PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldt, Max (erschien mir im Traum)



Jörg Zimmermann
07.01.2002, 00:01
Ich möchte von einer Begegnung mit Max Goldt berichten.
Aus verständlichen Gründen konnte ich nicht alle Beiträge lesen, glaube jedoch, daß nur wenige einer berühmten Person der Zeitgeschichte i m T r a u m begegnet sind.
Mir ist dieses Glück vor einigen Monaten des nachts anheimgestellt worden.
Was ich sah und empfand läßt sich schnell erzählen. Ich stand vor einem Tisch und dahinter Max Goldt. Er in Bewegung. Nach links gehend. Während er ging, sah er mich mit strengem Blick an.
Er signalisierte mir unmißverständlich, daß ihm meine Anwesenheit keine Freude bereitete.
Nach der Uhrzeit fragen wäre schon zuviel gewesen.

rron
07.01.2002, 00:07
Schaunse mal, hier (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=1425) steht, was Sie suchen.

Ihre Malässe ist leicht gedeutet, Sie wären gerne Katz. Nichts zu danken!

yellowshark
07.01.2002, 00:22
Originally posted by Jörg Zimmermann
Ich möchte von einer Begegnung mit Max Goldt berichten.
Aus verständlichen Gründen konnte ich nicht alle Beiträge lesen, glaube jedoch, daß nur wenige einer berühmten Person der Zeitgeschichte i m T r a u m begegnet sind.


Aus verständlichen Gründen hat der Hausmeister einen kleinen, aber deutlichen Hinweis am Eingangsportal angenagelt. Aus mir unverständlichen Gründen hält sich kaum noch jemand daran. "Sie dürfen hier nicht parken", ist das deutlich genug?

Jörg Zimmermann
07.01.2002, 00:27
Ja, das ist es. Wie kann ich den Beitrag löschen?

Leonisha
07.01.2002, 00:44
das kann nur der hausmeister, ganz rauslöschen.

yellowshark
07.01.2002, 00:47
Originally posted by Leonisha

das kann nur der hausmeister, ganz rauslöschen.


Vielleicht kann Anko ihn ins Traumforum stellen, da paßt er gut hin.

Jörg Zimmermann
07.01.2002, 01:03
Au backe, jetzt mach ich dem auch noch Arbeit.
Ich bitte aufrichtig um Nachsicht.

Gut Nacht.

Jörg Zimmermann
07.01.2002, 04:22
Will mal kucken, ob ich auch ein Bild einfügen kann.

_________________
Momente später. Peinlich alles heute. Einfach nur peinlich.

Murmel
07.01.2002, 09:03
Sie könnten die Peinlichkeit verringern, wenn Sie den Brief, welchen Sie an Max Goldt schickten, einfach hier veröffentlichen. Dann wären Sie ein Held.

Edmund
07.01.2002, 18:41
Hey gelber Hai!

Bittebittebitte nicht immer "antworten&zitieren". Das musste mal gesagt werde; zum Beispiel hier.

Ich habe schon mal eine Postkarte an Max Goldt geschrieben.

Jörg Zimmermann
08.01.2002, 00:40
Oh ja Herr Clausen, ein Held wär ich so gern. Aber da ist nichts zu veröffentlichen, denn der Brief war handgeschrieben. Eine (elektronische) Kopie gibt es nicht.
Ich glaube, meine Zeilen taugten nicht mal dazu, sie in einer Kneipe wie ein Trumpf aus der Jacke zu ziehen, um die Lästerzungen so richtig heiß werden zu lassen oder um sich an der Tatsache zu ergötzen, daß man sich nicht selbst so zum Larry gemacht hat. Es war gefallsüchtige Speichelleckerei.
Nun ja, es ist ja so selten nicht, daß Menschen ihr Humorverständnis besonders hoch einschätzen. Egozentripetale wie ich ganz besonders. Ich ging einfach von der wahnhaften Idee aus, ausgerechnet ich hätte Max Goldt etwas interessantes mitzuteilen. Bis dahin kannte ich nur seine Bücher. Seit einigen Wochen kenne ich nun die Tonträger 'DMRDA' und 'Alte Pilze'. Eigentlich begann ich erst ab da, mich auch vor ihm zu fürchten.

Ein Wort aus dem Brief weiß ich aber noch: Ingwerausleitungskeks.

Juri
08.01.2002, 08:06
Lieber Herr Zimmermann, ich verstehe Ihre missliche Lage ob des fehlplazierten Paparazzoberichts, jedoch: zum Larry zu machen bedeutet an diesem Tummelplatz des Schöngeistes eine Auszeichnung. Larry Erbs ist ein Destillat von Spontaneität und Witz, seinen Namen in der von Ihnen in bester Absicht geübten Selbstanzeige zu lesen erscheint mir unangebracht. Mit freundlichem Gruß - Juri

Frau H aus B
08.01.2002, 08:15
Max Goldt tut mir leid.

Juri
08.01.2002, 08:34
Wegen des Ingwerausleitungskekses, auf den ihm die Fanpost geht?

Kalfater
18.03.2007, 21:10
...

FritzWoelkchen
26.03.2007, 21:29
Das ist nicht in Ordnung, dass Max Goldts Traumerscheinungen an dieser Stelle nur ungut erscheinen. Denn es geht auch anders:
Während meiner Zivildienstleistezeit las ich mit dem Vorsatz erwachsen zu werden sämtliche Goldt Texte, die ohne großen Aufwand zu bekommen waren innerhalb von ein oder zwei Monaten.
Kurz darauf ging es mir seelisch sehr schlecht: ich weinte ein halbes Jahr. Aber nicht nur von Max Goldt, sondern das hatte wohl auch Gründe im sozialen Umfeld und so fort. Als ich zumindest damals nicht mehr vom Boden hochkam, aber auch nicht bereit dazu war, die Toten Hosen anzuhören (man kennt ja das eine Lied von denen mit Boden und Aufstehen), träumte ich einmal von Max Goldt, aber nur sehr kurz, dh. er setzte sich freundlich an meinen Bettrand. Ich habe daraufhin keinen Brief geschrieben.
Wenn ich mir jedoch vorstelle, dass Herr Goldt öfters Briefe bekommt, die ihn als ungute Erscheinung in Träumen kennzeichnen, worin er nur als Miesepeter eine Rolle spielen darf, da hätte ich wohl besser schreiben sollen. Es ist schon klar, weil er sich etwas Oberherrenhaft inszeniert, bekommen Sie Angst und weil diese Sinnbilder bei ihm oft verstrickt sind und man gar nicht immer weiss, wo man drann ist. Und dann diese Anspielungen und der Sex sticht hervor. Aber das ist kein Grund, Briefe zu schreiben mit Inhalt in etwa: "Sie sind ein Alptraum." So etwas sollte man sich schon verkneifen können.