PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danzer, Georg und Baer, Uli



Pretextat Tach
30.12.2001, 03:16
Die folgende Geschichte ist nicht mir passiert, sondern einem lieben Freund, das gilt doch auch, oder? Ich finde sie ganz witzig, also höret!

Die VÖEST Linz, unseren Piefkefreunden vielleicht unter dem Namen Göring-Werke bekannt, veranstaltete Ende Juni / Anfang Juli für etwa 120 verdiente oder gut einschleimende Mitarbeiter einen netten Abend im Bratwurstglöckerl, Herr Wieser, das kennen Sie bestimmt. Man kann dort nämlich vortrefflich ritteressen (zusammen und klein geschrieben, nicht, dass mir eine(r) denkt, da würden Ritter verspeist), also alles in allem ein für Feiern aller Art gut geeignetes Lokal.

Nun war Herr Danzer engagiert, ein paar seiner Songs zum Besten zu geben. Uli Baer unterstützte ihn mit der Gitarre, sang jedoch selbst nicht. Nach etwa 10 Songs ging man zum Essen über, zusammen mit den beiden Musikern. Mein Freund stand anschließend noch an der Bar, in unmittelbarer Nähe des Danzer´schen Tisches, da bot sich doch an, die eben gekaufte CD von Herrn Danzer signieren zu lassen. Neben seiner Musik macht ihn mir seine Antwort noch sympathischer:

"Momenterl, i muas z´east brunzn geh´n!", sprach´s und verschwand in die (nicht in der) Toilette.

Die CD hat er dann auch brav signiert, ich ließ sie mir zeigen, und er verwendete seinen eigenen Stift, silbern die Schrift, solche Stifte verwendete ich zu meiner Schulzeit vor etwa 10-15 Jahren auch sehr gerne.

Von Uli Baer ist nichts überliefert, ich glaube mein Freund hat ihn einfach ignoriert. Das muß schlimm sein, wenn man bedenkt, dass U. B. ja auch berühmt war, er jedoch von niemandem um ein Autogramm gebeten wurde...