PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüüüh!



Hundertsasa
23.11.2001, 00:09
Januar 1889, Turin. Ich erinnere mich dennoch sehr genau. Gerade hatte mir Lorenzo Luciano einen knallenden Peitschehieb versetzt, gefolgt von einem zweiten, einem dritten, und so fort. Ich stand immer noch und wollte mich nicht in Bewegung setzen. Es zwiebelte wahnsinnig und ich konnte mich kaum mehr bewegen, obgleich es klug gewesen wäre, loszutraben, da weniger schmerzvoll. Lorenzo wollte nach Hause. Außerdem war er voll des Grappas, die Saufnase. Die Peitschenhiebe hagelten nur noch so auf mich ein, als plötzlich von der anderen Straßenseite ein völlig verwahrloster Typ auf mich zurannte, um ein Haar von einer Kutsche überrollt worden wäre, um mir sodann, knapp davongekommen, um den Hals zu fallen und in ein unsägliches Wehgeschrei auszubrechen.
Heulend warf er sich wie ein Stabhochspringer auf meinen Rücken, ergriff Lorenzos Peitsche und versuchte mit aller Gewalt, ihn vom Bock zu ziehen. Lorenzo fluchte auf Italienisch; ich hab«s leider nicht verstanden, denn welcher Gaul kann schon Italienisch?
Der Typ aber heulte schießlich nur noch wie ein Schoßhund, fiel ab, rappelte sich auf und hängte sich erneut wie eine engadiner Kuhglocke um meinen Hals, indes die Tränen in seinen Walrossbart sickerten, um sich mit meinem Schweiß zu vermengen, was seltsam kitzelte.
Trotz der Unmengen Grappas begriff Lorenzo, dass es hier nicht mit rechten Dingen zuging, und er stieg ab von seinem hohen Ross und stand dümmlich ratlos neben uns.
Ich habe inzwischen viel Zeit gehabt, um über dieses Begebnis nachzudenken. Dieser seltsame Herr, der ob einer solch tierischen Bagatelle ein derartiges Mitleid empfand, ist mir zu einem wahren Helden geworden. In Anbetracht meiner recht soliden Menschenkenntnis bin ich zu sagen versucht:
er war ein Übermensch.
(Beitrag wurde von Hundertsasa am 22.11.2001 um 23:11 Uhr bearbeitet.)

Lautmakel
23.11.2001, 00:33
°

google
23.11.2001, 01:07
Da hat gestern jemand Nachtstudio mit Volker Panzer geguckt, da wurde das auch erwähnt.

Tiffany Nudeldorf MD
23.11.2001, 01:33
Heulende Schoßhunde? Für diese Sorte gibt es ein spezielles Forum, glaube ich. -
Was Ihnen entgangen ist, Hund-ertsasa: der Typ auf Ihrem Rücken war bloß ein Buchstabhochspringer.

Herr Cohn
23.11.2001, 03:08
Wer ist denn der Prominemte: Lucky Luciano? Lorenzo Turin? Diese Grappa, wer war das gleich noch...

Frau H aus B
23.11.2001, 03:33
Diese Geschichte ist jenseits von gut.

Tiffany Nudeldorf MD
23.11.2001, 10:51
Hab ? ich die ganze Zeit über das Gnadenbrot nachgedacht und wer es so einem alten Gaul gibt - dabei meinte ich, ach ja, eigentlich den Gnadenschuß!

Aporie
23.11.2001, 11:15
Als ich heute morgen aufwachte, standen alle Nietzsche-Bücher verkehrt im Regal. Er hat sie im Grabe umgedreht.

vir
23.11.2001, 11:26
Via Carlo Alberto. Man geht davon aus, dass sich der Vorfall tatsächlich zugetragen hat. Die Nacherzählung lahmt aber erheblich - vor allem weil sich 100sasa nicht entscheiden kann, ob er salopp oder ernst erzählen will. 'Zwiebelte' hat mir aber gut gefallen, und auch die gescheite Anspielung aufs Engadin. Und natürlich die rührenden Humorübungen Nudels und Cohns.

------------------
Ultra posse nemo tenetur

Tiffany Nudeldorf MD
23.11.2001, 11:45
Wo er lahmt, traben Sie hoch, virchow : Sie bemängeln, 100sasa habe sich nicht entscheiden können, ob er salopp oder ernst aus der Sicht eines Pferdes erzählen wollte? (Ist doch Quatsch, mit Verlaub. Oder eine umständliche Ironieübung.)
Schön, daß Sie den Straßennamen besser erinnern als das Pferd.

(Beitrag wurde von Tiffany Nudeldorf MD am 23.11.2001 um 10:51 Uhr bearbeitet.)

vir
23.11.2001, 11:51
Ich lebe in meinem eigenen Haus
Hab niemandem nie nichts nachgemacht
Und lachte noch jeden Meister aus
Der sich nicht selber ausgelacht.


------------------
Ultra posse nemo tenetur

vir
23.11.2001, 11:53
Stimmt, ich hätte schreiben sollen 'galopp oder trab' - wo Sie recht haben, haben Sie recht.

Herr Cohn
23.11.2001, 17:15
Virchow ist nicht fein. Er ist ein Troll, hat Mindersinn, ist eine trübe Tasse und ein Beckmesser. Der Mann verschreibt allerorten bittre Arznei und schluckt sie nicht selbst. Jetzt wird er abgesnobbt. Die Rechnung wird wieder dürr wie gehabt, aber man wirft sie ohnehin in den Papierkorb.

vir
23.11.2001, 17:47
Le Cohn schon wieder. Schick er doch seine Beschwerdelisten an meine persönliche Emailadresse statt hier die Stränge mit seinen hilflosen Tiraden zuzumüllen.
Nochmal Nietzsche:
Glattes Eis, ein Paradeis
Für den, der GUT zu tanzen weiss.

------------------
Ultra posse nemo tenetur

Herr Cohn
23.11.2001, 18:05
Unerwünschte Leser. - Wie quälen den Autor jene braven Leser mit den dicklichen, ungeschickten Seelen, welche immer, wenn sie woran anstoßen, auch umfallen und sich jedesmal dabei wehe tun!
Nietzsche, Menschl.-Allzumenschliches, II, 104

vir
23.11.2001, 18:11
Zum Stolpern brauchts nur ein paar Füsse,
Den jeder trägt den leid'gen Stein zum Anstoss in sich selbst.
Kleist, Der zerbrochene Krug.
(Wenn ich zuhause wäre, hätte ich die Seitenzahl auch noch herausgesucht.)
------------------
Ultra posse nemo tenetur

Herr Cohn
23.11.2001, 18:18
Achilles: Hör auf, tu mir den Gefallen, Diomed,
Und sag dem Sittenrichter nichts, dem grämlichen,
Mir widerstehts, es macht mir Übelkeiten,
Wenn ich den Zug um seine Lippen sehe.
Kleist, Penthesilea, 20

Angelika Maisch
23.11.2001, 19:24
Mein lieber Herr Cohn, bevor du weiter das Messer gegen Virchow wetzt, wisse dies:
Virchow ist hier hochgeachtet. Lies seine Beiträge, zum Beispiel die Mike Jagger Geschichte, dann weißt du auch warum.

Herr Cohn
23.11.2001, 23:25
Stimmt, die Jaggergeschichte hat etwas. Wäre V. auch sonst etwas mehr wie der echte!

Juri
23.11.2001, 23:34
Liebe Mutter!
Ich habe gerade gehört, wie du zu dem Onkel gesagt hast, dass er den andern Onkel in Ruhe lassen soll, weil der nämlich popolär ist. Ist das eine Lebensweisheit, die Du mir mit auf den Weg gibst?
Dein pubertierender Adoptivsohn Juri

Tiffany Nudeldorf MD
24.11.2001, 00:32
Kann der Gaul sich vielleicht mal äußern, er ist doch in der Pubertätslektüre zu Hause !?

Tiffany Nudeldorf MD
24.11.2001, 01:07
PS: 'Ich war Fausts Pudel' - melde Titelschutz an.