PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoiber, Edmund (liest über sich Zeitung)



Klingeltonk
23.01.2002, 10:50
Kürzlich durfte ich mal wieder fliegen, sogar ein richtiger geschäftsmäßiger Inlandsflug. Wir mußten unüblich lange warten, und ich kramte verdrossen die Für-Umsonst-Zeitungen wieder aus meiner Tasche. Meine leichte Beunruhigung klärte sich, als er, Stoiber, einige Minuten später das Flugzeug betrat und prüfend über die Sitzreihen blickte. In diesem Moment glaubte ich eine leichte Unsicherheit bei ihm festzustellen. Ich glaube, er überlegte kurz, ob er die Hand heben sollte, zum Grüßen, ganz landesväterlich, hallo Volk, aber er überlegte es sich doch anders und setzte sich schweigend, mit eingefrorenem Lächeln in die zweite Reihe.

Ich hatte einen ganz guten Blick auf ihn während des Fluges. Er las alle Zeitungen, FAZ, Welt, Süddeutsche, und da ich auch alle eingesteckt hatte, konnte ich es gut nachlesen. Er, Stoiber, liest am liebsten über sich selbst. Damals gab es noch die K-Frage und Artikel zur K-Frage, die hat er ganz genau gelesen, und dann einen Kommentar „Stoiber in der Klemme“ (oder so ähnlich) sogar besonders sorgfältig, wobei er, Stoiber, sich mehrfach zu ihr, Frau Stoiber, hinüberbeugte und darüber erzählte und sogar lustig lachte.

Ich hab mir dann überlegt, wie komisch das eigentlich ist, über sich selbst Zeitung zu lesen. Also, mal übertragen auf den eigenen, beschränkten Lebenskreis: man sitzt an der Bushalte und liest dann in der Zeitung: „K. wollte sich ein Frühstücksei machen, aber die waren wieder alle abgelaufen“ oder „K. hat wieder nicht die Stromrechnung bezahlt und muß 3 Euro Mahngebühr zahlen“ oder „K. hat versucht, einen CD-Brenner einzubauen, aber das war ganz schön schwierig“. Das ist doch seltsam, oder?

Dann waren wir in München gelandet und er, Stoiber, durfte als erster aussteigen. Er bedankte sich auch sehr nett bei der Flugbegleiterin („Dankeschön, Frau Merkel.“) Selbstverständlich habe ich mich ordentlich beeilt, aber als ich diesen Flugzeugflughafenenddarm durchquert hatte, war er spurlos verschwunden. Einfach weg. Vielleicht liegt das daran, daß wir auf dem Franz-Josef-Strauß-Flughafen gelandet waren. Vielleicht kann er, Stoiber, diesen Flughafen nicht leiden, der so heißt wie der eigene Vor-Vorgänger. Stellt Euch das doch auch mal vor: Ihr müßtet auf einem Flughafen landen, der so heißt wie der Ex-Ex-Freund Eurer Liebsten, also etwa ein „Lars-Runtenbrink-Flughafen“ oder ein „Thomas-Möller-Flughafen“ oder wie diese Pfeifen bei Euch heißen. Das wäre doch auch Scheiße, oder?

DonDahlmann
23.01.2002, 10:57
Mein Wort des Tages: "Flugzeugflughafenenddarm". Schön beobachtet, Herr Komponist.

klesk
23.01.2002, 11:03
und die flugbegleiterin hiess wirklich frau merkel?

Aporie
23.01.2002, 11:07
Könnte es nicht auch sein, dass wer die abgelaufenen Eier woanders als im Kühlschrank aufbewahrt, sich die Stromrechnung vom Staat bezahlen lässt und CD nur als Abkürzung für Corps Diplomatique kennt, schon auf der Piste von einer Staatskarosse abgeholt wird?

Peter Bean
23.01.2002, 11:26
Originally posted by Klingeltonkomponist
Er bedankte sich auch sehr nett bei der Flugbegleiterin („Dankeschön, Frau Merkel.“)
Wunderbar!

Freundlichst,
Bean.

Larry Erbs
23.01.2002, 12:02
Ich würde gern die Überschrift lesen: "Larry Erbs nun doch nicht Kanzlerkandidat der Union - Stoibers Überredungsversuche gescheitert. Ausserdem ass Erbs einen grossen Teller Müsli zum Frühstück und trägt heute einen grünen Pullover"

Angelika Maisch
23.01.2002, 14:28
Ich möchte, daß ein Extrablatt herauskommt mit diesem Titel, so wie in alten amerikanischen Schwarzweißkrimis.
Des weiteren verlange ich, darüber informiert zu werden, wann das der Fall sein wird, damit ich noch rasch Zeitungsausträger werden kann und durch die schwarzweißen Straßen laufen und dabei schreie: "Extrablatt! Extrablatt! Larry Erbs nun doch nicht Kanzlerkandidat der Union - Stoibers Überredungsversuche gescheitert!"
Könnte das mal bitte einer verwirklichen?

vir
23.01.2002, 16:02
Extra, extra! Read all about it!

Maisch trades Harp for Paper

Charlesrepose. Acclaimed harpist Angelika Maisch is now training her vocal chords, peddling a sensationalist but investigative tabloid named 'Bayernkurier'. She was seen this morning in her hometown's main station, a stack of newspapers on her arm, shouting: "Where did he put his Weisswurst? Steamy affair with Gauweiler revealed! Stoiber resigns! Larry Erbs named as successor!"

Angelika Maisch
23.01.2002, 17:40
mein Gott! So schnell kanns gehen....
Ich bin völlig unvorbereitet.

Hilde
06.09.2002, 11:46
Freitag

henriette mayr
30.11.2002, 00:44
.

klesk
27.01.2006, 17:49
freitag! (http://www.vanhoop.org/stoiber_transrapid.mp3)

Helsinki
28.01.2006, 19:14
Meine Schwester ist Flugbegleiterin bei Lufthansa und hatte neulich Herrn Stoiber in Begleitung eines Referenten an Bord. Es war kurz nach der Wahl und sein weiterer Verbleib war noch in der Schwebe.
Vielleicht war er deshalb besonders angespannt und hatte einen erhöhten Energieverbrauch.
Die Stulle, die ihm serviert wurde, muß wohl nicht gelangt haben. Und so hat er mit den Worten "Sie haben ja keinen Hunger" dem Referenten das Brötchen vom Tablett genommen und haps,haps schnell aufgegessen. Die Reaktion der Zeugen dieses Mundraubs - Mitreisende, Flugbegleiter und der Referent selbst - kann man wohl als verdutzt bezeichnen.

Benzini
29.01.2006, 01:55
In was für einer Welt lebt man eigentlich, wo man einen Stoiber wählen kann?

Annelix
06.02.2006, 16:22
Helsinki, hat ihre Schwester auch erwähnt, ob Herr Stoiber direkt am Hauptbahnhof München zugestiegen ist?

http://www.mdr.de/fakt/2446206.html

klesk
06.02.2006, 18:24
good morning, annelix.

Helsinki
06.02.2006, 21:32
Sie erwähnte, daß der Flug von Berlin nach München ging und mehr als 10 Minuten Verspätung hatte, weil Herr Stoiber noch telefonieren mußte.