PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senf, Jochen (kauft keinen Senf)



Klingeltonk
17.01.2002, 13:07
Es war in der Feinkostabteilung des Karstadt Wilmersdorfer Straße in Berlin, an der Kasse. ´

- Jochen Senf ist kleiner als er im Fernsehen aussieht
- Jochen Senf ist dicker als er im Fernsehen aussieht
- Jochen Senf kaufte Oliven aus dem teuren Vorspeisenaktionsglasrondell
- Jochen Senf hat kein Portemonnaie
- Jochen Senf ist kurzsichtig und kann nicht 12,56 von der Digitalkasse ablesen
- Jochen Senf ist nett zu der Kassiererin

Ich fand das sehr irritierend, daß Jochen Senf offensichtlich in Berlin wohnt. Eigentlich hätte ich immer gedacht, daß Tatort-Kommissare am Tatort wohnen müssen. Aber wahrscheinlich ist das nur unnützer Kinderglaube. Ich habe auch jahrelang geglaubt, daß die Verbrechen bei Aktenzeichen XY echt sind.

Das war also in kurzen, knappen Worten Jochen Senf in der Feinkostabteilung. Natürlich kann ich gern, falls das Publikum danach schreit, dieses Erlebnis noch etwas weiter ausschmücken. Allerdings müßte ich dann lügen.

Achja: Jochen Senf ist der Tatort-Kommissar aus Saarbrücken, der immer so selten ist. Toller wäre natürlich Manfred Krug oder Miroslav Nemec gewesen. Oder Kressin! Mit Zollfahnder Kressin an der Feinkostkasse! Das wäre Style gewesen!

Manfred Mustermann
17.01.2002, 14:01
jochen senf:

- geboren 6. 10.1942 in frankfurt
- schauspielausbildung in saarbrücken und zürich
- dialekte: saarländisch und hessisch und pfälzisch
- instrumente: posaune, mundharmonika

Murmel
17.01.2002, 14:14
- gelesen
- gelangweilt
- gegangen

Klingeltonk
17.01.2002, 14:29
Jetzt gebe ich schon ehrlich zu, daß hier ich in aller Bescheidenheit und Demut eine Light-Begegnung mit einem Light-Prominenten notiere, also sozusagen ein Du-darfst-Paparazzit, und was dann? Fakten! Prügel! Ich hatte Bewunderung, Aufmunterung, Schulterklopfen erwartet, Ermutigungen wie: "Toll. Vielleicht kriegste ja mal sogar irgendwann Ulrike Folkerts zu sehen, aus Entfernung." Aber ich hätte es mir denken können. Das ist so die neue Generation. Mein Opa war froh, wenn er den Dorfpolizisten mal von hinten gesehen hat.

Murmel
17.01.2002, 14:30
Schwuler Opa?

kathi m.
17.01.2002, 14:35
Originally posted by Klingeltonkomponist
Ich hatte Bewunderung, Aufmunterung, Schulterklopfen erwartet, Ermutigungen wie: "Toll. Vielleicht kriegste ja mal sogar irgendwann Ulrike Folkerts zu sehen, aus Entfernung."

Hihi, und ich wünsche Ihnen viel Glück.

kichernd ab

joq
17.01.2002, 14:36
trägt im Redaktionssystem für die verwandelte Vorlage Murmels Standardhonorar ein.

Treutwein
17.01.2002, 15:12
Ich sah Jochen Senf einmal als Darsteller im Theater. Er hatte eine Minirolle als schwuler Dorfpolizist (!), trug unter der Uniform Strapse und war, wenn ich mich recht erinnere, SM nicht ganz abgeneigt. Er ist tatsächlich unglaublich dick und klein.

Aber einen Schauspieler im Theater zu sehen, das ist ja nicht wirklich paparazzt.

Aporie
17.01.2002, 16:31
Mir gefällt an der Geschichte die Lakonie. Kann mir aber vorstellen, dass das abgekürzte Verfahren in der Beschreibung des Paparazzten nicht überall gut ankommt.
Ganz schlecht ist, wenn man sich über Urteile (auch mangelnde) beklagt.(Ich rede aus eigener Erfahrung). Versuchen Sie es doch nochmals in einer anderen Tonleiter Herr Komponist. Sie können sicher überzeugender klingeln.

Aporie
17.01.2002, 16:36
Übrigens sehe ich jetzt gerade, dass Sie, was Lakonie anbetrifft auch von Murmel Clausen noch was lernen können.

Klingeltonk
17.01.2002, 17:28
ach, geehrte(r) Aporie, Sie haben ja so recht.
Das ist die Eitelkeit des Kleinerlebnisbesitzers.

Manfred Mustermann
17.01.2002, 18:24
- ich finde der komponist hat gut komponiert
- stück für stück wie auf dem kassenband auch
- außerdem geht die poesie im supermarkt verloren
- "im supermarkt unserer tage" (hrk)

eins hab ich noch:

Tiffany Nudeldorf MD
18.01.2002, 00:37
Originally posted by Aporie Ganz schlecht ist, wenn man sich über Urteile (auch mangelnde) beklagt.(Ich rede aus eigener Erfahrung). Versuchen Sie es doch nochmals in einer anderen Tonleiter Herr Komponist. Sie können sicher überzeugender klingeln. [/B]

Aporie, das sind Zweijahresverträge bis zum nächsten Klingelphon mit neuer Tonleiter - so lange sollte er, so lange sollten Sie, Klingetonkomponist, nicht warten. Denn Sie müssen ganz offensichtlich noch lernen, was man wirklich unter Prügel versteht...