PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarz-Schilling, Christian (Postministeriale Busfahrt)



Braan
28.12.2001, 14:26
Ich bin vor vielen Jahren einmal die kurze Strecke vom Terminal zur Maschine über das Rollfeld des Berliner Flughafens Tegel mit dem Bus fahren müssen, und neben mir, in der Mitte des kleinen Fahrzeugs, stand Christian Schwarz-Schilling, doch blieb es mir versagt, ihn anzusprechen, da ein anderer Mitreisender dies bereits getan hatte und so ist mit sinnentleert nur seine volltönende, tiefe Stimme, die so gar nicht zu dem überaus eigenwilligen Gesicht zu passen schien, im Gedächtnis haften geblieben.

kathi m.
28.12.2001, 14:50
Originally posted by Braan
Ich bin vor vielen Jahren einmal die kurze Strecke vom Terminal zur Maschine über das Rollfeld des Berliner Flughafens Tegel mit dem Bus fahren müssen

Das nicht seien schönes, deutsches Satz, oder?

Lange Sätze sind schön, aber du solltest vielleicht, damit die Lesbarkeit etwas erhöht wird, diesen einen Satz etwas zerstückeln, wenn es nicht zuviele Umstände macht.

Braan
28.12.2001, 15:07
> Das nicht seien schönes, deutsches Satz, oder?


Oh ja, das ist eine dumme Angewohnheit, die dann in der Eile noch bis zur Unkenntlichkeit mit Fehlern gespickt wurde!

"Man soll immer aufhören, sich essen zu lassen, wenn man am besten schmeckt!" (frei nach Nietzsche, gilt auch für Satzkonstruktionen)

Voller Einsicht: Baan

kathi m.
28.12.2001, 15:15
Ich denke Sie sind ein guter Neuling Herr/Frau (?) Baan, wenn auch etwas oberflächlich.
Der Titel wirkt ein klein wenig honzig (was das ist bitte im Forums-ABC nachlesen).

Braan
28.12.2001, 15:27
> Ich denke Sie sind ein guter Neuling Herr Braan, wenn auch etwas oberflächlich. (edit.)

> Der Titel wirkt ein klein wenig honzig (Filet not found)


Schade, doch bedankt fürs Kompliment: Braan

Tiffany Nudeldorf MD
30.12.2001, 01:28
meierhofer, Sie haben hier einen Ton drauf... und klammern sich an so einen kleinen Lapsus. - Herr Schwarz-Schilling hingegen, hätte er nicht so firm an der Halteschlaufe gehangen anstatt z.B. in der Flugfeldkurve haltlos auf den Pappen Braan zu stürzen, Herr Schwarz-Schilling hätte durchaus selbst diesen Strang hier noch etwas dramatisch aufpeppen können, hätte er ihn erahnt. Dann wäre er wohl unsterblich. In Ermangelung dessen (oder eines unebeneren Flugfeldes) den Pappen Braan oberflächlich zu nennen, ist schon sehr streng bis herbe; der Vorwurf lautet einzig Langeweile, aber was ist das schon angesichts von Schwarz-Schilling...

Braan
30.12.2001, 01:49
> ... der Vorwurf lautet einzig Langeweile, aber was ist das schon angesichts von Schwarz-Schilling...


Man sollte die Menge der Begrifflichkeiten, die der Beschreibung von Situationen dienlich sind, um das Adjektiv "schwarzschillinglich" bzw. "schwarzschillingend" (Adverb) erweitern.

Tiffany Nudeldorf MD
30.12.2001, 02:00
Ja, unbedingt sofort in den Kanon damit!

Braan
30.12.2001, 04:10
A propos Schwarz-Schilling: Hatte die CDU eigentlich auch schwarze Konten in Österreich?