PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinatra, Frank



klak
04.01.2002, 15:33
irgendwann in den achtzigern war frank sinatra mal in wien und gab ein konzert in der stadthalle.für meinen schlechten platz wurde ich mit einem sehr netten erlebnis mit frankie boy belohnt. ich schummelte mich mit einem miesen trick (eine umgehängte canon plus beteuerung, ich sei der fotoreporter der arbeiterzeitung; das konzerteblitzen funktionierte damals viel besser) in die halle, und kam seitlich auf dem zweiten rang etwas hinter der bühnenrampe zu stehen.
sinatra sah ich während des ganzen konzertes immer nur von hinten durch die topfpflanzen schimmern; dafür war mein blick über die ficus-benjamini-kronen hinweg auf dagi, helmi & co. in die erste reihe ungetrübt.
nach dem gig verschwand sinatra hinter einem paravent, wo eine treppe zur bühne hinaufführte, blieb dort stehen und ließ, etwas gelangweilt, den tosenden applaus auf sich wirken. und kurz bevor er zur einzigen zugabe auf die bühne zurückkehrte, sah ich etwas, das all die promis, die ihren hintern vor dem superstar in die sessel drücken durften, verpaßten: der crooner, freund aller paten und vorstandsvorsitzende des rat pack, faßte mit beiden händen unter seine smokingjacke, ergriff den hosenbund und begann wie ein kleiner lausbub, der die sachen seines großen bruders auftragen muß, wieder in die an ihm hinabgleitende hose zu hopsen - einmal, zweimal, dreimal und noch ein paar mal.
es war so unfaßbar intim und unelegant: ein weltstar in wien, und die hose paßt ihm nicht.
seither muss ich immer, wenn jemand probleme mit der paßform seiner hose hat und sie hopsend auslebt, an frank sinatra denken, und im geiste höre ich mich zum troste sagen: "mein lieber herr, nun machen sie sich nichts draus. nicht einmal dem sinatra passen seine hosen. ich hab`s genau gesehen."

honz
04.01.2002, 15:55
chapeau, klak !

anko
04.01.2002, 16:46
sehr schöne geschichte, alleine getrübt durch die extremistisch vertretene these: "kein absätze! nie!"

so long, anko

DerCaptain
04.01.2002, 16:47
Ja. Höflich und frisch.

klesk
05.01.2002, 09:11
willkommen im klub, klak.

Lenin
05.01.2002, 09:55
Anschluss! An meine Vorredner! Österreicher eingeschlossen!

DonDahlmann
05.01.2002, 14:53
Schöne Geschichte, jaja. Hab keine Zeit muss diesen Drecksstrang von Spiegelei niederkeimen.

Walter Schmidtchen
07.01.2002, 18:30
Sehr huebsch

Reno Schmittchen
08.01.2002, 13:59
Da fällt mir der Witz ein von dem Mann, der seine neue Freundin beeindrucken will. Er kauft Karten für einen Auftritt von Frank Sinatra in einem Club in Las Vegas. Am Tag vor dem Ereignis geht er zu Frankie und erzählt ihm, er wolle seine Freundin beeindrucken, und es wäre ganz toll, wenn Sinatra an seinen Tisch kommen würde und dort sagt: "Hi Jimmy, alter Kumpel, ewig nicht gesehen!" Die Freundin wäre garantiert total beeindruckt. Sinatra ist ein netter Mensch und sagt zu. Am nächsten Abend sitzt der Mann mit seiner neuen Freundin an einem Tisch gleich vor der Bühne, Sinatra kommt, sieht den Mann, verlässt die Bühne und geht zu den Beiden. "Hi Jimmy, alter Kumpel, ewig nicht gesehen!" sagt er freundlich lächelnd. Da steht der Mann auf und sagt: "Hau bloß ab, du alter Schlagerfuzzi!"

paule9999
09.01.2002, 09:07
Sehr schöne Geschichte. Ich habe mir nun weitere Hosen gekauft, denn mit meinen alten, hätte ich ständig herumhüpfen müssen.

Witze erzähle ich nur noch im 70er Forum bei Heinz !

Herr Weber
19.01.2003, 18:18
Zu schön, um ungewuchtet zu bleiben.