Titel des "Hoffnungstraegers" zu verleihen gedachte um Auslaenderbegrenzungen zu umgehen?

Cpt. Midnight
31.01.2002, 15:30
Herr Tach,

wenn das so ist, dann verstehe ich Ihre Abneigung und teile sie; von Deutschtümeleien und Ewiggestrigkeiten distanziere ich mich trotz meiner Affinität zum Amt des Bundesjugendturnwarts ganz ausdrücklich. Wie ich ja bereits ausführte habe ich dieses Amt niemals bekleidet und auch sonst wenig zu tun mit den Turnerbunden dieser Welt. Mein Provinztischtennisverein war nicht schlimmer als das übliche Stammtischniveau.

Faustball, ist das nicht jene vergessene Sportart, bei der die Deutschen immer Weltmeister werden, seit Anbeginn der Zeiten? Das hat mich immer interessiert, aber ich hatte nie Gelegenheit es mal auszuprobieren.

@Tristan: woher wissen Sie, dass Frau Ries-Passer biegsam ist? Aus persönlicher Anschauung?

Pretextat Tach
31.01.2002, 15:52
@Tristan: Ja, sie ist immer noch unter anderem für den Sport zuständig, dass sie aber eine Sonderregelung für ausländische Fußballer erließ, bezweifle ich. Soweit ich mich erinnern kann, war sie strikt dagegen, denn unsere FPÖ ist gegen jeglichen Zuzug (zumindest aus wirtschaftlich ärmeren Ländern), sei der Antragsteller Sportler oder Straßenarbeiter.

@Cpt. Midnight: Ja, das ist diese Sportart, Österreich und Brasilien mischen da auch kräftig mit, verlieren aber meist knapp, wie im Fußball halt.
Alle anderen Teilnehmerstaaten nehmen bestenfalls Statistenrollen ein. Ich glaube sogar dass zu Weltmeisterschaften nur 4 Länder geladen sind, ich werde mich da noch schlau machen.

Cpt. Midnight
31.01.2002, 16:48
Machen Sie sich, Herr Tach, schlau, obwohl ich vermute, dass Sie es schon sind, nur halt nicht in dieser speziellen Frage.
Wer hätte gedacht, dass Tante mimimis KuChen zu Faustball führt...

DerCaptain
15.03.2002, 16:14
Tja, diese Entwicklung wird hier "Strangausfaserung" genannt. Kann man im
Forums ABC (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=12620) nachlesen.

pit1962
10.04.2002, 08:38
Hi, ich bin erst seit gestern in diesem Forum angemeldet, weil ich das Buch "alles bonanza" erst seit letzter Woche kenne *wegen-Versäumnis-schäm*. Daher kann ich auch nicht wissen, welche Themen aus dem Bereich der 70er-Jahre schon angesprochen wurden oder zu welchen Themen ich meinen Senf dazu geben soll. Vielleicht hat der eine oder andere ein nützliches Wort für einen ziemlichen PC-Dilettanten übrig.

Zazie
10.04.2002, 15:29
Pit, im 70-er Forum darfst du stets ungefragt alte Stränge ausbuddeln und da deinen Senf dazugeben. Aber das machst du ja schon. Gut so, weiter so.

pit1962
10.04.2002, 15:42
YO, ich geb' mir 'n bisschen Mühe, anders als früher in der Schule. Bis heute Abend. Ich geh' jetzt in mein geliebtes Abendgymnasium.

Edding Kaiser
01.11.2002, 12:53
.

elinor
04.11.2002, 22:19
eigentlich gehört das folgende in die musikabteilung, aber niemals würde ich es w a g e n , einen eigenen dingsda aufzumachen.
vielleicht entdeckt's jemand auch hier:

SUICIDE am 6.11.2002 in der volksbühne

Angelika Maisch
05.11.2002, 01:05
nun wag das mal. Und stecks ins Musikforum.

Murmel
01.11.2003, 19:10
.

Murmel
01.11.2003, 19:12
Früher waren die Höflichen Paparazzi mit dem Forum alles-bonanza verbunden. Dort erzählt man sich alles über vergangene Epochen. Der Boss dort heißt Spleen. Wer dort mitmachen will, muss ihn ertragen. Einen Link findet Ihr unter der blinkenden Grafik oben an der Seite.

bettyford
19.11.2003, 18:51
Können wir mal bitte diesen Strang versenken, löschen, in den Giftschrank? Das ist eine dreiseitige Anleitung zum Spastitum und ganz bestimmt keine dufte Einführung, jetzt wo ich das gelesen habe, wundert mich garnichts mehr, wobei halt: Ich frage mich, wieso ich nachts 6-7 Stunden schlafe und trotzdem so unglaublich müde bin.

Mellie82
24.11.2003, 03:04
test

Benzini
24.11.2003, 03:29
.

_____________
:-)

Benzini
24.11.2003, 03:31
Mein bester Beitrag seit Jahren. Ich bin stolz auf mich.

Benzini
25.11.2003, 00:46
Hey Kinder, hier bin ich wieder! Ihr seid alle ganz gross. Ich liebe Euch. Scheissdrauf. Aber es gibt Punkte, die wir besprechen müssen. Zum Beispiel die Pseudonymfindung. Mit Grinsekatze, Mellie82, BleicheLeiche, anyothername, Luca Bräsi und so erntet man wenns hochkommt müdes Lächeln. Mutti ist ganz schlimm. Da verwest der beste Text sofort. Konald Roch, ein Fall für die Abteilung witzlose Psychopathen, die kurz davor sind ihre Wohnung anzuzünden.

Es geht nämlich gar nicht darum sofort witzig zu sein. Dann hätte ich mich ja Orlando von Fotzendorff nennen müssen, oder Schockspender Bundesparteitag. Nein.

Und deshalb ab heute:
BENZINIS KOSTENGÜNSTIGER PSEUDONYMBERATUNGSDIENST!

Für eine lachhafte Schutzgebühr von sagen wir 100€ basteln wir gemeinsam in einem unheimlich schillernden Brainstorming ein profilgerechtes Pseudo. Traut euch, Kinder! Email. PN. Ich bin da völlig offen für.

______________
:-€

Edding Kaiser
25.11.2003, 00:49
Hier sind 3hundert Euro.
Sag mal, Arschfurunkel.

Luca Bräsi
25.11.2003, 00:55
Wo Tobler überbezahlt hat, kann ich doch bestimmt eine Gratisberatung kriegen, oder?

Benzini
25.11.2003, 01:12
Na gut.
Fixi Popogott.
Das ausgerechnet Sie das nötig haben, Herr Tobler hätte ich nicht gedacht.

Benzini
25.11.2003, 01:13
Geht gratis.

Edding Kaiser
27.11.2003, 18:44
Is lieb.

Murmel
27.11.2003, 18:45
Willkommen, Herr Tobler! Sehen Sie sich ein wenig um, lesen Sie, schreiben Sie dann mal. Viel Spaß hier!

Schmierfink
21.02.2004, 22:22
.

"Wen-ich-ignoriere-Liste"
21.02.2004, 23:01
Zitieren Sie mich auch, Schmierfunk (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/member2.php?s=&action=addlist&userlist=ignore&userid=15896)!

Schmierfink
21.02.2004, 23:26
.

Lustiger Dreschebaer
21.02.2004, 23:31
radelt auf seinem nagelneuen Sitz-Einrad herein

Öch bön auch lostich!

drischt Schmierfink durch den Raum, überrollt ihn dann wiederholt mit seinem nagelneuen Sitz-Einrad

Lostich, oda?

zufrieden ab

Schmierfink
22.02.2004, 00:15
.

Benzini
22.02.2004, 00:21
rumgeritten, du ödes Stück Scheisse.

seefreedo
27.02.2004, 23:39
Benzini, Sie sind ein Idiot, fällt Ihnen das nicht manchmal selbst auf?

Murmel
27.02.2004, 23:48
Toll! Jetzt hast Du es ihm verraten. Was soll ich ihm jetzt zum Geburtstag schreiben?

seefreedo
28.02.2004, 01:12
Müde Murmel?

seefreedo
28.02.2004, 01:35
Ziemlich Mädchenhaft!

elinor
28.02.2004, 01:52
Schnauze.

seefreedo
28.02.2004, 02:14
Halt lieber selbst die Schnauze, du blöde Schwuchtel!

Alberto Balsam
28.02.2004, 02:17
Ächz

seefreedo
28.02.2004, 02:49
Bekommen Sie sonst nirgendwo Anschluss, Herr Balsam?

Herr Genista
28.02.2004, 03:00
Hurra, ein Idiot! In die Sammlung mit ihm.

DREA
28.02.2004, 03:05
Abteilung Klone und Derivate?

seefreedo
28.02.2004, 03:22
Herr Balsam fällt übrigens unter die Rubrik : Schwierige Menschen!

DREA
28.02.2004, 03:38
Anbiedern bei Prominenten wie Herrn Balsam ist halt keine triviale Angelegenheit. Das will gelernt sein.

Edding Kaiser
04.06.2004, 12:43
.