PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tito & Tarantula, Salma & George



Peter Bean
20.11.2001, 14:29
Wenn die Kieler Woche tobt, dann kommt es vor, dass einem leidlich prominente Menschen begegnen. Ab und zu treten solche Prominente auch ganz unzufällig auf irgendeiner Bühne auf und spielen mehr oder weniger gute Musik - bis auf Heide Simonis, die man ständig in der Stadt sehen kann, ohne dass sie musiziert. Wen der gemeine Kieler dabei als prominent einstuft, bleibt ein lokales Geheimnis. Besonders Coverbands haben es den Nordlichtern angetan und man prahlt schon mal damit, dass man die selbe Schule besuchte, auf die auch die Lead-Sängerin einer ganz berühmten Kieler Cover-Band einst ging. Aber kein noch so midihaft-präzises Abklappern von Noten kann verschleiern, dass hier die provinzielle Hausfrau den Funk entdeckt haben will und sich mit 'I feel good' eigentlich den Gnadenschuß verdient hat. Das interessiert den Kieler-Woche-Besucher spätestens nach dem dritten Holsten für sechs Mark nicht mehr.
Vielleicht entgeht ihm aber dadurch auch die Tatsache, dass ab und zu tatsächliche Stars zu sehen und vor allem zu hören sind. Und so traten 1998 denn auch Tito & Tarantula auf, eine abgefuckte exilmexikanische US-Band, deren Musik bis heute nur zugedröhnte texanische Junkies hören würden, wäre da nicht dieser Film gewesen - dieser wirklich ebenfalls abgefuckte Film mit Harvey Keitel, Quentin Tarantino und George Clooney. Ich habe dieses abstruse Machwerk mindestens fünf mal gesehen, Freunde und Bekannte mit meinem Geschmack schockiert und unverständiges Kopfschütteln hervorgerufen. Scheiss drauf! Tito spielte auf der Kieler Woche natürlich genau die Titel aus diesem Film und das war grandios. Man spürte förmlich Salma Hayeks Zeh im Mund und den Whisky, der an ihrem Schenkel einem in den Rachen fliesst. Was für ein Tanz war das in 'From Dusk Till Dawn' und wer hat nicht insgeheim die Hüften Salmas bewundert und sich gefragt, wie es sein muss, diesen Hüften ihren naturgemäßen Sinn zu geben. Man sollte Tarantino mal fragen, der weiss das wahrscheinlich.
Die Band spielte jedenfalls laut und gut, aber leider nicht auf aus Körperteilen zusammengesetzten Instrumenten. Das Konzert ging irgendwann zu Ende und ich war wie benommen. Auf der Suche nach einer Toilette gelangte ich automatisch hinter den Bühnenbereich und sah ein paar junge Leute sich zwischen zwei Sattelschleppern drängen. Ich hielt meine frisch erworbene CD in Händen, die heute leider in die Scheidungsmasse eingegeangen ist, und pirschte mich heran. Da stand er, verschwitzte lange schwarze Haare und feurig dunkle Augen. Sein diabolisches Image war verschwunden und als ich dran war, fragte er mich höflich, was er auf das CD-Cover schreiben sollte. Ich sagte etwas und er schrieb. Dann gab er mir seine Hand um sich zu bedanken. Er war sehr gerührt ob des großen Interesses. Jemand fragte ihn, ob alle Bandmitglieder im Film mitgespielt hätten. Der Gitarrist sagte JA und log damit, denn gerade der war nicht dabei gewesen. Egal, Tito war es und er hatte mit George Clooney gesprochen, gelacht, gesoffen. Und dann gab mir Tito Larriva seine Hand, eine verschwitzte Hand, die wahrscheinlich ein paarmal die von George gedrückt und danach bestimmt noch so manche Frau ziemlich ordinär betatscht hatte (vielleicht sogar Salma Hayek). Jetzt war ich gerührt. Man muss wissen, ich liebe George Clooney. Und das ist, finde ich, gut so. George Clooney zu lieben, auch als Mann, ist etwas normales, notwendiges. Wobei ich Salma Hayek hormonell gesehen vorziehen würde.
Letztes Jahr war ich wieder auf einem Konzert von Tito und es war wirklich Scheisse. Er wollte seine neue, noch abgefucktere CD vorstellen, auf deren Cover eine dicke Spinne gerade eine Frau vögelt (wahrscheinlich eine Vögelspinne). Die Musik war grottig und die Fans wollten nur noch eins: Den geilen lasziven Sound aus dem abgefuckten Film hören. Den Gefallen tat er am Ende den Zuhörern sichtlich genervt auch und verschwand anschliessend. Ich denke, er kommt nie mehr wieder. Mir auch egal.

DerCaptain
20.11.2001, 14:56
Fein. Ist jetzt Frühling auf einmal im Forum? Oder ein letztes Zucken?
------------------
standard disclaimer: Ich finde das neue Forum gut und habe unseren Hausmeister lieb.

Brotwurst
20.11.2001, 15:51
Schoene Geschichte, Herr Bean. Anfangs aergerte ich mich, da ich aufgrund eines Interviews mit Tito (in dem er sich wahrhaftig als Mensch uebelster Sorte praesentierte) Freikarten fuer ein Konzert sausen ließ, aber ihr zweiter Bericht hat mich wieder versoehnt und meine Eindruecke bestaetigt.
Wahrscheinlich wird man einfach so, wenn die Fans immer wieder die 5 gleichen Lieder hoeren wollen ...
Und Sie hatten immerhin das Glueck, ihn anscheinend an einem guten Tag zu erwischen.

Pavel Kortschagin
20.11.2001, 15:56
Tolle Geschichte, Herr Bean! Besonders der erste Absatz mit ist einfach goldig. Die Begeisterung für den Film und die Band kann ich zwar nicht nachvollziehen, das ist aber okay! Ich fand hand alt beides ziemlich schmierig. Herrn Cloney habe ich erst schätzen gelernt wie er herzzereisend in 'Oh Brother...' gesungen hat. Aber Salma Hayek, aaaahh. Deren H&M-Werbeplakat hing mal auf der Toilette eines Studentenwohnheims, die zu besuchen ich gezwungen war. In Überlebensgröße. Das waren vielleicht Nöte, so beim Versuch sein Geschäft zu verrichten Auge um Auge!

Pavel Kortschagin
20.11.2001, 15:56
Huch, doppelt gepostet! Na den Prost!
(Beitrag wurde von Pavel Kortschagin am 20.11.2001 um 14:57 Uhr bearbeitet.)

Walter Schmidtchen
20.11.2001, 19:47
der naturgemässe Sinn von Hüften?

astridfi
20.11.2001, 20:41
Schwenken.
Ich kenne die Frau nicht, aber die Geschichte finde ich sehr schoen, Peter Bean

Reno Schmittchen
20.11.2001, 20:45
Herr Kortschagin: Sie betraten die Toilette in Überlebensgröße? Kam das nicht erst, als Sie drinnen standen vor dem Plakat? Und kann man dann noch pinkeln?

Walter Schmidtchen
20.11.2001, 20:54
Warum soll Schwenken naturgemäss sein? Wem dient Schwenken?, der Fortpflanzung?
Wir leben, weil geschwunken wurde?

astridfi
20.11.2001, 21:03
Natuerlich, ohne Schwenken laeuft gar nichts, die natuerliche Reihenfolge ist schwenken, gebaeren, Feuerwehrmann, oder wie stellst du dir das sonst vor?

Walter Schmidtchen
20.11.2001, 21:31
Schwenken, Gebären, Feuerwehrmann, eine Kausalkette, die von der verehrten Ltu stammen könnte

Larry Erbs
20.11.2001, 21:43
Schwenken wie Cognac schwenken?

honz
20.11.2001, 21:45
Ich bin noch bei der Freiwilligen Feuerwehr, kenne aber nur retten bergen schützen löschen.

astridfi
20.11.2001, 21:54
Du stehst ja auch am Ende der Entwicklung.

Aporie
21.11.2001, 10:12
Ich muss gestehen, keinen dieser mitunter liebevoll beschriebenen Musiker zu kennen, aber auch ich habe den ersten Abschnitt mit der unversehens auftauchenden Heide Simonis und dem 'midihaft präzisen Abklappern von Noten' mit doppeltem Vergnügen zweimal gelesen.
Zart und spassig auch der lakonische Hinweis meiner Vorrednerin auf die Evolutionsstufe von Honz mit dem von ihm zuvor selbst detaillierten Tätigkeitsbereich.

Tiffany Nudeldorf MD
21.11.2001, 11:12
'Auge um Auge', Herr Kortschagin? Wie revanchierte sich denn die Hayek auf dem Studentenklo ?

Peter Bean
21.11.2001, 11:31
Salma Hayeks Hüften, wie sie sie im Film schwunkte (nur für Astridfi & natürlich für meine liebe Frau Schmick):
http://imagecache.allposters.com/images/54/039_22156.jpg
(Beitrag wurde von Peter Bean am 21.11.2001 um 11:13 Uhr bearbeitet.)

frau schmick
21.11.2001, 11:53
tolles bild, herr bean!
und feine geschichte. meine frage: haben sie ihre cd inzwischen nicht doch aus der scheidungsmasse ziehen können? sie sollten sie wiederhaben, und jeder, der mit ihnen verheiratet war, wird mir beipflichten.

Peter Bean
21.11.2001, 12:12
Liebe Frau Schmick,
leider habe ich die CD nicht wieder bekommen, denn darauf steht 'To Peter & Nic from Tito Larriva'. Da Nic meine Exfrau ist, konnte ich nicht anders. Was ich aber aus Platzgründen unterschlagen habe ist, dass ich dazu ein großes Poster habe, worauf ALLE Bandmitglieder unterschrieben haben (das war eben eine honzsche 'ist, dass'-Satzkonstruktion)
Was denken Sie, Frau Schmick, mit wievielen Frauen ich verheiratet war?

Goodwill
21.11.2001, 12:12
Mit ÈAfter DarkÇ ist Tito & Tarantula definitiv eines der wunderbarsten Schwenk-Lieder gelungen. Man kann dazu zwar auch Auto fahren, retten, bergen, löschen, heiraten, pinkeln oder anderen beipflichten. Aber dazu zu schwenken ist das Alleradäquateste.

slowtiger
21.11.2001, 12:59
'wie sie sie im Film schwunkte' - nein, sie schwunk. Schwenken, schwunk, geschwunken. Ficken, fock, gefocken. Und so fort.

Ignaz Wrobel
22.11.2001, 01:20
Ich hab Angst vor Vögelspinnen.