PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sexauer, Manfred



Stein
09.01.2002, 11:02
Frühsommer vor zwei Jahren wanderte ich mit meiner Freundin an der wunderschönen Westküste von Mallorca. Das Wetter war fantastisch: Strahlender Himmel, klare Sicht, alles wunderbar, ausser unserer in vielen Urlauben erprobten Fähigkeit, uns trotz Wanderführer zu verlaufen. Nach ca. vierstündiger Wanderung kamen wir völlig versifft in ein kleines Villenörtchen und machten Rast in einem schicken Lokal mit riesiger Terrasse. Unter dem älteren Gästen dort erkannte ich auch Manfred Sexauer, den Moderator des legendären Musikladens. Ich kam nicht gleich drauf, wer da vor mir war, ist ja auch schon eine Weile her. Den Ausschlag, dass ich ihn erkannte, gab seltsamerweise, die Art, wie er die Hemdsärmel hochgekrempelt hatte. Nämlich so zwei, bis drei Umschläge auf halbe Höhe des Unterarms der "geschmückt" wurde durch ein breites Armkettchen. Der Weitermarsch wurde uns dann erleichtet, da wir die Titelmelodie vom Musikladen einfach nicht aus dem Kopf bekamen und immer vor uns hin singen mussten.

Lustiger Dreschebaer
09.01.2002, 11:05
spingt herein, gröhlt die Melodie des Musikladens, rennt wieder rau. Niemand weiß, warum er das tat.