PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heuss, Theodor (Wie meine Oma beinahe mal Theodor Heussens Schnecke geworden wäre)



boschofon
23.01.2002, 18:20
meine oma war in ihren besten jahren ein flotter feger. so sagt man zumindest in meiner familie. wie flott dieses flott so anfang der 20er/30er jahre war, das kann man sich nur zusammendichten, allerdings gibt es da ein kapitel in ihrem feger-dasein, mit dem sie selbst immer mal wieder gerne rausrückte: meine oma hatte nämlich mal theodor heuss, später 1. bundespräsident von - sie wissen schon, diese bananenrepublik im herzen europas, also der war ihr jedenfalls auf den fersen.
"kann ja jeder sagen", dachten wir uns da, doch die oma zückte umgehend die beweise: ein bündel original-theo-heuss-briefe brachte sie da zum vorschein. lesen ließ sie uns nur die unterschrift, sah alles relativ glaubwürdig aus.
na jedenfalls hat meine oma wohl doch taktische fehler gemacht, weshalb sie über den schnecken-anwärterinnen-status bei theo nie hinaus gekommen ist. irgendwann drängelte sich ellie ins rampenlicht der theo´schen funkelaugen, und aus war´s mit der chance auf künftiges first-lady-glück. das war der oma damals noch wurscht, konnte sie ja nicht wissen, später hingegen hat sie sich wohl doch insgeheim in den hüfthalter gebissen.

Klingeltonk
23.01.2002, 19:03
...und jetzt schlagen sie Dir auch noch die 2-Mark-Stücke mit Deinem Beinahe-Opa hintendrauf aus der Hand!


Gemein, so was...

boschofon
24.01.2002, 09:42
Originally posted by Klingeltonkomponist
...und jetzt schlagen sie Dir auch noch die 2-Mark-Stücke mit Deinem Beinahe-Opa hintendrauf aus der Hand!


na ja, die zeiten sind ja dank euro-einführung nun gottlob vorbei. hach was wär´ das für ein leben gewesen, als enkel eines bupräs. obwohl, wenn man´s genau überlegt: runterbeissen könnt ich davon nicht, und außerdem wäre ich dann auch noch ein schwabe geworden. muss ich nicht haben.

Tiffany Nudeldorf MD
28.01.2002, 02:40
In den Hüfthalter meinen Sie ?

boschofon
29.01.2002, 18:45
wie jetzt? ich beisse in den hüfthalter oder ich beisse davon runter? ich für meinen teil würde am ehesten diese zwei metaphern in ganz unterschiedlichen welten sehen, also auch nur ungerne miteinander verquicken, obwohl ein gewisser erotischer moment im herunterbeissen eines hüfthalters liegen könnte.

dennoch: im falle meiner oma würde ich davon doch tunlichst abstand nehmen wollen.

woher haben sie eigentlich dieses schicke "MD" in ihrem namen? verwandt/verschwägert mit doogy houser?

PeterLu
10.02.2002, 11:14
Gestern abend erzählte mir eine alte Bekannte, ihre Oma sei beinahe einmal die Schnecke von Herbert Wehner geworden. Er habe sie wohl mehrfach angebaggert, sei ihr aber "zu frech und aufdringlich" gewesen.