PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backes, Wieland (bei Obi)



boschofon
08.01.2002, 18:21
wir haben hier (leinfelden-echterdingen bei stuttgart, von manchem einheimischen auch liebevoll "ell-eeh" genannt. aber auch so wird keine metropole draus) einen baumarkt, der ist nicht nur teuer, sondern führt gelegentlich auch inkognito-klein-promis.
dieses mal hatte ich den klein-promi der woche aber doch kogniert, und zwar latschte mir kurz vor weihnachten wieland backes in diesem baumarkt entgegen. er trug einen wattierten trenchcoat, was ziemlich 80er-mäßig aussah, außerdem war der schnauzbart nicht ordentlich gekämmt. zudem schob er recht frustriert sein einkaufswägelchen in richtung ausgang, und der wagen war leer - vermutlich kann sich auch ein dritte-programme-talker nicht alles leisten, was obi so für seine produkte gerne an erlös erzielen würde. überhaupt machte er rein optisch den eindruck, als frage er sich gerade "was mach ich hier eigentlich?" - wäre mal interessant, wieland backes bei einer talkrunde mit sich selbst zu sehen/hören.
alles in allem sah backi eher aus wie ein deprimierter familienvater (was er ja nebenberuflich durchaus sein könnte, wer weiß?), der sich die neue schlagbohrmaschine mit hubhilfshydraulik und elektrolytischem spelz-isolator nicht leisten kann. oder der beim holzzuschnitt nicht bedient wurde. auf jeden fall nicht wie ein glamouröser talkmaster aus dem swr-nachtcafe. aber sowas gibts ja ohnehin nicht. glamour im nachtcafe, meine ich.

Herr Cohn
09.01.2002, 03:25
Wieland Backes, wahrscheinlich heißt er wirklich so. Ich habe mal in einem Museumslager (auch fast ein Baumarkt) zwei solche Hamburger Kleinpromis getroffen, den Bürgermeister Voscherau und Krista Sager, die Grüne, nur echt mit dem differenzierenden K. Es fand dort ein Empfang statt, was soll man machen. Irgendwie waren sie beide wie Ihre kleine Talkgröße. Keineswegs glamourös, und man musste einander die Hand schütteln, das war unangenehm, aber es ist halt Usus. Mehr ist darüber nicht zu erzählen. Sie waren beide gleich verkniffen und merkwürdig wattiert auch, mussten die Backes aufblasen, weil man ihnen sonst die Rollen des ersten und zweiten Bürgermeisters nicht abgenommen hätte. Vielleicht sollte man solche Orte nur mit einer sehr sehr dunklen Sonnenbrille besuchen.