PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoiber, Karin (eine hautnahe Begegnung)



Kniesebein
15.01.2002, 15:34
Es war an einem wunderschönen Sommertag letzten Jahres, als ich beschloss mit zwei Freunden zum Segeln an den Chiemsee zu fahren.
Als wir den Segelclub betraten, spürte ich bereits, dass irgendeine große Veranstaltung dort stattfand. Von Seglern war kaum etwas zu sehen. Dafür waren viele Leute in Anzügen vertreten, die meiner Meinung nach für das heiße Wetter einfach unpassend gekleidet waren. Die Kleidung der Gäste ließ uns vermuten, dass die ortsansässige Stadtsparkasse einen kleinen Betriebsausflug veranstaltete.
Bevor wir in See stechen konnten mussten wir das Boot erst einmal aufriggen. Einer meiner Freunde (nennen wir ihn Volker) entledigte sich bis auf die Unterhose erst einmal seiner Kleidung, um in die Badehose zu schlüpfen. Der Pulk der Anzugträger rückte immer näher an unser Boot. Irgendwie war es mir unangenehm so leicht bekleidet zwischen all den seriösen Herrschaften zu stehen, aber Volker machte meine Bedenken mit einem einfachen: „Da kenn´ ich nix!“ zunichte. Auf einmal standen wir in Unterhosen inmitten der Schlipsträger als ich Karin Stoiber entdeckte. Volker hatte sich gerade erst total mit Sonnencreme eingeschmiert, die auf seiner sonnengeröteten Haut weiß schimmerte. Frau Stoiber stand genau neben ihm und reichte ihm ungefähr bis zu den Achseln, aus denen angesichts der brütenden Hitze kleine Schweißtropfen flossen. Da Sie so direkt vor mir stand und mich freundlich ansah, konnte ich einfach nicht anders. Ich musste einfach irgendwas sagen, so dass ich mich schließlich für ein schüchternes „Hallo Frau Stoiber“ entschied. Der Pulk der Anzugträger schaute mich irritiert an und Frau Stoiber bedachte mich mit einem freundlichen Lächeln, bevor sie weiterzog.
Ich kam nicht umhin, Frau Stoiber irgendwie sympathisch zu finden, weil sie so nett gelächelt hat. Einfach würdevoll und gar nicht arrogant, wie der Rest der Gesellschaft. Eben eine echte first Lady.
Danach bereute ich, sie nicht um ein Autogramm gefragt zu haben. Aber ich hatte ja nichts zu schreiben dabei, und die Bitte, mit ihrem Lippenstift auf meinen Bauch zu signieren, hätte sie sicherlich irritiert.
Als wir auf dem See waren rauschte sie noch einmal in einem nagelneuen Polizeiboot an uns vorbei, das sie an jenem Tag eingeweiht hatte. Durch die hohe Bugwelle des Bootes kam unsere kleine Jolle so stark ins schwanken, dass wir fasst gekentert wären. Aber das machte uns nichts aus, denn es war schließlich ein wunderschöner Sommertag.

Peter Bean
15.01.2002, 15:43
Ist das jetzt schon Wahlkampf?

Kniesebein
15.01.2002, 16:09
Originally posted by Peter Bean
Ist das jetzt schon Wahlkampf?