PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Presley, Elvis (Wie ich die Urne von Elvis bei eBay ersteigerte)



Philostrat
22.01.2002, 11:45
Es gibt gewisse Dinge, bei denen wir im vornherein wissen: Das kann nicht
stimmen, das kann nicht wahr sein, jetzt wirst Du aufs Kreuz gelegt. Jetzt
lässt Du Dich aufs Kreuz legen, Deine Sehnsucht ist größer als Dein Sinn für
Realität und Dein Gespür für das größtmögliche Glück auf Erden, welches Dir
bestimmt ist.

Im Kleinen spiegelt sich das wieder in solchen Köstlichkeiten wie einem
Dolomiti-Eis. Was war das früher, in den 70ern, lecker. Waldmeister war noch
Waldmeister. Doch dann irgendwann wurde die Dolomiti-Produktion
eingestellt, aus mit der weiß-rot-grünen Erfrischung für 50 Pfennige.

Später, in den frühen 90ern, konnte selbst ein großer und schwerfälliger
Konzern wie Unilever nicht mehr umhin zu erkennen, das die 70er wieder in
Mode kamen. Deshalb brachte man Dolomiti wieder auf den Markt, doch jetzt
nur noch mit drei- und vierstelligen E´s. Einmal probiert, einmal die Nase
gerümpft, den ekelhaften Eistorso weggeschmissen, die Angelegenheit
vergessen.

Dennoch kaufe ich immer wieder dieses neue Dolomiti, denn meine Hoffnung,
es könne irgendwann noch einmal, bitte nur einmal, so sein wie 1974 auf
meinem Schulweg, kann ich einfach nicht verdrängen.

Ähnlich ging es mir, als ich unlängst für 78 Dollar die Urne von Elvis bei eBay
ersteigert habe. Es war zu schön, um wahr zu sein. Stellt Euch vor: der King
auf Eurem Couchtisch! Rom, die Mitte der Welt aller Christen, und Dein
Wohnzimmer als Epizentrum der Rockmusik.

Also durfte irgendein windiger Geselle aus dem mittleren Westen der
Vereinigten Staaten meine Kreditkarte belasten, und für mich begann die Zeit
des Wartens, gleichwohl ich wusste, ich würde umsonst warten.

Noch heute warte ich. Nichts passiert. Nie stoppt ein brauner UPS-Laster vor
meinem Haus. Freunde lachen über mich. Man sagt, ich könne mein Geld ja
auch gleich aus dem Fenster schmeißen.

Ich selbst kann eine solche Einstellung nicht nachvollziehen, denn mein Herz
ist auch ohne die Urne voller Wärme und Liebe. Für einen kurzen Moment war
ich dem King ganz nah. Wenn auch nicht lebendig, wenn auch nicht räumlich,
Elvis und ich haben uns diese eine Sekunde der Ewigkeit in meinen Gedanken
geteilt - ich auf meinem Sofa, und er auf dem Beistelltisch.

bastifantasti
22.01.2002, 12:04
Gehört nicht ganz hier hin aber nicht übel.

peregrin tuk
22.01.2002, 12:07
Originally posted by Philostrat
Wenn auch nicht lebendig, wenn auch nicht räumlich,
Elvis und ich haben uns diese eine Sekunde der Ewigkeit in meinen Gedanken
geteilt - ich auf meinem Sofa, und er auf dem Beistelltisch.

Auch nicht dümmer als Adidas Tennisschuhe zu kaufen weil die Kournikova für Adidas Werbung macht...

Windhund
22.01.2002, 12:19
Ich kann Ihnen so nachfühlen.
Auch ich würde Einiges für den King auf dem Kaminsims geben.
Einfach Herrrrlich dieser Gedanke.
Sollte der King doch geäschert bei Ihnen eintreffen, bitte mailen sie mir ein Bild von Ihnen auf der Couch und dem King auf dem Beistelltisch an
Elvis_the_King@terrorgruppe.org
Danke im Voraus
You are allways ........

Goodwill
22.01.2002, 12:30
Es gibt gewisse Dinge, bei denen wir im vornherein wissen: Das kann nicht
stimmen, das kann nicht wahr sein, jetzt wirst Du aufs Kreuz gelegt.
Genau so fühle ich mich bei der Lektüre dieses Textes.

DerCaptain
22.01.2002, 13:18
Ich kann es in gewisser Weise nachvollziehen. Obwohl weißgott kein Elvis-Fan, erwarb ich eine der Karten zu dem Konzert, das nie stattfand. Weil er einen Tag davor starb. Es gibt dazu ein Echtheitszertifikat. Warum ich diese Karte kaufte, weiß ich bis heute nicht.

roger
22.01.2002, 13:25
ich kann ein photo von dem ups-shuttle auftreiben, welches beinahe die besagte urne zum flughafen gefahren hätte. für eine geringe gebühr ...

christoph
22.01.2002, 14:07
Ein Pravo für Philostrat. Ich hasse Elvis, ich hasse ihn wirklich, aber wenn er Sie zu solchen Verhaltensweisen bewegen kann, dann hatte sein Leben bzw. sein Tod definitiv einen Sinn. In dieser Geschichte steckt Poesie, und man sollte sich darüber eigentlich noch viel, viel länger verbreiten. Dummheiten, die man sehenden Auges des winzigen Fünkchens Hoffnung wegen begeht - und, weil die Welt doch wenigstens EINMAL so sein könnte, wie ein sehnendes Herz sie haben möchte.

Oh, wie viele solcher Dummheiten habe ich schon begangen! Klassiker in diesem Sujet ist natürlich das Werben ums Weib, wie schon in Dinge, die Mann tut, um eine Frau zu beeindrucken (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?threadid=12024) angeschnitten. Und natürlich das Thema "kaufen". So oft hab ich schon Dinge billig gekauft in dem Wunsch, daß sie doch trotzdem so haltbar und schön seien wie die teuren. Am Ende hat mir das einen riesigen Altkleidersack eingebracht - von drei gekauften Hemden hängt bei mir bestenfalls eines auch nach 3 Monaten noch im Schrank. Der Rest hatte sich nach der ersten Wäsche aufgelöst oder die Knöpfe oder die Farbe verloren. Und doch denk ich mir JEDES Mal wieder, wenn ich bei H&M vorbeigehe: Oh Mann, muß denn ein Anzug wirklich 1200 Tacken kosten? Und ein Hemd 150? Geh rein, kauf eines für 30 und bete dabei mit ganzer Kraft, DIESES MAL echt eines bekommen zu haben, das für 30 die Kraft von 150 hat.

Das hat bestimmt auch schon mal funktioniert. Aber in der Endabrechnung hab ich schätzungsweise doppelt so viel Kohle für Billigklamotten ausgegeben, die ich nie trug, als ich für gute Sachen hätte springen lassen müssen. Das weiß ich so sicher wie das Amen in der Kirche. Und doch... es ist grad so sonnig draußen... wenn ich heute Nachmittag wieder bei H&M vorbeiradele, dann... *schluchz*

ingwer
22.01.2002, 16:14
ja diese elendigen fotofälschungen vom elvis-grab, ich hätt auch drauf gesetzt, dass der king die preiswerte und handliche urnenbestattung macht.

ich finde diese geschichte doof.

Walter Schmidtchen
22.01.2002, 18:28
ich versteh die Geschichte nicht

paule9999
22.01.2002, 18:44
Wie Urne ????


Elvis lebt !!!



Ist doch auch egal.

Philostrat
23.01.2002, 18:38
Originally posted by ingwer
ich finde diese geschichte doof.

Zuerst war ich natürlich entsetzt, Ihre offene und niederschmetternde Kritik zu lesen. Gerade bei meiner ersten Geschichte. Doch, ruhig, Philostrat, ruhig, habe ich mir gesagt und eine Nacht darüber geschlafen. Möglichst unvoreingenommen habe ich dann eben nochmal die Geschichte durchgelesen. Ingwer, ich gebe Ihnen Recht. Die Geschichte ist wirklich total blöd. Danke, dass Sie mich dieses durch Ihre Intervention haben erkennen lassen.

Ihr Philostrat.

Walter Schmidtchen
23.01.2002, 18:42
Ich glaube, dass sie eher in das andere Forum gehört, das mit den Legenden, ein Stockwerk tiefer

Philostrat
23.01.2002, 18:55
Originally posted by Walter Schmidtchen
Ich glaube, dass sie eher in das andere Forum gehört, das mit den Legenden, ein Stockwerk tiefer

Da gebe ich Ihnen Recht. Könnten Sie als Moderator nicht,
ich meine, verschieben? Mir wäre das wirklich Recht. Sehr
peinlich, die falsche Einsortierung. War wohl die Vorahnung
beim Verfassen und Absenden, dass Ingwer sie nicht mögen
würde.

bastifantasti
23.01.2002, 19:33
Kopf hoch, die erste Geschichte geht immer daneben.

Philostrat
23.01.2002, 19:40
Ja. Aber peinlich ist mir das schon.

christoph
23.01.2002, 19:51
Wasn das für ne selektive Wahrnehmung hier?! Habt ihr mich alle auf der Ignore-Liste, oder was? Die Geschichte war super! Falscher Ort, mag sein, aber wer von uns ohne Fehler werfe den ersten Stein!

*duck*

Philister!

Philostrat
23.01.2002, 19:58
http://members.tripod.de/philostrat/steinigung.jpg

Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?

Herr Cohn
23.01.2002, 20:04
Philostrat, ich habe Ihre Geschichte gerne gelesen. Verschieben kann den Strang nur der Hausmeister. Mailen Sie! (Jedenfalls mailt er sehr nett zurück.)

ingwer
23.01.2002, 20:07
ja mein gott, wie konnte ich denn! die geschichte ist su-per, hab mich nur verschrieben.

Philostrat
23.01.2002, 20:12
Jetzt werden Sie nicht auch noch zickig.

Herr Genista
23.01.2002, 20:20
Ich fand die Geschichte auch ganz hübsch, ein Verschieben an den rechten Ort sollte doch alle Probleme lösen.

Stimmen
23.01.2002, 20:55
Ich bin wie immer Schmidtchens Meinung: Ich versteh die Geschichte nicht. Kühnens Asche auf mein Haupt.

DerCaptain
23.01.2002, 22:31
Stimmen, was soll denn der Blödsinn? Was wollen Sie mit Kühnens Asche auf Ihrem Kopf? Glauben Sie, Reste schwuler Nazis lassen Haare spriessen?!? Sie glauben wirklich jeden Scheiss!

Wenn das so wäre, hätte ich das längst probiert.

Philostrat
23.01.2002, 23:40
Vielen Dank für das Verschieben, Herr Ankowitsch.

Ja, hier ist es schön. Hier kann Elvis nun in Frieden ruhen.

christoph
24.01.2002, 02:12
Oh. Aaaah! Halleluja. Ihr habt mich doch nicht auf der Ignore-Liste! Oh danke! Es gibt noch ein gütiges Schicksal! Dann also: Weiter, Philostratos! Komme eben heim aus einer Kneipe Off-Kudamm, wo ich sonst niemals hingehe, und dort sang ein Elvisnachahmer live zum Karaoke "Only You" und "Love Me Tender". Ich fands schrecklich, aber er war EXTREM GUT! Als Elvis. Und glauben Sies oder nicht, Philostrat: Ich mußte dabei an SIE denken! Da aben Sie jetzt wirklich schon viel erreicht mit ihrer liebenswerten Geschichte!

ingwer
24.01.2002, 11:53
lieber philostrat, sie haben mich mißverstanden! nicht zickigkeit, nein, weibliches zartgefühl hat mich zur revision meines beitrags gedrängt.
als ich sah, wie sehr und anhaltend sie litten, dass ausgerechnet ich - ingwer, immer wieder ingwer - mit einem gefühl der ablehnung ihren beitrag betrachtete, konnte ich ihre kümmernis nicht länger ertragen und habe mich zu diesem schritt entschlossen.

aber nun ist ja alles wieder gut, die geschichte ist am rechten ort und hier hätte ich mir selbstredend von anfang an jedes kritische wort untersagt.

Philostrat
24.01.2002, 12:33
Liebe Ingwer, Ihr Mitgefühl ehrt Sie! Dennoch möchte ich nicht Ihr Mitleid, sondern Ihre Anerkennung gewinnen, mir erarbeiten. Dies werde ich mir jetzt zur Aufgabe machen, denn viele Prominente traf ich in meinem Leben.

Möchten Sie wissen, neben welchem All-Time-Top10-Rockstar ich 14 Stunden im Flieger saß, und ihn nicht erkannt habe - selbst als er mir dann entnervt seinen Namen auf einen Zettel schrieb?

Möchten Sie wissen, ob das kleine Mädchen, dem Mika Hakkinen einen Bleistift ins Auge stiess, daraufhin "Autsch!", "Aua!" oder "Mama!" geschrien hat?

Möchten Sie erfahren, wie ich auf der Besuchertoilette von Michael Schumacher dunkelbraunes Toilettenpapier vorfand?

All das und mehr! Mein Leben. Ich werde es Ihnen niedergeschrieben zu Füßen legen.

ingwer
24.01.2002, 12:54
geschätzter philostrat, ich sehe auf dieser ebene kommen wir uns näher. erarbeiten, erkämpfen sie sich meine anerkennung! soetwas höre ich immer gern, so soll es sein.

einigermaßen becirct, harre ich ihrer prominentenbegegnungen nun schon mit unbändigem wohlwollen, bis aufs äusserste gespannt
herzlich ihre i.

--------
ich tippe auf "autsch"