PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weber, Juliane (Neulich bei Kanzlers - JULIANE RULES!)



Claus E.
16.12.2001, 17:19
Neulich musste ich zu Helmut Kohl. Das an sich ist nicht forumswürdig, da ich ihn ja nicht zufällig, sondern in voller Erwerbsabsicht aufsuchte. Aber dann...

von vorne: Kohl hat schlechte Laune, aber ich muss ihn trotzdem zur Geschichte der europäischen Währungsunion befragen. Ich will ihn fotografieren. "Nein, sitzend sieht das bei mir ganz furchtbar aus. Hier und jetzt stehend!" herrscht er mich an. Nach zwei Bildern ist Schluss "Jetzt fangen wir mit dem Interview an". Er ist unfassbar authoritär. Ich lasse die Kamera sinken und stelle mein Diktiergerät ein. "Unprofessionell" donnert es auf pfälzisch. Altkanzler dürfen offensichtlich erwarten, dass Printjournalisten ein komplettes Tonstudio mitbringen. Nun denn, nach ein bisschen Smalltalk und gezielten Schmeicheleien ("Ihre Stimme trägt so gut, da muss ich Ihnen mit dem Gerät gar nicht auf den Leib rücken") taut er auf und lässt zuweilen sogar Charme durchblitzen. Zwei Referenten schreiben eifrig jedes Wort ihres Meisters mit.

Derart zusammengefaltet wird mir nach nach 70 der geplanten 90 Minuten ebenso plötzlich das Ende beschieden wie nach den Fotos. Beim Abmarsch durch das Vorzimmer sehe ich Juliane Weber. Sie tut dreierlei gleichzeitig: Sie telefoniert, sie raucht und sie schenkt mir ein Lächeln. Aber was für eins. Es dauerte vielleicht 1,5 Sekunden, aber sie hat mich damit völlig eingwickelt. Ich vermute gar, dass es dieses charmante Lächeln war, das sie frustrierten und zusammengefalteten Rückkehrern aus Helmuts Büro schenkt, weswegen es in 16 Jahren Kanzlerschaft nie zu einem ernsthaften Putsch oder Attentat kam.

Juliane rules!

Angelika Maisch
16.12.2001, 18:18
Claus Eschemann! EBEN, vor etwa 20 minuten, sprachen wir von dir, Corinna und ich.
Wo du wärest, wies dir ginge und so.
Und dann, man macht das Forum auf, DA!
der Eschemann muß es gefühlt haben.
Da wird man doch wundergläubig von.
Dank für deinen Bericht. Ich sammle begierig jedes Detail über Juliane.

Claus E.
16.12.2001, 18:51
Mein Gott, da ist man mal kurz ein paar Monate weg, schon steht hier alles voller neuer Möbel und ich muss in meinem fortgeschrittenen Alter alles neu lernen.
Da freut man sich umso mehr, wenn man sogleich in eine alte Bekannte rennt. Danke Angelika! Will jetzt wieder ernsthafter literieren, habe die letzten Monate im Drogen- und Alkoholselbstversuch verbracht.

DREA
17.12.2001, 07:04
Strategisches Suessholzraspeln, taktisches Charmeverspruehen --so ist das wohl, wenn sich echte PR-Profis treffen.

DerCaptain
17.12.2001, 11:42
Oh, wie schön, der Herr Eschemann, und dann gleich wieder mit so einer Perle, man möchte heulen vor Freude.

Claus E.
17.12.2001, 13:34
Gut und gerne drei Zentner füllen den kleinen Ledersessel am Hannelore-Altar rundum aus und halten ungeachtet der Fragen lange Monologe. Unterbrechen gilt nicht, es sei dann man möchte auf pfälzisch niedergemacht werden. Plötzlich beiläufig: "Sie sind freier Journalist?" Äh ja "Und lohnt sich das?" Ähm iss ein Eichhörnchenjob "Kann ich mir vorstellen" - mitleidiger Blick.

honz
17.12.2001, 14:45
Oh wie fein, Esche is back, und beweisst mit meisterlicher Stilsicherheit, wie man in einem einzigen Absatz über Juliane alles erzählt was erzählt werden muss.

Bleibst du jetzt länger? Und wann kommt Irina? Und hast du noch deine schwulen blonden Haare?

Viele liebe Grüße , honz

Ignaz Wrobel
18.12.2001, 02:25
Super, das flutscht ja mal wieder so richtig runter! Vielleicht wird ja doch wieder alles gut im neuen Jahr.

Edding Kaiser
30.08.2002, 12:43
.

rron
30.08.2002, 12:56
Verdammt, die Rosettenmafia hält Tobler gefangen. Er morst um Hilfe. Ich setzt mich gleich mal ins Mobil.
Keine Angst Tobler, das kriegen wir schon wieder hin!